Ist schon interessant diese Torwartdebatte. Die Lager sind gespaltet und auch ich stelle mir immer wiedere die Frage aufs Neue, wenn ich den spielen lassen würde. Bei jedem Gegentor stellt man irgendwie den Vergleich dar und fragt sich, ob der andere Torwart, der in dem Spiel Ersatz ist, diesen Ball gehalten hätte.
Die Diskussion scheint endlos zu sein, jedoch ist dies längerfristig mit der Splittung der Einsätze kaum machbar. Vor allem müssen wir ehrlich sein, der Ligatorwart muss im Normalfall auch CL spielen. Beim etwas unwichtigeren Pokal kann man darüber reden (analog Barcelona), jedoch nicht bei den anderen zwei Wettbewerben. Unser Problem zb. im Vergleich zu Barca ist halt, dass bei Ihnen die Nummer 1 klar definiert ist und Pinto sich dessen bewusst ist. Unsere beiden TW haben beide vom Niveau her den Anspruch auf die Nummer 1 bei einem Topverein.
Ich persönlich finde, dass mit Diego Lopez sehr ungerecht umgegangen wird. Auf ihm wird herumgetrampelt, auch wenn er teilweise von seinen Vordermännern völlig im Stich gelassen wird. Zusätzlich kann man beim Durchschnittszuschauer nur verlieren, wenn ein Iker Casillas auf der Bank ist. Lopez identifiziert sich mit dem Verein und gibt sich immer wieder sehr bescheiden, was ich ebenfalls sehr sympathisch finde.
Natürlich muss man auch hervorheben, dass Iker absolut vorbildlich mit der ganzen Situation umgeht. Das Pech von Valdes ist auch ein wenig das Glück von Iker. (Nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem eine solche Verletzung) Iker wird die WM in der neuen Ausgangslage sicher als Nummer 1 spielen, was Druck von ihm nehmen kann. Wer weiss, was passiert wäre, wenn er nach dem Copa-Finale kein Spiel mehr bestritten hätte.
Sportlich gesehen wäre bei mir momentan Iker die Nummer 1. Diego hatte wie schon in einem Vorpost beschrieben eine gute letzte Saison & einen guten Beginn zu dieser Spielzeit. Ich habe manchmal so meine Probleme, wenn er rauskommen muss...Manchmal hat man das Gefühl, er schläft auf der Linie..vielleicht geht dies nur mir so... bei Iker hat man in seinen Auftritten gesehen, dass er sich nicht mehr so hängen lässt wie auch schon und sich mit den Füssen sichtlich verbessert hat. Zudem hätten wir dann wieder den Capitano auf dem Feld und hinten raus mehr Ausstrahlung. Ramos müsste seine Kapitänsbinde vorerst wieder ablegen, was dazu führen könnte, dass er etwas mehr auf seinen Mund sitzt und nicht bei jeder Rudelbildung die Initative ergreift (Hoffnungsschimmer

)