Raul07
El aficionado- Registriert
- 2. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 14
Bei der Qualität hast du recht. Ich finde aber, dass man auch immer bedenken sollte welche Rolle ein Spieler im Team einnimmt.
WENN Di Maria als Stammspieler eingeplant ist dann sind 7 Mio. Netto (15 Mio. Brutto Kosten pro Jahr) sehr gut angelegt finde ich weil er so gut ist und Leistung zeigen wird.
WENN Di Maria aber nur als Ergänzungsspieler geplant ist, oft auf der Bank sitzen wird, wenig Einsätze bekommt dann überlege ich mir als Verein 2 mal ob ich 15 Mio. Euro (Brutto) pro Jahr für diesen Spieler investiere.
Man hat mit James schon einen der 7 Mio. Netto bekommt und den ich momentan nicht als Stammspieler sehe..
Ich teile deine Meinung. Aber wenn es nur ums Geld geht, hätte ich als Verein ihm das gegönnt (alleine wegen dem Champions League Finale). Auch wenn er nicht Stamm ist, ist er trotzdem ein wertvoller Spieler. Er kann durch seine Einwechselung sofort für Druck sorgen und ist durch seine Spielweise für den Gegner (manchmal auch für die eigenen Kollegen) unberechenbar. Wenn das Problem nur das Geld ist, dann kann man sich bestimmt auf 6 Mio. plus Boni einigen. Bei Khedira ist die Sache komplizierte. Er will nicht verlängern und möchte auch nicht wechseln. Mal sehen wo er nächstes Jahr unterscheibt. Ich ahne Böses…