Aktuelles

[Abgang] Diego López oder Iker Casillas vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der einen Seite werden Leistungsträger grundlos abgesägt, weil sie keine Galacticos sind und mirnichts dirnichts durch 80 Mio.-Stars ersetzt, auf der anderen Seite hält man an einen abbauenden Iker fest und holt einen sehr guten Ersatz, der im Gegensatz zu Lopez aber nicht mault. Wie konnte dieser Verein die CL gewinnen?

Bin ich der einzige der darüber froh ist? Nicht das ich Lopez unsympathisch, schlecht oder so finde. Ich bin mit Casillas "aufgewachsen" , das wäre für mich viel schmerzhafter , wenn er uns verlassen hätte. Casillas hat sein Zenit noch nicht überschritten , er ist für seine Position noch "Jung".

Casillas kam mit der Situation nicht klar, das ein Trainer nicht mehr auf ihn setzte ( Mourinho) , daraufhin hat er noch seine Hand gebrochen . Auch bei Ancelotti , hat keiner von beiden eine faire Chance bekommen, lediglich wurden die Aufgaben geteilt , auch daran hat Casillas sich den Kopf zerbrochen.

Casillas wird im Kampf mit Navas um die TW Position , viel motivierter sein , denke ich. Lopez ist/war wie ein Albtraum für ihn, der aus dem nichts kam.

Kommt mal runter alle, man könnte meinen Real Madrid hat gerade sein Leben zerstört.

López hat in seiner ersten Saison grossartige Leistung gebracht und in der letzten war er ganz solide, nichts besonderes mehr. Im Endeffekt kann er aber trotzdem froh sein nochmal die Möglichkeit bekommen zu haben für Real zu spielen, statt weiter bei Villarreal auf der Bank zu sitzen konnte er sich hier nochmal präsentieren und kann jetzt den Schritt Richtung Milan machen, seiner Karriere hat es also nich wirklich geschadet.
Real hat sich Navas geholt und man legt López gar keine Steine in den Weg sondern lässt ihn stattdessen ablösefrei gehen, ist doch besser als das er jetzt auf der Tribüne oder weiter Ersatzbank seine Zeiten absitzt. Ich sehe da jetzt nichts moralisch verwerfliches. Ich fand López nicht so stark in der letzten Saison und wenn man der Meinung ist das man Navas nötig hat, dann muss es ja letztendlich so kommen.

Ich gehe klar davon aus das Navas als Nr. 1 gedacht ist, selbst wenn nicht, wird er sich früher oder später durchsetzen.

3 solche Torwärter sind klar zu viel, man wird López vermittelt haben das man auf Navas bauen will und wenn er spielen will er lieber wechseln sollte. Oder würdet ihr lieber López auf der Bank sitzen sehen? Anscheinend ist man von Navas voll überzeugt, er hat schliesslich auch gute Gründe geliefert in WM & Liga.

Was aus Casillas wird weiss man nicht, vllt. wechselt er ja auch noch?!
Jedenfalls wird er in seiner Verfassung die er gezeigt hat gegen Navas keine Chance haben. Es geht dabei auch nicht nur um die Leistung, sondern auch Sachen wie Körpersprache, da ist gar nichts mehr von übrig, und wo soll er bitte die Motivation her nehmen daran noch gross was zu ändern? Er hat schon alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, das logischste wäre gewesen nach La Dècima den Schlusstrich zu ziehen.
Man sollte nicht vergessen wer er ist, aber die Zeit ist wohl abgelaufen.

Danke an López für seine Leistungen und viel Erfolg bei Milan.

Bin ich der einzige der darüber froh ist? Nicht das ich Lopez unsympathisch, schlecht oder so finde. Ich bin mit Casillas "aufgewachsen" , das wäre für mich viel schmerzhafter , wenn er uns verlassen hätte. Casillas hat sein Zenit noch nicht überschritten , er ist für seine Position noch "Jung".

Casillas kam mit der Situation nicht klar, das ein Trainer nicht mehr auf ihn setzte ( Mourinho) , daraufhin hat er noch seine Hand gebrochen . Auch bei Ancelotti , hat keiner von beiden eine faire Chance bekommen, lediglich wurden die Aufgaben geteilt , auch daran hat Casillas sich den Kopf zerbrochen.

Casillas wird im Kampf mit Navas um die TW Position , viel motivierter sein , denke ich. Lopez ist/war wie ein Albtraum für ihn, der aus dem nichts kam.

Casillas kam wohl eher mit der Situation nicht klar, dass im Tor Leistungen zählen und nicht, wie viel Unterstützung man in den Medien und im Verein hat. Er hat sich unter Mourinho dermaßen viele Fehler erlaubt, so dass, ich wiederhole, die Hälfte aller Gegentore nach Standards gefallen ist. Ein Jahr später, wann ist das Tor im Pokalfinale und im CL-Finale gefallen? Richtig, nach einem Standard. Für die normale Liga reicht es, aber eben nicht mehr für die größeren Clubs. Er hat alles gewonnen und wird sich nicht mehr motivieren können. Das ist verständlich. Ein Victor Valdes hat dies erkannt und einen Schlussstrich gezogen. Iker kann das nicht und beschädigt sein eigenes Denkmal weiter.

Danke @Edward Newgate.

Krass wie sich alle hier wünschen das Iker der uns so viel gegeben hat verläss,t anstatt Lopez mit dem man grad 2 Titellose Jahre hinter sich hat. Von Respekt un Dankbarkeit wird gesprochen und dabei ganz vergessen das man mit Iker ein Jahrzehnt und viele Titel gefeiert hat, das er der letzte Spieler aus der Jugend ist der es wirklich geschafft hatte, nicht jemand wie Lopez der gekauft wurde sondern wirklich jemand der von klein auf für den Verein spielte, ein wahrer Canterano.
Mit Navas hat man dazu noch jemand der auch locker auf Lopez Niveau is, also ich bin froh das Lopez geht und Casillas bleibt. So ist ein dicker Unruheherd endlich weg, auch wenn er nicht so viel für komnte, wobei ich schon manches nicht ok fand. Lopez war ne Schachfigur Mous und da sein Plan nicht aufging und er auch nicht mehr da ist, war es eigentlich klar und ein muss das man sich von Lopez trennt, sonst hätte das Thema nie ein Ende gefunden.

weil Lopez gegangen wird und nicht andersrum, wir halten unseren Vertrag mit dem Spieler nicht ein weil er uns zu gut, zu teuer, zu wenig namhaft? was auch immer ist, wir sind an seinem verschwinden als Verein interessiert und der Markt für Torhüter dieser Gehaltsklasse ist extrem rar, wir haben mit Milan einen blöden gefunden, für Lopez leider auch in diesem aktuellen Milan ein klarer Rückschritt, sportlich hätte ich ihm sogar Monaco lieber gewünscht, sehr schade

natürlich ist Iker mit Schuld, wenn man ihm sportlich zutrauen würde an Lopez vorbeizukommen würde man Lopez nicht in die Wüste schicken, wenn Iker nicht in den letzten Spielen nicht solche Aussetzer gehabt hätte hätten wir niemals über einen so namenlosen Torhüter wie Navas nachgedacht, die Vereinsoberen haben sich nun gegen Lopez & für Iker's Lobby entschieden, leider

du sagst es ja selber die vereinsoberen haben entschieden das lopez geht und nicht iker

http://forum.acmilan-online.com/showthread.php?t=14312&page=4

Die feiern Lopez teilweise wie einen Jahrhunderttransfer :D

@Sancho

Ich glaube nicht dass hier irgendwer will dass Iker geht. Es geht vielmehr darum dass die meisten ihm einen Stammplatz nicht mehr zutrauen und auch nicht zusprechen wollen, weil nun mal Leistung zählen sollte. Ich liebe unseren San Iker auch aber ich hab seit gut einem Jahr immer ein mulmiges Gefühl wenn Casillas im Tor steht, da waren teils echt harte Patzer dabei. Der Kerl soll sein Denkmal nicht weiter beschmutzen, wird hoffentlich die Nummer 2 und darf sich dann in der Copa auszeichnen. Das sollte er selbst erkennen.

Wie man es macht, nörgeln tut ihr doch sowieso! Ich will nicht wissen, was hier im Forum los gewesen wäre wenn man Iker abgesägt hätte. Viele machen Iker hier auch schlechter als er ist und haben nur noch das Finale gegen Ateltico und die Weltmeisterschaft im Kopf. Ein paar Monate vorher hat er, wenn ich mich recht erinner erst das erste Gegentor in der Copa im Finale gegen Barcelona kassiert. Dürfte ein Rekord gewesen sein. Jeder hier im Forum hat zu der Zeit nach Iker in der Liga geschrien. Und jetzt, nach 5 schlechten Spielen ist er scheiße?

Sicher ist er nicht mehr auf dem Niveau, welches er mal hatte. Trotzdem ist er noch ein guter Torwart und eine Legende in diesem Verein. Da sollte es doch eigentlich jedem klar sein, dass Diego gegen Iker den kürzeren zieht. Für Diego tut es mir leid, aber für den Verein ist es im Moment wohl die richtige Entscheidung, denn Navas hätte wohl auf kurz Sicht sowieso beide verdrängt (Man muss sich hier nur mal Trainingsvideos von dem Kerl ansehen, wahnsinn).

Diego ist ein guter, respekt an ihn für seine Leistungen und seinen Charakter soweit ich diesen beurteilen kann. Ich hoffe, dass Milan eine Mannschaft aufstellen kann, womit er um den Scudetto spielen kann.

Wieso sollten sie ihn nicht feiern? Er hat in den letzten 1 1/2 Jahren bewiesen, dass er ein Weltklassemann ist, so einen hat Milan schon seit langer Zeit nicht mehr gehabt und wer sagt, dass er nicht noch 5 Jahre auf dem Niveau weiterspielen kann?

Wieso sollten sie ihn nicht feiern? Er hat in den letzten 1 1/2 Jahren bewiesen, dass er ein Weltklassemann ist, so einen hat Milan schon seit langer Zeit nicht mehr gehabt und wer sagt, dass er nicht noch 5 Jahre auf dem Niveau weiterspielen kann?

er spielt jetzt in Italien, die planen mit ihm für 10-15 Jahre :D

:D
http://forum.acmilan-online.com/showthread.php?t=14312&page=4

Die feiern Lopez teilweise wie einen Jahrhunderttransfer :D

@Sancho

Ich glaube nicht dass hier irgendwer will dass Iker geht. Es geht vielmehr darum dass die meisten ihm einen Stammplatz nicht mehr zutrauen und auch nicht zusprechen wollen, weil nun mal Leistung zählen sollte. Ich liebe unseren San Iker auch aber ich hab seit gut einem Jahr immer ein mulmiges Gefühl wenn Casillas im Tor steht, da waren teils echt harte Patzer dabei. Der Kerl soll sein Denkmal nicht weiter beschmutzen, wird hoffentlich die Nummer 2 und darf sich dann in der Copa auszeichnen. Das sollte er selbst erkennen.

Schau dir nur die Reaktionen an.
Vor gar nicht zu langer Zeit als Iker in CL und Copa tolle Leistungen zeigte haben ihn sich fast alle die die ihn wegen einem Spiel und der WM nun für zu schlecht empfinden, zurück gewünscht. Das was Iker km Finale und der WM zeigte reicht nicht für unseren Anspruch allerdings was Lopez letzte Saison zeigre genauso wenig, er war doch nicht weltklasse oder herausragend, sondern einfach ein guter Keeper da war Navas deutlich besser. Ich glaube nicht das Iker nun nen Freifahrtsschein hat, sondern bloss das es jetzt ruhiger wird. Wenn er an alte Leistungen anknüpft ist er besser als beide tut er das nicht haben wir mit Navas ne stärkere Nr. 1 als zuvor. Das man sich aber für Iker und gegen Lopez in der aktuellen Situation entscheidet ist für mich nicht nur verständlich sondern alles andere wäre ein Unding was man so wieder nur bei hns findet.

Casillas kam wohl eher mit der Situation nicht klar, dass im Tor Leistungen zählen und nicht, wie viel Unterstützung man in den Medien und im Verein hat. Er hat sich unter Mourinho dermaßen viele Fehler erlaubt, so dass, ich wiederhole, die Hälfte aller Gegentore nach Standards gefallen ist. Ein Jahr später, wann ist das Tor im Pokalfinale und im CL-Finale gefallen? Richtig, nach einem Standard. Für die normale Liga reicht es, aber eben nicht mehr für die größeren Clubs. Er hat alles gewonnen und wird sich nicht mehr motivieren können. Das ist verständlich. Ein Victor Valdes hat dies erkannt und einen Schlussstrich gezogen. Iker kann das nicht und beschädigt sein eigenes Denkmal weiter.

Da ich nur Real Madrid spiele anschaue , kann ich eigentlich nicht viel über andere Vereine schreiben. Aber würde mir jemand eine 1 Million Euro Frage stellen , ob zum Beispiel, Buffon, Cech , Valdez eine grausame Saison abgeliefert hat , würde ich ohne zu zögern ohne einen Joker zu benutzen , ja sagen.

Das ist normal, kein Mensch, auch nicht Messi, schafft es jede Saison auf höchsten Niveau zu spielen. Und erst recht bringt man keine Top Leistung mehr, wenn man das Vertrauen vom Trainer verloren hat und daraufhin sich noch verletzt. Der Verein verpflichtet ( wegen Mourinho ) einen ebenbürtigen Torwart, statt den zweiten Torwart spielen zu lassen , bis der Erste wieder Fit ist.

So war das bei Oliver Kahn, bei Buffon und bei Cech ( die mir jetzt spontan einfallen ) auch so. Die wurden niemals durch schlechte Leistungen oder Verletzungen so behandelt wie man Casillas behandelt hat.

Und Casillas ist ohne jetzt zu übertreiben , besser als die genannten Torhüter. Er hat alles gewonnen und ist 5 maliger WELTTORHÜTER .

Edit: Danke Traffy, er wurde so oft zum besten Torwart erwähnt , das ich nicht mehr mitgezählt habe :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie man es macht, nörgeln tut ihr doch sowieso! Ich will nicht wissen, was hier im Forum los gewesen wäre wenn man Iker abgesägt hätte. Viele machen Iker hier auch schlechter als er ist und haben nur noch das Finale gegen Ateltico und die Weltmeisterschaft im Kopf. Ein paar Monate vorher hat er, wenn ich mich recht erinner erst das erste Gegentor in der Copa im Finale gegen Barcelona kassiert. Dürfte ein Rekord gewesen sein. Jeder hier im Forum hat zu der Zeit nach Iker in der Liga geschrien. Und jetzt, nach 5 schlechten Spielen ist er scheiße?

Sicher ist er nicht mehr auf dem Niveau, welches er mal hatte. Trotzdem ist er noch ein guter Torwart und eine Legende in diesem Verein. Da sollte es doch eigentlich jedem klar sein, dass Diego gegen Iker den kürzeren zieht. Für Diego tut es mir leid, aber für den Verein ist es im Moment wohl die richtige Entscheidung, denn Navas hätte wohl auf kurz Sicht sowieso beide verdrängt (Man muss sich hier nur mal Trainingsvideos von dem Kerl ansehen, wahnsinn).

Diego ist ein guter, respekt an ihn für seine Leistungen und seinen Charakter soweit ich diesen beurteilen kann. Ich hoffe, dass Milan eine Mannschaft aufstellen kann, womit er um den Scudetto spielen kann.
Amen! Diese Schwarzmalerei nervt langsam. Natürlich hat er große Fehler gemacht, aber wegen einer schlechten Phase sollte man nicht die letzte komplette Saison vergessen wo er in beinahe jedem Spiel top war!

@Edward Er ist sogar 5-maliger Welttorhüter! Für mich ohne Zweifel der Beste in der Geschichte!

Mal wieder wurde einer von uns rausgeekelt. Völlig egal, ob es Lopez oder Casillas getroffen hat - mir geht es hier um Rausekeln.

Es wird nun sicherlich etwas ruhiger werden um die Torwartposition, weil Lopez als Mourinho-Transfer einfach sehr polarisierte. Mit Navas wird das nicht passieren. Aber gänzlich aufhören wird dieser Kindergarten nicht, denn Casillas polarisiert mittlerweile auch sehr.

Für Lopez tut es mir leid, aber die Vorgeschichte um Mourinho machte es für ihn einfach nicht möglich in Madrid langfristig Fuß zu fassen. Er hatte zu keinem Zeitpunkt eine ehrliche Chance hier die Nummer 1 zu werden.

Daher drücke ich Navas die Daumen, dass er diese faire Chance erhält.

Und ich drücke selbstverständlich auch Casillas die Daumen, dass er allen nochmal zeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist. Das muss man ja mittlerweile in jeder Diskussion dazu sagen, sonst ist man ja ein pessimistischer Schwarzmaler, ein Anti-Madridista ohne Respekt vor einem fünffachen Welttorhüter, der so viel für uns getan hat. Was ein Aufriss immer.

Mal wieder wurde einer von uns rausgeekelt. Völlig egal, ob es Lopez oder Casillas getroffen hat - mir geht es hier um Rausekeln.

Es wird nun sicherlich etwas ruhiger werden um die Torwartposition, weil Lopez als Mourinho-Transfer einfach sehr polarisierte. Mit Navas wird das nicht passieren. Aber gänzlich aufhören wird dieser Kindergarten nicht, denn Casillas polarisiert mittlerweile auch sehr.

Für Lopez tut es mir leid, aber die Vorgeschichte um Mourinho machte es für ihn einfach nicht möglich in Madrid langfristig Fuß zu fassen. Er hatte zu keinem Zeitpunkt eine ehrliche Chance hier die Nummer 1 zu werden.

Daher drücke ich Navas die Daumen, dass er diese faire Chance erhält.

Und ich drücke selbstverständlich auch Casillas die Daumen, dass er allen nochmal zeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist. Das muss man ja mittlerweile in jeder Diskussion dazu sagen, sonst ist man ja ein pessimistischer Schwarzmaler, ein Anti-Madridista ohne Respekt vor einem fünffachen Welttorhüter, der so viel für uns getan hat. Was ein Aufriss immer.

Nich ganz wahr Law, Iker hatte als Lopez kam erst mal keine faire Chance mehr, wie Mourinho auch deutlich sagte. Danach wollte Ancelotti warum auch immer keine Entscheidung treffen, zumindenst keine klare.

Zu Casillas, ich denke er muss keinem mehr zeigen aus welchen Holz er geschnitzt ist, er ist einer der besten und erfolgreichsten Torhüter in der Geschichte des Fussballs, die Frage ist kann er anknüpfen an seine alten Leistungen, dann ist er gesetzt oder kann ers nicht dann ist Navas schlicht besser.

Wobei ich von ausgehe das Navas spielen wird und Casillas den Ersatz miemt bis er seine Karriere beendet, so wie es sich für jemanden mit seinem Status im Verein eigentlich auch gehört ausser der Spieler selbst will natürlich nicht.

Naja ich hoffe jetzt nur, dass sowohl Iker als auch keylor gleichermaßen Chancen haben, um die Nummer 1. Ich könnte kotzen, wenn ich lese das Leute nur wegen einem Legendenstatus Iker als Nummer 1. fordern, dass ist nicht fair gegenüber Navas. Vielleicht kann man ihn im ersten Jahr als Nummer 2. hinhalten, aber spätestens im nächsten Jahr wird er einen offenen Konkurrenzkampf fordern. Es macht auch den Anschein, dass Iker nicht mehr der Fiteste ist.

Naja ich hoffe jetzt nur, dass sowohl Iker als auch keylor gleichermaßen Chancen haben, um die Nummer 1. Ich könnte kotzen, wenn ich lese das Leute nur wegen einem Legendenstatus Iker als Nummer 1. fordern, dass ist nicht fair gegenüber Navas. Vielleicht kann man ihn im ersten Jahr als Nummer 2. hinhalten, aber spätestens im nächsten Jahr wird er einen offenen Konkurrenzkampf fordern. Es macht auch den Anschein, dass Iker nicht mehr der Fiteste ist.

Ich lese das immer wieder hab aber noch kein einzigstes mal geseh das irgendwer will das Iker wegen dem Legendenstatus spielen soll, nicht einmal, woher kommt dieser Vorwurf? Das man mit Legenden etwas anders umgeht sollte normal sein, denn den Legendenstatus muss man sich über Jahre scheer erarbeiten aber keiner forderte bisher nen Stammplatz aufgrund dessen.

Gut, Meinungen sind bekanntlich verschieden. Ich habe mich wieder etwas beruhigt, war im ersten Moment sehr wütend.

Ich finde es einfach eine Frechheit, das wieder jemand auf diese Art und Weise rausgeekelt wird. Und wir reden hier nicht von irgendwem, sondern von einem Spanier und Canterano, der sich nie irgendetwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich finds einfach eine Schande das so mit den eigenen Leuten umgegangen wird, egal ob sie jetzt Iker, Diego oder sonst wie heissen. Diego war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn er für manche ein schlechter Mou-Jünger ist, bitte, für mich ist er ein Vollblutmadridista und das hat er einfach nicht verdient. Mich würde ja auch interessieren, wo Lopez so schlecht gewesen sein soll letzte Saison, bis auf den einen Lupfer von Sanchez fällt mir nichts ein, aber das ist ein anderes Thema.

Zu Iker, ich glaube tief im Herzen will niemand hier, mich inklusive, das Iker geht. Er hat viel für diesen Verein geleistet, er ist eine Legende, er ist der Käptn, daran zweifelt keiner, aber ist das ein Freifahrtschein für einen Stammplatz in alle Ewigkeit? Ich persönlich finde nicht. Und ehrlich, manche sollten mal aufwachen. Auch vor Legenden macht die Zeit nicht halt, Iker ist nicht mehr das was er mal war, er hat nicht mehr diese Aura und Körpersprache der Unüberwindbarkeit, er ist nicht mehr der 5 fache Welttorhüter (wovon mindestens einer geschenkt war). Iker gehört nach wie vor zu den besten TW der Welt, er hat letzte Saison an sich und vor allem an seinen Schwächen gearbeitet und grösstenteils gut bis sehr gut gespielt, das rechne ich ihm hoch an. Wenn er wieder an alte Zeiten und Leistungen anknüpft, dann bin ich der erste, der wieder bedingungslos hinter ihm steht, aber das ist im Moment einfach nicht der Fall. Im direkten Vergleich mit Lopez, ganz unabhängig von der Leistung, hat halt Iker dieses Status, den er sich erarbeitet hat und dem man ihm lassen muss. Irgendwo ist es ja verständlich, das man sich für Iker entschieden hat, unfair und hart gegenüber Lopez ist es dennoch. Und ich bleibe dabei, Ikers Status ist kein Freifahrtschein für alles. Wenn er "seine" Nr.1 wieder will, dann soll/muss er darum kämpfen und Navas wirds ihm sicher nicht leicht machen. Ich habe einfach oft das Gefühl, Iker sei nicht mehr so motiviert, vor allem damals vor 2 Jahren. Ist irgendwo auch verständlich, das ist dann halt die Kehrseite von all den Titeln un der jahrelangen Unantastbarkeit. Der Kampf mit Lopez hat das Feuer letztes Jahr neu entfacht, leider scheint es seit dem CL-Finale wiede erloschen zu sein. Ich weiss auch nicht, Iker sägt halt so einfach weiter an seinem eigenen Denkmal, aber das muss er wissen.

Inwiefern jetzt wieder Ruhe einkehrt, wird sich zeigen. Mit Lopez ist der ach so böse Mou-Unruheherd weg, wobei Lopez nie gross der war, der für Unruhe gesorgt hat. Aber die Diskusionen werden wohl weitergehen. Momentan kann man einen unangefochtenen Stammplatz von Iker sportlich einfach nicht rechtfertigen und Navas wird sich nicht ewig als Nr.2 zufrieden geben. Umgekehrt wird man wohl Navas genaustens beobachten und bei jedem Fehler sofort Iker fordern. Ich sage es gerne nochmal, wir werden nicht immer einen Ramos haben, der dem Erzrivalen den CL-Pokal vom Silbertablett reisst, spätestens dann wird es wieder Diskussionen geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück