Di Maria ist aber in Argentinien nicht als Außenverteidiger Stammspieler. Di Maria als ROV? Jetzt wirds wild. Schon klar dass er unter Mourinho sehr defensiv war und da teils auch gut ausgeholfen hat. Aber ihn jetzt als ROV zu betiteln, da stellts mir irgendwie die Zähennägel auf...
Dass du letzte Saison nicht das Einrücken alá Busqeuts bei uns von Alonso gesehen hast oder Illarra wenn er 6 gespielt hat, irritiert mich jetzt. Das war eines der Schlüsselveränderungen in unserem Spiel und eine der Schlüsseleigenschaften durch die Änderung von 4-2-3-1 auf 4-3-3.
Das System wurde genau für dieses Einrücken verändert, was die Stabilität in der Defensive brachte. Genau wegen diesem Einrücken sehe ich Kroos nicht auf der 6. Weil er dort verschenkt wäre, genau wie Modric auf der 6 oder Khedira auf der 6. Das tut mir einfach weh, wenn solche Lauftiere bzw. Spielmacher mit Torgefahr zwischen den IV 5km rumturnen.
Die sollten ihren Impact da haben wo sie das gesamte Spiel beackert (bespielen) können. ZM als "8ter".
Dreh und Angel Punkte die Einrücken können haben wir 2 im Kader. Alonso und Illarra.
Daher habe ich gemein, deine veränderung würde nur nuancen bringen. Es wäre die extreme Variante von dem was wir schon spielen. Du orientierst 2 Spieler nach hinten und ersetzt sie mit defensiveren. Das erzeugt ohne Ball mehr sicherheit aber mit Ball wird dann keiner der IV auf die mittellinie ziehen und diagonalpässe spielen und es wird auch Isco/James nicht derart im strafraum helfen (können) wie es Benzema kann. Das schöne an dem 4-3-3 mit den halbpositionen ist eben das es halbpositionen sind. Die sind einmal da und einmal hier.
Der IV ist (wennes nicht mascherano oder Martinez und co bestzen) halt einfach "nur" IV. Ich hoffe jetzt kommt kein "Ramos oder Pepe haben doch schon DM gespielt".
Ein Isco ist eben kein Stürmer. James? Schon eher. Hier lässt es sich streiten. Da gehts dann nur um meine Präferenz eher dem Stürmer Spielmacher aufgaben zu geben als dem Spielmacher Stürmeraufgaben.
Im großen und ganzen aber genau weils so ähnlich zu unserer aktuellen einstellung ist, für mich ein top Idee, die spaß gemacht hat zum durchdenken