Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Liga ist sowieso noch lange nicht entschieden. Die jenigen, die nach den 2 Niederlagen schon gesagt haben, die Liga wäre gegessen, haben einfach mal keine Ahnung. Alleinige die letzte Saison sollte wohl genug gezeigt haben wie oft es hin und her gehen kann. Wir hatten mal 6 Punkte oder so Vorsprung und keine 6 Spieltage später waren es 4 Punkte Rückstand. Das hier ist eben nicht die Buli. Es ist ein weiter Weg bis zum Titel. Das macht die Liga eben auch so Geil und Interessant.

So, mein zweiter Live-Clasico ist Geschichte.

Auf gut Glück sind wir ohne Tickets nach Madrid gereist und haben noch drei ergattert :-) Und wie es sich gelohnt hat!

Wir haben noch offizielle Tickets erhalten und glücklicherweise nicht die Preise vor dem Stadion bezahlen müssen. Unfassbar was die verlangen. Was mich dann vom Hocker gehauen hat...wir trafen Schweizer an, welche zu zweit 12 Tickets gekauft haben und sich somit ihr Wochenende finanziert haben. Soweit schön und gut, wenn es das System zulässt, ist halt so...aber der Hammer war, dass der eine ein Barca Trikot trug. Er kommt also zum Feind und macht dick Kasse indem er Madridistas abzockt. Bei uns wollte er von Schweizer zu Schweizer für ein 90Euro Ticket 300Euro haben...unfassbar!

Zum Spiel:

Casillas: Das wird im enorm gut tun! Sehr gute Kritiken, sehr guter Auftritt. Der Mathieu-Schuss wäre genau ins Eck und auch bei Messi gut reagiert. Man merkt jedoch im Stadion schon, dass viele Angst haben, sobald er am Ball ist. Einmal überlobt er einen Barca Spieler anstatt den Ball einfach wegzuhauen. Perfekt gemacht, trotzdem ging ein riesiger Aufschrei durchs Stadion.

Verteidigung: Bei Pepe hatte ich am Anfang doch sehr Angst...er wirkte sehr nervös und hatte ein paar komische Sachen in seinem Spiel. Ramos hatte paar wichtige Tacklings, sonst schön abgeklärt. Die Aussen waren sehr gut! Bei Carvajal ist man sich dies ja langsam gewohnt, aber Marcelo darf man auch mal richtig loben. Der ist die Linie rauf und runter, hat mir wirklich sehr gefallen!

Mittelfeld: IIIIISCOOO IIIISCOOO IIIISCOOOO! Ein Schmatzer von Carlo und eine Standing Ovation vom Bernabeu sagt wohl alles! Was für ein Auftritt! Wird ihm viel Selbstvertrauen geben:-) Modric auch wieder unglaublich. Seine Täuschungen sind einfach unfassbar geil! Kroos eher unauffällig aber wirkungsvoll!

Offensive: Ronaldo hat vorallem in der ersten Hälfte viel gewirbelt und viel probiert. In der zweiten Hälfte als Barcelona aufmachte hat er meiner Meinung nach die Konter etwas zerfahren...es wären locker noch 2 Tore drin gelegen aber das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau! Ich bin zufrieden so wie es ist. James macht viel nach hinten und war einfach offensiv etwas glücklos. Das macht sein Pass auf Benz jedoch wieder gut :-P Ich bin sehr zufrieden mit ihm...er geht mit nach Hinten und kann den Ball gut rauskombinieren. Technisch unglaublich gut! Dann kommen wir zum Mann in meinem Nickname, da leuchten meine Augen:-) Habe gestern nochmals sein Highlight-Video geschau, der Mann ist einfach unfassbar, wenn er einen guten Tag hat. Seine Ideen, seine Pässe, seine Ballbehauptung, ein klasse Auftritt!

Was mich am Real Madrid Oktober 2014 am meisten erfreut, ich habe das Gefühl, dass es eine richtige Einheit ist! Das ist der Grundstein zum Erfolg!

Noch was am Rande...mein Sitznachbar im Stadion hat mir die ganze Zeit von Mascherano vorgeschwärmt (als Madridista)...dann habe ich mal etwas mehr auf ihn geachtet und muss zugeben, der Mann war unglaublich. Was der an wichtigen Tacklings und Grätschen gebracht hat...der hat gut und gerne 5 Grosschancen vereitelt...

Trotzdem sieht man das einige wichtige Akteure bei Barca in die Jahre gekommen sind, die Transfersperre noch dazu..

Am meisten "enttäuscht" bin ich von Iniesta. Jetzt wo Xavis Karriere langsam ausklingt, sollte er die Chefrolle im Mittelfeld bei Verein und Nationalmannschaft übernehmen aber es kommt wirklich wenig. Er hat mir als Spieler immer sehr gefallen, auch wenn mir schon immer klar war, dass er ein ungewöhnlicher Spielertyp für seine Position ist und sehr von seinem Umfeld profitiert, aber da kam im Clasico - wo er gewöhnlich immer geglänzt hat - und sonst auch gar nichts. Nicht mal ein Dribbling versuchen, selbst wenn es schief geht.. Würde mir besonders als Barcafan Sorgen machen. Jetzt ist er ja erstmal verletzt.

Noch was am Rande...mein Sitznachbar im Stadion hat mir die ganze Zeit von Mascherano vorgeschwärmt (als Madridista)...dann habe ich mal etwas mehr auf ihn geachtet und muss zugeben, der Mann war unglaublich. Was der an wichtigen Tacklings und Grätschen gebracht hat...der hat gut und gerne 5 Grosschancen vereitelt...

Mascherano hat unglaubliche Fähigkeiten.. aber als IV wird er sich nie komplett entfalten. Bei Hereingaben von außen lässt er Benzema wie Falcao aussehen. In einer anderen Mannschaften, im defensivem Mittelfeld, würde man wohl mehr Spaß mit ihm haben. Wie bei der argentinischen NM.

Mascherano hat unglaubliche Fähigkeiten.. aber als IV wird er sich nie komplett entfalten. Bei Hereingaben von außen lässt er Benzema wie Falcao aussehen. In einer anderen Mannschaften, im defensivem Mittelfeld, würde man wohl mehr Spaß mit ihm haben. Wie bei der argentinischen NM.

Busquets war zuvor verletzt. Es wäre mMn absolut wichtig gewesen, Mascherano im DM einzusetzen. Bin mit der Aufstellung (gerade im Mittelfeld) überhaupt nicht glücklich gewesen (schon vor dem Spiel).

Busquets war zuvor verletzt. Es wäre mMn absolut wichtig gewesen, Mascherano im DM einzusetzen. Bin mit der Aufstellung (gerade im Mittelfeld) überhaupt nicht glücklich gewesen (schon vor dem Spiel).

Ich würde sehr gerne Busquets und Mascherano in einen Doppel sechs sehen. So hättet ihr auch den nötigen physische Präsenz auf dem platz (Mittelfeld)...

Ich würde sehr gerne Busquets und Mascherano in einen Doppel sechs sehen. So hättet ihr auch den nötigen physische Präsenz auf dem platz (Mittelfeld)...

so ungefähr?:

Alves - Pique - Mathieu - Alba
Mascherano - Busquets
Iniesta - Messi - Neymar
Suarez

oder wie genau? Problem ist, dass durch die Doppelsechs vorne eine Position wegfällt und da vorne einfach zu viel "must play"-Spieler sind...und so ist zb auch ein Rakitic raus, der meines Erachtens viel Balance reinbringt und einen guten vertikalen Ball hat.

Zu Mascherano auf der Sechs gebe ich @Fenomeno natürlich recht. Er hat auf dieser Position schon saugute Spiele gezeigt. Wie gesagt hat er aber im Clasico einige Hochkaräter vereitelt...

Bin gespannt auf die nächsten Wochen...

hier noch zum geniessen:-D

sorry wegen qualität...handycam...

Wobei für den Plan, den LE hatte, war Busquets die bessere Lösung als Mascherano. Jetzt kann man natürlich den Plan an sich bewerten. Und ich muss sagen, defensiv hat Busquets mir mehr gefallen als sonst. Ich fand ihn gut.
Dieses Mittelfeld zu organisieren wird eine schwere Aufgabe für den Coach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück