Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht daran, dass Kroos und James automatisch Stammspieler sind. Nachdem man mit Perez einen neuen Weg gegangen ist, der auch erfolgreich zu scheinen wirkt, wird man das jetzt nicht umwerfen. Im Team sind nur Bale , Ronaldo, Ramos unantastbar , nicht aufgrund ihrer Ablösesumme . Die bringen ihre Leistungen konstant , insofern sie fit sind. Für di maria ist es halt schade, aber er kann Bale nicht das Wasser reichen. Ich hoffe dennoch das er bleibt, denn auf der zm Position hat er mir mehr gefallen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ach komm schon, natürlich ist die Ablöse von James ne Stammplatz Garantie, war doch bei Bale genauso. Obwohl Di Maria sowie Jese in Topform waren hat man Bale sofort eingesetzt sobald er laufen konnte. Und warum noch Bale unantastbar sein soll würd ich auch gern wissen. Er hat sich wirklich gut und besser eingelebt als ich es erwartet hatte aber er ist doch keine tragende Säule des Teams. Nur die Ablöse macht ihn unantastbar ansonsten hätte er doch das größte Talent Madrids seit Raul nicht unfit verdrängt obwohl Jese durchgängig top Leistungen zeigte, so Spieler fördert man wenn sie einschlagen eigentlich besonders ausser man muss schaun das der 90 Mille mann einschlägt.

Ach komm schon, natürlich ist die Ablöse von James ne Stammplatz Garantie, war doch bei Bale genauso. Obwohl Di Maria sowie Jese in Topform waren hat man Bale sofort eingesetzt sobald er laufen konnte. Und warum noch Bale unantastbar sein soll würd ich auch gern wissen. Er hat sich wirklich gut und besser eingelebt als ich es erwartet hatte aber er ist doch keine tragende Säule des Teams. Nur die Ablöse macht ihn unantastbar ansonsten hätte er doch das größte Talent Madrids seit Raul nicht unfit verdrängt obwohl Jese durchgängig top Leistungen zeigte, so Spieler fördert man wenn sie einschlagen eigentlich besonders ausser man muss schaun das der 90 Mille mann einschlägt.

Naja, also Jese war jetzt nicht in der Position, dass er soviel Verantwortung übernehmen kann...
Der wird auch diese Saison leider wieder da stehen, wo er letzte Saison stand. Er muss sich (bei diesem Kader) seine Minuten verdienen und wird es glaub ich schwer haben.

Ich glaube auch, dass James soviel Spielzeit bekommen wird wie möglich, aber den Stammplatz muss er sich dennoch erarbeiten, zumal seine Position ja eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Ich hoffe ja, dass man Ronaldo einfach hin und wieder mal auf die Bank setzt und ihm ruhig mal ein ganzes Spiel eine Pause gönnt. Gleiches gilt für Bale.
Kross wird den Stammplatz auch nicht geschenkt bekommen. Wenn Di Maria bleibt, wird er auch spielen.
Je nach Gegner ist es natürlich ein extrem geiler Luxus zwischen so verschiedenen Spielertypen wählen zu dürfen.

Der Schlüssel ist einfach konsequentes Rotieren. Leider ist das nicht so einfach, da man dann ganz leicht den Rhythmus verlieren kann und wir sind nicht in der Bundesliga, wo man sich mal locker paar Punktverluste leisten kann. Atletico und Barca werden uns bis zum Ende jagen.

Ich bin jedenfalls gespannt :)

@ sancho

Bale ist ein starker Spieler. Ohne Vorbereitung und hin und wieder Verletzung , eine starke Saison gespielt. Sein zweites kann nur besser werden. Von seiner Leistung und seiner Qualitäten die er mitbringt wird er zu einer Säule in dieser Mannschaft.

Mal paar Beispiele. Benzema kam für 35? Milli musste um sein Platz mit higuain kämpfen. Modric kam für 25? Milli musste mit khedira um einen Stammplatz kämpfen. Kaka hat nie eine Stammplatz Chance überhaupt gehabt, weil er einfach schlecht war. Illa 30 milli , Stammplatz? Nein.

Kroos und James müssen sich erstmal integrieren und einleben und Leistungen bringen.

Aber Stammplatz garanti, glaube ich nicht

Verdienen... das ist das Zauberwort hier.

Ein Jese muss sich trotz herausragender Leistungen jede einzelne Minute Einsatzzeit hart verdienen/erarbeiten. Warum hat man das bei Bale genau umgekehrt gemacht? Trotz verpasster Vorbereitung, trotz Unerfahrenheit in Spanien. Er hat Di Maria mit einem Fingerschnipp aus dem Rennen genommen. Er musste nur fit sein, mehr nicht. Und warum sollte man es bei James nun anders als bei Bale machen? Warum schmeißt man unserem Youngster Jese, der gezeigt hat was er drauf hat, überhaupt einen anderen Youngster vor die Nase, der 80 Mio auf den Schultern tragen muss?

Ich kritisiere diese massive Chancenungleichheit in unserem Team. Die neue Saison darf mich diesbezüglich aber sehr gerne positiv überraschen.

:)

Die einen müssen sich alles mit Schweiß und Blut in den Schuhen verdienen (Illarra, Jese, Di Maria, Isco) während die anderen eine Jahreskarte fürs Bernabeu haben.

(Aber damit müssen die spanischen Nonames ja klar kommen, Ancelotti ist auch so erfahren, der könnte den Gaza-Konflikt managen)

Zuletzt bearbeitet:
diese spieler kamen aber auch für 20-30 millionen, nicht für 80 oder 90...
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass james ein stammspieler sein wird, einfach weil kein platz da ist. :D aber er wird mit sicherheit einwechsel spieler nummer eins und ein jese (falls er mit ihm konkurrieren sollte) hat da keine faire chance.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass james ein stammspieler sein wird, einfach weil kein platz da ist. :D aber er wird mit sicherheit einwechsel spieler nummer eins und ein jese (falls er mit ihm konkurrieren sollte) hat da keine faire chance.

Dann wird für James einfach Platz geschaffen...
Für Bale war auch kein Platz da (auch wenn man die Situationen der 2 nicht so ganz vergleichen kann) und trotzdem hat er immer gespielt.

In Perez Augen ist es doch so einfach: Wir haben ein galaktisches Trio da vorne, jetzt stellen wir denen noch einen Galactico zur Hilfe, wechseln völlig unproblematisch auf 4-2-3-1 (dafür muss ja nur der alte Spanier raus..) und schon geht die Show weiter.

Wenn James - wie du meinst - nicht auf Anhieb Stammspieler werden würde, und in fairem Konkurrenzkampf mit Isco & co wäre, dann wäre auch die Aufregung über diesen Transfer nicht so groß (gewesen), weil ich glaube nicht, dass hier jemand etwas gegen Kaderbreite und Rotation hat..

von "fairem" konkurrenzkampf hab ich nichts gesagt, nur als stammspieler sehe ich ihn nicht. BBC da vorne wird ancelotti nicht antasten und zum 4-2-3-1 kehrt er auch nicht zurück. aber das ist nur meine vermutung (hoffnung), wir werden sehen. ;)

Bale ist eine Granate und hat in seiner ersten Saison vor dem Hintergrund seines Verpflichtungszeitpunktes sehr überzeugen können.

Ein Blick auf seine Statistiken spricht eine klare, positive Sprache.
Auch hat er sich dem Vernehmen nach sehr gut integriert.

Er ist ein Spieler von absoluter Weltklasse, der perspektivisch teuer verpflichtet wurde.
Ich bin stolz und froh, dass er bei uns spielt, ich wollte ihn nicht zum Gegner haben.
Eine Stammplatzgarantie hat er jedoch genauso wenig wie jeder andere Spieler bei Real.

Auch hätte er Jese in jedem Fall verdrängt, nicht weil er eine hohe Ablösesumme hatte sondern weil er besser war und ist.
Solchen Dingen muss man als Anhänger nüchtern und sachlich ins Auge sehen können und sich vor allen Dingen vom ständigen Cantera-Ansatz lösen können.

Bale ist eine Granate und hat in seiner ersten Saison vor dem Hintergrund seines Verpflichtungszeitpunktes sehr überzeugen können.

Er ist ein Spieler von absoluter Weltklasse, der perspektivisch teuer verpflichtet wurde.
Ich bin stolz und froh, dass er bei uns spielt, ich wollte ihn nicht zum Gegner haben.
Eine Stammplatzgarantie hat er jedoch genauso wenig wie jeder andere Spieler bei Real.

Auch hätte er Jese in jedem Fall verdrängt, nicht weil er eine hohe Ablösesumme hatte sondern weil er besser war und ist.
Solchen Dingen muss man als Anhänger nüchtern und sachlich ins Auge sehen können und sich vor allen Dingen vom ständigen Cantera-Ansatz lösen können.

Völlig richtig, aber es geht darum, dass man einem so großen spanischen Talent aus der eigenen Jugend mit diesen Verpflichtungen einfach die Chance nimmt.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Jese sich auf lange Sicht irgendwo durchsetzt, ob auf den Außen oder in der Mitte.
Mit Casillas verabschiedet sich vielleicht der letzte Cantanero aus der Stamm-11 :(

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, Di Maria galt für mich (leider Gottes) zum Verkaufskandidat Nummer 1. Ich bin irgendwie erfreut, dass es nun mehr nach einem Verbleibt aussieht, da PSG zurückzieht und die Frau klarstellte, er wolle bleiben. Andererseits gibt es immer noch andere Vereine, die in der Lage wären Di Maria zu holen (Manchester United) zumal das Mittelfeld nochmal dichter besetzt ist bei uns.
Geht man von einem 4-2-3-1 aus ,kann Di Maria auf den Flügeln nur agieren, auf der 6 bzw 8 sehe ich ihn in diesem System schonmal garnicht. Somit hätten wir für die 6er Positionen hinter dem 3er Mittelfeld:
-Khedira
-Alonso
-Modric
-Kroos
-Illarra
Auf den ersten Blick sind es 5 Spieler für 2 Positionen. Betrachtet man die Ereignisse der letzten Saison, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Khedira hat beinahe die halbe Saison gefehlt hingegen Alonso knapp die ganze Hinrunde. Illarra hat seine Spiele immer gut bestritten und war mehr als solide, Modric war sowieso weltklasse. Mit Kroos kommt jetzt nochmal ein weiterer Top-Mann. Was ich damit sagen will, wieso kann es nicht nochmal zu so einem Verletzungspech kommen? Bei einer Saison mit über 60 Spielen ist diese Besetzung perfekt.

Auf den Flügeln hätten wir:
-Ronaldo
-Bale
-Di Maria
-James
-Jesé
-(Isco)
3 Weltklasse Spieler auf 2 Positionen und zwei Supertalente, wobei James' Hauptpositionen aus meiner Sicht eher im Zentrum anzusiedeln ist. Bale und Ronaldo werden gesetzt sein, Jesé wird später der Lückenfüller für die beiden sein und stetig zu Einsätzen kommen. Di Maria wird ähnlich wie in letzter Saison bei Verletzungen von den beiden Superstars der Back-up Nummer 1 sein. James ist durch seine Flexibilität durchaus in der Lage über die Flügel zu agieren. Isco's fußballerischen Qualitäten in Ehren, aber auf dem Flügel wird er wohl prozentual seine wenigsten Einsätze kriegen.

Auf der 10 haben wir zwei kommende Superstars des Weltfußballs, wenn alles glatt läuft. James und Isco würden bei einem 4-2-3-1 um die 10er Position konkurrieren, Kroos und Modric wären Alternativen. Di Maria sehe ich persönlich nicht auf der 10er ,dafür ist sein Passspiel noch nicht gut genug und bei eng gestaffelten Abwehrreihen neigt er zur Einstellung "mit dem Kopf durch die Wand" anstatt Dinge spielerisch zu lösen. Man braucht auf dieser 10 halt einen James oder Isco, die eine Menge Kreativität mitbringen.

Im Sturm kann man Di Maria nicht erwarten, genau so wenig wie als Falsche Neun. Über Einsatzzeiten brauchen wir nicht zu reden hier.

In einem 4-3-3 System wäre die Situation eine ganz andere für Di Maria.
Di Maria hat eindrucksvoll bewiesen, dass dieses System ihm viele Möglichkeiten offenbart. Er trumpfte sowohl als Flügel Back-up von Bale und Ronaldo auf ,als auch als Kilometer-Fresser und Zauberer im Mittelfeld. Er machte den Raum von Ronaldo dicht, und konnte Khedira überragend ersetzen. Im Defensiv-Verhalten bildete sich ein 4-4-2, bei dem Di Maria auf der Linken Seite verteildigte und durch seine kranke Schnelligkeit und Dynamik das Spiel ankurbelte.
Im Zentrum würde es eine Position mehr geben, dennoch mehr Konkurrenten:
-Alonso
-Modric
-Kroos
-Di Maria
-Khedira
-Illarra
-Isco
-James

Ein Traum-Mittelfeld, bei dem immer jemand den Raum hinter Ronaldo abdecken müsste.

Ich will hiermit bloß sagen, dass ein Verbleib von Di Maria mit dem System stark zusammenhängt. Es wird keine Position geben bei der er "immer" spielen wird. Sollte es so eine ähnliche Position geben dann die des LZM. Taktisch muss da entweder Khedira oder eben Angel agieren. Bei einem 4-2-3-1 wäre es komplizierter, Di Maria würde seinen Stärken im Zentrum beraubt werden und die Flügel wären sowieso besetzt. Ist diese Riesenanzahl an Mittelfeld-Spielern in Hinblick auf diese sehr lange Saison plausibel? Man hat am Ende gesehen, dass uns wirklich die Puste ausging in der Liga, ein breiter Kader ist ein MUSS und Rotation das Zauberwort. An sich alles ganz schön, meine einzige Befürchtung liegt in der Aufteilung. Es wird im Laufe der Saison immer Spieler geben, die mit ihrer Einsatzzeit nicht einverstanden sind. Ob Di Maria dazu gehören wird, darüber lässt sich nur spekulieren. Ich glaube es werden Illarra und Isco sein, bei denen die Einsatzzeit wohl schrumpfen wird vom Anteil her. Dieses Thema will ich aber nicht weiter ausführen...

Ich glaub langsam zu erkennen, was das Problem der beiden Meinungen ist.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Di Maria sollte deshalb jetzt gehen, weil er sonst nächstes Jahr geht.

Das was hier vergessen wird ist, in meinen Augen, dass diese nächste Saison selbstverständlich mit diesem 700 Mio. Kader geführt werden kann. Man wird auch gut Fußballspielen und es wird auch jeder irgendwo irgendwie drankommen und spielen.

Aber ich glaube man vergisst dann "den nächsten Sommer".

Ich pers. denke massiv schon an den nächsten Sommer. Unsere Planungen wurden die letzten 15 Jahre immer kürzer. Nun sind wir soweit angekommen, dass wir gleich 3 gute Spieler von einer WM, geholt haben, die - sind wir ehrlich - davor nicht auf dem Zettel standen.

Natürlich hat man die Entwickungen mit Kroos Vertrag beobachtet und man Keylor schon aus der Liga gekannt und James kennt man seit er ein Stöpsel ist. Ich weiß das. Aber ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass man während der letzten Saison schon daraufhingearbeitet hat diese 3 spieler zu kaufen.

Was wir nun haben ist die Situation dass wir diese "Trends" einbauen müssen und uns damit eine langfristige Planung (die davor bestand? omg. ich weiß es gar nicht...) zerstören.

Wir haben gesehen, dass wir jedes Jahr Spieler abgeben die unzufrieden sind. Das ist grundsätzlich normal. Jeder ist mal satt (toni kroos bei bayern usw.)

Aber was wir machen ist wir füllen auf wo kein Bedarf ist. Sami Khedira war schon der Neuzugang diesen Sommer nach seiner Verletzung. Casemiro wollte weg, weil er keine Perspektive hatte. Man hätte sie ihm geben können (rotieren) hat man aber nicht. Also bitte weg mit ihm. Morata das selbe. Alles gut. Dann hol ich halt "den neuen Casemiro" und den "neuen Morata". Schaut dass Carlo dann nächstes Jahr mit den passenderen Spielern besser rotiert und gut ist es.

Was macht Real Madrid?
man kauft Kroos und James als Casemiro und Morata ersatz. Wem da nicht übel wird, weiß ich auch nicht mehr weiter xD ^^

Das Problem ist also weniger dieses Jahr. Dieses Jahr wird irgendwie funktionieren. Wir werden wohl auch was gewinnen. Wir sind individuell so stark, dass du kein prophet mehr sein musst um irgendwo erfolg einzuplanen.

Aber was ist nächstes Jahr?

Die Kategorie der "abgänge" wird sich ändern.
War es dieses Jahr noch "Casemiro, Lopez? und Morata" wird es nächstes jahr vielleicht, Illarra, Isco, Jese sein. Sympathiemäßig wird es einige nicht jucken. Gerade bei Illarra.

Aber wir erhöhen die qualität indivduell so schnell, dass diese Spieler schlicht keine Chance haben, weil sie auf der Entwicklungskurve vom alter her einfach hinten anstehen. Diese "Jahre" können sie nicht wettmachen. Sie müssen diese "jahre erfahrung" erspielen. Wenn sie das bei uns nicht können, werden sie diese erfahrung nicht erlangen und immer hinter her hinken. Dann sind sie aufeinmal 26 und merken, sie habne den durchbruch nicht geschafft. Wie auch?

Ich gebe also zu bedenken, auch wenn wir jetzt 23 mann sind. Super kader, geil aufm papier usw... es wird nächstes Jahr opfer geben wenn das jetzt so bleibt und die weden sportlich (!) wehtun.

Ich glaube nicht dass man das wollen würde. Wer glaube man kann diesen Kader länger als 1 Jahr zusammenhalten in der konstellation ist meines empfinden nachs auf dem Holzweg.

Vielleicht führt aber sogar der Holzweg mit dem Kader nach Rom. Ich weiß es nicht... ^^

Dann gehen nächstes Jahr halt einfach Illarra, Isco, Di Maria, Khedira und es kommen Pogba, Reus, Sterling und Aguero nach. Übernächstes Jahr gehen dann Alonso, Benzema, Jese und es kommen Verratti, Herrera und Januzaj. Dann gehen Kroos, Ronaldo, Modric. Und es kommen...

Wer weiß :p

Wurde hier schon des öfteren erwähnt.

Bale hat hier NICHT scheitern können. Sein Können und seine Fähigkeiten sind unbestritten. Doch hätten diese in einem 4-2-3-1 (bis zu seiner Verpflichtung lag ein kompletter Kader für dieses System da) wirklich dermaßen zur Geltung kommen können? Absolut nicht.

Daher der Wechsel auf 4-3-3. Ich kritisiere hier nicht diesen Systemwechsel, denn dieser war absolut richtig. Es profitierten gleich eine Hand voll Spieler davon. Alles schon durchgekaut. Aber Bale hatte und hat damit eine Rolle, bei der er mit seinen (bekannt herausragenden) Fähigkeiten ganz einfach nicht scheitern konnte. Er hat keine Stammplatzgarantie? Kannst du das wirklich glauben? Kannst du dir vorstellen, was in der Fussballwelt los wäre, wenn Real Madrid einen 91 Millionen Euro Mann auf die Bank setzt. Vermutlich noch dazu von einem "kostenlosen" Eigengewächs verdrängt? Bale hatte Probleme zu Beginn, er wurde von Angel vertreten. Und er wurde Weltklasse vertreten. Trotzdem hat ein Bale bei ca. 70% den Clasico gespielt. Wie viel Stammplatzgarantie kann man noch haben ?!?

Beim letzten Satz muss man sich hinterfragen, welche Sorte Fan man ist. Wenn man sich damit identifizieren kann, dass Real Madrid die Weltauswahl bestehend aus den Topstars des Fussballs ist, dann muss ich das so stehen lassen. Wen es bei Identifikation aber auch um Spieler geht, die in Madrid aufgewachsen, dort das Fussballspielen gelernt haben und wohl von Klein auf vom Madridismo umgeben waren, der bekommt irgendwann ein Problem mit diesem Verein. Bale ist einfach besser als Jesé? Klar, Bale ist 4 Jahre älter. War Bale mit 21 besser als Jesé jetzt wäre die bessere Frage. Ist für mich schwierig zu beantworten. Ich kannte Bale damals auch weit weniger als Jesé heute. Eine andere Frage ist für mich: Wo ist dann Jesé mit 25 Jahren? Auf einem Niveau mit Bale? Evtl. sogar besser? Das kannst weder du noch ich sagen. Was ich mit Sicherheit sagen kann: Jesés Potenzial wird sicher weniger ausgeschöpft, wenn er nun 4 Jahre auf der Bank sitzt. Und so schlau schätze ich Jesé mit seinen Beratern etc. ein, dass er dies nicht mit sich machen lassen wird.

Sehr wahrscheinlich ist, dass Jesé mit 25 bei einem anderen Verein spielt. Sehr wahrscheinlich ist, dass er dort sehr gut bis Weltklasse spielen wird. Fix ist, dass dann in diesem Forum (sollte es da noch bestehen) jeder über die Frechheit klagen wird, warum man so einen Spieler jemals abgegeben hat. Dann wird mit Sicherheit auch wieder über Identifitkation diskutiert. Ich freu mich schon.

PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß sehr wohl, dass Bale grundsätzlich Angel verdrängt hat. Auswirkungen auf Jesé hat es aber allemal.

Jese hat sich sehr früh , schlimm verletzt. Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Was die Qualitäten der Spieler angeht. Dann hätten wir doch gleich Ronaldinho verpflichten koennen. Kann nicht mehr besonders kicken aber Hauptsache ein Weltstar auf dem Platz. Das es so ablaufen wird kann ich mir nicht vorstellen. Niemand hat was geschenkt bekommen, weder Ronaldo noch Messi . Die haben es alle, ihrem Trainer , Verein etc gezeigt das sie besser sind. Jese hat Potenzial , aber anscheinend ist er nicht auf dem Level , von messi ronaldo oder bale als sie auch 21 waren. So super talente , verpasst die fussball Welt nicht, jeder kriegt es mit, der Verein an erster Stelle. Ich habe nie was von Jese gehört erst als er in die 1 Mannschaft zugestoßen ist.

Jese hat sich sehr früh , schlimm verletzt. Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Was die Qualitäten der Spieler angeht. Dann hätten wir doch gleich Ronaldinho verpflichten koennen. Kann nicht mehr besonders kicken aber Hauptsache ein Weltstar auf dem Platz. Das es so ablaufen wird kann ich mir nicht vorstellen. Niemand hat was geschenkt bekommen, weder Ronaldo noch Messi . Die haben es alle, ihrem Trainer , Verein etc gezeigt das sie besser sind. Jese hat Potenzial , aber anscheinend ist er nicht auf dem Level , von messi ronaldo oder bale als sie auch 21 waren. So super talente , verpasst die fussball Welt nicht, jeder kriegt es mit, der Verein an erster Stelle. Ich habe nie was von Jese gehört erst als er in die 1 Mannschaft zugestoßen ist.

Natürlich hat niemand was geschenkt bekommen, ich will damit auch nicht die Klasse oder die Arbeit von Bale oder Ronaldo oder sonst wen schmälern. Die stehen alle zurecht da oben.

Als Ronaldo, Messi und Bale 21 waren habe ich Fussball noch nicht so mega intensiv verfolgt bzw. mich für diese Spieler im speziellen auch nicht wirklich interessiert. Ich kann das also schwer beurteilen.

Aber das man von Jesé bis er zur ersten gestoßen ist, noch nie was gehört hat, kann ich so nicht behaupten. Er war vor 2 Jahren in der 2. Liga bei der Castilla Torschützenkönig und hat nebenbei den Torrekord von Madrids 2. Mannschaft in der 2. Liga gebrochen. (hat damals ein gewisser Emilio Butragueno aufgestellt)

Wer sich etwas intensiver mit dem Inneren des Klubs und v.a. der Castilla auseindergesetzt hat, dem sollte Jesé schon länger bekannt sein. Ich habe schon als 16-jährigem von ihm gehört. Außerdem gilt er schon seit Jahren als das größte Talent der Castilla seit Raúl. Also die Fußballwelt hat diesen Spieler auch in jungen Jahren definitiv nicht verpasst. Dass er von Real Madrid entdeckt und gefördert wurde ist doch Zeichen genug.

Das kann nicht von einem Real Madrid Fan kommen.. Jese und Gerard Deulofeu gelten seit Jahren als die grössten Nachwuchstalente im spanischem Fussball.

Ronaldo bekam die Chance bei einem kleinem Verein gross zu werden und wechselte zu Manchester. Bei Bale dasselbe.. Messi ist für mich ein Jahrhunderttalent..

Bester U17 Spieler, bester U19 Spieler, U20 Torschützenkönig, Torrekord von Butragueno in der 2. Liga gebrochen und Top Scorer, was hatte da Bale und Ronaldo vorzuweisen in diesem Alter?
Inter Mailand, Juventus, Manchester United viele wollten ihn.
Sir Alex Ferguson "Gebt mir Jese und bringe euch den nächsten Ronaldo"
Pep Guardiola "Würde Jese nicht bei Real Madrid spielen, hätte ich ihn schon längst verpflichtet"
Nur die Stimmen die mir jetzt auf die schnelle einfallen.
Nur weil du Jese nicht kanntest, heißt es nicht das ihn andere nicht kennen!
Jese, Delofeu, Isco, Thiago und Koke gelten als DIE Talente im spanischen Nachwuchs!!!!

PS alle 80 Minuten einen Scorerpunkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jese wird wenn er fit bleibt, seinen Weg gehen.. Auch seine Leistungen bis zu seiner Verletzung waren herausragend..

Im Camp Nou getroffen, im San Mames, Mestalla, gegen Atletico. Wenn er im Kopf und im Körper fit bleibt, kann er ein sehr hohes Level erreichen. Vielleicht nicht wie Ronaldo oder Messi (sorry Bale kommt auch noch nicht an die beiden ran)..

@Jese

Ich schaue seit nahe zu 8 Jahre fast jedes Spiel von real madrid. Der Frust bei Niederlagen ist mehr, als die Freude bei Siegen. Ich beobachte weder die zweite Mannschaft noch schaue ich der Basketball von real madrid zu. Mich interessiert nur die 1 Mannschaft. Welchen Fan du in mir siehst überlasse ich dir.

Ich kann mich erinnern , als du mal sagtest das Jese abgehoben wirkt , nach den ganzen erfolgen in seinen jungen alter. Das habe ich so im Hinterkopf. Ist das nicht besser so einem Charakter , einen besseren vor die nase setzt damit er weiterhin an sich arbeitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück