Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussagen von Mourinho gestern, warum man Luke Shaw nicht verpflichtet hat, passen im Fall Di Maria natürlich auch wunderbar: http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...om-Southampton-would-have-killed-Chelsea.html

“If we pay to a 19-year-old boy what we were being asked for, for Luke Shaw, we are dead,” said Mourinho. “We kill our stability with financial fair play. We kill the stability in our dressing room.

"Because when you pay that much to a 19-year-old kid — a good player, a fantastic player — but when you pay that amount of money, the next day the players knock on the club’s door and say, 'How is it possible I play for this club 200 games and won this and that; how come a 19-year-old comes here and gets more money than I get?’ It would kill immediately our balance and we don’t allow that.”

Absolut richtig von Jose Mourinho. Dieser Shaw soll ja bei United bereits über 4 Mio € pA kassieren. Ein Wahnsinn wenn man überlegt, dass Spieler wie di Maria aktuell deutlich drunter liegt.

Für 80 Mio muss man aber bei jedem Spieler über einen Verkauf nachdenken - wäre zumindest schön die Tendenz vom Özil-Transfer zu behalten ( nicht so Schnäppchen wie in der Vergangenheit z.B. Robben und Sneider ). Lieber wäre mir natürlich ein Verbleib von Angel.

Absolut richtig von Jose Mourinho. Dieser Shaw soll ja bei United bereits über 4 Mio € pA kassieren. Ein Wahnsinn wenn man überlegt, dass Spieler wie di Maria aktuell deutlich drunter liegt.

Das mag stimmen, aber Manchester United ist aufgrund der vergangenen Jahre wohl auch zu solchen Summen gezwungen. Mal im Vergleich zum Demografie Management: Habe ich eine gut verteilte Altersstruktur und ist mein Standort attraktiv für Arbeitnehmer, dann muss ich vergleichsweise wenige bzw, geringe Investitionen tätigen. Hab ich allerdings Probleme bei der Altersstruktur (bzw. hier bei der Zusammenstellung des Kaders) und ist mein Standort nicht wirklich der attraktivste (lediglich 7. in der Liga, weder Europa noch Champions League, planloser Ruf etc.), dann muss ich nunmal größere Summen in die Hand nehmen, um die passenden/gewünschten Leute zu bekommen und den Kahn wieder in die richtige Richtung lenken zu können. Ich kann beides verstehen.

Das mag stimmen, aber Manchester United ist aufgrund der vergangenen Jahre wohl auch zu solchen Summen gezwungen. Mal im Vergleich zum Demografie Management: Habe ich eine gut verteilte Altersstruktur und ist mein Standort attraktiv für Arbeitnehmer, dann muss ich vergleichsweise wenige bzw, geringe Investitionen tätigen. Hab ich allerdings Probleme bei der Altersstruktur (bzw. hier bei der Zusammenstellung des Kaders) und ist mein Standort nicht wirklich der attraktivste (lediglich 7. in der Liga, weder Europa noch Champions League, planloser Ruf etc.), dann muss ich nunmal größere Summen in die Hand nehmen, um die passenden/gewünschten Leute zu bekommen und den Kahn wieder in die richtige Richtung lenken zu können. Ich kann beides verstehen.

Da hat jemand brav gebüffelt :)

Die Putzfrau meiner Friseurin war übrigens auf Urlaub in Mallorca und wurde dort vom Hund des Security von Toni Kroos gebissen. Im netten Plausch im Hospital hat sie dann bei einem Telefonat des Busfahrers von Real Madrid mit dem Security Mann erfahren, dass Toni Kroos gesagt haben soll, dass seine Köchin gehört hat, dass Di Maria gerne Schnecken isst.

Der Deal ist also durch Leute...

http://www.transfermarkt.de/wegen-financial-fair-play-cavani-vor-abschied-von-psg-/view/news/167488

Cavani scheint Paris verlassen zu müssen, damit ein Di Maria Transfer finanziert werden kann. Vielleicht gibt es ja einen Tausch. :p

Wenn einer kommt, dann Verratti. Cavani war nie ein Thema bei uns. Aber bislang sind das alles Spekulationen und man darf hoffen, dass Ancelotti Wort hält. Wenn (!!!) im worst case Khedira gehen sollte und Di Maria behalten würde, wäre ich mehr als glücklich.

schade, dass cavani da nicht als mittelstürmer spielen kann, aber psg wird wohl die nächsten zwei jahre noch auf ibra bauen (was auch verständlich ist, man hat das gefühl, der wäre gerade im besten alter).

di maria wird gehen, wenn nicht in dieser saison, dann nur weil es sich kein verein leisten kann. dann geht er eben in der nächsten. vielleicht wäre es auch nicht so schlecht, einen von beiden (khedira und di maria) noch zu behalten, allerdings würd ich da lieber einen klaren strich sehen und aufs neue personal bauen (wenn es denn schon so sein muss).

Wir könnten ihn auch nach Monaco verkaufen. PSG leiht ihn dann aus von Monaco und kauft ihn nächstes Jahr ^^
Der komplizierteste Deal der Welt...

Wir könnten ihn auch nach Monaco verkaufen. PSG leiht ihn dann aus von Monaco und kauft ihn nächstes Jahr ^^
War das nicht mal ursprünglich der Gedanke, als Falcao von Atlético zu Monaco wechselte...? Da wir ja offiziell nicht die Stars von Atlético aufkaufen...;)

Super Vergleich , kann man definitiv universell bei Forendiskussionen über zu hohe Spielergehälter anbringen.
Das trifft aber finde ich dennoch momentan eher auf Standorte wie Monaco und co. zu.

ManU zählt ja grundsätzlich immer noch zu den größten und traditionsreichsten Adressen in Europa.
Jedoch ähnelt die Situation etwas dem Dilemma in der Zeit nach den "Galacticos 1.0". Geringere Attraktivität für Top-Stars, überhöhte Gehaltsstrukturen, hohe Transfersummen und folglich fragwürdige Transfers waren die bekannte Folge.

Ich kann auch beide Seiten verstehen, zumal ManU sich ja auch an Mitbietern wie z.B. Man City messen lassen muss.

Scheint aber dort ohnehin relativ normal zu sein - Adnan Januzaj soll mit etwa 3,7 Mio pA nicht viel weniger bekommen ( als Eigengewächs ).

Man könnte annehmen, dass es ironisch gemeint ist. Aber nach dem "Sabitzer" - Theater zwischen Rapid Wien und den Brause Teams aus Salzburg und Leipzig durchaus im Bereich des Vorstellbaren :-D

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nur schwer vorstellen. Mal davon abgesehen, dass er nicht in die Spielphilosophie und in den vollen Kader reinpasst, sehe ich auch finanzielle Barrieren. Wir sollten Di Maria nicht für unter 60 Mio. verkaufen und das kann Bayern nie im Leben bezahlen. Die Transfer-Philosophie ist bei Bayern eine andere als bei uns, Barca, PSG oder ManCity.

kann ich mir nur schwer vorstellen. Mal davon abgesehen, dass er nicht in die Spielphilosophie und in den vollen Kader reinpasst, sehe ich auch finanzielle Barrieren. Wir sollten Di Maria nicht für unter 60 Mio. verkaufen und das kann Bayern nie im Leben bezahlen. Die Transfer-Philosophie ist bei Bayern eine andere als bei uns, Barca, PSG oder ManCity.

Wenn ich sehe was die Spieler Heute Kosten dann finde ich auch ehrlich gesagt 60 Mio zu wenig.Manchmal kaufen Mannschaften Spieler für über 50 Mio die sich in Europa oder in einer guten Liga noch nicht bewisen haben,Di Maria hat sich bewiesen das er ein Weltklasse Spieler ist und das auch bei einem Grossen Verein,deshalb finde ich das auch 60 Mio zu wenig sind.

Das mit den 60 Mio habe ich deshalb gesagt weil ja auch schon 60 Mio im Gespräch waren,weiss jetzt aber nicht mehr welcher Club das war,ich glaube Monaco

Das wär soooo schön wenn Di Maria bleibt :) aber bei Perez weis man nie was er als nächstes plant:(

Angel di Maria is off to Paris Saint-Germain for €75M + €5M bonuses.

Quelle: [La Sexta]

Sry bin mit dem Handy on. Dauert bisschen mit dem link... :)

Man hat 2 Topspieler geholt, folglich müssen 2 Topspieler gehen. Es würde mich schon sehr wundern, wäre einer davon nicht di Maria. Ihn zu behalten macht jetzt keinen Sinn mehr, zumindest fällt mir keine brauchbare Aufstellung ein, bei denen nicht 1-2 Stars mit Morata-Casemiro-Einsatzzeiten rumdümpeln, was keinesfalls sinnvoll wäre.

Man hat 2 Topspieler geholt, folglich müssen 2 Topspieler gehen. Es würde mich schon sehr wundern, wäre einer davon nicht di Maria. Ihn zu behalten macht jetzt keinen Sinn mehr, zumindest fällt mir keine brauchbare Aufstellung ein, bei denen nicht 1-2 Stars mit Morata-Casemiro-Einsatzzeiten rumdümpeln, was keinesfalls sinnvoll wäre.

Weitere Gründe:
- DiMaria hat zu viele Tiefen in den letzen vier Jahren angehäuft
- stets für Wechselgerüchte gesorgt, was nicht für seine Treue spricht
- Perez

Weitere Gründe:
- DiMaria hat zu viele Tiefen in den letzen vier Jahren angehäuft
- stets für Wechselgerüchte gesorgt, was nicht für seine Treue spricht
- Perez

Bei Perez stimme ich zu, aber beim Rest nicht.

Wann hat di Maria bitteschön zu viele Tiefs angehäuft? Die einzige Saison die nicht ganz so gut war war 2012/13, auch velretzungsbedingt und da waren fast alle unter ihren Möglichkeiten. 2010-2012 war überragend, letzte Saison auch. Bei deinem Massstab hätten andere schon viel früher gehen oder gar nicht erst gekauft werden müssen.

Wann hat di Maria für Wechselgerüchte gesorgt? Alles was er gesagt hat ist, das er Klarheit will was sein gutes Recht ist nach der ganzen Scheisse von letztem Sommer. Di Maria wäre ein treuer Spieler, aber man lässt ihn ja nicht.

Di Maria kehrt am 5 August vom Urlaub zurück. Bin mal gespannt was dann passiert und ob er mal öffentlich sagt was den Sache ist. Ich halte es nicht aus. Will endlich Klarheit und am besten will ich hören dass er bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück