Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iiiiisco Iiiiisco sehr geil

Dani Alves und Marcelo haben die besten Plätze im Stadion...

isco viel licht und viel schatten. die dribblings sind der schatten.

Pique heute auch sehr schwach. Da frage ich mal auch die Leute, die die Barca spiele gucken - ist das nur ein Ausrutscher, oder kommt das häufiger vor.

Das Ding ist seit ca. der 20 Minuten wirklich ausgeglichen, davor waren wir besser. Beim 0:1 haben wir einfach komplett gepennt. Sehr unterhaltsamer Clásico jedenfalls..

Pique heute auch sehr schwach. Da frage ich mal auch die Leute, die die Barca spiele gucken - ist das nur ein Ausrutscher, oder kommt das häufiger vor.

Frag nicht nach Sonnenschein - Mich wunderts dass es mit Piqué, Dani Alves, Pepe und Marcelo in den jeweiligen Anfangsformationen nur 1:1 steht - was die 4 abliefern ist schon hart grenzwertig... =/

Ich glaube, dass uns heute ein Bale/Di Maria sehr gut tun würden. Ronaldo ist der einzige Spieler, der dynamisch genug ist, um über die Flügel Druck zu machen, unterstützt durch Marcelo. Barca ist defensiv viel verwundbarer, als ich dachte.

Marcelo ist defensiv schwach, aber offensiv ist er heute sehr gut. Carvajal ist defensiv überragend - so gleicht sich das aus. Varane statt Pepe wäre besser gewesen, aber wer hätte das vorher wissen können. Ich hätte eher auf Ramos als Schwachstelle getippt, und gerade der spielt heute sehr besonnen und konzentriert - jedenfalls bislang.

1:1 geht in Ordnung. Glück gehabt das Messi das 2:0 nicht macht, Peh gehabt das Benzema bei der Doppelchance nicht trifft. Auf den Rückstand haben wir sehr gut reagiert, dann jedoch wieder zu sehr nachgelassen.

Hoffentlich packen wir das heute.

Tja was soll man zur ersten Halbzeit sagen? Für mich ist's ne verkehrte Welt... Wir spielen Fußball, Barca eigentlich völlig destruktiv - wieder mal SCHENKEN wir ihnen ein Tor... Wir hatten genug Chancen um hier die Führung zu erzielen.. Haben wir nicht gemacht somit ist das Unentschieden im Moment verdient.

Wer Herr im Ring ist braucht man allerdings nicht wirklich zu erwähnen, wir spielen nicht auf Konter, wir spielen hier und jetzt Fußball! Das man Modric ständig in die Mangel nimmt ist auch kein Zufall, Enrique weiss ganz genau wer das wichtigste Bindeglied in diesem Team ist - aber der Kroate lässt sich absolut nicht unterkriegen und macht ein tolles Spiel bisher.

Ein kollektives Lob, mir hat gefallen was ich bisher zu sehen bekommen habe. Hoffentlich ziehen wir das konsequent durch und nutzen unsere Torchancen dann auch.

ich bin ziemlich zufrieden. Offensiv kreieren wir richtig geile Situationen und hinten wäre es besser, wenn wir statt Pepe nen souveränen IV heute hätten und statt Marcelo nen LV aufgestellt hätten (wobei er mir offensiv gefällt)

ich denke, er meinte eher die isco-rufe. :D finde ihn auch nicht besonders gut, kroos auch eher so durchschnittlich, modric gut.
mir fehlt (wen wunderts) ein di maria. bale wäre auch nicht schlecht vorne, barca steht teilweise schon relativ offen. ich schaue nicht viele spiele von barca, defensiv sieht es eigentlich aus wie immer bei denen. bei real madrid allerdings auch. wobei das auch oder vor allem an der fehlenden balance im mittelfeld liegt meiner meinung nach, wobei die abwehrkette hinten auch ausbaufähig ist.

alles in allem geht das 1:1 in ordnung, unterhaltsames spiel, luft nach oben ist bei beiden teams aber noch deutlich vorhanden, sowohl offensiv als auch defensiv.

also Illara für Isco wäre meiner Meinung eine Überlegung wert. Insgesamt eine sehr ausgeglichene Partie. Wie hier bereits angesprochen, so ein Bale würde heute echt was bringen. James, Marcelo, Carvajal und Isco machen ihre Sache bisher gut aber da fehlt einfach der Speed teilweise.

Frag nicht nach Sonnenschein - Mich wunderts dass es mit Piqué, Dani Alves, Pepe und Marcelo in den jeweiligen Anfangsformationen nur 1:1 steht - was die 4 abliefern ist schon hart grenzwertig... =/
Find ich schön das du es ausgleichst :D Aber ich stimme dir zu, die 4 sind heute mit einem falschen Fuß aufgestanden ^^

isco für mich mit der schwächste auf dem Platz. Verliert fast jedes 1 vs 1, dauernd Ballverluste und Defensiv auch selten da, wo er sein Muss. Modric der stärkste aus dem 3-er MF
Jap, defensiv nicht übel, die Ballannahme eine Augenweide aber heute wieder so ein Tag wo seine Dribblings total nutzlos sind.

An guten Tagen umkurvt er 3, heute schafft er nicht einen.

Auf der Bank haben wir wenig alternativen. Illara und dann nix mehr. Chicharito und Khedira vertraue ich nicht...

Beide Abwehrreihen überzeugen mich nicht. Barcas ist da noch etwas abgeklärter und hat auch im Mittfelfeld mehr Präsenz. Von Kroos und Modric sehe ich so gut wie nichts. Der beste Spieler auf dem Platz ist Busquets. Dem gelingt fast alles, mit oder ohne Ball. Vorne geht bei Real nur über Marcelo und Cristiano etwas zusammen, Bale hätte hier und heute sehr gut getan ! James spielt oft zu früh wieder zur Mitte vor den Strafraum, was absolut ungefährlich ist.
Den kann man ruhig gehen lassen auf dem rechten Flügel. Es ist harmlos, was er macht. Eigentlich hätte man mit Bale vs Mathieu ein sehr gutes Matchup gehabt, aber es sollte nicht sein mit Gareth. Die beiden 9er, Suarez und Benzema sind überhaupt nicht im Spiel, Messi wird meist früh gestellt. Neymar darf man auch nicht viel Platz lassen, siehe 0:1 . Das, was Pepe heute anbietet, lässt vermuten, daß es sein erster Classico ist, so übermotiviert und vogelwild hoppelt der durch die Gegend...

Barca hat definitiv mehr und ausgegelichenere Alternativen auf der Bank. Real nur defensive und den 9er Backup. Verletzt sich einer von den Offensiven außer Benzema oder wird jemand rapide müde, sieht es schlecht aus, sollte Real bis dahin nicht in Führung gegangen sein.

Ist der Laola Stream kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück