Gut, Meinungen sind bekanntlich verschieden. Ich habe mich wieder etwas beruhigt, war im ersten Moment sehr wütend.
Ich finde es einfach eine Frechheit, das wieder jemand auf diese Art und Weise rausgeekelt wird. Und wir reden hier nicht von irgendwem, sondern von einem Spanier und Canterano, der sich nie irgendetwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich finds einfach eine Schande das so mit den eigenen Leuten umgegangen wird, egal ob sie jetzt Iker, Diego oder sonst wie heissen. Diego war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn er für manche ein schlechter Mou-Jünger ist, bitte, für mich ist er ein Vollblutmadridista und das hat er einfach nicht verdient. Mich würde ja auch interessieren, wo Lopez so schlecht gewesen sein soll letzte Saison, bis auf den einen Lupfer von Sanchez fällt mir nichts ein, aber das ist ein anderes Thema.
Zu Iker, ich glaube tief im Herzen will niemand hier, mich inklusive, das Iker geht. Er hat viel für diesen Verein geleistet, er ist eine Legende, er ist der Käptn, daran zweifelt keiner, aber ist das ein Freifahrtschein für einen Stammplatz in alle Ewigkeit? Ich persönlich finde nicht. Und ehrlich, manche sollten mal aufwachen. Auch vor Legenden macht die Zeit nicht halt, Iker ist nicht mehr das was er mal war, er hat nicht mehr diese Aura und Körpersprache der Unüberwindbarkeit, er ist nicht mehr der 5 fache Welttorhüter (wovon mindestens einer geschenkt war). Iker gehört nach wie vor zu den besten TW der Welt, er hat letzte Saison an sich und vor allem an seinen Schwächen gearbeitet und grösstenteils gut bis sehr gut gespielt, das rechne ich ihm hoch an. Wenn er wieder an alte Zeiten und Leistungen anknüpft, dann bin ich der erste, der wieder bedingungslos hinter ihm steht, aber das ist im Moment einfach nicht der Fall. Im direkten Vergleich mit Lopez, ganz unabhängig von der Leistung, hat halt Iker dieses Status, den er sich erarbeitet hat und dem man ihm lassen muss. Irgendwo ist es ja verständlich, das man sich für Iker entschieden hat, unfair und hart gegenüber Lopez ist es dennoch. Und ich bleibe dabei, Ikers Status ist kein Freifahrtschein für alles. Wenn er "seine" Nr.1 wieder will, dann soll/muss er darum kämpfen und Navas wirds ihm sicher nicht leicht machen. Ich habe einfach oft das Gefühl, Iker sei nicht mehr so motiviert, vor allem damals vor 2 Jahren. Ist irgendwo auch verständlich, das ist dann halt die Kehrseite von all den Titeln un der jahrelangen Unantastbarkeit. Der Kampf mit Lopez hat das Feuer letztes Jahr neu entfacht, leider scheint es seit dem CL-Finale wiede erloschen zu sein. Ich weiss auch nicht, Iker sägt halt so einfach weiter an seinem eigenen Denkmal, aber das muss er wissen.
Inwiefern jetzt wieder Ruhe einkehrt, wird sich zeigen. Mit Lopez ist der ach so böse Mou-Unruheherd weg, wobei Lopez nie gross der war, der für Unruhe gesorgt hat. Aber die Diskusionen werden wohl weitergehen. Momentan kann man einen unangefochtenen Stammplatz von Iker sportlich einfach nicht rechtfertigen und Navas wird sich nicht ewig als Nr.2 zufrieden geben. Umgekehrt wird man wohl Navas genaustens beobachten und bei jedem Fehler sofort Iker fordern. Ich sage es gerne nochmal, wir werden nicht immer einen Ramos haben, der dem Erzrivalen den CL-Pokal vom Silbertablett reisst, spätestens dann wird es wieder Diskussionen geben.