Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. CA Osasuna

Ich liebe es! Der Zusammenhalt der Mannschaft, wie die Spieler immer besser werden, Valverde vinicius Bellingham Joselu camavinga etc….wie die sich gegenseitig feiern und lieben. Wie sehr sie Real Madrid lieben. Die Jubel nach dem Tor. Wie real total so schön zusammengefasst hatte: da wächst richtig was zusammen. und ich freue mich schon übertrieben drauf!!!

Nimm Rüdiger genau das und Du hast einen besseren Freizeitkicker !
Ist sein Antrieb um zu funktionieren und auch wenn einige das nicht so sehen, auch er ist diese Saison bisher sehr wichtig und vor allen extrem gleichmäßig unterwegs. Man weiß ganz genau was man bekommt und kann darauf bauen.
Ich mag ihn ja auch. Sein Gang mit seinen hochgezogenen Knien ist kult. :)

Die letzten 4 Spiele waren wirklich eine tolle Antwort auf das verkorkste Stadtderby.

Man hat nicht nur Ergebnistechnisch alles rausgeholt.
Man verbessert sich auch spielerisch. 3 der 4 Siege waren völlig souverän und man kam auch mal ohne spätes Tor aus. Neben Bellingham, der noch mal stärker geworden ist, scheint auch Vini mehr und mehr reinzukommen. Es macht gerade echt Spaß der Mannschaft bei diesem Prozess zuzuschauen. Die Raute wird immer besser.

Auch defensiv stand man gut. Immerhin blieb man in 3 von 4 Spielen ohne Gegentor. Wenn man dann noch überlegt, dass man gegen Napoli Tore aus einem Torwartpatzer und aus einem Skandalelfmeter bekommen hat wird das nochmal besser.

Alles in allem ist es dann schon ein wenig schade, dass die Länderspielpause angeht. Aber Real schickt uns immerhin mit einem tollen Gefühl in die Pause.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Das wärs echt wenn Carlo bei seiner Abschiedstournee alles Rockt und mit einen großen knall geht. Das Triple ganz leise gesagt . Ich weiß das Wort wird hier ungerne gelesen aber irgendwann muss der damm durchbrochen werden :)
Ich bin halt ein Mensch wo immer positiv denkt. Wenn Carlo das schafft noch dann hat er echt alles Gewonnen. Ich würde es ihm vom Herzen wünschen auch .

Das wärs echt wenn Carlo bei seiner Abschiedstournee alles Rockt und mit einen großen knall geht. Das Triple ganz leise gesagt . Ich weiß das Wort wird hier ungerne gelesen aber irgendwann muss der damm durchbrochen werden :)
Ich bin halt ein Mensch wo immer positiv denkt. Wenn Carlo das schafft noch dann hat er echt alles Gewonnen. Ich würde es ihm vom Herzen wünschen auch .
[emoji2958][emoji2958][emoji2958][emoji2958][emoji2958][emoji2958]

Das T Wort ist hier verboten

Bellingham ist eine absolute Maschine. Der scort ähnlich stark wie CR7. Auch der Franzose würde nicht viel mehr abliefern. Dazu defensiv stark und enorme Ruhe am Ball und starke Spielübersicht. Das war ein absoluter Steal, wenn ich ihn mit anderen gehypten Spielern vergleiche, wie nicht einmal so viel Talent haben, wie er im linken Fußzeh.

Mir imponiert auch der Zusammenhalt der Truppe und man könnte dieses Jahr wirklich um alle Titel mitspielen (City ausgeklammert), aber der Kader ist schlicht zu dünn besetzt. Bitter für Ancelotti auf seiner Abschiedstournee. Man kann froh sein, dass Tchou auch als IV nicht schlechter als Rüdiger performt ...

Kepa ist in Bezug auf Strafraumbeherrschung und Aktionen auf der Linie wahrlich nicht der beste Torhüter (nicht einmal Top 10 weltweit). Aber er ist einer der Besten mit dem Fuß. Ich würde diesen Faktor nicht unterschätzen, weil er uns in Pressingsituationen eine solide Anspielstation verschafft und auch Spielaufbau kann. Ich würde mir fast wünschen, dass er über die Saison hinaus bleibt, weil er genau dort seine Stärken hat, wo Courtois seine Defizite hat. Falls nicht. wäre der Osasuna-Keeper eine Überlegung wert. Als Backup wäre solch ein Torhüter ideal, sofern Lunin geht (was ich ihm nicht verübeln würde).

Zuletzt bearbeitet:
Bellingham ist eine absolute Maschine. Der scort ähnlich stark wie CR7. Auch der Franzose würde nicht viel mehr abliefern. Dazu defensiv stark und enorme Ruhe am Ball und starke Spielübersicht. Das war ein absoluter Steal, wenn ich ihn mit anderen gehypten Spielern vergleiche, wie nicht einmal so viel Talent haben, wie er im linken Fußzeh.

Mir imponiert auch der Zusammenhalt der Truppe und man könnte dieses Jahr wirklich um alle Titel mitspielen (City ausgeklammert), aber der Kader ist schlicht zu dünn besetzt. Bitter für Ancelotti auf seiner Abschiedstournee. Man kann froh sein, dass Tchou auch als IV nicht schlechter als Rüdiger performt ...

Kepa ist in Bezug auf Strafraumbeherrschung und Aktionen auf der Linie wahrlich nicht der beste Torhüter (nicht einmal Top 10 weltweit). Aber er ist einer der Besten mit dem Fuß. Ich würde diesen Faktor nicht unterschätzen, weil er uns in Pressingsituationen eine solide Anspielstation verschafft und auch Spielaufbau kann. Ich würde mir fast wünschen, dass er über die Saison hinaus bleibt, weil er genau dort seine Stärken hat, wo Courtois seine Defizite hat. Falls nicht. wäre der Osasuna-Keeper eine Überlegung wert. Als Backup wäre solch ein Torhüter ideal, sofern Lunin geht (was ich ihm nicht verübeln würde).
Wo hat courtois Defizite die kepa füllt ? Doch bitte nicht im Spielaufbau ,da ist courtois fehlerfrei ,wohingegen kepa gerne mal den ball ins aus oder zum Gegner ballert .sowas siehst du bei courtois nicht.

Kepa als Nr.2 wäre wirklich perfekt. Allerdings sehe ich da 2 Probleme.

1. Will Kepa überhaupt bei uns als Nr.2 bleiben? Er ist eigentlich im besten Alter. Will er die besten Jahre seiner Karriere auf der Bank verbringen? Wenn ja, dann ist das top aber an Courtois wird es auf Jahre gesehen kein Vorbeikommen geben.

2. Der finanzielle Aspekt. Er hat noch Vertrag bei Chelsea, die ihn damals für 80 (?) Millionen verpflichtet haben. Ich bin mal sehr großzügig und sage wir kriegen ihn sagen wir mal für 30 Mio. Das verbunden mit einem happigen Gehalt (so viel runtergehen wird er von seinem Chelsea Vertrag nämlich nicht) ist mir für eine Nr.2 einfach zu viel.

Wo hat courtois Defizite die kepa füllt ? Doch bitte nicht im Spielaufbau ,da ist courtois fehlerfrei ,wohingegen kepa gerne mal den ball ins aus oder zum Gegner ballert .sowas siehst du bei courtois nicht.
Verwechselst du Kepa mit Lunin? Wir sind einfach selten gleicher Meinung und Kepa ist für mich in dieser Hinsicht einfach besser. In den meisten anderen Bereichen ist ihm Courtois ohnehin überlegen. Aber Courtois ist niemals "fehlerfrei" im Spielaufbau. Das ist nicht einmal Ter Stegen.

Sehr gutes Auftritt der Mannschaft in der zweiten halbzeit so muss das sein den Gegner mal richtig an die Wand zu spielen und mal richtig Tore zu schießen.
Bellingham das ist wirklich eine Maschine da vorne das hätte ich den jungen eigentlich gar nicht so getraut dass er so abgeht bei uns.
Weiter so wer weiß ob wir diese Saison ein paar Titel abräumen können.
Bei einer gesunden Rotation ist alles möglich ich hoffe Carlo ließt das auch.
Hala Madrid:D

Dank einer tollen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei haben wir das Ding absolut souverän runtergespielt. So wie heute müsste es viel öfter laufen, v.a. gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, dann müsste man nicht immer bis zur 90. Minute Vollgas geben, sondern könnte vorher schon einen Gang runterschauten, ohne das man mit dem Feuer spielt.

Man hat deutlich gemerkt, dass sich Osasuna mit dem 1:0 noch sehr wohl gefühlt hat. Erst nach dem 2:0 haben sie dann offensiver agiert und waren hinten anfälliger. Die wollten das Ergebnis vermutlich bis zum Ende halten, um dann in den letzten 10 Minuten nochmal mehr zu riskieren, um hier vielleicht einen Punkt zu entführen.

Camavinga hat mir auf der 6 - trotz ein paar Ungenauigkeit - sehr gut gefallen. Irgendwie bitter, dass das auch Tchouamenis beste Position ist. Gegen schwächere Gegner ist mir Camavinga da fast ein bisschen lieber, da er agiler wirkt und auch bessere Pässe nach vorne spielt. Tchouameni ist dafür defensiv stärker, insbesondere bei Kopfbällen.

Valverde wieder in absoluter Topform und Bellingham einfach überragend.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie unsere beste Elf in der Rautenformation aussehen sollte. Auch wenn wir heute zunächst auch ohne Kroos ein gutes und geordnetes Spiel auf den Platz gebracht haben und ich ihn am liebsten zugunsten einer unserer Youngster auf der Bank sehen wollen würde, so sehr braucht man seine Qualitäten gegen die Topmannschaften der Liga und in der CL. Er versteht es halt wie kein zweiter, das Spiel zu dirigieren und gibt uns in der Spieleröffnung durch seine extreme Pressingresistenz wesentlich mehr Optionen. Ganz schwierige Entscheidung.

Die Länderspielpause kotzt mich wieder richtig an, da unsere ganzen Südamerikaner wieder in Südamerika spielen müssen und uns dann am nächsten Spieltag der FC Sevilla erwartet.

Man, warum muss ich immer die guten Auftritte verpassen :headbang:

Man muss es Carlo und der Mannschaft wirklich lassen, dass sie nach der peinlichen Derbyniederlage wirklich sehr gut reagiert haben. Alle 4 Spiele gewonnen, und bis auf Napoli und den lächerlichen Elfer relativ deutlich. Tchoua scheint das heute Angesicht 3 verletzter IV ganz gut gemacht zu haben, der Rest des MFs ist eh überragend.

Besonders freut es mich, wie andere schon erwähnt haben, dass sich insbesondere die Jungen gut verstehen und gegenseitig unterstützen und feiern. Eine meiner Befürchtungen war ja, dass es speziell für die jungen Spieler eine verschwendete Saison werden könnte. Über taktische Details kann man streiten, aber zwischenmenschlich wächst da wirklich ein neuer Kern zusammen, der sich besten versteht und sich gegenseitig den Rücken stärkt. Das war und ist nicht nur einer unserer grössten Stärken, sondern ist absolut unerlässlich für eine erfolgreiche Zukunft. Stimmt der Zusammenhalt in der Mannschaft, sind irgendwann auch taktische Kniffe einfacher zu integrieren und der Erfolg kommt von praktisch alleine. Das macht es dann wiederum auch für neue Namen wie z.B. Endrick einfacher, sich zu integrieren. Freut mich sehr, dass die Saison diesbezüglich keine verlorene zu werden scheint und tatsächlich ist für mich das mit das wichtigste diese Saison, der Rest ist 2 rangig.

Die Offensive aus Vini, Jude und Joselu scheint sehr gut zu funktionieren, ein weiteres Indiz dafür, dass uns ein klarer Stürmer guttut und Vini und Rodry besser mit einem funktionieren als zusammen ohne klare Spitze. Freuen tut es mich auf für Fede, der in den kommenden Jahren enorm wichtig werden wird als ältester MF Spieler und der zuletzt eim paar Hänger hatte. Jude ohne Worte, 10 Tore und 3 Assists in 10 Spielen, sprich 1,3 Scorer pro Spiel, absolut krank.

Es geht doch, gerne mehr davon. :drinks:

Heutige Geburtstage

Zurück