Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
9. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

532.gif
vs.
538.gif

Anstoss: 05..2024 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Es ist eigentlich alles angerichtet, für einen weiteren Grottenkick. Ein Trainer, der nach dem Lille-Spiel hofft, dass die Niederlage ein "fantastischer Weckruf" ist, hat wohl nicht verstanden, dass das sein Job ist.

Ich gehe leider von einer erneuten Niederlage aus...Villarreal ist immer unbequem und aktuell eine Nummer zu groß für unsere Blancos...

Ich gehe leider von einer erneuten Niederlage aus...Villarreal ist immer unbequem und aktuell eine Nummer zu groß für unsere Blancos...
Bist du auch im privaten Umfeld & leben so pessimistisch? ^^ nicht böse gemeint Ich denke immer positiv im Leben. Auch bei Real Madrid außer wenn wir jetzt in der CL in der KO Phase gegen City ran müssten sage ich auch 50 % / 50 % weil City auch Physisch uns alles abverlangt.

Gibt es bequeme Gegner in der liga? Was ne aussage .als ob es je Gegner in der liga gab die sagten,eijo Real Madrid ,haut uns mal nicht mehr als 5 rein ,dann wehren wir uns auch nicht

warst du auch so negativ, als wir knappe 40 Spiele ungeschlagen waren?

Da war aber oft mehr Glück als Verstand dabei in diesen 40 Spielen, war zwar ne schöne Serie aber definitiv kein schöner Fußball dafür oft genug mit dem nötigen Quäntchen Glück. Und genau dieses Quäntchen Glück scheint uns aktuell zu verlassen.

Und eine Niederlage gegen Villareal ist ja schon sehr realistisch aktuell.
Für mich wird das eher ein Top oder Flop Spiel von Real , also entweder will man unbedingt eine Reaktion zeigen und schenkt Villareal dann 3-4 Tore ein. Oder wir sehen genau das gleiche Bild aus den letzten Spielen und die Stimmung wird noch viel schlechter werden hier.

Ich trau Ancelotti ehrlich gesagt nicht zu das Ruder noch um zu reißen dieses Jahr. Aktuell bräuchte es einfach einen Trainer der wirklich ein System in das Spiel von Real Madrid integrieren will und kann. Carlo ist da eher der Typ Trainer geht raus und spielt ohne viel Taktik. Das war die letzten zwei Jahre wohl wahrscheinlich noch genau das richtige aber mit all den jungen Spielern hier jetzt bräuchte es endlich auch ein vernünftiges System mit klaren Anweisungen und Positionen.

Da war aber oft mehr Glück als Verstand dabei in diesen 40 Spielen, war zwar ne schöne Serie aber definitiv kein schöner Fußball dafür oft genug mit dem nötigen Quäntchen Glück. Und genau dieses Quäntchen Glück scheint uns aktuell zu verlassen.

Ich weiss jetzt nicht genau wo wir in den letzten Partien Glück gebraucht hätten. Wir hatten sowohl gegen Atletico den Sieg, als auch gegen Lille mindestens ein Unentschieden klar in den eigenen Händen bzw. Füssen. Verkackt haben wir es nicht wegen Pech (auch der Elfmeter ist kein Pech, die Hand gehört bei einem Block hinter den Rücken!), sondern wegen dämlichen Entscheidungen oder eigenem Unvermögen.

Ich weiss jetzt nicht genau wo wir in den letzten Partien Glück gebraucht hätten. Wir hatten sowohl gegen Atletico den Sieg, als auch gegen Lille mindestens ein Unentschieden klar in den eigenen Händen bzw. Füssen. Verkackt haben wir es nicht wegen Pech (auch der Elfmeter ist kein Pech, die Hand gehört bei einem Block hinter den Rücken!), sondern wegen dämlichen Entscheidungen oder eigenem Unvermögen.

Das "Glück" war eher auf die 40 Spiele Serie bezogen die wir nicht verloren haben, da gabs schon genug Spiele wo man zumindest ein wenig von Glück sprechen konnte, zum Glück für uns:D

Und eben genau dieses Spielglück welches man hin und da brauchte scheint uns aktuell zu verlassen.

Nach ein paar Spielen Beobachtung und Gedanken meinerseits würde ich schon so aufstellen, dass man einmal was anderes probiert und zwar:

Lunin
Carvajal - Rüdiger - Militao - Fran
Camavinga - Tchouameni - Valverde
Bellingham
Mbappe - Rodrygo

Und ich würde auf alle Fälle Camavinga als RZM und Valverde als LZM spielen lassen. Beide, vor allem Valverde, haben keinen schlechten Schuss nur ist vor allem bei Valverde das Problem das er mit seiner Geschwindigkeit immer nur gerade nach vorne laufen kann und ann schießen könnte. Kommt er aber aus der LZM Position kann er mal mit seiner Geschwindigkeit ein wenig nach innen ziehen und dann abschließen. Und Rodrygo als linker Stürmer da auch der meiner Meinung nach de größten Stärken über links hat.

In der Defensive fran statt mendy und im MF

Arda- FV- tchoua- bellingham

Sturm mbappe Vini

falls rodrygo fit ist:

arda-FV-Bellingham

rodrygo KM Vini

Also ich hoffe morgen einfach nur, dass sich KEIN weiterer Spieler von uns verletzt!
Alleine dass würde mich schon positiv stimmen, denn das Spielprogramm bis Weihnachten ist gelinde gesagt recht Terminreich.

Aufgrund des Heimspiels erwarte ich mir schon 3 Punkte und einen starken soliden Auftritt nach dem Lille Spiel am Mittwoch - mögen unsere Jungs Verletzungsfrei bleiben und die Freude am Spiel zusammen wiederfinden.

Ich habe eigentlich mit einer Reaktion gegen Lille gerechnet. Stattdessen gab es den (hoffentlich) Tiefpunkt bisher in der Saison. Schade, dass die ungeschlagen Serie so unnötig enden musste aber naja.

Das Spiel gegen Villareal macht mir schon Sorgen. Die sind richtig gut in die Saison gestartet und sind auf Platz 3 mit nur einem Punkt hinter uns.

Marcelino typisch spielen sie im 4-4-2 und kontern gerne. Gerade Baena und Pepe finde ich in diesen Umschaltsituationen richtig gut. Da wird einiges auf uns zukommen. Klar 1:5 gegen Barca sieht dumm aus, aber wer das Spiel gesehen hat weiß wie gut Villareal da unterwegs war. Es hätte genauso gut 5:5 ausgehen können.

Da liegt aber unsere Chance. Defensiv scheinen die nicht so stabil zu stehen. Eigentlich ist es das perfekte Spiel für unsere Cracks da zusammenzufinden. Deshalb wäre meine Überlegung auch, dass Mbappe wieder startet (wenn er fit ist)

Bitte schickt uns mit einem Sieg in die Pause!

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich habe eigentlich mit einer Reaktion gegen Lille gerechnet. Stattdessen gab es den (hoffentlich) Tiefpunkt bisher in der Saison. Schade, dass die ungeschlagen Serie so unnötig enden musste aber naja.

Das Spiel gegen Villareal macht mir schon Sorgen. Die sind richtig gut in die Saison gestartet und sind auf Platz 3 mit nur einem Punkt hinter uns.

Marcelino typisch spielen sie im 4-4-2 und kontern gerne. Gerade Baena und Pepe finde ich in diesen Umschaltsituationen richtig gut. Da wird einiges auf uns zukommen. Klar 1:5 gegen Barca sieht dumm aus, aber wer das Spiel gesehen hat weiß wie gut Villareal da unterwegs war. Es hätte genauso gut 5:5 ausgehen können.

Da liegt aber unsere Chance. Defensiv scheinen die nicht so stabil zu stehen. Eigentlich ist es das perfekte Spiel für unsere Cracks da zusammenzufinden. Deshalb wäre meine Überlegung auch, dass Mbappe wieder startet (wenn er fit ist)

Bitte schickt uns mit einem Sieg in die Pause!

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Wieder blöde länderspielpause. Ganz ehrlich wenn es nach mir geht würde ich die blöde Nations League streichen und die Freundschaftsspiele nur noch 1 mal im Jahr der Kalender von den Spielern der Top 4 Ligen der Welt ist eh zu voll . Serie A. Premier League. Bundesliga. Laliga.

in der letzten Saison waren es Jude, Diaz und Joselu. wenn man nur das Offensivspiel betrachtet.
in der Vorsaison eine Kombination aus Vini, Benz und Valverde.
in der Saison davor Vini, Benz, Rodrygo und Camavinga.

welche Spieler werden in dieser Saison durch ihr individuelles Geschick Ancelotti retten? Noch hat sich keiner bereit erklärt. ich bin gespannt. vllt geht auch einfach dieser Spielstil mit dem aktuellen Kader nicht mehr auf. es heißt nicht, dass wir jedes Spiel verlieren. Dennoch kann es sein, dass was viele als Glück gesehen haben, einfach eine schicksalhafte Fügung sich gut ergänzender Puzzlestücke war. Und vllt ist durch die mittlerweile eingetretene Kaderumstrukturierung diese Balance verloren gegangen. vllt kommt die Balance mit Arda und/oder Brahim zurück?
ich bin gespannt. noch wissen die meisten Spieler selbst gar nicht, welche Rolle sie spielen wollen oder sollen.
auf jeden Fall muss Ancelotti das fehlende Puzzlestück finden, um die Balance wieder herzustellen. Findet er es nicht, wird er einfach wegen seiner taktischen Mängel gehen müssen. Ich hoffe, dass man sich diesmal für einen erfolgreichen Trainer entscheidet und nicht für eine interne Lösung.

Heutige Geburtstage

Zurück