Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Qualität hast du recht. Ich finde aber, dass man auch immer bedenken sollte welche Rolle ein Spieler im Team einnimmt.

WENN Di Maria als Stammspieler eingeplant ist dann sind 7 Mio. Netto (15 Mio. Brutto Kosten pro Jahr) sehr gut angelegt finde ich weil er so gut ist und Leistung zeigen wird.

WENN Di Maria aber nur als Ergänzungsspieler geplant ist, oft auf der Bank sitzen wird, wenig Einsätze bekommt dann überlege ich mir als Verein 2 mal ob ich 15 Mio. Euro (Brutto) pro Jahr für diesen Spieler investiere.

Man hat mit James schon einen der 7 Mio. Netto bekommt und den ich momentan nicht als Stammspieler sehe..

Ich teile deine Meinung. Aber wenn es nur ums Geld geht, hätte ich als Verein ihm das gegönnt (alleine wegen dem Champions League Finale). Auch wenn er nicht Stamm ist, ist er trotzdem ein wertvoller Spieler. Er kann durch seine Einwechselung sofort für Druck sorgen und ist durch seine Spielweise für den Gegner (manchmal auch für die eigenen Kollegen) unberechenbar. Wenn das Problem nur das Geld ist, dann kann man sich bestimmt auf 6 Mio. plus Boni einigen. Bei Khedira ist die Sache komplizierte. Er will nicht verlängern und möchte auch nicht wechseln. Mal sehen wo er nächstes Jahr unterscheibt. Ich ahne Böses…

Di Maria wird wohl wechseln :( ancelottis Worte hörten sich nach Abschied an. Ich bin gespannt welcher Verein es wird. Manchester United denk ich nicht da di Maria sicherlich in der CL spielen möchte. Und Paris muss erst noch 1-2 verkaufen um di Maria holen zu können. Ich bin gespannt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bevor ihr irgendwen kritisiert. Achtet mal was Ancelotti sagt. Er sagt am Anfang vom Sommer, da war also James noch kein Thema. Man kann also sagen das James gekommen ist weil man weiß das Di Maria wechseln will, weil er hier nicht das bekommen hat was er sich vorstellt. Das man James mehr Gehalt gibt hat damit also nichts zu tun das waren dann Verhandlungen unter total anderen vorrausetzungen. Es ist halt blöd gelaufen. Di María wollte eine zu krasse Gehaltssteigerung und wir haben James verpflichtet l. Jetzt gibt es kein zurück mehr.

Aber das ist auch sehr komisch. Di Maria bekommt die gewünscht Gehaltserhöhung nicht aber zwei neue Spieler sofort. Hätte Di Maria letzte Saison keine besondere Rolle gespielt würde ich das noch verstehen.

Wer sich damit bislang nicht schon längst abgefunden hat, sollte bitte mittlerweile verstanden haben, dass die Hoffnung hier wohl kaum einen Sinn hat.

Natürlich ist es absolut naheliegend und die logischste Konsequenz aus diesem Transfersommer, dass noch Mittelfeldspieler gehen werden. Klar ist auch seit einiger Zeit, dass einer der Top-Absprungkandidaten Angelito ist. Trotzdem ist er Stand heute Spieler von Real Madrid und ich hoffe immernoch, dass wir das irgendwie gebacken bekommen. Ich weiss natürlich selbst, dass die Hoffnung hier kaum einen Sinn hat, dafür kenne ich diesen Verein schon zu lange und kann mir etwa ausmalen, wie das Ganze enden wird. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt, Sorry :-)

Bevor ihr irgendwen kritisiert. Achtet mal was Ancelotti sagt. Er sagt am Anfang vom Sommer, da war also James noch kein Thema. Man kann also sagen das James gekommen ist weil man weiß das Di Maria wechseln will, weil er hier nicht das bekommen hat was er sich vorstellt. Das man James mehr Gehalt gibt hat damit also nichts zu tun das waren dann Verhandlungen unter total anderen vorrausetzungen. Es ist halt blöd gelaufen. Di María wollte eine zu krasse Gehaltssteigerung und wir haben James verpflichtet l. Jetzt gibt es kein zurück mehr.

Definiere mal "Anfang Sommer". Wann war das? Ende Saison? Vor, während, nach dem CL-Finale? Vor, während, nach der WM? Je nach Zeitpunkt kann James nämlich sehr wohl schon ein Thema gewesen sein. Und wenn schon so lange alles klar ist, was macht Angel denn noch hier? So einfach ist die Sache wohl nicht.

Mir geht es ums Prinzip. Warum hat Di Maria zu krasse Gehaltsforderungen? Er zeigt seit 4 Jahren Top-Leistungen und will in die Sphäre von anderen Sammspielern mit ähnlichen Leistungen, kann ich persönlich absolut nachvollziehen. Warum tut man sich bei ihm so schwer aber einem James der noch genau nichts für Madrid geleistet hat zahlt man das mal eben ohne Probleme von Beginn an. Für mich einmal mehr der Beweis, das es in Madrid nicht (nur) um Leistung, sondern viel mehr um Name und Status geht. Aber ja, das ist halt die ach so glor- und erfolgreiche Perez'sche Galactico-Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ewig schade... Ich würde ihn sehr gerne weiter bei uns sehen, er kann dem 3er Mittelfeld eine offensiver Note geben nur alleine mit seiner Geschwindigkeit und Technik, natürlich wirkt er ab und an zu hektisch, dass bringt sein Spiel aber denke ich einfach so mit.

Wirklich enttäuschend daran finde ich aber das es sich hier um einen Spieler handelt ohne dem man letzte Saison eventuell keine CL gewonnen hätte. Für mich ist es das selbe als wie wenn zB Modric gehen müsste, ein für mich unerwarteter und schwerer Schlag aber irgendwo fürchtete ich mich ja schon vor Monaten vor dem Sommer...

Ich denke das es für ihn sportlich am sinnvollsten wäre wenn er zu Manchester United wechseln würde, für den Verein ein Königstransfer und bei den Fans wäre er in dieser Mannschaft wohl auf Anhieb ein Leader-Typ. Zumal die englische Liga klasse ist, natürlich ist es anfangs ein Rückschritt vom CL Sieger zu einem Klub zu gehen der sich für selbige nicht mal qualifiziert hat aber durch den Anspruch welchen United immer stellt werden die ganz schnell wieder vorne dabei sein - vor allem wenn man einen Spieler von Di Marias Klasse bekommt!

Die Frage ist natürlich wo liegt die Schmerzgrenze der Vereine was die Ablöse betrifft, eventuell lässt man sich ja nicht über den Tisch ziehen weil man über seine Qualitäten Bescheid weiß. Einen Funken Hoffnung habe ich noch,... liegt aber wohl eher an meiner romantischen Ader :(

Ich wünsche mir, dass er zu Manchester United geht, aber der verein ist in einer großen Krise

Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren... Ich kann einfach nicht glauben, dass es an 1-2 Mio. scheitert und man einen Kämpfer und Arbeiter, welcher noch dazu mit riesen Talent gesegnet ist, so einfach ziehen lässt. Außerdem ist er im 4-3-3 eine super Option für die Flügel und das Mittelfeld. In meiner persönlichen Hierarchie steht er auch weit vor Spielern wie Bale, Isco oder James, seien es die Verdienste für den Klub als Grund oder der sportliche Wert...

Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren... Ich kann einfach nicht glauben, dass es an 1-2 Mio. scheitert und man einen Kämpfer und Arbeiter, welcher noch dazu mit riesen Talent gesegnet ist, so einfach ziehen lässt. Außerdem ist er im 4-3-3 eine super Option für die Flügel und das Mittelfeld. In meiner persönlichen Hierarchie steht er auch weit vor Spielern wie Bale, Isco oder James, seien es die Verdienste für den Klub als Grund oder der sportliche Wert...
Du hast es nicht kapiert, ancelotti kann auch gelogen haben, um Perez zu schützen. Das ist auch das Warscheinlichste

Es scheitert nicht an 1-2 Mio. Euro, das war nie das Problem. Real Madrid hat ihn ersetzt, bereits zwei mal. Klarer und deutlicher kann man nicht nach draußen tragen, dass man mit einem Spieler nicht als Stammspieler plant. Man bietet ihm eine (im Vergleich) lächerliche Gehaltserhöhung. Wenn er damit einverstanden ist, ist es Gut und Recht und wenn nicht, dann spült er einen Haufen Geld in die Kassen. Wenn Real Madrid ihn halten WOLLTE, dann hätte er mit Sicherheit längst verlängert. Das Ding ist für mich nur eine Frage der Zeit.

Ich würde das nicht so schnell als beschlossene Sache sehen , dass di Maria uns verlässt , denn ich weiß nicht , ob er sich ManU antut , da um ehrlich zu sein der Kader nicht gut genug ist , um mit Chelsea ManCity und co mithalten zu können .
Psg ist ja aus dem Spiel , da Real keine Leihe akzeptiert ( Obwohl......Perez ist ja neuerdings Buddy von Nasser al Khelaifi ) .
Aufjedenfall wirds spannend...

Ich glaube auch nicht mehr wirklich an einen Verbleib und ich weiß natürlich auch, dass Kroos und James ihn theoretisch schon ersetzt haben und alles für einen Verkauf spricht... Trotzdem will ich einfach nicht die Hoffnung verlieren. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er, trotz Kroos und James im Kader, morgen von Beginn an auflaufen könnte...

Ich glaube auch nicht mehr wirklich an einen Verbleib und ich weiß natürlich auch, dass Kroos und James ihn theoretisch schon ersetzt haben und alles für einen Verkauf spricht... Trotzdem will ich einfach nicht die Hoffnung verlieren. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er, trotz Kroos und James im Kader, morgen von Beginn an auflaufen könnte...

Richtig ersetzt wurde er bereits letztes Jahr duch Gareth Bale. Nun wurde ihm mit Kroos nochmal klar verdeutlicht, dass man nicht mit ihm als Stammspieler plant. Die einzige Chance auf einen Verbleib wäre, wenn er akzeptieren würde, kein Stammspieler zu sein und in der Relation halt einfach mal die Hälfte von dem verdient, was die anderen Topspieler so bekommen.

Richtig ersetzt wurde er bereits letztes Jahr duch Gareth Bale. Nun wurde ihm mit Kroos nochmal klar verdeutlicht, dass man nicht mit ihm als Stammspieler plant. Die einzige Chance auf einen Verbleib wäre, wenn er akzeptieren würde, kein Stammspieler zu sein und in der Relation halt einfach mal die Hälfte von dem verdient, was die anderen Topspieler so bekommen.

Wie Pico sagte geht es ihm glaub ich nur ums Geld... Andere Faktoren würde ich komplett ausschliessen..

Also ich bin wahrlich kein Freund von Perez, aber ein glühender Verfechter von Angelito. Aber dennoch, es gab wohl ein Angebot zur Vertragsverlängerung und das hat Di María abgelehnt. Erst dann hat man sich eventuell mit der Personalie James beschäftigt, möglicherweise erst nach der WM-Gruppenphase. Der Kroos-Transfer war super, da hat man überhaupt nichts falsch gemacht.

Wenn die Bayern einen Kroos ziehen lassen und das damit begründen "nicht das Gehaltsgefüge sprengen" zu wollen, so wird das respektiert und als konsequent angesehen. Warum nicht bei uns? Ich finde es ehrlich gesagt zu einfach jetzt mal wieder zu sagen, "War alles so geplant, Perez wollte ihn mit ner Million mehr abspeißen, wollte eh nur wieder n Galactico holen". Dass es unserem Präsidenten jeden Sommer in den Finger juckt ist mir natürlich bewusst, aber das heißt nicht dass Di María von Anfang an als Bauernopfer herhalten sollte.

Vielleicht hat Ancelotti auch erwähnt dass er mit Kroos und Modric auf den 8er-Positionen fest plant und er einen Abgang von Angel verschmerzen könnte. Das wissen wir nicht. Ich bin definitiv nicht so blauäugig und will jetzt unsere Vereinsführung loben, aber ich will sie auch nicht unnötig allzu sehr schlechtmachen.

Kroos -> Khedira
James -> Di María.

Wirkt für mich so als wollte man diese beiden Plätze im Kader gerne austauschen, nur scheint man jetzt Khedira nicht loszuwerden. Und auch hier wundere ich mich warum. Weltmeister, hat alle drei Titel mit Real Madrid geholt, Stammspieler unter Ancelotti, Mourinho und Löw. Dazu hat der Verein während seiner schweren Verletzung an ihm festgehalten und Ancelotti hat ihn sogar im CL-Finale eingesetzt. Dann gab es das Vertragsangebot mit 4,8 Millionen (?), das ist mehr als ein Pepe, Coentrao und Arbeloa verdienen, oder? Dazu hat Vize-Kapitän, 2x Europameister und 1x Weltmeister Sergio Ramos bis vor kurzem ähnliches verdient. Was also erwartet Khedira? Dass Florenz, Juve und Arsenal das Interesse dann doch recht schnell verloren haben, zeigt ja auch dass es irgendwo an Sami liegt.

Für mich persönlich hat sich das Thema Di Maria erledigt! Die Mannschaft wird auch spielerisch ohne die beiden zurecht kommen müssen. Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich schlussendlich er und Khedira nicht "verzockt" haben - den sportlich gesehen stehen Sie beide in der besten Mannschaft der Welt! Aber wenn man den Worten Ancelottis zwischen den Zeilen Glauben schenken darf, geht es ihnen vordergründig wie allen anderen Spielern ums liebe Geld....:cool: Wie das ganze allerdings wirklich "Vereinsintern" abläuft, steht auf einem anderen Stern!

Bei den Bayern wäre Kroos im Gehaltsgefüge zu weit oben angesiedelt gewesen, bei uns wäre Di Maria selbst nach Vertragsverlängerung einer der am wenigsten verdienenden gewesen, obwohl er 4 Saisonen am Stück Schlüsselspieler war.

Bei den Bayern wäre Kroos im Gehaltsgefüge zu weit oben angesiedelt gewesen, bei uns wäre Di Maria selbst nach Vertragsverlängerung einer der am wenigsten verdienenden gewesen, obwohl er 4 Saisonen am Stück Schlüsselspieler war.
Ich habe Kroos bei den Bayern als wichtiger als Götze angesehen, trotzdem hat er weniger verdient. Ich glaube Thiago hat dasselbe wie Kroos gekriegt.

Btw. wenn Khedira und Di María gehen, ist unser Kader ganz schön dünn. Da fehlen dann Casemiros und Moratas.

we teh eff ... hier werden wieder verschwörungstheorien gedreht ... ancelotti als die marionette von perez, der alle leute drauf vorbereiten soll, dass er wechseln wird ....

was zur hölle soll perez für ein druckmittel haben, um ihn zu zwingen sowas zu sagen? bitte ab und zu mal die riesige 50 tonnen schwere anti perez brille abnehmen ... langsam wirds echt krank.

Letztes Jahr wurde die Notwendigkeit hinter dem Bale Transfer hinterfragt (nochmal: nicht Bale selbst wurde hinterfragt) und dieses Jahr hat sich der Kreis geschlossen.

Ich merke aber, dass hier manche diesen Zusammenhang gar nicht mehr sehen wollen.

Es tut mir jetzt schon sehr leid für Angel, dabei warten die größten Hürden noch vor ihm. "Er hat die Verlängerung abgelehnt. Er will von sich aus wechseln". Ich denke man wird ihm in naher Zukunft alle möglichen Vorwürfe wegen diesen Aussagen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück