Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchester United gab das über Twitter bekannt weil das ein social media kanal ist um Information zu verbreiten.

Maslow setzt als oberste Spitze die Selbstverwirklichung.

"Den Begriff Selbstverwirklichung, den Maslow Kurt Goldstein zuschreibt, versucht er als ein spezifisches und begrenztes Konzept zu definieren. Es geht dabei um den Wunsch bzw. die Tendenz, das eigene Potential auszuschöpfen, also das zu werden, was einem anlagebedingt überhaupt möglich ist."

Bayern Fans kritisieren weniger, weil deren Leidensperiode viel geringer ist, da deren Führung quasi Schuldenfrei durchs leben rennt, Deutschland dominiert, x Nationalspielersäulen stellt, sportlich integer arbeitet und weit weniger Fehler gemacht hat in der Ausübung ihrer ämter als ander Führungen, dazu noch mit Fußballfachmännern bestückt ist.

Unser Präsident ist Ingenieur. Auch wenn ich bezweifle, dass viele überhaupt den Werdegang von Perez kennen, ihn hier aber als "finanzguru" darstellen.

Di Maria sagt, er wollte nicht gehen.

Wer lügt?

Die Erklärung für die Pyramide wäre nicht nötig gewesen, die ist mir bekannt. Aber ist wohl deinem naturell geschuldet in jeder Situation nochmal belehren zu wollen. No offense.

Natürlich ist es deren Twitter Kanal, aber normalerweise wird heute ja über Ablösesummen stillschweigen vereinbart. Es wird wohl ein Grund dahinter stecken, dass direkt über die geflossene Ablöse geschrieben wird.

Ich will hier auch kein Fass bezüglich der Bayern aufmachen, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Gerade in der Außenpolitik des Vereines, stellt sich hier in Deutschland der ein oder andere Fußballfan die Frage, ob die Leute da noch ganz sauber im Kopf sind. Das man Deutschland dominiert ist zwecks der wirtschaftlichen Vormachtsstellung wohl kein Hexenwerk. Wird ein Gegner gefährlich, kauft man seine besten Spieler und hält ihn klein.

Der Werdeganz von Perez ist mir bekannt. Aber ein Privatvermögen von geschätzten 1,9 Mrd. Euro erreicht man auch nicht als einfacher Ingenieur. Da gehört dann doch ein bisschen mehr Wissen dazu.

Di Maria wollte bleiben, aber zu welchen Konditionen? Sportlich sowie wirtschaftlich? Vielleicht wollte er zu Konditionen bleiben die die Führung nicht zahlen wollte / sportlich zusprechen wollte?

Wer lügt kann ich dir nicht sagen. Und das wirst du mir auch nicht sagen können.

Die Erklärung für die Pyramide wäre nicht nötig gewesen, die ist mir bekannt. Aber ist wohl deinem naturell geschuldet in jeder Situation nochmal belehren zu wollen. No offense.

Natürlich ist es deren Twitter Kanal, aber normalerweise wird heute ja über Ablösesummen stillschweigen vereinbart. Es wird wohl ein Grund dahinter stecken, dass direkt über die geflossene Ablöse geschrieben wird.
"The reason United spent £27m on a left-back at his age is because they see the huge talent"
http://www.manutd.com/en/News-And-F...ville-backs-Luke-Shaw-to-shine-at-United.aspx

"Manchester United is delighted to announce that, after triggering the buy-out clause in his contract..."
http://www.manutd.com/en/News-And-F...nder-herrera-signs-for-manchester-united.aspx

"Manchester United is delighted to announce that Juan Mata has completed his transfer for a club-record fee of £37.1 million."
http://www.manutd.com/en/News-And-F...ansfer-to-Manchester-United-from-Chelsea.aspx

"Manchester United is delighted to announce the signing of defender Marcos Rojo from Sporting Lisbon for a fee of €20m, with Nani joining the Portuguese club on a season-long loan"
http://www.manutd.com/en/News-And-F...sfer-of-Marcos-Rojo-from-Sporting-Lisbon.aspx

usw. usf.

Nur weil Real Madrid da so ein riesen Geheimnis draus macht, heißt es nicht, dass das alle Vereine so machen. Manchester United haut so gut wie immer die Ablösesumme mit raus. Egal ob 75 Mio. oder 10 Mio.

Ich will hier auch kein Fass bezüglich der Bayern aufmachen, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Gerade in der Außenpolitik des Vereines, stellt sich hier in Deutschland der ein oder andere Fußballfan die Frage, ob die Leute da noch ganz sauber im Kopf sind. Das man Deutschland dominiert ist zwecks der wirtschaftlichen Vormachtsstellung wohl kein Hexenwerk. Wird ein Gegner gefährlich, kauft man seine besten Spieler und hält ihn klein.

Der Werdeganz von Perez ist mir bekannt. Aber ein Privatvermögen von geschätzten 1,9 Mrd. Euro erreicht man auch nicht als einfacher Ingenieur. Da gehört dann doch ein bisschen mehr Wissen dazu.

Di Maria wollte bleiben, aber zu welchen Konditionen? Sportlich sowie wirtschaftlich? Vielleicht wollte er zu Konditionen bleiben die die Führung nicht zahlen wollte / sportlich zusprechen wollte?

Wer lügt kann ich dir nicht sagen. Und das wirst du mir auch nicht sagen können.
Zu Di Maria:
"Vielleicht wollte er zu Konditionen bleiben die die Führung nicht zahlen wollte / sportlich zusprechen wollte?"
Klar. Aber warum wollte die Führung das nicht? Was hat ihnen an Di Maria nicht gepasst, dass man lieber neuen Spieler sofort deutlich mehr Gehalt zahlt anstatt seines zu erhöhen?

Der Kroos-Transfer wird weniger kritisiert, weil er viel leichter zu ersetzen ist als Angel bei uns. Bayern hat noch Thiago in der Hinterhand, der letzte Saison oft ausfiel. Dazu noch Götze+ Müller, die letzte Saison oft auf der Bank saßen.

Wir hingegen haben keinen direkten Ersatz für Angel. Das ist auch der Unterschied.

Ich hätte zwei Fragen an dich... deine Antworten interessieren mich wirklich!

Warum bist du Fußballfan? Warum gerade Real-Madrid?
Bin Real Fan als ich noch ein Kind war und im TV Zidane, Roberto Carlos und Co. gesehen hab...und mir wurden Trikots von R.Carlos und Ronaldo geschenkt..Mir war Real immer Sympathisch
Warum ich Fußballfan bin? Weil ich ein Mann bin^^

Wie kann man nach diesem emotionalen, offenen Brief noch immer krampfhaft versuchen, die Vorgangsweise unserer Führung zu verteidigen. Ich verstehe es nicht. Noch deutlicher kann di María Perez nicht erwähnen und klar machen, warum der Wechsel zustande kam.

Er lügt? Aus welchem Grund? Er wollte doch lt. einigen hier weg, weil er zuviel Geld verlangt hat und mehr verdienen wollte. Warum also dieser Brief? Er hat doch genau das erreicht, was viele von euch glauben. Warum hat er also noch das Bedürfnis, sich nochmal an den Madridismo zu wenden und so eine Erklärung abzugeben? Wer jetzt noch nicht verstehen will, dass uns hier ein echter Madridista verlassen hat, der tut mir leid.

Und kommt mir nicht damit, dass er nun nur heuchlerisch ein reines Bild von sich machen lassen will. Auch hier wiederum meine Frage, warum? Wie gesagt, er hat ja alles erreicht, was er wollte, casht endlich voll ab. Da ist es ihm doch egal, wie die Fans des Vereins, der mir einfach zu wenig Geld gibt, zu ihm stehen. Das kann mir niemand erklären.

Warum passiert das außerdem immer wieder???

Sorry, ich tu mich einfach schwer das zu verstehen. Liebe macht ja bekanntlich blind. Vielleicht hängts ja damit zusammen.

Trikot,Marketing....Keine sorge was Finanzen angeht ist Perez der beste

Das ist keine Vorrechnung, wie sich Kaká rentiert hat, sondern ein Einzeiler mit Behauptung ohne Begründung....

Der Kroos-Transfer wird weniger kritisiert, weil er viel leichter zu ersetzen ist als Angel bei uns. Bayern hat noch Thiago in der Hinterhand, der letzte Saison oft ausfiel. Dazu noch Götze+ Müller, die letzte Saison oft auf der Bank saßen.

Wir hingegen haben keinen direkten Ersatz für Angel. Das ist auch der Unterschied.

So man hört gibt es einen Kern die den Kroos Abgang heftig kritisieren im Münchner Lager.
Auf der einen Seite ist die Verletzungsanfälligkeit von Schweinsteiger und Thiago und die Lahm Verschiebungen zu hinterfragen und auf der anderern Seite ist es eine politische Sache im Verein. Herr Rummenigge versucht Götze mit dem 12mio. Gehaltsstempel unbedingt in die Mannschaft zu hieven und er hat eine eigene Prioritätenliste erkoren.

Einfach unfassbar das man einen Schlüsselspieler aus einem funktionierenden Team rauskickt das soeben das höchste erreicht hat was man erreichen kann und der mit seiner Nation auch noch ins Finale der WM einzog. Das gibts nur in Madrid,... Ich verstehe wenn man jetzt sagt Di Maria war eine Notlösung auf dieser Position, in Wirklichkeit ist aber das alleine schon ein Armutszeugnis, das er dann so aufblüht dort war atemberaubend, ich hatte das Glück ihn Live zu sehen, meine Frau und ich waren uns einig das wir einen "sehr besonderen Spieler beobachten durften" (das waren die ersten Worte nach dem Match von meiner Frau, die darauf eingestellt war genau diesen Satz bei Ronaldo oder Bale loswerden "zu müssen" - die Technik, Geschwindigkeit und vor allem Laufbereitschaft von Angel haben sie aber komplett vom Hocker gerissen). Für mich - durch das entstehen und den Abschiedsbrief - einer der bittersten Verluste überhaupt...

Ich bin sprachlos und schwer enttäuscht... Kein bisschen Dankbarkeit, kein bisschen Anerkennung... Ewig Schade, ich wünsche Di Maria nur das Beste und den höchstmöglichen Erfolg, mir blutet das Herz.

Meine Vermutung: Manchester United ist doch eine Aktiengesellschaft. Sie haben also viele Investoren/Aktieninhaber. Vielleicht müssen/wollen sie deshalb transparent informieren.

Tw: casillas / lopez
Rv: arbeloa, Carvajal
Iv: pepe, ramos, varane, nacho
Lv: coantrao , marcelo
Dm: illara, alonso
Zm: modric, kroos , isco
Stürmer: di maria, benzema, james

Das waere mehr oder weniger gepickt von einigen cantaranos, der Kader von real madrid , wenn die dort oben mehr auf sporliche Leistungen wert geben würden.

Ich finde bale und ronaldo sehr stark, auch stärker als manche Spieler die gehen mussten. Aber die zwei werden ein Problem sein für ein funktionierendes system. Die kleben mir zu fest auf ihren Positionen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Einfach unfassbar das man einen Schlüsselspieler aus einem funktionierenden Team rauskickt das soeben das höchste erreicht hat was man erreichen kann und der mit seiner Nation auch noch ins Finale der WM einzog. Das gibts nur in Madrid,... Ich verstehe wenn man jetzt sagt Di Maria war eine Notlösung auf dieser Position, in Wirklichkeit ist aber das alleine schon ein Armutszeugnis, das er dann so aufblüht dort war atemberaubend, ich hatte das Glück ihn Live zu sehen, meine Frau und ich waren uns einig das wir einen "sehr besonderen Spieler beobachten durften" (das waren die ersten Worte nach dem Match von meiner Frau, die darauf eingestellt war genau diesen Satz bei Ronaldo oder Bale loswerden "zu müssen" - die Technik, Geschwindigkeit und vor allem Laufbereitschaft von Angel haben sie aber komplett vom Hocker gerissen). Für mich - durch das entstehen und den Abschiedsbrief - einer der bittersten Verluste überhaupt...

Ich bin sprachlos und schwer enttäuscht... Kein bisschen Dankbarkeit, kein bisschen Anerkennung... Ewig Schade, ich wünsche Di Maria nur das Beste und den höchstmöglichen Erfolg, mir blutet das Herz.

Unglaublich, aber genau so gings meiner Freundin auch. Madrid Villarreal beim 3:0, da nahm ich sie zum ersten mal mit. Da sah man das Di Maria und Marcelo ganz ganz besondere Spieler sind. Technisch mit Abstand die besten in Madrid.

Aber die Traurigkeit hält sich bei mir in Grenzen. Erstens habe ich mich ergeben und akzeptiert dass es halt so ist wie es ist bei uns. Zweitens rechne ich schon seit einem Jahr mit seinem Abgang, für mich wenig überraschend. Ich fühl mich grad auch extrem verarscht im Forum. Letztes Jahr waren von 20 Kommentare, 17 gegen ihn und eine handvoll verteidigte ihn. Jetzt kriechen sie ihm alle in de A. Dasselbe bei Pepe. Wie gerne würde ich diese Posts wieder rauskramen. Adios Di Maria, jetzt irgendwie James hinbiegen bis man ihn liebt, danach kommt der neue :)

Edit: Auch das Bernabeu. Als er seinen Schritt richten wollte, pfiffen sie ihn aus, bei jedem kleinem Fehler wurde er ausgepfiffen. Bale ist besser, Pedro ist besser, Vela ist besser. Was musste man nur alles lesen. Unfassbar eigentlich :).. Dumm, kopflos, verdient nicht dieses Trikot zu tragen, Schwalben. Was gab er zurück? La Decima, zwei Copas usw..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt auf die nächste PK mit Ancelotti oder ein Statement von Perez. So eine Anschuldigung wird er sicher nicht einfach auf sich sitzen lassen. Ich glaube zwar das vieles was Angel schreibt wahr ist, aber dass eben auch nicht alles stimmen muss. Schlussendlich werden vermutlich beide Parteien ihren Anteil an diesem traurigen Ende gehabt haben. Aus Perez' Sicht werden wohl folgende Gründe dafür verantwortlich sein. 1. Er ist ein Mourinho-Transfer. 2. Er kam nicht als "Galactico" und hat auch nicht die Ausstrahlung eines solchen, wobei mittlerweile auch jeder Fussballlaie weiss, dass er kein schlechter ist. 3. Er brachte immer wieder Aussagen à la Messi sei der Beste etc., was weder Ronaldo noch Perez amüsiert haben wird. 4. Ich glaube Ende Saison 2012 forderte er öffentlich mehr Gehalt, was bei Perez gar nicht gut ankam.

Gleichzeitig gibt es aber auch genügend Gründe wieso, Angel gehen wollen würde. 1. Bekam er nie das ihm eigentlich zustehende Gehalt. Zu Beginn war dies noch wegen der für damalige Verhältnisse hohen Ablöse. Dann bei der Vertragsverlängerung bekam er zwar etwas mehr, jedoch immer noch vergleichsweise wenig, wenn man sieht was ein Bale, James, Kroos als Einstiegsgehalt erhält, ohne eine Sekunde gespielt zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihm Ende der Saison ein Erhöhung auf 6 Mio netto angeboten hat, aber für Angel war das wohl schon zu spät. 2. Bekam er nie die Anerkennung, die er eigentlich verdient hätte. Ich kann mich noch daran erinnern, als er letzte Saison gegen Atletico in der Liga im Heimspiel reinkam und sehr nervös und teilweise auch dumm agierte und ihn das Publium darauf hin auspfiff und alle meinten, es sei der grösste Fehler gewesen, ihn zu behalten und Özil loszuwerden. Was mit Özil passiert ist haben wir ja gesehen. Ich fand seine Saison bei Arsenal und auch die WM nicht so berauschend, aber er kann sich ja mit 8 Mio netto in seiner Komfortzone ausruhen. Angel hingegen hat sich danach als LZM den Arsch aufgerissen und dafür gesorgt, dass das Problem von Ronaldos fehlender Rückwärtsbewegung und Marcelos schlechtem Positionsspiel kaum mehr auffiel. Zum Schluss ging es sogar soweit, dass Angel immer mehr zum entscheidenden Mann wurde. In allen Spielen gegen Barca und Atletico war er immer der beste Mann und immer er war es, der noch eine zündende Idee hatte wie z.B. die Vorarbeit zum 2:1 im CL Finale. Ich bin mir sicher Carlo hätte ihn liebend gerne behalten, aber Angel fehlte es wohl wirklich an Wertschätzung von der Clubführung.

Ich denke aber insgesamt nicht, dass man James verpflichtete bevor Di Maria andeutete, er würde gerne wechseln. In diesem Punkt glaube ich Angel nicht. Ich glaube in der Mannschaft hatte er auch nie wirklich das grosse Zugehörigkeitsgefühl und mit Pipas Abgang war sein letzter Landsmann weg. Zählt man alle diese Punkte zusammen, ist es für mich völlig logisch, dass Angel wechseln möchte. Jetzt bei United wird er der grosse Star sein "à la Galactico" und verdient dazu noch deutlich mehr. Bei uns hat er ausserdem alles erreicht, also was sollte ihn noch hier halten? Der Grossteil des Operettenpublikums vergöttert sowieso nur die Galaktischen wie CR, Bale, James und die Identifikationsfiguren wie Ramos und Casillas und mittlerweile auch Xabi. Benzema hat noch das Glück, dass er Perez' Liebling ist und gut zu CR und Bale passt. Ansonsten wäre er wahrscheinlich schon längst durch Falcao, Aguero oder Suarez ersetzt worden.

Schlussendlich werden wir sehen wie es ohne die Pferdelunge laufen wird. Stimmen die Ergebnisse wird vermutlich bald keiner mehr von ihm reden, siehe bei Özils Abgang. An dieser Stelle sollte Perez sich aber auch einmal bei Mou bedanken. Immerhin hat er Angel für 35 Mio geholt und jetzt geht er für 75 plus Bonus. Özil für 15 Mio geholt und für fast 50 verkauft. Khedira für 12 Mio geholt und nun würde er für deutlich mehr gehen. Varane für 8 Mio geholt. Modric für rund 35 Mio geholt. Eins muss man Mou lassen, gut Transfers macht er.

Ich wünsche Angel viel Erfolg und vorallem Zuneigung der Fans und bin aber gleichzeitig froh, dass wir diese Saison sicher nicht mehr gegen ihn spielen müssen. Mal sehen wie es gegen Barca ohne ihn läuft. Jetzt aber bitte nicht noch Falcao raushauen.

Für mich ist dieses Thema mit einigen ???? beendet...leider...

Uns wird es im nächsten Jahr wieder gleich gehen, viele werden sich fragen, warum man so einen "Schlüsselspieler" in die Wüste schickt...:headbang:

Bei mir persönlich hinterlässt dies nur mehr Kopfschütteln - aber als REAL MADRID Fan muss man mit so was leben, mit den "Königlichen" hat dies alles schon seit Jahren als man Del Bosque schickte nichts mehr zu tun - langsam muss man sich auch die Frage als Fan stellen, was will dieser Verein eigentlich überhaupt ???

Hier wird echt mal wieder Weltuntergangsstimmung projeziert, wie mich das ankotzt.

di Maria hat einen Brief verfasst in einer angepissten Stimmung und schon hüpfen hier alle Anti Perez Menschen im Dreieck und verfluchen unseren Club und wünschen dem EIGENEM VEREIN, dass er auf die Schnauze fliegt. Ihr tickt doch alle nicht ganz sauber.

Jeder in dieser Posse, Angel, Angels Frau, Perez, Trainerstab, Sanchez ... Sie ALLE haben eine Mitschuld an diesem Debakel. Der eine mehr, der andere weniger. Wie genau sich das aufteilt, kann NIEMAND in diesem Forum beurteilen.

Daher fände ich es angebracht seinen Verein nicht alles Schlechte zu wünschen, sondern den neuen Spielern oder Spielern mit Potenzial (Isco, Illara, Jese) alles Gute zu wünschen, damit wir hoffentlich erneut eine starke Saison spielen werden.

Und bitte stellt uns nicht mehr als den undankbarsten Club der Welt hin .... Andere Vereine praktizieren dieses Geschäft genauso - FCB mit Kroos und Mandzukic nur als EIN Beispiel von vielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So man hört gibt es einen Kern die den Kroos Abgang heftig kritisieren im Münchner Lager.
Auf der einen Seite ist die Verletzungsanfälligkeit von Schweinsteiger und Thiago und die Lahm Verschiebungen zu hinterfragen und auf der anderern Seite ist es eine politische Sache im Verein. Herr Rummenigge versucht Götze mit dem 12mio. Gehaltsstempel unbedingt in die Mannschaft zu hieven und er hat eine eigene Prioritätenliste erkoren.

Bayern kann auch ohne Kroos das Double holen und auch ohne ihn die CL gewinnen, bzw haben sie mit ihm letztes Jahr keine Chance gehabt. Er ist definitiv leichter zu ersetzen als Angel bei uns. Und falls Reus nächstes Jahr kommt, wird Götze wohl auch zentraler spielen...

@RS7 : Generell alles gut zusammgefasst. Einige Fragen ergeben sich hier für mich trotzdem.

Du schreibst, du glaubst Angel nicht, dass er nie weg wollte. Danach reihst du eine Reihe von Argumenten auf, die es für dich logisch erscheinen lassen, dass Angel wechseln wollte. Vieles läuft auf fehlende Wertschätzung durch die Clubführung raus. Ich denke, dass er in seinem Brief auch nichts anderes schrieb. Er wollte nie wechseln, aber die Clubführung hat ihm weder ein ernst zu nehmendes Angebot zur Verlängerung, noch eine Aussicht auf einen (verdienten) Stammplatz geboten. Irgendwann musste er einsehen, dass er hier keine Zukunft hat. Das heißt aber doch nicht, dass es nicht stimmt, dass er eigentlich nicht weg wollte, oder?

Mit dem Vergleich zu Özil muss man auch sehr vorsichtig sein. Wir haben für Bale das System umgestellt. In diesem gab es keine Notwendigkeit von Mesut Özil mehr. Ein Verkauf war logisch. Angel hat sich aber trotz der widrigen Umstände durchgesetzt und wurde zum Schlüsselspieler in diesem System. Seinen Abgang mit dem Özil zu vergleichen ist schwer nachvollziehbar.

@jmghaz: Auf deinen Post gehe ich nicht weiter drauf ein. Sonst bin ich wieder in der Anti Perez Ecke. Zumal dein Post schwer für eine objektive Diskussion taugt.

Hier wird echt mal wieder Weltuntergangsstimmung projeziert, wie mich das ankotzt.

di Maria hat einen Brief verfasst in einer angepissten Stimmung und schon hüpfen hier alle Anti Perez Menschen im Dreieck und verfluchen unseren Club und wünschen dem EIGENEM VEREIN, dass er auf die Schnauze fliegt. Ihr tickt doch alle nicht ganz sauber.

Jeder in dieser Posse, Angel, Angels Frau, Perez, Trainerstab, Sanchez ... Sie ALLE haben eine Mitschuld an diesem Debakel. Der eine mehr, der andere weniger. Wie genau sich das aufteilt, kann NIEMAND in diesem Forum beurteilen.

Daher fände ich es angebracht seinen Verein nicht alles Schlechte zu wünschen, sondern den neuen Spielern oder Spielern mit Potenzial (Isco, Illara, Jese) alles Gute zu wünschen, damit wir hoffentlich erneut eine starke Saison spielen werden.

Und bitte stellt uns nicht mehr als den undankbarsten Club der Welt hin .... Andere Vereine praktizieren dieses Geschäft genauso - FCB mit Kroos und Mandzukic nur als EIN Beispiel von vielen.

Nur weil es andere Vereine auch machen, heisst es nicht das es korrekt ist. Das mit dem Weltuntergang stimmung kommt nicht von ungefähr, wir befürchten nur das es wieder in die Richtung geht, in denen wir 6 Jahre nicht übers Achtelfinale hinaus kamen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück