Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

Ich geh nicht nur von Danis Saisonaus aus.
Vermute wie bei Alaba, dass es 12-15 Monate dauern wird.
Warum? Weil es Real Madrid ist.

Carlo hat diese Saison kein Gefühl fürs Timing.

Fede ist der nächste….
schlimm das jetzt der Sieg uninteressant geworden ist

Wir nähern uns so langsam wieder der letzten Saison - als wir gefühlt auch ohne irgendeine Stamm-Defense-Kraft spielen mussten.

Gibt es doch gar nicht.

Carlo ist kein System-Trainer sondern ein Mentalitäts-Trainer. Das ist Fakt und damit muss man klarkommen wenn man ihn eine Mannschaft führen lässt. Er entwickelt Spieler dadurch auch weiter. Er ist auch nicht konzeptlos. Aber seine Konzepte bauen auf Faktoren wie Intuition, Kreativität und Individueller Freiheit - zumindest offensiv. Defensiv trifft das nicht zu. Beweis: letzte Saison mit Carvajal und Tchouameni auf der IV.
Keiner kann mir erzählen, dass sie einfach aufgrund ihrer unbestrittenen Klasse und Spielintelligenz die Rolle in der Innenverteidigung so bravourös gemeistert haben (im Defensivverbund).
Defensiv haben mE sogar Vini oder Rodrygo deutlich zugelegt unter Carlo. Das wirkte anfangs Vogelwild was Stellungsspiel etc angeht.

Offensiv braucht Carlo Spieler, sowohl im Mittelfeld, als auch im Angriff, die mit ihrer Klasse die Fäden in die Hand nehmen und den Takt bestimmen.

Jahrelang war das Kroos, in Carlos erster Ära Xabi Alonso, nun fehlt dieser Part ein Stück weit.
Modric hat die nötige Qualität, war aber über die letzte Dekade immer der etwas aktivere Part im ZM, der stärker als offensive Schnittstelle agiert, als den Dirigent zu spielen.
Valverde bringt ein unglaubliches Gesamtpaket mit was seine Fähigkeiten angeht, defensiv wie offensiv. Eigentlich sollte so ein Spieler prädestiniert für den Ballon dOr sein, da er nahezu alle Aufgabenbereiche (bis auf TW) im Fußball auf Weltklasse-Niveau abdeckt.
Eine Begrenzung seines Aktionsradius, die die tiefere Kroos-Rolle als Taktgeber mit sich bringt, scheint da fast schon als Einschränkung seines Mehrwerts den er auf den Platz bringen kann - es sei denn, er interpretiert die Taktgeberrolle anders.
- ähnlich ist es da denke ich bei Camavinga, dessen Fähigkeitsspektrum ähnlich breit gesteckt ist - mit einem bisher stärkeren Fokus auf dem defensiven Part.

Tchouameni sehe ich am stärksten in der Rolle des defensiven Taktgebers. Da er ein Weltklasse Stellungsspiel mitbringt, sein Fähigkeitenspektrum eher für die tiefere Rolle geeignet ist und er eine wahnsinnige Spielintelligenz besitzt. Das einzige Manko ist hier bisher die technische Komponente. Er wäre schon der ideale Kroos Nachfolger, wenn er in Sachen Passtechnik und auch bzgl. des Auges für die Situation stärker wäre.

Wir haben auf jeden Fall einen geeigneten und vielschichtigen Kandidatenpool und ich glaube Carlo probiert gerade so lange Rum, bis es passt, bzw. er lässt gewisse Spieler mit mehr Spielanteilen um Automatismen greifen zu lassen...

Aktuell hat sich die Mannschaft nicht endgültig gefunden aber wenn dann wird das eine geölte Maschine

Er ist damit der prädesti

Wieso Carlo Vazquez nicht für Carvajal bringt, der sowieso ein Horrorspiel hatte muss er auch mal erklären. Ancelottis Ingame Management ist mit das schlechteste unter allen Top Trainern, aber diese Saison wirklich absolut GRAUENHAFT. Ich verstehe die Wechsel nicht. Hat uns letzte Woche schon 2 Punkte gekostet. Modric spielt auch 90 Minuten, während Güler 70 Minuten warten muss und dann aber nicht für Modric kommt. Es macht keinen Sinn.
Carlo zerstört sich zumindest für mich persönlich sowas von sein Denkmal diese Saison. Ich bekomme mittlerweile jedes Mal wenn ich ihn sehe einfach nur noch eine kalte Wut. Hat begonnen mit der Eierlosigkeit sich am Anfang der Saison hinzustellen und zu sagen, ja, mit zwei Innenverteidigern + Vallejo in die Saison zu gehen ist geil, geht über seine lächerlichen Wechsel und gipfelt in unserer kompletten taktischen Ahnungslosigkeit. Mein Semi-Amateurteam bekommt besseres Pressing und Spielzüge hin als der mit Real Madrid. Obwohl er unglaubliches mit uns erreicht hat, will ich den einfach nicht mehr in der Nähe unseres Vereins sehen.

Ich geh nicht nur von Danis Saisonaus aus.
Vermute wie bei Alaba, dass es 12-15 Monate dauern wird.
Warum? Weil es Real Madrid ist.

Carlo hat diese Saison kein Gefühl fürs Timing.

Fede ist der nächste….
schlimm das jetzt der Sieg uninteressant geworden ist

Der Sieg war trotzdem sauwichtig - und bei dieser verdammten Überlastung müssen wir uns an die Verletzungen leider gewöhnen.

Jetzt bitte einen RV aus dem Nachwuchs hochziehen - anders geht es kaum.

die vereinsführung hat halt hart gepennt im sommer nachdem es mit yoro nicht geklappt hat. ein backup für die mitte und ein backup für rechts oder ein spieler der beides kann wären halt logische verpflichtungen gewesen.
unabhängig davon ob sie gut genug sind, war es vorhersehbar, dass carlo leuten aus der castilla oder vallejo nicht vertrauen wird. ich glaube auch nicht dass er jetzt schon dazu gezwungen sein wird. er wird valverde und den don wahrscheinlich auf der position rotieren lassen würde ich vermuten.

Carlo zerstört sich zumindest für mich persönlich sowas von sein Denkmal diese Saison. Ich bekomme mittlerweile jedes Mal wenn ich ihn sehe einfach nur noch eine kalte Wut. Hat begonnen mit der Eierlosigkeit sich am Anfang der Saison hinzustellen und zu sagen, ja, mit zwei Innenverteidigern + Vallejo in die Saison zu gehen ist geil, geht über seine lächerlichen Wechsel und gipfelt in unserer kompletten taktischen Ahnungslosigkeit. Mein Semi-Amateurteam bekommt besseres Pressing und Spielzüge hin als der mit Real Madrid. Obwohl er unglaubliches mit uns erreicht hat, will ich den einfach nicht mehr in der Nähe unseres Vereins sehen.

Fühl ich aber bi mir sehr sicher, dass er mehr Spieler gefordert hat. Wir wissen alle, dass die Kaderplanung nicht mit Carlo gemacht wird. Dafür will ich ihn nicht kritisieren. Ein Grund wieso er so lange auf diesem Stuhl sitzt ist auch der, dass er sehr loyal gegenüber dem Board und Perez ist und sich auch so ausdrückt. Er wird niemals mit dem Kader so zufrieden gewesen sein. Auch letztes Jahr nicht, wo es hieß, dass er ausdrücklich einen 9er wollte.

Wieso Carlo Vazquez nicht für Carvajal bringt, der sowieso ein Horrorspiel hatte muss er auch mal erklären. Ancelottis Ingame Management ist mit das schlechteste unter allen Top Trainern, aber diese Saison wirklich absolut GRAUENHAFT. Ich verstehe die Wechsel nicht. Hat uns letzte Woche schon 2 Punkte gekostet. Modric spielt auch 90 Minuten, während Güler 70 Minuten warten muss und dann aber nicht für Modric kommt. Es macht keinen Sinn.
Dem stimme ich vollkommen zu. Ich habe mich mehrfach, auch beim Stand von 1:0, dabei ertappt zu denken: "Warum wechselt er Spieler XY nicht endlich aus?" Gerade nach der Belastung zuletzt und dem Spielverlauf, sowie der zunehmenden Müdigkeit des Gegners, hätten frühere Wechsel absolut Sinn gemacht. Vini, Bellingham, Valverde, Tchouameni und Rüdiger sind die nächsten Spieler, die es treffen könnte. Ihm fehlt komplett das Fingerspitzengefühl für taktisch clevere und/oder wohl getimte Wechsel.

Fühl ich aber bi mir sehr sicher, dass er mehr Spieler gefordert hat. Wir wissen alle, dass die Kaderplanung nicht mit Carlo gemacht wird. Dafür will ich ihn nicht kritisieren. Ein Grund wieso er so lange auf diesem Stuhl sitzt ist auch der, dass er sehr loyal gegenüber dem Board und Perez ist und sich auch so ausdrückt. Er wird niemals mit dem Kader so zufrieden gewesen sein. Auch letztes Jahr nicht, wo es hieß, dass er ausdrücklich einen 9er wollte.
Ist mir schon klar, dass es vermutlich so war. Aber es ist mir auch egal. Kann es nicht leiden, dass er sich dann hinsetzt und lügt.

Was ich an Carlo schätze ist, dass er und ist die Misere auch noch so groß, niemals anfängt zu jammern, sondern versucht das Beste daraus zu machen - und immer positiv bleibt.

Ich gehe soweit zu sagen, dass uns ohne Dani der absolute Leader am Platz fehlt - sehr sehr traurig denn ich gehe von einer schweren Verletzung aus - leider ging damit auch mein Wunsch nicht in Erfüllung das die Jungs verletzungsfrei bleiben mögen!

Ich gehe soweit zu sagen, dass uns ohne Dani der absolute Leader am Platz fehlt - sehr sehr traurig denn ich gehe von einer schweren Verletzung aus - leider ging damit auch mein Wunsch nicht in Erfüllung das die Jungs verletzungsfrei bleiben mögen!

Ja es ist SOOOO traurig und frustrierend.

Hab mir die Szene angesehen, sieht mir nach vorderer Kniegelenksluxation aus, je nachdem was für kollateralschäden (Bänder, Nerven, Menisci, evtl. Fraktur) dabei sind wird er sehr lang fehlen :(

erinnert an Elkin Soto oder wie der hieß von Mainz im Zweikampf mit Van der Vaart, wobei DAS noch übler aussah

das war alles im Knie kaputt soweit ich mich erinnern kann

ich glaub dass es sehr gut möglich ist, dass du recht hast (denke zb er wollte nen innenverteidiger im sommer).
und ich denke auch dass loyalität eine gute eigenschaft ist und dass es gut ist, dass er nicht dem board in den medien in den rücken fällt. auf der anderen seite muss man sich dann fragen inwieweit sein wort überhaupt gewicht hat innerhalb des vereins. wenn zb pep guardiola einen spieler will, dann kriegt er ihn halt. denke eigentlich dass das mehr oder weniger standard ist bei topclubs solange dein verein nicht bayern münchen ist.

Ich glaube, dass September und Oktober die Seuchen Monate bei Real sind. Wie ich unser Glück kenne ist Dani sicher 8-12 Monate raus. Dabei bin ich eigentlich nie jemand, der es mag den Teufel an die Wand zu malen.

ich glaub dass es sehr gut möglich ist, dass du recht hast (denke zb er wollte nen innenverteidiger im sommer).
und ich denke auch dass loyalität eine gute eigenschaft ist und dass es gut ist, dass er nicht dem board in den medien in den rücken fällt. auf der anderen seite muss man sich dann fragen inwieweit sein wort überhaupt gewicht hat innerhalb des vereins. wenn zb pep guardiola einen spieler will, dann kriegt er ihn halt. denke eigentlich dass das mehr oder weniger standard ist bei topclubs solange dein verein nicht bayern münchen ist.

Intern und extern sind natürlich 2 paar Stiefel.

Aber klar man hat das Gefühl, dass er auch intern nicht viel mitreden darf.

Ich glaube, dass September und Oktober die Seuchen Monate bei Real sind. Wie ich unser Glück kenne ist Dani sicher 8-12 Monate raus. Dabei bin ich eigentlich nie jemand, der es mag den Teufel an die Wand zu malen.

Käme ja schon einem Wunder gleich - nach diesen Bildern - wenn Dani nicht so lange ausfallen würde.

Intern und extern sind natürlich 2 paar Stiefel.

Aber klar man hat das Gefühl, dass er auch intern nicht viel mitreden darf.
extern bin ich dafür dass der verein wie eine geschlossene einheit auftritt, das machen unsere leute ganz richtig.
aber während pep sich ne liste mit seinen lieblingsspielern macht und die dann kauft wie im fußballmanager, ist es halt bei carlo so, dass er letztes jahr als benzema ersatz joselu gekriegt hat und dieses jahr keinen neuen IV auch wenn für jeden ersichtlich ist, dass die position dünn besetzt ist. wenn du dir vorstellst dass carlo zu perez geht und sagt: können wir kane kaufen? und perez zeigt auf joselu und sagt "we have kane at home", könnte man da direkt ne meme draus machen. :D

Heutige Geburtstage

Zurück