Aktuelles

9. Spieltag La Liga: Getafe CF vs. Real Madrid

Habe ich eigentlich etwas verpasst? Seit wann ist Getafe so giftig bei uns? Mal unabhängig davon, wie sie gegründet wurden - die bestehen seit mindestens 20 Jahren zur Hälfte aus unseren Jugendspielern.
Letzte Saison haben sich doch die 3 Ex-Blancos wie der letzte Dreck uns gegenüber verhalten

Habe ich eigentlich etwas verpasst? Seit wann ist Getafe so giftig bei uns? Mal unabhängig davon, wie sie gegründet wurden - die bestehen seit mindestens 20 Jahren zur Hälfte aus unseren Jugendspielern.
Die Rache der Verschmähten evtl.

Das war wieder ein Spiel nachdem ich direkt zum Friedhof fahren möchte, um am Grabstein meines Opas darüber Beschwerde vorzutragen, warum er mich an den Fußball und speziell Real Madrid heranführte...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es liegt an mir: zu erwarten, dass wir mit zwei Mann mehr wenigstens noch ein oder gar zwei Tore schießen, ist wirklich unverhältnismäßig. Ich hätte es nicht tun sollen.
Puh, wenn ich an nächsten Sonntag denke wird mir echt blümerant.

Edit: Wenigstens der Schiri gab heute keinen Anlass zum Meckern.
Zum ersten Teil: Hätte ich jetzt auch erwartet, dass man frühzeitig dem Treiben mit 1-2 zusätzlichen Toren beendet. Was den Schiedsrichter angeht, oder besser den VAR. Um die 75. Minue hat ein Getafe Spieler im Strafraum 2x den Ball mit der Hand gespielt. Die erste Berührung kann man noch tolerieren. Die 2. ging aber klar zum Ball und damit hätte es einen Strafstoß geben müssen. Was die Kartenverteilung angeht, war er gut drauf und hat Getafe zum rechten Zeitpunkt klar Grenzen aufgezeigt. Besser als wir es von ihm gewohnt sind.
Am Ende zählen die 3 Punkte, sowie dass sich keiner verletzt hat und nichts sonst.

ohne frage. aber wer so spielt kriegt früher oder später auf die mütze. in unserem fall früher, weil der clasico schon nächste woche ist ^^ ich weiß nicht was für schwarze magie alonso benutzen müsste um uns innerhalb einer woche bereit zu machen für so ein spiel wenn man guckt wie wir heute gespielt haben.

So wie Barca aktuell spielt kann ich mir auch vorstellen, dass wir eventuell wiedermal einne Clasico zu unseren Gunsten gestalten können. Solls ja doch auch noch geben, sowas :D

Die Rache der Verschmähten evtl.

Das war wieder ein Spiel nachdem ich direkt zum Friedhof fahren möchte, um am Grabstein meines Opas darüber Beschwerde vortrage, warum er mich an den Fußball und speziell Real Madrid heranführte...

Drama-Queen ! :bigboss:

Ich bleibe dabei, unsere Spieler sind einfach nicht mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit und Konzentration bei der Sache.

Neulich habe ich ein Interview mit Gündogan gelesen, in dem er gesagt hat, dass es vollkommen reicht, wenn man die einfachen Dinge perfekt macht (https://m.sportbild.bild.de/fussbal...rraet-besten-trainer-68f353deb6a97a0e756aa7d9).

Auf mich wirkt unser Spiel immer so, als würden unsere Spieler die einfachen Sachen aus Prinzip nicht machen wollen, eben weil sie einfach sind. Und wenn sie dann mal einfache Sachen machen, werden diese oft schlampig ausgeführt.

Ich verstehe aber auch, dass ein Auswärtsspiel gegen Getafe, wo man sich in die Welt des Schmerzes begeben muss, dazu noch nach einer Länderspielpause nicht gerade das sportliche Highlight des Jahres darstellt. Insofern verbleibe ich mit den 3 Punkten.

Gegen Juve und Barca muss von unseren Jungs dann aber was kommen…

Zum ersten Teil: Hätte ich jetzt auch erwartet, dass man frühzeitig dem Treiben mit 1-2 zusätzlichen Toren beendet. Was den Schiedsrichter angeht, oder besser den VAR. Um die 75. Minue hat ein Getafe Spieler im Strafraum 2x den Ball mit der Hand gespielt. Die erste Berührung kann man noch tolerieren. Die 2. ging aber klar zum Ball und damit hätte es einen Strafstoß geben müssen. Was die Kartenverteilung angeht, war er gut drauf und hat Getafe zum rechten Zeitpunkt klar Grenzen aufgezeigt. Besser als wir es von ihm gewohnt sind.
Am Ende zählen die 3 Punkte, sowie dass sich keiner verletzt hat und nichts sonst.

Das war NIEMALS Elfmeter !

Wer kann mir jetzt den Unterschied von Carlo-Ball zu Alonso-Ball im Angriff erklären?
Defensiv ist es klar…um jeden Preis höher und damit konteranfälliger stehen. Aber offensiv!?

Wie viele Monate braucht man um den Spielern Laufwege aufzuzeichnen? Ich dachte, dass Carlo die EINFACHSTEN taktischen Vorgaben nicht behirnt/gegeben hat…oder sind doch unsere Spieler zu begriffsstutzig? Hmmm…!?!
guter punkt. das ist halt die wichtigste frage. tom U meinte ja vorhin dass er glaubt, dass es an der kaderpolitik liegt und das ist definitiv auch ein bestandteil, keine ahnung wie groß er ist.
aber dass nach ancelotti auch alonso mit ähnlichen problemen zu kämpfen hat, spricht nicht grad für die qualität bzw zusammensetzung der mannschaft. die spieler sind teil des problems, das ist für mich eigentlich so gut wie sicher.

Immerhin ist eine hohe Effizienz zu attestieren. 24 Punkte aus 9 Spielen ist schon wirklich gut.
30 aus 11 inkl. CL, 14-1-2 wenn wir die gesamte Ära Alonso bisher betrachten. Und dabei möchte ich hervorheben, was für absolut wilder Shit von Schiedsrichterseite bisher in der Liga passiert ist.

Vielleicht machen wir doch wieder unser übliches Real Madrid-Ding: keine feingeistige Taktik, erwürgte Spiele, 2-4 Titel und ein extrem unzufriedenes Forum, das in Teilen Solari, Pochettino oder einen beliebigen Newcomer aus Portugal fordert - ich fühle mich wieder wie 2021 bei Carlos Comeback. :D

Das war NIEMALS Elfmeter !
Schau dir die Szene nochmal in Ruhe an. 2x den Ball klar berührt. Die erste Berührung kann man noch unter der Kategorie ist ok verbuchen. Als der Ball aber wieder hoch kommt stoppt er ihn mit der anderen Hand. Ganz klar und sowas muss der VAR sehen. Die hatten scheinbar aber zu dem Zeitpunkt noch an der Tapas Bar eine wichtige Regelschulung...

Noch muss man sicher abwarten, da alles neu und jung, aber wenns so weiter geht, brauchts nächsten Sommer vielleicht doch etwas mehr neuen Wind (Paz, Wharton etc.).. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Das sind ohne Zweifel soooo talentierte Spieler im Kader, aber wie man dann so auftreten kann?

ich hab alonso ja lange in ruhe machen lassen aber jetzt kommt die woche wo es drauf ankommt und wir sind glaub ich am absoluten spielerischen tiefpunkt angekommen diese saison. getafe hat gut gekämpft ja, aber sie waren spielerisch komplett limitiert und wir schaffen es nicht so einen gegner zu dominieren und lassen den sieg dann fast noch entgleiten mit 2 mann überzahl. wenn wir im bernabeu gegen barca verlieren können wir in der liga schon mal einpacken. dieses team wird keinen titel holen diese saison, da leg ich mich fest.

So dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen. Mbappé muss seine Chance direkt zu Beginn des Spiels einfach machen und auch seinen missglückten Heber in Halbzeit zwei muss er machen. Dann ist das heute ein ruhiger Abend.

Getafe hatte ja jetzt auch nur wirklich eine gute Torchance.

Ich habe mir Barca gestern so nebenbei angeschaut und das war auch vogelwild. Und die haben Zuhause gegen Girona gespielt, hatten also das wesentlich leichtere Spiel.

Jetzt erstmal Juve abwarten.

Noch muss man sicher abwarten, da alles neu und jung, aber wenns so weiter geht, brauchts nächsten Sommer vielleicht doch etwas mehr neuen Wind (Paz, Wharton etc.).. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Das sind ohne Zweifel soooo talentierte Spieler im Kader, aber wie man dann so auftreten kann?
wie ich schon meinte denke die spieler sind auch schuld, aber wenn ich mir die leistung heute angucke, dann denke ich, dass alonso seinen spielern nicht die richtigen mittel gegeben hat um das spiel zu dominieren oder überhaupt chancen zu erspielen. man kann immer hadern mit einzelaktionen (spieler x schießt anstatt abzuspielen oder spielt pass Y anstatt pass Z), aber da war kein plan, keine strategie, gar nichts zu erkennen.

Letzte Saison haben sich doch die 3 Ex-Blancos wie der letzte Dreck uns gegenüber verhalten
Werde ich recherchieren, danke!

Fairerweise: das einzige Liga-Spiel, was ich mir in den letzten Jahren merken konnte, war das nicht-Tor von Bellingham bei Manzano(?).

Ich finde die Liga extrem langweilig, ich rege mich fast jedes Spiel extrem auf - obwohl basically alle Spiele komplett irrelevant sind, solange man gegen Barca und Atletico je 2x gewinnt. Auch heute frage ich mich, ob ich meine 2h nicht hätte sinniger verbringen können. In 3 Wochen werde ich nicht mal mehr wissen, was heute Abend passiert ist.

Bei einer Super League, die mMn in den nächsten 20 Jahren kommen wird, würde ich die CL als unseren Königswettbewerb sehr vermissen - die Liga keine Sekunde.

Heutige Geburtstage

Zurück