Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ruben

Bei einer Sache möchte ich noch nachhaken. Es geht um den Kontext, in dem Angel den neuen Vertrag unterschrieben hat bis 2018. Er hat am 09.08.2012 unterschrieben. Er war zu dem Zeitpunkt unangefochtener Keyplayer, mit Callejon hinter sich. Er hat eine überragende Saison gespielt und großen Anteil an der Meisterschaft gehabt. Mourinho war noch da. Unter den Umständen kann man glaub ich auf sich selbst setzen und einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Ich persönlich hätte mit den darauf folgenden Ereignissen auch nicht gerechnet.

@Benzema, aber ebenso an das gesamte Forum, dass sehr stark mit diesem Zwei-Lager-Denken zu kämpfen hat zuletzt:

Dieses In-Schubladen-Denken ist immer so eine Sache. Jeder Mensch macht das, denn in Wahrheit ist es nichts Negatives sondern ein wichtiger Schritt in der Evolution unseres Gehirns. Es macht uns das Leben einfacher.

Wenn ich zum Beispiel lese, dass Helmut94 die Perez-Politik kritisiert und schreibt: "Real Madrid ist so scheiße und kauft nur Stars, hat 2 Millarden Schulden hahahahaha. Bei uns in Barcelona kaufen wir keine Stars sondern arbeiten mit der Jugend". Dann stecke ich ihn in folgende Schublade: 'Vollidiot'. Du selbst würdest ihn wohl eher in 'Anti-Perez' stecken.

Wenn ich aber Jese lese, der auch Perez' Politik kritisiert, aber im Gegensatz zu Helmut stets versucht logisch zu argumentieren und seine Denkfehler auch gerne einräumt, dann ist es für mich unmöglich ihn in eine Anti-Perez-Schublade zu stecken. Denn EGAL ob Jese Perez leiden kann oder nicht - in seiner Argumentation versucht er seine Sympathien rauszuhalten und das ist es was zählt. Du kannst Jeses Argumentation nicht schlecht reden nur weil er einen anderen Geschmack hat als du, das ist unfair. Und deshalb finde ich es immer sehr traurig, wenn du nicht auf die Argumentation selbst eingehst sondern kategorisch sagst "Ach ihr hatet doch sowieso nur rum".

Gute Neuigkeiten: Nur noch 13 Tage, dann schließt endlich das Transferfenster! Wie froh ich wäre,wenn irgendwie Di Maria bleiben könnte, und dabei Chancen hätte sich ein Stammplatz zu Ergaunern :)

Seh ich auch so. Ich weiß jetzt, dass du das in dem fall nicht so meint hast, aber genau "ergaunern" ist das falsche Wort :)

Er soll es sich verdienen können.

Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo im Kader absolute Superstars auf der Bank sitzen müssten um diese Art von "sich ins Team kämpfen" zu ermöglichen.

Das problem ist ja nicht, dass Di Maria nicht die Klasse hätte um sich gegen fast jeden im Kader auch sportlich durchzusetzen. Ich betone es aber gerne hier immer wieder. Es gibt Interessen, da wo Menschen arbeiten. Jeder Mensch hat interessen. Manchmal vertritt man seine eigenen, manchmal die eines anderen um einen Vorteil zu erhalten oder auch weil man diese Meinung teilt.

Es gibt Interessen im Verein die offensichtlich James Rodriguez und Toni Kroos bei Real Madrid fußball spielen SEHEN möchten. Es bringt nix diese beiden Spieler im "Kader" zu haben. Ich bringe rein aus diesem Grund die Geld-Thematik mit rein.

Du kaufst nicht 1 Maschiene für 80 Mio und eine um 30 Mio um sie ins Lager zu stellen, "für den Fall das was passiert". Noch dazu musst du diese Maschienen 1 mal im Monat "warten lassen" und das kostet dich 24 Mio. im Jahr.

Da Florention Perez eine absoluter Weltklasse Mann in dem ist was er tut (Geld ausgeben um Geld einzunehmen) bedenke ich die Thematik, dass dieses Geld arbeiten muss. Geld das nicht "arbeitet" ist furchtbar aus BWL sicht.

Du legst kein Geld an, dass keine zinsen abwirft? Was sind Zinsen? Zinsen sind Gewinne. Am Finanzmarkt sind das sogar "Gewinn" die ohne eine eigene Leistung entstehen. Das "Geld arbeitet" (auch wenn wir alle wissen das Geld nicht arbeiten kann, sondern das was mit dem Geld investiert wurde arbeitet.)

Das selbe ist es mit einer Investition in das human capital. Dieses Menschne die dieses Gehalt bekommen und diese Ablöse gekostet haben müssen jetzt auch Arbeiten!

Arbeiten im Fußball heißt in erster Linie einmal spielen. Wenn sie nicht spielen, haben sie zwar trainiert, sich bereit gehalten, aber sie haben ihren Arbeitsnachweis der in sportlichen Output (siege, titel) und marketing output (präsentieren, werben, anlocken, image pflegen) nicht erbracht.

Ein "Star" auf der Bank, bringt Florentino Perez und Real Madrid auf allen Feldern, die relevant sind, NICHTS!

Daher stelle ich hier die "Sinnfrage".

Hier wird verteidigt, dass die nicht Dumm sind, und man doch vertrauen haben soll!

Du missverstehst hier was. Ich (als Perez-Skeptiker) halte Florentino Perez für HOCHintelligent. DAS ist ja das problem. Er weiß GENAU was er da tut. Das hat alles feine berechnung hinter sich. Das ist völlig durchkalkuliert und wird keinen Zufällen überlassen. Um diese Strategie durchzuziehen brauchst du eben auch den Trainer der da mitspielt. Der Trainer der diese "Maschienen" dann ins Lage packen will, weil er sie für die produktion nicht braucht, wird ein Problem bekommen. Man wird ihm sagen "ich habe dir teure maschienen gekauft, warum zum teufel setzt du sie nicht ein? Diese Maschiene aus Argentinien funktioniert schon sehr gut und ist gut geölt? Mag sein. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass meine 80 MIo. Maschiene das nicht genausogut machen würde, oder? Der andere erzeugt nicht soviele kosten, der wird nicht so oft eingesetzt, der generiert nicht den "output" den wir benötigen, selbst wenn das Produkt das gleiche ist."

Als David Beckham gekauft wurde, war auch er ein guter Fußballer und ein gutes Marketingpferd. Auch damals hieß es "super fußballer, geile flanken, geile freekick, der hilft uns bestimmt weiter (sportlich)." bis dann klar wurde, dass der ja gar nicht am feld stehen kann. Da er aber nicht "nicht" am Feld stehen konnte, da seine Investition ja "arbeiten" sollte um mehr Geld zu machen, musste er spielen.

Das führte zum austausch des eigenen galacticos (Figo) und den abstrusen aufstellungen von marionetten trainern (Guti und Beckham im ZM? lol).

Das ist immer noch der selbe Mensch der da an der Spitze sitzt und er ist sehr intelligent und er weiß genau welche Fäden er ziehen muss um den output für Madrid zu maximieren. Wenn das "opfer" letzte Jahr Mesut Özil der eigene Galactico (kaka), Higuain und dieses Jahr Di Maria, Khedira heißen, dann wird er das unterschreiben. Das ist ihm völlig egal.

Am Ende des Tages wenn die institution Real Madrid damit besser fährt, als "mit" den besagten Spielern, ist es sogar mir "egal". Real Madrid steht zwar über allem, aber der WEG dorthin ist auch sehr wichtig.

Wer das anders sieht ist pragmatiker und ein "aktuelles Weltbild"-Freund. Den beneide ich. Aber ich lebe in dem glauben, dass wir es sind die unsere Welt entwickeln und es "keine höhere Gewalt" gibt, der man sich fügen muss und die dinge als "es ist einfach so" hinnimmt.

Perez verhalten ist EIN verhalten von vielen. Er verhält sich so wie er es tut und er hat seine Gründe.

Angel Di Maria wird sich so verhaltne wie ER sich verhält und dass hat dann seine Gründe, ich hoffe er wird glücklihc, genauso wie ich es bei Higuain und Özil und Co. wünsche, denn das sind MENSCHEN und keine Maschienen, auch wenn sie so behandelt werden.

Bin Ich der einzige der denkt , Di Maria könnte auch bei diesem großen Kader genug Einsatzzeit bekommen :)
Also ich gehe davon aus , dass Khedira den Verein verlässt , dann hätten wir 22 Spieler . Es gibt IMMER Verletzungen , Sperren etc . und da braucht man halt ein Großen Kader , vor allem bei uns mit 60 Spielen +
Ich glaube bei Bayern , war Robben Im Winter 2013 unter jupp Heynckes teilweise nur Einwechselspieler war , sowas ist nunmal (manchmal ) notwendig . Es wäre besser mit so einem Kader in die Saison zu starten , statt bis zum 31. zu warten , dann Di Maria zu verkaufen , und dann ( weil ja genug Geld da ist durch Khedira und Di Maria Verkäufe:whistle: ) einen weiteren teuren Spieler zu kaufen , den man ins System integrieren muss ......

Die letzten 24 stunden wo das Transferfenster noch offen ist werden spannend...

@Law & @PaTrocK

Meine Beiträge beziehen sich nicht ausschliesslich auf Jese. Was man hier teilweise ua. nach dem Bale, James, López Transfer wieder lesen musste und generell die Stimmung hier im Forum, das spreche ich damit an. Und in der Hinsicht fallen nunmal einige User die nur am beschweren, rumhetzen usw. Gegen Pérez sind besonders auf. Ein wenig Lockerheit würde dem Forum hier ganz gut tun. Und es wird nunmal so gut wie immer dann alles einfach auf Pérez geschoben als will er absichtlich dem Verein schaden. Dabei werden andere mögliche Aspekte komplett ausser Acht gelassen.
Selbst beim Higuaín Transfer wurden einige Stimmen laut gegen Pérez, man kann es auch übertreiben.
Auch ich war mit der ein oder anderen Entscheidung nicht wirklich einverstanden, aber ich weiss das alles was gemacht wird, nicht gemacht wird um den Verein zu schaden oder irgendwelche Madridistas extra schlecht zu behandeln. Manchmal hat der Verein nunmal andere Interessen, kann man kritisieren, muss aber nicht gleich übertreiben und alles schlecht reden. Und wie gesagt, oftmals kann man sich gar nicht sicher sein wer "schuldig" ist und wer nicht. Das ua. habe ich auch bei der López Diskussion gesagt.
Real Madrid existiert noch und bleibt auch weiter bestehen, ist weiterhin immer ganz oben mit dabei, sei es wirtschaftlich oder sportlich, und es wird aller Vorraussicht nach auch lange Zeit so bleiben, also auch wenn ihr einige Dinge an Pérez nicht mögt und kritisieren müsst, müsst ihr nicht hier ununterbrochen alles schlecht reden.
Auch ich finde nicht gut was mit di María passiert. Weil ihm letztes Jahr ähnliches mit Bale passiert ist, glaube ich hier wirklich das er nicht das bekommt, was er verdient. Ausschliessen möchte ich auch da weiterhin nichts aber Bei ihm kann ich es verstehen das es viel Kritik gegen Pérez gibt, denn di María hat das durch seine unglaublichen Leistungen über die Jahre gerechtfertigt. Anders sieht es dann aber wiederrum bei z.B. López, Khedira aus. Zu der López Thematik habe ich mich ja genug geäussert und bleibe auch bei der Meinung. Auch bei Khedira alles Spekulation, bei di María gibt es ja klare Aussagen seiner Freunde, Familie und ihn selber. Sportlich ausserdem kein Vergleich zu Ángel, wo ich also klares Verständnis dafür hab das er ersetzt wird (Kroos). di María soll meiner Meinung mach nicht gehen und klarer Stammspieler sein, der Verein sieht es anders, aber es kommt immerhin James. Es geht also weiter.

Und wie gesagt, oftmals kann man sich gar nicht sicher sein wer "schuldig" ist und wer nicht. Das ua. habe ich auch bei der López Diskussion gesagt.

Da ist halt der Unterschied, dass du ausschließt, dass es auch an Iker und dem Vorstand liegen kann das Lopez "gegangen" wurde.

Ich schließe das nicht aus. Es ist aber auch nicht bewiesen. Wir wissen es nicht.

Dann würde mich noch interessieren was für dich "schlecht Reden" ist. Sowas sagt man doch nur, wenn man selbst etwas als "gut" bewertet und jemand anderer es als "schlecht" bewertet. Wird dann für dich etwas schlecht geredet?

Da fehlt es mir pers. dann an der Toleranz, der anderen Meinung gegenüber, die einen Sachverhalt eben anders beurteilt als man selbst. Ich pers. - habe das bei fenomeno zum Beispiel mehrfach erwähnt - würde mir wünschen die Situation aktuell als "gut" einzustufen und mich mit den Handlungsweisen des Vereins 100% zu decken und das alles toll akzeptieren zu können.

Da ich mir aber treu bleibe und mein Bauchgefühl mir was sagt, kann ich das so nicht sehen.
Muss ich jetzt still sein, wenn ich ne Meinung habe, weil ich es dir sonst "schlecht Rede"?

Ich will dir nämlich nichts schlecht reden, du sollst dein Glück mit RM haben und das letzte was ich hier möchte ist schlechte Stimmung verbreiten. Aber es muss doch möglich sein 2 Seiten der medailie zu beleuchtet ohne eine davon zu verteufeln?

Da ist halt der Unterschied, dass du ausschließt, dass es auch an Iker und dem Vorstand liegen kann das Lopez "gegangen" wurde.

Ich schließe das nicht aus. Es ist aber auch nicht bewiesen. Wir wissen es nicht.

Dann würde mich noch interessieren was für dich "schlecht Reden" ist. Sowas sagt man doch nur, wenn man selbst etwas als "gut" bewertet und jemand anderer es als "schlecht" bewertet. Wird dann für dich etwas schlecht geredet?

Da fehlt es mir pers. dann an der Toleranz, der anderen Meinung gegenüber, die einen Sachverhalt eben anders beurteilt als man selbst. Ich pers. - habe das bei fenomeno zum Beispiel mehrfach erwähnt - würde mir wünschen die Situation aktuell als "gut" einzustufen und mich mit den Handlungsweisen des Vereins 100% zu decken und das alles toll akzeptieren zu können.

Da ich mir aber treu bleibe und mein Bauchgefühl mir was sagt, kann ich das so nicht sehen.
Muss ich jetzt still sein, wenn ich ne Meinung habe, weil ich es dir sonst "schlecht Rede"?

Ich will dir nämlich nichts schlecht reden, du sollst dein Glück mit RM haben und das letzte was ich hier möchte ist schlechte Stimmung verbreiten. Aber es muss doch möglich sein 2 Seiten der medailie zu beleuchtet ohne eine davon zu verteufeln?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du, dass alle, die sich von deinen Beiträgen "genervt" fühlen still sind oder zumindest ihre Abneigung deinen Beiträgen gegenüber nicht äußern. Ich weiß nicht, ob das die richtige Antwort auf ein Gefühl der mangelnden Toleranz ist...

Wenn man wie du etwas kritisch sieht und dann auch recht aktiv im Forum ist und relativ lange Beiträge verfasst, ist es nur natürlich, dass sich manche mit einer anderen Meinung darüber ärgern. Ich finde, dass sie das auch ruhig ausdrücken sollen, ansonsten würde es dir nämlich an Toleranz mangeln.

Das ist jetzt sicher das vierte oder fünfte Mal, dass ich von dir lese, dass du dich etwas "unterdrückt" in deinem Meinungsausdruck fühlst. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Du schreibst nahezu täglich Beiträge, die meisten davon auch ziemlich lang. Du bekommst dafür in der Regel auch ziemlich viele gefällt mir Angaben. Dass es aber natürlich Leute gibt, die das anders sehen, ist doch klar. Und dass die das ausdrücken dürfen jawohl hoffentlich auch. Wenn dann sowas wie "schlecht reden" kommt ist damit (zumindest bei mir) folgendes gemeint:

Manche hier konzentrieren sich sehr auf das was schief läuft. Wären das die Einzigen, die hier posten würden, bekäme man den Eindruck, Real Madrid stünde kurz vor dem Ruin. Deswegen versuchen andere das auszugleichen, indem man eben die positiven Dinge betont. Besser wäre es aber meiner Meinung nach, ALLE würden beide Seiten gleich behandeln...

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du, dass alle, die sich von deinen Beiträgen "genervt" fühlen still sind oder zumindest ihre Abneigung deinen Beiträgen gegenüber nicht äußern. Ich weiß nicht, ob das die richtige Antwort auf ein Gefühl der mangelnden Toleranz ist...

Wenn man wie du etwas kritisch sieht und dann auch recht aktiv im Forum ist und relativ lange Beiträge verfasst, ist es nur natürlich, dass sich manche mit einer anderen Meinung darüber ärgern. Ich finde, dass sie das auch ruhig ausdrücken sollen, ansonsten würde es dir nämlich an Toleranz mangeln.

Das ist jetzt sicher das vierte oder fünfte Mal, dass ich von dir lese, dass du dich etwas "unterdrückt" in deinem Meinungsausdruck fühlst. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Du schreibst nahezu täglich Beiträge, die meisten davon auch ziemlich lang. Du bekommst dafür in der Regel auch ziemlich viele gefällt mir Angaben. Dass es aber natürlich Leute gibt, die das anders sehen, ist doch klar. Und dass die das ausdrücken dürfen jawohl hoffentlich auch. Wenn dann sowas wie "schlecht reden" kommt ist damit (zumindest bei mir) folgendes gemeint:

Manche hier konzentrieren sich sehr auf das was schief läuft. Wären das die Einzigen, die hier posten würden, bekäme man den Eindruck, Real Madrid stünde kurz vor dem Ruin. Deswegen versuchen andere das auszugleichen, indem man eben die positiven Dinge betont. Besser wäre es aber meiner Meinung nach, ALLE würden beide Seiten gleich behandeln...

Und mit positiv meinst du z.B was? Ich lese nur negatives über gestandene Spieler und sehe wie sie mit Dreck behandelt werden, während man jedes Jahr die neuen feiert, um sie ein laar Jahre später so abzuschieben wie die jetzigen. Das ist mein grösstes Problem hier im Forum.

Das mit der schlechten Stimmung hab ich schon mal von ein paar stillen Lesern gehört, und es kann mit Sicherheit auch teilweiso so interpretiert werden (oder ganz einfach so sein). Ich tu mich aber schwer, diese Konzentration auf das Negative so stehen zu lassen.

Ich kann mich eigentlich kaum an negative Beiträge zum Transfer von Kroos erinnern. Dieser ist in allen Belangen auch wirklich nachvollziehbar und es wurde auch wenig (kontrovers) diskutiert. Folglich bleibt auch wenig hängen dazu. Negatives bleibt nun mal viel eher hängen als Positives, deswegen kann bei jemanden, der sich auch öfter mal kritisch äußert, gerne ein "Hater" Gefühl aufkommen. Ich zähle mich auch zu einem Kritiker des Vereins, zumindest in einigen Teilbereichen. Aber wenn einem alles passt, ist nun mal schnell ausgeredet. Siehe Kroos Transfer.

Für mich ist halt auch der Umgang mit der Kritik ein Punkt, der beachtet werden muss. Kritik hat ja immer einen eigentlich positiven Hintergrund. Man will ja auf etwas hinweisen, das für einen im Moment nicht richtig läuft, bestenfalls hat man auch schon eine (für sich) bessere Lösung im Hinterkopf. Im Arbeitsleben läuft das im besten Fall so, dass du mit deiner Kritik an deinen Vorgesetzten herantrittst, eine Lösung vorschlägst und dies dann, zumindest in Ansätzen verbessert wird. Da aber RMCF weder der Arbeitgeber von jemanden ist, noch Perez oder sonst wer hier mitliest, bleibt diese gemeinsame Verbesserungsfindung leider aus und man redet so gesehen umsonst.

Ich finde es aber einfach nicht richtig, wenn man sich die sprichwörtlichen Hände vor die Augen hält und gedankenlos alles was gemacht wird gut findet. Oftmals merkt man eventuell gar nicht, dass man eben diese Hände grade vor Augen hält. Ich bin da immer froh, wenn mir dann jemand mitteilt, dass gerade ein Vogel von oben sein Geschäft verrichtet hat (aus gegebenen Anlass) und dies auf mich herab fliegt. Da öffne ich dann gerne die Augen und geh einen Schritt zur Seite. Man muss Kritik einfach richtig bewerten und mal einfach auf sich wirken lassen. Wenn ich dann den Schritt trotzdem nicht machen will, weil ich mir denke: "Was soll ich dagegen schon tun, ist halt so!" Dann ist auch das zu akzeptieren. Ich kann mir auch denken, dass ein Schritt seitlich genau eine Pfütze ist und ich will da nicht hin, weil mir hier einfach besser passt, dann ist es auch in Ordnung. Dann kann ich auch gerne argumentieren, warum ich lieber in Vogelkacke als im (für mich persönlichen) Dreck stehe. Da hat kein Mensch was dagegen.

Wichtig ist hier aber für mich, dass ich den, der mir den Zuruf gab nicht verurteile. Evtl. öffne ich die Augen und sehe gar nichts auf mich zukommen. Da sollte ich nicht mit dem Finger zeigen und sagen: "Du bildest dir wieder mal mit Gewalt was schlechtes ein, hör auf damit!". Lieber ist mir hier ein "Danke für den Hinweis, aber ich sehe da nichts!".

Glaubt mir, jede Kritik hier (oder zumindest, das was ich hier lese) ist gut gemeint. Ich hoffe ich habe mit der Metapher nicht vollkommen übertrieben und es ist halbwegs verständlich.

@PaTrocK

Wo habe ich irgendwas ausgeschlossen?

Und zum Thema "schlecht reden". Was soll ich dazu noch sagen. Nach dem James Transfer wurde hier so getan als wird man dadurch zu einem Zweitklassigen Verein.
Gerade deine Beiträge sind da besonders herausgestochen.
Es ist schade das di María wohl geht, aber da ist schon noch Qualität mach dir da mal keine Sorgen. Man kann die Mannschaft schwächer sehn, ok, aber man muss es nicht gleich übertreiben, statt einfach abzuwarten wurde gleich alles als unmöglich dargestellt usw.
Und aufeinmal hat man dann den Super Cup gegen Sevilla mit einer überzeugenden Leistung gewonnen.
Genau wie bei Bale damals.

@PaTrocK

Wo habe ich irgendwas ausgeschlossen?

Und zum Thema "schlecht reden". Was soll ich dazu noch sagen. Nach dem James Transfer wurde hier so getan als wird man dadurch zu einem Zweitklassigen Verein.
Gerade deine Beiträge sind da besonders herausgestochen.
Es ist schade das di María wohl geht, aber da ist schon noch Qualität mach dir da mal keine Sorgen. Man kann die Mannschaft schwächer sehn, ok, aber man muss es nicht gleich übertreiben, statt einfach abzuwarten wurde gleich alles als unmöglich dargestellt usw.
Und aufeinmal hat man dann den Super Cup gegen Sevilla mit einer überzeugenden Leistung gewonnen.
Genau wie bei Bale damals.

Niemals wurde hier die sportliche Klasse "schlecht" geredet. Oder doch? Di Maria letztes Jahr, Lopez 2. Liga Ersatzkeeper, Khedira Holzfuss. Da wurde so getan, als... Eben das was du als Schlechtreden betitelst. Wir steogen nicht ab wenn Angel geht, dieser Kader kann den Transfer auffangen. Mir geht es mehr um die menschliche Seite, und wenn das sportliche auch noch stimmt, umso besser.

Ich habe einfach das Gefühl dass es einigen egal ist wer hier spielt, Hauptsache Erfolg.

Wenn nächstes Jahr Hummels, GÜndogan und Reus kommen würden. Ramos, Modric und Ronaldo dafür gehen müssten, obwohl sie überragend waren, dann würden es einige mit Schulterzucken hinnehmen.

Das ist für mich eben krass und nicht zu verstehen.

Und in der Hinsicht fallen nunmal einige User die nur am beschweren, rumhetzen usw. Gegen Pérez sind besonders auf. Ein wenig Lockerheit würde dem Forum hier ganz gut tun. Und es wird nunmal so gut wie immer dann alles einfach auf Pérez geschoben als will er absichtlich dem Verein schaden. Dabei werden andere mögliche Aspekte komplett ausser Acht gelassen.

Also dann nochmal genauer.

War das an mich gerichtet? Wenn ja, ist das einfach eine falsche Behauptung von dir, die ich richtig stellen muss. Rumhetzen gegen Perez ist einfach ne krasse Beurteilung meiner Posts. Die ich gerne so stehen lasse, mich aber einfach davon distanzieren muss.

Du stellst es so dar als gäbe es keine Argumente, die diese "Hetze" schüren?
Anstatt uns also um Inhalte zu unterhalten und über Argumente, wird meine Meinung als Hetze dargestellt. Das ist dann in meinen augen keine Diskussionsbasis.

Ich habe auch nie gesagt, er schadet dem Verein absichtlich. Ich weiß nicht wo du in deinem Kopf zu dieser Interpretations kommst. Wir stehen doch gut da, oder? Erfolg ist ja vorhanden, vor allem wirtschaftlich und mittlerweile auch sportlich. Über was wir reden ist der Weg dorthin. Ist das wirklich nicht verständlich?
Ich würds ja nochmal erklären, aber ich merke am Feedback, dass es dann hetze ist und man sowas hier nicht lesen will.

Selbst beim Higuaín Transfer wurden einige Stimmen laut gegen Pérez, man kann es auch übertreiben.
Auch ich war mit der ein oder anderen Entscheidung nicht wirklich einverstanden, aber ich weiss das alles was gemacht wird, nicht gemacht wird um den Verein zu schaden oder irgendwelche Madridistas extra schlecht zu behandeln. Manchmal hat der Verein nunmal andere Interessen, kann man kritisieren, muss aber nicht gleich übertreiben und alles schlecht reden.

Was das auf mich bezogen?

Du "weisst" es also. Okay.

Du findest es übertrieben und es wird "alles" schlecht gemacht. Lass ich auch gerne so stehen.
Ich distanziere mich einfach von diesem Post und fühlte mich angesprochen weil du zu beginn @PaTrocK geschrieben hast. Sonst wäre ich auf den Post gar nicht eingegangen, weil ich mich hier nicht angesprochen fühle mit diesem Inhalt dieser Passage. Perez will niemanden "extra" schlecht behandeln. Völliger Käse. Wer hat das behauptet? Was ich über das "alles schlecht reden" halte, habe ich schon geschildert.

Und wie gesagt, oftmals kann man sich gar nicht sicher sein wer "schuldig" ist und wer nicht.

Ich dachte du weißt das?

Das ua. habe ich auch bei der López Diskussion gesagt.
Real Madrid existiert noch und bleibt auch weiter bestehen, ist weiterhin immer ganz oben mit dabei, sei es wirtschaftlich oder sportlich, und es wird aller Vorraussicht nach auch lange Zeit so bleiben, also auch wenn ihr einige Dinge an Pérez nicht mögt und kritisieren müsst, müsst ihr nicht hier ununterbrochen alles schlecht reden.

Wieder wüsste ich nicht wer sagt, wie befinden uns auf dem Weg die Rangers zu werden.
Es wird über den Weg zum Erfolg gesprochen. Dir gefällt der Weg. Akzeptiert. Warum muss die andere Seite als "Hetze" und "schlecht rederei" denunziert werden?

Auch ich finde nicht gut was mit di María passiert. Weil ihm letztes Jahr ähnliches mit Bale passiert ist, glaube ich hier wirklich das er nicht das bekommt, was er verdient. Ausschliessen möchte ich auch da weiterhin nichts aber Bei ihm kann ich es verstehen das es viel Kritik gegen Pérez gibt, denn di María hat das durch seine unglaublichen Leistungen über die Jahre gerechtfertigt.

Du hast ausgeschlossen, dass jemand im Verein gegen den Verein arbeitet, weil du es weißt.
Ich glaube nicht, dass jemand bewusst gegen den Verein arbeitet. Aber ich schließe es nicht aus.

Anders sieht es dann aber wiederrum bei z.B. López, Khedira aus. Zu der López Thematik habe ich mich ja genug geäussert und bleibe auch bei der Meinung.

Niemand will dass du deine Meinung änderst. Wir reden doch nur darüber.

Auch bei Khedira alles Spekulation, bei di María gibt es ja klare Aussagen seiner Freunde, Familie und ihn selber. Sportlich ausserdem kein Vergleich zu Ángel, wo ich also klares Verständnis dafür hab das er ersetzt wird (Kroos). di María soll meiner Meinung mach nicht gehen und klarer Stammspieler sein, der Verein sieht es anders, aber es kommt immerhin James. Es geht also weiter.

Natürlich geht es weiter. Aber der Weg dorthin wurde angesprochen. Warum ist das schlecht reden?

hier @liamg78

Wo hab ich gesagt, dass jemand seine Meinung nicht äußern soll. Bitte suche mir die Passage, wo du das reininterpretierst. Hier kann jeder alles sagen und wenn er mit mir ein Problem hat, kann er mir ne PN schreiben und wir klären das. Er kann es auch gerne hier machen. Benzema hat das gemacht. Er findet ich rede alle schlecht. Ich frage wo und wie er das definiert? Ich setze mich also mit seinem Feedback auseinander. Inwiefern unterdrücke ihc jetzt seine Meinung, wenn ich ihn sogar noch erweitert dazu befrage? Ich kann deine Logik nicht verstehen Liam, und auch bei deinem Post frage ich dann danach, was genau du nun von mir willst?

Warum wir der Spieß jetzt auf mich umgedreht? Ich komme wunderbar damit klar, wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich sehe tagtäglich - wie du richtig angemerkt hast - wie Leute anderer Meinung sind. Dann Argumentiere ich meinen Standpunkt und höre mir die Argumente der anderen an und versuche dann zu überlegen was für mich wahr ist und was nicht. Der andere macht das - hoffentlich - bei meinen Aussagen auch und kommt dann zu seinem Fazit, war er richtig oder falsch findet. Benzema findet es offensichtlich falsch was ich denke. Was ja in ordnung ist um gottes willen :)

Aber warum muss er sagen, dass ich hetze, schlecht rede, oder sonst was und im Prinzip doch bitte meine klappe halten soll ,weil es unerträglich ist dauernt negative beiträge zu lesen? Das ist im Prinzip genau das was du mir gerade vorwirfst. Ich wiederum habe mit postiven Beisträgen über Perez, den Weg zum Erfolg, den wir gerade haben und co überhaupt keine probleme und lasse die auch stehen. Ich gehe vielleicht hier und da mal drauf ein und mache auf Argumente aufmerksam, die ich mir wünschen würde, dass sie validiert werden. Leider wird die gegenseite nicht gehört, sondern als Hetze ausgemacht.

Lauf ich rum und bezeichne leute als Florenistas oder Galactico-Fanboys und irgnoriere ihre inhalte? Ich denke nein. Wenn ja bitte mich darauf aufmerksam machen. Ich setze mich grundsätzlich nur mit inhalten auseinander und nicht mit persönlichen Ego-Clashes. Wenn ein Inhalt ein Argument hat und ich dazu etwas weiß, sage ich das. Soll ich es nicht sagen weil es negativ ist? Warum bin ich dann intolerant?

Das ist jetzt sicher das vierte oder fünfte Mal, dass ich von dir lese, dass du dich etwas "unterdrückt" in deinem Meinungsausdruck fühlst. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Du schreibst nahezu täglich Beiträge, die meisten davon auch ziemlich lang. Du bekommst dafür in der Regel auch ziemlich viele gefällt mir Angaben. Dass es aber natürlich Leute gibt, die das anders sehen, ist doch klar. Und dass die das ausdrücken dürfen jawohl hoffentlich auch.

Selbstverständlich. Das hatten wir oben schon. Wir reden hier aber nicht mehr von einer Meinungsverschiedenheit, sondern davon, dass die anders denkenden hier in eine schublade gestellt werden. Da werde ich mich dann als angesprochener auch bitte aussprechen dürfen, wie ich denn bitte so ein persönliches Feedback und im Prinzip den Vorwurf blind zu hetzen verstehen soll? Was ist daran konstruktiv, oder "eine andere Meinung". Das ist im Prinzip ein "du bist ein verschwörungstheoretiker von dir will ich nix mehr lesen".

Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ich mich darüber aufzuklären, wie es zu verstehen war?

Wenn dann sowas wie "schlecht reden" kommt ist damit (zumindest bei mir) folgendes gemeint: Manche hier konzentrieren sich sehr auf das was schief läuft. Wären das die Einzigen, die hier posten würden, bekäme man den Eindruck, Real Madrid stünde kurz vor dem Ruin. Deswegen versuchen andere das auszugleichen, indem man eben die positiven Dinge betont. Besser wäre es aber meiner Meinung nach, ALLE würden beide Seiten gleich behandeln...

Du denkst also ich behandle die andere seite nicht gleich? Inwiefern?

Real hat schon mal nach Champions Liga Titel und Meisterschaften den Trainer rausgeschmissen. Damit sind die 3 Zugänge richtig Human was Real anbetrifft. Aber mal im Ernst. Man hat 2 Top-Leute fürs Mittelfeld geholt. Wenn jetzt Khedira und Di Maria keine Zukunft im Team haben, kann ich das pers. verschmerzen. Da gab es in der Vergangenheit größere Opfer im Team. Die Aussortierung von Sneijder und Robben waren für mich schmerzhafter als das. Nächste Saison wird es wieder einige gute Spieler erwischen. Das ist auch ein gutes Zeichen für die Mannschaft sich anzustrengen. Coentrao ist für mich das beste Beispiel. Der Kerl war praktisch weg, oder?

Der Kern der Mannschaft ist geblieben und mit Kroos hat mein an Kreativität gewonnen. James konnte noch nicht überzeugen, aber bei der Mannschaft kann man das verkraften. Es hängt immer vom Spieler ab. Man kann an einigen Spieler, wie Coentrao und Illarramendi, schon erkennen, das der Verein geduldig und auch menschlich agiert. Bei Khedira und Di Maria ist es auf dem ersten Blick nicht der Fall. In beiden Fälle kann man das nicht sagen dazu müsste man mehr Internes erfahren um das besser beurteilen zu können.

Egal was passiert ich bin zuversichtlich. Vielleicht sind das noch die Auswirkung des Champions Titel, aber was die Zusammenstellung des Kaders anbetrifft, geht nicht besser.

^ Inwiefern war die Aussortierung eines dauerhaft verletzten Robben und eines schwach spielenden Sneijderes schlimmer, als die Aussortierung eines wichtigen Spielers, der vorallem im CL-Finale überragend war? Der so wichtig für die Systemumstellung ins 4-3-3 war? Ich rede hier von Angel. Sami könnte man schon eher verschmerzen, wegen Illara, aber für Angel gibts keinen Ersatz. James ist ein völlig anderer Spielertyp, der die Balance keineswegse so halten kann, wie Angel. Und ohne Angel fehlt uns die Dynamik im MF. Die hat weder Kroos noch ein James.

Wieviele von euch waren eigentlich schon mal in Madrid direkt?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. War einmal eine ganze Woche und auf 3 Kurztrips zu einem Spiel. Der Großteil der Madridisitas vor Ort ist auch nicht so wahnsinnig begeistert von Perez. Real Madrid ist generell nicht so mega beliebt dort. Real Madrid ist dort omnipräsent, das schon. Natürlich sieht man auch sehr viele im Dress rum spazieren. Das sind jedoch meist Touristen wie ich auch. Die Preise, die für die Zuschaustellung der Superstars dort verlangt werden, findet keinen so megamäßigen Anklang. Habe mich viel darüber unterhalten. Es gab natürlich auch andere Reaktionen. Jedoch mit allen Leuten, mit denen ich mich tiefer in diese Richtung unterhalten konnte, hat nicht so begeistert von den ganzen Ausmaßen dort gesprochen.

Wenn man die dort vorherrschenden wirtschaftlichen Verhältnisse mit in Betracht zieht, nur allzu verständlich.

Dies als Randinfo.

Und ohne Angel fehlt uns die Dynamik im MF. Die hat weder Kroos noch ein James.

Wieso brauchst du die Dynamik im dreier Mittelfeld? Bei so einem ballsicheren und intelligenten Mittelfeld, wie wir es aktuell haben mit Kroos, Alonso, Modric (James kann ich noch nicht so richtig beurteilen auf der 8), stellt sich mir die Frage, braucht man da einen dynamischen Spieler wie es Angel ist? Oder ist dieses Attribut nicht doch eher auf dem Flügel von Nöten? Angel hat sein bestes Saisondrittel seiner noch jungen Karriere auf der 8 gespielt (letztes Drittel 13/14), keine Frage, doch ich frage mich, ob sein Spielertyp im 433 Ancelottis echt von Nöten ist? (ohne dabei seine Klasse abzusprechen)

Angel hat Bälle im MF verloren, die teils verehrend waren und auch ab und an zu Gegentoren geführt haben (Hinspiel Derbi Madrileno 13/14). Auch ein Xabi kann mal einen Ball verlieren im gefährlichen Drittel des Mittelfelds (Florenz), doch wie stehen die Wahrscheinlichkeiten, dass ein Kroos, Modric oder Alonso solche Ballverluste begehen und wie ist die Wahrscheinlichkeit bei Angel? Er hatte 33% seiner letzten Spielzeit Klasse gespielt, 33% durchschnittlich und 33% ungenügend, meine rein objektive Betrachtung der gesamten Saison 13/14. Viele User die Angel zum Teufel schicken wollten so zwischen Oktober und anfangs Dezember 13, preisen ihn heutzutage als DEN Spieler der Saison... (er war in den Entscheidenden Spielen einer der wichtigsten, ohne Frage, aber man sollte schon die gesamte Leistung analysieren. Wenn ich von 20 Noten in den letzten 3-4 Prüfungen die Bestnote erzielen konnte, habe ich dann einen Durchschnitt von der Bestnote?)

Angel war eine Notlösung als 8er in der abgelaufenen Spielzeit, da sich Sami verletzte. Ist er nun keine Notlösung mehr, nachdem man mit Kroos einen der prädestiniertesten 8er der Welt geholt hat? Wie das Carlo sieht, weiss man nun mal nicht so zu 100%. Das James nun auf der 8 spielen soll, da er 80 mios gekostet hat und dementsprechend auch spielen muss ist eine andere Geschichte, auf dich ich hier nicht eingehen will. (wäre sowieso Off-Topic). Carlo will sein erfolgreiches 433 beibehalten (sinnvoll), mit dem Material, wo er aktuell zur Verfügung hat (falls Xabi in Normalform ist) sind Angel und auch James in meinen Augen immer noch sogenannte "Notlösungen". Dass einer von beiden spielen MUSS und auch wird (falls Angel bleibt), dass ist sonnenklar.

Bei so einem ballsicheren und intelligentem Mittelfeld, dass wir aktuell haben in Carlos System, werden BBC meiner Meinung nach für genug Dynamik sorgen...

^ Inwiefern war die Aussortierung eines dauerhaft verletzten Robben und eines schwach spielenden Sneijderes schlimmer, als die Aussortierung eines wichtigen Spielers, der vorallem im CL-Finale überragend war? Der so wichtig für die Systemumstellung ins 4-3-3 war? Ich rede hier von Angel. Sami könnte man schon eher verschmerzen, wegen Illara, aber für Angel gibts keinen Ersatz. James ist ein völlig anderer Spielertyp, der die Balance keineswegse so halten kann, wie Angel. Und ohne Angel fehlt uns die Dynamik im MF. Die hat weder Kroos noch ein James.

Sneijder und Robben waren für mich stark. Robben war öfters verletzt, aber wenn er gespielt hat, dann war er Weltklasse.

Angel gehört für mich mit Modric, Ronaldo und Ramos (Ramos gegen Ende der Saison) zu den wichtigsten Spielern bei Real - Wenn man einige Spieler sich rauspicken möchte. Deswegen sage ich, man weiß nicht was hinter den Kulissen passiert. Hier wird von einigen immer negativ über den Verein spekuliert. Das kann man nicht genau sagen. Man weiß es nicht. Di Maria ist zur WM gefahren und hat nur negative Kommentare zu Real abgegeben. Er fühlt sich nicht genug wertgeschätzt. Vielleicht stimmt das auch und er sollte auch mehr Geld bekommen. Für mich ist eine Real ohne Di Maria auch gut. Mit Di Maria noch besser. Es wird immer Gespräche mit dem Berater und dem Spieler geben und man wird versuchen immer eine Übereinkunft hinzubekommen. Wenn nicht, dann muss der Verein eine Alternativ suchen und die gibt es zur genüge. Deswegen ein Drama daraus zu machen, ist für mich nicht angemessen.

@ivey i agree 100 percent with you

^ Sneijder war die Saison bevor er gewechselt ist grottenschlceht. Saß auch teilweise auf der Bank und hatte private Probleme (Trennung von seiner Frau etc). Robben war halt 3/4 der Saison immer verletzt, auch wenn er, wenn er fit war, immer einer der besten war.

Ich schätze Angel nicht als Spieler ein, der jetzt Unsummen fordert. Er war grad einer der besten Spieler der SAison, hat ne starke Wm gespielt und ich finds verständlich, wenn er dafür eine Belohnung will. Gäbs nich das FFP, wäre er wohl auch schon längst beim PSG...

Die Alternative haben wir ja schon und die ist wohl James. Sie ist nur nicht wirklich eine Alternative, weil er nen komplett anderer Spielertyp ist.

^ Sneijder war die Saison bevor er gewechselt ist grottenschlceht. Saß auch teilweise auf der Bank und hatte private Probleme (Trennung von seiner Frau etc). Robben war halt 3/4 der Saison immer verletzt, auch wenn er, wenn er fit war, immer einer der besten war.

Ich schätze Angel nicht als Spieler ein, der jetzt Unsummen fordert. Er war grad einer der besten Spieler der SAison, hat ne starke Wm gespielt und ich finds verständlich, wenn er dafür eine Belohnung will. Gäbs nich das FFP, wäre er wohl auch schon längst beim PSG...

Die Alternative haben wir ja schon und die ist wohl James. Sie ist nur nicht wirklich eine Alternative, weil er nen komplett anderer Spielertyp ist.

Hab vorhin auf SSNHD - etwas von einer Leihe zum PSG gehört - um so dem FFP einen auswischen zu können - falls das so stimmen sollte würden wir bestimmt im nächsten Jahr 60.-70 Millionen bekommen.. Hoffe nicht das wir uns auf so ne Aktion einlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück