Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: An Benzema führt kein Weg vorbei

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Meine Meinung: An Benzema führt kein Weg vorbei

Real Madrid hat einen durchwachsenen Saisonstart hinter sich und ist noch auf der Suche nach der Form der letzten Rückrunde. Trotz der spielerisch alles andere als ansprechenden Leistungen in den letzten Wochen sind für REAL TOTAL-Redakteur Yannick Frei die Gründe der Krise vor allem mentaler Natur. Am in der Kritik stehenden Karim Benzema führt für ihn trotz Torflaute weiterhin kein Weg vorbei.

Zum vollständigen Beitrag

bzgl benzema:

"...ist denke ich nur eine temporäre Phase,---"

du weißt aber schon das diese temporäre phase schon 2 jahre so geht? Und ihn in dieser form immer noch mit den besten stürmern der welt zu vergleichen ist um es nett auszudrücken einfach nur naive. Lewa ballert im verein und in der natio alles kurz und klein und ist spielerisch auch top, benzema gehört momentan nicht mal zu den 5 besten stürmern von la liga geschweige den zu den besten der welt.

Als wenn es weltweit keinen Spieler gäbe, der Benzema's Postition einnehmen könnte.

Ich sehe bei Karim keinen Biss, keinen unbedingten Willen, er wirkt schon fast apathisch, als würde ihn nichts kratzen. So nach dem Motto: "Mal wieder eine Großchance vertan, was soll's, ich hab's ja versucht?"

Als Perez' und Zidane's Liebling sieht er wohl auch nicht die Notwendigkeit, das zu ändern.
Zidane verstieg sich sogar zu der gewagten These, Karim wäre die beste Nr. 9, die es aktuell gibt. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Auf seiner Position gibt es - gewollt - keinen richtigen Ersatz, und schon gar keine Konkurrenz. Eine sehr ungute Situation.
Jahr für Jahr haben wir auf mehr Konstanz gehofft, uns gefreut wenn er kurze gute Phasen hatte - und jedes Mal folgten promt sehr viel längere Phasen wo es nicht lief. Ich habe die Geduld verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bzgl benzema:

"...ist denke ich nur eine temporäre Phase,---"

du weißt aber schon das diese temporäre phase schon 2 jahre so geht? Und ihn in dieser form immer noch mit den besten stürmern der welt zu vergleichen ist um es nett auszudrücken einfach nur naive. Lewa ballert im verein und in der natio alles kurz und klein und ist spielerisch auch top, benzema gehört momentan nicht mal zu den 5 besten stürmern von la liga geschweige den zu den besten der welt.

Du weisst mittlerweile, dass ich Benzema immer gegen dich verteidigen werde, also bitte nimm es mir nicht übel :D

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er wieder einmal in einem Tief steckt. Auf deutsch gesagt, spielt er momentan einfach nur scheiße. Aber das tut die ganze Mannschaft, wenn man argumentativ fair bleiben will. Und Benzema ist keiner, der ein ganzes Team auf den Schultern tragen kann, aber auch nicht muss.

Was ich aber an den Kritiken gegen ihn, wirklich nicht aushalten kann, ist die Diskreditierung seiner kompletten Laufbahn als Fussballer und Mensch.

1. Er kann nicht dafür, dass er einen lethargischen Eindruck hinterlässt. Das gehört zu seiner Persönlichkeit dazu und das muss man akzeptieren. Genau wie man akzeptieren muss, dass Ramos mal die Faust ballt oder Ronaldo eine arrogante Ausstrahlung besitzt. Jegliche Kritik dagegen ist höchst subjektiver Natur. "Sei du selbst" ist zwar der ausgelutschteste Spruch der Menschheitsgeschichte, aber gewinnt mit dem Alter immer mehr an Bedeutung.

2. Ich versteh nicht wieso man bei ihm jedes Tief immer direkt auf seine ganze Karriere projizieren muss. Er hat die 5. beste Tore-Pro-Spiel-Quote der Vereinsgeschichte von Real Madrid! Besser als Gento, besser als Santillana, besser als Butragueno, besser als Raul. Und das obwohl er immer nur der Handlanger Ronaldos war UND nie nur für's Toreschiessen instruiert wurde – die Halbsaison unter Benitez mal ausgenommen. In der Champions-League sieht's für ihn statistisch gesehen auch rosig aus und stellt sich direkt nach den grossen Legenden an. Aber zu diesen Legenden wird er für seine Kritiker nie hingehören. Weil seine fehlende Ausstrahlung alles überwiegt. [ironie] Weil er es bei uns ja immer einfach hatte und es nie mit Konkurrenz zu tun bekam. [/ironie] Er ist der Grund wieso Higuain den Verein verliess. Er ist der Grund wieso Morata ging. Er ist der Grund wieso kein anderer, hochkarätiger Stürmer geholt wird. [ironie] Schliesslich will sein Ziehvater Perez ihm ja bloss keine Steine in den Weg legen. Im Verein dreht sich immerhin alles um Benzema und nicht etwa um Titel… [/ironie] Anstatt zu würdigen, dass er sich während all die Jahre durchgesetzt hat, polt man dieses Ärgerniss in subjektive und damit unberechtigte Kritik um. In keinster Weise wird beispielsweise seine bedingungslose Loyalität dem Verein gegenüber gewürdigt. Wir haben fussballerisch ziemlich düstere Jahre durchlebt, aber er sprang nicht vom Boot. Mir fällt bis auf Ramos keiner ein, der sich so oft zum Wappen bekennt und immer wieder sein Karriere-Ende mit Madrid in Verbindung bringt. Selbst bei Ramos war man sich vorletzten Sommer unklar, ob er den Verein Richtung Manchester verlassen wird.
Plötzlich scheinen solche Werte seines Charakters unwichtig zu sein. Und genau sowas macht den Fussball in einem schleichenden Prozess zu einem ekelhaft-ökonomischen Geschäft und gerade deswegen werde ich Karim für seine mittlerweile ziemlichen lange Karriere bei uns immer respektieren, egal wieviele Tiefs er hat.

Du weisst mittlerweile, dass ich Benzema immer gegen dich verteidigen werde, also bitte nimm es mir nicht übel :D

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er wieder einmal in einem Tief steckt. Auf deutsch gesagt, spielt er momentan einfach nur scheiße. Aber das tut die ganze Mannschaft, wenn man argumentativ fair bleiben will. Und Benzema ist keiner, der ein ganzes Team auf den Schultern tragen kann, aber auch nicht muss.

Was ich aber an den Kritiken gegen ihn, wirklich nicht aushalten kann, ist die Diskreditierung seiner kompletten Laufbahn als Fussballer und Mensch.

1. Er kann nicht dafür, dass er einen lethargischen Eindruck hinterlässt. Das gehört zu seiner Persönlichkeit dazu und das muss man akzeptieren. Genau wie man akzeptieren muss, dass Ramos mal die Faust ballt oder Ronaldo eine arrogante Ausstrahlung besitzt. Jegliche Kritik dagegen ist höchst subjektiver Natur. "Sei du selbst" ist zwar der ausgelutschteste Spruch der Menschheitsgeschichte, aber gewinnt mit dem Alter immer mehr an Bedeutung.

2. Ich versteh nicht wieso man bei ihm jedes Tief immer direkt auf seine ganze Karriere projizieren muss. Er hat die 5. beste Tore-Pro-Spiel-Quote der Vereinsgeschichte von Real Madrid! Besser als Gento, besser als Santillana, besser als Butragueno, besser als Raul. Und das obwohl er immer nur der Handlanger Ronaldos war UND nie nur für's Toreschiessen instruiert wurde – die Halbsaison unter Benitez mal ausgenommen. In der Champions-League sieht's für ihn statistisch gesehen auch rosig aus und stellt sich direkt nach den grossen Legenden an. Aber zu diesen Legenden wird er für seine Kritiker nie hingehören. Weil seine fehlende Ausstrahlung alles überwiegt. [ironie] Weil er es bei uns ja immer einfach hatte und es nie mit Konkurrenz zu tun bekam. [/ironie] Er ist der Grund wieso Higuain den Verein verliess. Er ist der Grund wieso Morata ging. Er ist der Grund wieso kein anderer, hochkarätiger Stürmer geholt wird. [ironie] Schliesslich will sein Ziehvater Perez ihm ja bloss keine Steine in den Weg legen. Im Verein dreht sich immerhin alles um Benzema und nicht etwa um Titel… [/ironie] Anstatt zu würdigen, dass er sich während all die Jahre durchgesetzt hat, polt man dieses Ärgerniss in subjektive und damit unberechtigte Kritik um. In keinster Weise wird beispielsweise seine bedingungslose Loyalität dem Verein gegenüber gewürdigt. Wir haben fussballerisch ziemlich düstere Jahre durchlebt, aber er sprang nicht vom Boot. Mir fällt bis auf Ramos keiner ein, der sich so oft zum Wappen bekennt und immer wieder sein Karriere-Ende mit Madrid in Verbindung bringt. Selbst bei Ramos war man sich vorletzten Sommer unklar, ob er den Verein Richtung Manchester verlassen wird.
Plötzlich scheinen solche Werte seines Charakters unwichtig zu sein. Und genau sowas macht den Fussball in einem schleichenden Prozess zu einem ekelhaft-ökonomischen Geschäft und gerade deswegen werde ich Karim für seine mittlerweile ziemlichen lange Karriere bei uns immer respektieren, egal wieviele Tiefs er hat.

warum sollte ich sauer sein jeder hat seine eigene meinung und sicht auf die dinge. :)

Mir geht es nicht um die verdienste von benzema natürlich hat er in seiner karriere viel erreicht und war auch zwischendurch mal einer der besten 9er weltweit vielleicht auch der beste. Er hat sich ja nicht umsonst gegen higuain damals unter mou durch gesetzt. Zu der zeit hat er auch eine seiner besten saisons im real trikot gespielt. Glaube vor 3 jahren unter carlo hatte er nur eine bessere saison erlebt in der er tore und vorlagen geliefert hat. Aber seid dem diese gerichtssache auf ihn zu kam spielt er einfach nur noch schlecht, letzte saison war er 80% der spiele nicht in form und hat es am ende der saison nochmal selbst indirekt zugegeben das er für die letzten spiele nochmal mehr trainieren muss um gewicht zu verlieren. Da frage ich mich auch nur warum macht er das nicht am anfang? Das er immer so eine träge haltung hatte stimmt, aber mir geht es auch nicht um seine haltung sondern um seinen einsatz und der ist meiner meinung nach signifikant nach unten gegangen. Ich sehe auch nicht warum sich das ändern sollte, der trainer hat aus welchen gründen auch immer keinen neuen konkurrenten für benzema gekauft. Objektiv gesehen macht es einfach keinen sinn in die härteste saison der letzten jahre zu gehen mit nur einem stürmer und einem talent dem er offensichtlich nicht vertraut. Besonders mit dem wissen das bale immer für verletzungen gut ist (was wiedermal bestätigt wurde). Von daher muss sich ZZ hier die kritiken bzgl einer bevorzugen gefallen lassen. Benzema kann ja nichts dafür er ist nur ein spieler, hier hat für mich der Trainer die hauptschuld.

Zu der torquote er ist aktuell auf platz 8 und nicht unter den top 5 ;), was seine leistung aber nicht schmälern soll. Mit gento würde ich ihn aber auch nicht vergleichen gento war zu seiner zeit linksaußen und hat dafür eine verdammt starke quote. Raul ist in der rangliste auch schwer mit den anderen zu vergleichen, bei über 700spielen (vom jugendspieler bis hin zum ü30iger bankjoker) ist es einfach verdammt schwer eine gute torquote zu halten. Stell dir einfach vor benzema spielt jetzt noch 5saisons mit seiner aktuellen performance denke seine quote wird langfristig nach unten fallen.

Heutige Geburtstage

Zurück