Aktuelles

[Abgang] Diego López oder Iker Casillas vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich traurig, das wir uns hier wegen zwei Madridistas und Weltklasse-TW gegenseitig die Köpfe einschlagen. aber lässt sich wohl nicht mehr ändern. Ich versuche hier nochmal etwas beruhigt und diffrenziert meine Sicht der Dinge darzulegen.

Nun ist also passiert, was unweigerlich passieren musste. Ich denke es ist rein nüchtern bertrachtet das beste für alle, Real ist mit Casillas und Navas gut genug ausgerüstet und Lopez ist viel zu gut für die Bank, geschweige den die Tribüne. Da Lopez halt den weniger Stahlkraft hat und insgesamt weniger Abfindung kostet ist es irgendwo logisch, das es ihn trifft. Ich habe halt einfach Mühe mit der Art und Weise wie. Lopez war ein stiller aber motivierter und aktiver Arbeiter, er hat sich nie beklagt oder sich irgendetwas zu schulden kommen lassen. Das mal dazu das einige ihn nur als Mou-Jünger und ständigen Unruheherd sehen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und eine Spielfigur auf dem Schachbrett anderer, er selbst kann am wenigsten dafür. Und hier mache ich auch ganz klar der Vereinsführung einen Vorwurf. Warum verlängert man Lopez Vertrag und kauft ein Jahr darauf Navas? Das ist einfach dämmlich. Die Vertragsverlängerung war damals sicher eine Belohnung für seien Leistungen, aber ich Nachhinein betrachtet hat sie nur für noch mehr Probleme gesorgt. Man hätte Lopez ausleihen oder seinen unsprünglichen Vertrag so belassen sollen, er hätte letzten oder diesen Sommer problemlos gehen können und alles wäre halb so schlimm gewesen. Aber nein, man muss ihn langfristig binden, nur um ihn ein Jahr darauf dann doch zur Türe hinaus zu schmeissen. Ich sehe die Logik dahinter einfach nicht. Ja, im Nachhinein ist es immer einfacher zu Urteilen, trotzdem ist nicht alles optimal verlaufen, Leidtragender ist nun Lopez. Es ist so wie es ist, wir können es nicht ändern. Aber ich finde man sollte Lopez wenigstens danken, er hat viel mehr gebracht als wohl irgendjemand zu träumen gewagt hätte und war zur Stelle, als er am meisten gebraucht wurde, Mou-Jünger hin oder her. Ob die Saison 2012/13 ohne ihn nicht in einem noch grösseren Debakel geendet hätte, ich weiss nicht.

Zu Casillas, ja was soll ich noch sagen, es ist ja ascheinend eh alles falsch, heuchlerisch und verlogen, was nicht 100% pro Casillas ist. Micht nervt diese schwarz-weiss Sicht unglaublich. Jetzt gibt es also nur noch die ach so bösen und heuchlerischen Mou-Jünger mit "eurem" Lopez und die glorreichen wahren Madridistas mit "unserem" Casillas oder was? Warum kann man nicht irgendwo dazwischen sein? Ich habe nie irgendwo verlangt, das man Casillas rausschmeisst und ich wäre auch bei einem Abgang von Iker so wütend wenn nicht noch wütender reagiert. Ob du mir glaubst oder nicht Sancho, es ist so, auch an Mou-Jüngern und Lopez-Beführwortern geht sowas nicht spurlos vorbei. Ich kann mich nur immer und immer wiederholen. Casillas ist eine Klublegende und er hat sehr viel für diesen Klub geleistet und tut es auch immer noch. Dadurch hat er sich einen Status erarbeitet, der ihm zum teil gerechte und zum Teil weniger gerechte Vorteile verschafft, es ist halt so. Meine Aussage von heute Nachmittag, das ich Iker nun noch unsympathischer finde war dämmlich und aus Wut heraus, das gebe ich zu. Iker ist und bleibt ein Vorbild, auch wenn er wie alles und jeder gewisse Macken hat, niemand ist perfekt. Mir geht es hier auch gar nicht darum, Iker und seine Leistungen schlecht zu reden. Was er gezeigt und erreicht hat ist einzigartig und das kann ihm niemand mehr nehmen. Aber ich versuche halt auch von Zeit die Dinge nüchtern, distanziert und ohne irgendwelchen Status/Legenden-Bonus zu betrachten und da habe ICH wie ich finde bei Iker in den letzten Jahren doch einen eher negativen Trend festgestellt. Nach den überragenden Leistugen in der ersten 2000er Dekade ging es danach mMn langsam aber stetig bergab. Iker wurde unsicherer, vor allem bei seinen bekannten Schwächen. Er hat einfach nicht mehr diese Aura des allen überrragenden und unüberwindbaren. Der Tiefpunkt kam dann 2012, wo er, ob gerecht oder nicht muss jeder selber entscheiden, ich finde es war durchaus berechtigt, auf der Bank landete und sich dann verletzte. Dann kam Lopez, der Rest der Geschichte kennen wir. Ich persönlich finde der Konkurrenzkampf mit Lopez hat Iker nicht nur geschadet. Die Behandlung von Mou und die Verpflichtung von Diego haben sicher Spuren hinterlassen, aber ich finde sie haben in Iker auch soetwas wie ein neuen Feuer entfacht. Er hat zur neuen Saison hin hart an sich gearbeitet, vor allem an seinen Schwächen, das rechne ich ihm hoch an. Und er hat über die Saison gesehen wirklich gute Leistungen gezeigt, bis zum CL-Finale. Seither geht irgendwie wieder nichts mehr. Iker ist immer noch sehr gut, niemand hier, auch ich nicht, sieht ihn als Fliegenfänger. Aber er ist in meinen Augen einfach nicht mehr dieser Unantasbare und Unüberwindbare, der 5 fache Welttorhüter, an den sich viele schon fast verzweifelt klammern. Er ist immer noch einer der besten, aber nicht mehr der Beste. Ich persönlich hätte es wie Patrock begrüsst, wenn Iker seine Karriere beendet hätte. Er hat alles von indiviudellen über nationale zu internationalen Titeln erreicht, was will er also noch. Alles was jetzt noch kommt ist Zusatz. Bekanntlich sollte man gehen, wenn es am schönsten ist und auch die scheinbar grössten und unantastbarsten Legenden werden mal von der Zeit und/oder der Realität eingeholt. Ein Lahm (in der Nati) oder Valdes haben das erkannt, Iker will aber weitermachen. Das ist sein gutes Recht und seine Entscheidung, aber dann muss er und wir Fans halt auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen, und die Konsequenzen sind halt, das Iker nicht mehr unantastbar ist und auch auf der Bank landen kann. Es ist schön, ihn weiterhin im Real-Dress zu sehen, aber die Zukunft wird halt nicht einfacher. Trotzdem oder gerade deswegen, möge er nochmal allen zeigen, warum er zu dem wurde, was er heute ist.

Was die Zukunft bringen wird werden wir sehen. Ich hoffe einfach wie Nightwing auf einen fairen und rein sportlichen Konkurrenzkampf im Tor. Wenn Casillas nur auf Grund seinens Satuses gesetzt ist, wird das irgendwann in die Hose gehen. Nun gut, es ist so wie es ist und es ist wohl das beste für alle beteiligten. Lopez danke ich für alles und wünsche ihm alles gute in Mailand, von Iker und Navas erhoffe ich mir einen spannenden Konkurrenzkampf, möge der bessere sich durchsetzen. Wir werden sicher auch in Zukunft diskutieren, aber schauen wir nach vorne und machen das beste draus, mehr habe ich nicht zu sagen. Wenn das jetzt wieder nur alles ein Nachgeplaper von anderen und ein Fähnchen im Wind ist, bitteschön, ich kanns nicht anders/besser.

Und wenns Jese schon ansprich, das wird noch ein langer Sommer -_-

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine Lösung musste ja her. Die Art wie ist halt nicht schön. Wenn man Casillas als Stammtorhüter will, hätte man ihn auch einfach spielen lassen können. So holt man halt einen neuen TW, schiebt Lopez ab und stellt Casillas ins Tor. Sehr nobel ist das nicht. Mein Mitleid für Lopez hält sich aber auch in Grenzen. Er muss gewusst haben, worauf er sich einlässt und hat im Endeffekt doch auch nur gewonnen. Sein Status ist jetzt ein viel höherer, er hat ne hohe Abfindung bekommen und spielt wieder bei einem Top-Klub. Dazu hat er im Vorbeigehen die Champions-League gewonnen. Wenn ich zu einem Klub wechsle wo mein direkter Konkurrent Vereinslegende ist, muss ich damit rechnen, dass es nicht lang anhält. Ich schätze Lopez für so Klug ein, dass er das wusste. Doch was hatte er zu verlieren?

Am meisten ärgern mich vielen unschönen Kommentare (nicht nur hier im Forum). Die einen schimpfen auf eine Vereinslegende und die anderen lassen bei Lopez jeglichen Respekt vermissen. Beide haben das nicht verdient! Ich hoffe Lopez hat in Mailand erfolg und geht (auch) mit schönen Erinnerungen. Und ich hoffe Casillas findet wieder zu Sicherheit und Stärke zurück. Als TW ist da viel doch auch Kopfsache. Fehler passieren, wenn du unsicher bist und dass er das war hat man in jedem einzelnen Spiel gemerkt, ob CL oder WM.

Casillas hat eine Sonderstellung und bis zu einem gewissen grad ist das auch nachvollziehbar. Spieler wie er können nicht gleich behandelt werden wie andere. Ist doch auch in jeder Firma so. Iker soll jetzt seine Chance erhalten wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Wenn seine Leistung nicht dem Anspruch von Real Madrid genügt soll Navas seine Chance erhalten. Dass er jetzt erst einmal hinten anstellen muss sollte klar sein.

Jetzt noch Di Maria und Khedira verkaufen und gut ists bitte wieder für den Sommer.

...unser "Torhüterproblem" wird sich schon bald von selbst "regeln", vor allem dann, wenn Iker so "weiterpatzt", wie es leider die letzten Spiele der Fall war !

Und dann wird man auch in Madrid nicht umhin kommen, ihn durch Navas zu ersetzen.

"Legendenstatus San" hin oder her !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich bei Diego Lopez dafür, dass er der "Hau drauf"-Rebound Torwart war.
Der erste nach der Ära "Iker Casillas". Der, der alles abbekommt, weil er "unverdient" die Legende verdrängt. Der "schlechte, mittelklasse Torwart" er nur durch Mourinhos Verrücktheit die Nr1 geschenkt bekommen hat.

Ich bedanke mich bei Diego Lopez dafür, dass er diese Dinge mitgemacht hat und sich, trotz besserer Leistungen in der Copa und der CL auf die Bank gesetzt hat um der Legende den Vortritt zu lassen.

Nun wurde sein Vertrag auf hässliche Art und Weise aufgelöst.
Es stimmt, dass mich noch mehr aufgeregt hätte, wenn man Casillas Vertrag aufgelöst hätte. Eine Vertragsauflösung, wenn die Opfer nicht gerade Royston Drenthe oder Pedro Leon heißen, ist immer eine absolute Frechheit und Respektlos.

Es geht gar nicht um "Lopez oder Casillas" er geht um die Vertragsauflösung, die mich auf die Palme bringt. Keiner hat das Verdient, der sich Monate für uns zerissen hat.

Nun zu Casillas. Es ist die Haltung gegenüber Casillas, die ich pers. nicht verstehen kann. Er ist die Legende im Verein. Er hat einen Sonderstatus. Er darf den auch haben. Aber wer am Platz steht muss einfach nach Leistung entschieden werden und nicht nach Nationalität, Hautfarbe, Ablösesumme oder Legendenstatus.

Leistung ist international und völlig unabhängig von jeglichen Dingen.

Wer hier für Iker eine Extrawurst macht, hat auch die denke, bei anderen Extrawürste zu machen. Dann haben wir am Ende des tages nicht das beste Team am Feld sondern das "sympathischste" für x,y.

Dass Casillas natürlich NIEMALS die Tür gezeigt werden darf, WEIL er eine Legende ist, ist völlig klar. Jeder andere, der keine Leistung bringt, würde die Tür gezeigt werden, aber bitte IHM nicht!

Nach diesem Strich möchte ich aber trotzdem anmerken - ohne dafür nun eine Lösung parat zu haben - dass Iker Casillas in diesem Verein ob als Stammspieler (in aktueller Form) oder Ersatzspieler ein "Problem" für Real Madrid darstellt.

Die einzige Variante die mir einfällt ist, wenn Iker Casillas die Nr1 ist und wieder starke Leistung bringt.
Das wäre das einzige, was aktuell alle "Probleme" lösen würde.

Oder natürlich ein Karriereende von Casillas selbst, von ihm selbst entschieden, aber das scheinen wir dieses Jahr noch nicht zu erleben.

Ich bedanke mich bei Diego Lopez dafür, dass er der "Hau drauf"-Rebound Torwart war.
Der erste nach der Ära "Iker Casillas". Der, der alles abbekommt, weil er "unverdient" die Legende verdrängt. Der "schlechte, mittelklasse Torwart" er nur durch Mourinhos Verrücktheit die Nr1 geschenkt bekommen hat.

Ich bedanke mich bei Diego Lopez dafür, dass er diese Dinge mitgemacht hat und sich, trotz besserer Leistungen in der Copa und der CL auf die Bank gesetzt hat um der Legende den Vortritt zu lassen.

Nun wurde sein Vertrag auf hässliche Art und Weise aufgelöst.
Es stimmt, dass mich noch mehr aufgeregt hätte, wenn man Casillas Vertrag aufgelöst hätte. Eine Vertragsauflösung, wenn die Opfer nicht gerade Royston Drenthe oder Pedro Leon heißen, ist immer eine absolute Frechheit und Respektlos.

Es geht gar nicht um "Lopez oder Casillas" er geht um die Vertragsauflösung, die mich auf die Palme bringt. Keiner hat das Verdient, der sich Monate für uns zerissen hat.

Nun zu Casillas. Es ist die Haltung gegenüber Casillas, die ich pers. nicht verstehen kann. Er ist die Legende im Verein. Er hat einen Sonderstatus. Er darf den auch haben. Aber wer am Platz steht muss einfach nach Leistung entschieden werden und nicht nach Nationalität, Hautfarbe, Ablösesumme oder Legendenstatus.

Leistung ist international und völlig unabhängig von jeglichen Dingen.

Wer hier für Iker eine Extrawurst macht, hat auch die denke, bei anderen Extrawürste zu machen. Dann haben wir am Ende des tages nicht das beste Team am Feld sondern das "sympathischste" für x,y.

Dass Casillas natürlich NIEMALS die Tür gezeigt werden darf, WEIL er eine Legende ist, ist völlig klar. Jeder andere, der keine Leistung bringt, würde die Tür gezeigt werden, aber bitte IHM nicht!

Nach diesem Strich möchte ich aber trotzdem anmerken - ohne dafür nun eine Lösung parat zu haben - dass Iker Casillas in diesem Verein ob als Stammspieler (in aktueller Form) oder Ersatzspieler ein "Problem" für Real Madrid darstellt.

Die einzige Variante die mir einfällt ist, wenn Iker Casillas die Nr1 ist und wieder starke Leistung bringt.
Das wäre das einzige, was aktuell alle "Probleme" lösen würde.

Oder natürlich ein Karriereende von Casillas selbst, von ihm selbst entschieden, aber das scheinen wir dieses Jahr noch nicht zu erleben.

Das der Vertrag von Lopez aufgelöst worden ist, ist wirklich eine Sauerei . Da gibt es keine zwei Meinungen . Denn Lopez hat sich sehr gut verhalten und gute Leistungen vollbracht .

Ich versuche nochmal meinen Standpunkt zu erklären und werde paar Fragen ins Raum werfen die mir hoffentlich einer antworten kann.

Eigentlich ist das Schnee von gestern, aber diese Probleme von heute, wurden durch Mourinho erschaffen. Casillas war noch nie in seiner Karriere größer als er es jetzt ist, er war auch nie Stark in der Luft. Vor Mourinho , hat er auch höhen und tiefen , dennoch ist er 5 maliger Weltbester Torhüter geworden. Da Mourinho , Mourinho ist und das durchsetz , für was er richtig hält , hat er in der schwachen Phase von Casillas, Lopez verpflichtet. Einen Torhüter der genau zu seinem Vorstellungen passt. Daraufhin verletzt sich Casillas noch . Ab diesem Zeitpunkt hat Casillas nie die Chance bekommen, zu beweisen , dass er eine Tiefe Phase hatte.

Schaut mal nach Juventus , schaut nach Chelsea , schaut nach Bayern . Meint ihr , Oliver Kahn war nicht in seinen letzten 2 Jahren , schlechter als davor die Jahre und es gab keine bessere auf dem Markt? Meint ihr nicht, das Juventus locker einen Torwart verpflichten könnte, der besser ist als Buffon ? Natürlich können sie das , aber es geht hier mehr als nur um Leistungen . Viele hier in Forum , wollen doch nicht die besten auf jeder Position? Viele wollen doch Identifikationsfiguren , aus der eigene Jugend etc. Viele von euch regen sich doch über die User auf, denen ihr Erwartungshaltung zu hoch und es nicht einsehen können das Fussballspieler keine Roboter sind.

Aber das ganze ist halt geschehen. Legenden Status hatte Casillas ab dem Zeitpunkt an nicht mehr. Er musste sich neu beweisen , aber wieder hat er nicht die Chance bekommen . Ancelotti ließ keinen Kampf um die Torwart Position , also hat er die Aufgaben geteilt. Beide haben ihre Sache gut gemacht und man hatte das Gefühl sie waren auf Augenhöhe.

-Meine Frage, wenn Casillas viel Lobby im Verein hat und der Verein hinter ihm steht. Wieso hat man mit Lopez verlängert? Und wieso war er nicht Stammspieler unter Ancelotti?

Das der Vertrag von Lopez aufgelöst worden ist, ist wirklich eine Sauerei . Da gibt es keine zwei Meinungen . Denn Lopez hat sich sehr gut verhalten und gute Leistungen vollbracht .

Ich versuche nochmal meinen Standpunkt zu erklären und werde paar Fragen ins Raum werfen die mir hoffentlich einer antworten kann.

Eigentlich ist das Schnee von gestern, aber diese Probleme von heute, wurden durch Mourinho erschaffen. Casillas war noch nie in seiner Karriere größer als er es jetzt ist, er war auch nie Stark in der Luft. Vor Mourinho , hat er auch höhen und tiefen , dennoch ist er 5 maliger Weltbester Torhüter geworden. Da Mourinho , Mourinho ist und das durchsetz , für was er richtig hält , hat er in der schwachen Phase von Casillas, Lopez verpflichtet. Einen Torhüter der genau zu seinem Vorstellungen passt. Daraufhin verletzt sich Casillas noch . Ab diesem Zeitpunkt hat Casillas nie die Chance bekommen, zu beweisen , dass er eine Tiefe Phase hatte.

Und die Kritik an Casillas was Flanken und hohe Bälle angeht, sowie sein Spiel mit Ball am Fuß ist so alt wie er selbst. Was die 5 Welttorhütertitel damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Wenn du glaubst, dass die irgendwas anderes aussagen als Sympathie, kann ich darüber leider schlecht mit dir reden, da du dich dann auf solche Wahlen verlässt um den "besten" zu erkennen.

Es gibt keine "besten.
Das ist meine Meinung zu dem Punkt.

Schaut mal nach Juventus , schaut nach Chelsea , schaut nach Bayern . Meint ihr , Oliver Kahn war nicht in seinen letzten 2 Jahren , schlechter als davor die Jahre und es gab keine bessere auf dem Markt? Meint ihr nicht, das Juventus locker einen Torwart verpflichten könnte, der besser ist als Buffon ? Natürlich können sie das , aber es geht hier mehr als nur um Leistungen . Viele hier in Forum , wollen doch nicht die besten auf jeder Position? Viele wollen doch Identifikationsfiguren , aus der eigene Jugend etc. Viele von euch regen sich doch über die User auf, denen ihr Erwartungshaltung zu hoch und es nicht einsehen können das Fussballspieler keine Roboter sind.

Was ist denn bei Juventus? Meinst du das Juventus, das Alex Manninger für 2,5 Mio von Udinese (damals 31 jahre alt) verpflichtet hat als Buffon verletzt war und dann lange ohne Buffon gespielt hat? Sogar Storari spielen musste teilweise? Die haben dort probleme gehabt und haben auch wen verpflichtet. Buffen war verletzt und hat sich tadellos verhalten, sich danach wieder reingekämpft und überzeugt. Völlig klar, dass er mit bonus angefangen hat, er hat die leistungen halt auch bestätigt. Bist du tief genug in der Materie bei Juventus um zu behaupten, Buffon wäre nicht der beste Torwart gewesen bei denen, so dass er ein "wiedereinsetzen" nicht gerechtfertigt hätte mit Leistung?

Meinst du das Chelsea das mit Cech und Courtois gerade überbesetzt ist?
Meinst du das Bayern München, das mit Rensing als Eigengewächs krampfhaft versucht hat aus einem mittelklasse TW einen guten zu machen, sich aber mit Jörg Butt abgesichert hatten um einen Kahn zu ersetzen, der in der Nationalmannschaft bereits aussortiert wurde. Am Ende haben sie sich den besten deutschen Torwart geholt, obwohl der sogar bei einem erzrivalen spielte.

Warum hätten sie einen "besten" holen können? Haben wir Manuel Neuer geholt? Nein wir haben den zweiten Torwart von Sevilla als Ersatzmann geholt, der sogar noch aus der Casilla kam (von Lugo dort hingewechselt). Irgendeine Kritik daran das Lopez ein "Star" war oder "der beste"? Versteh ich nicht :(

Ich kann nur für mich sprechen. Ich will unbedingt Identifikationsfiguren. Ich werde aber sicher nicht krampfhaft an Casillas festhalten, nur weil es Casillas ist. Es müssen neue nachrücken um dieses Gefühl zu befriedigen. Casillas kann diesen heiligen Gral nicht ewig hochhalten.

Aber das ganze ist halt geschehen. Legenden Status hatte Casillas ab dem Zeitpunkt an nicht mehr. Er musste sich neu beweisen , aber wieder hat er nicht die Chance bekommen . Ancelotti ließ keinen Kampf um die Torwart Position , also hat er die Aufgaben geteilt. Beide haben ihre Sache gut gemacht und man hatte das Gefühl sie waren auf Augenhöhe.

Wie kannst du sagen Casillas hat keine Chancen erhalten, wenn er doch die gesamte Copa und die CL gespielt hat? Er hatte massig Chancen, viel mehr Chancen als die normale Nr2 normalerweise erhalten würde. Die Nr2 spielt vielleicht gerade mal die Copa. Das wars. Was glaubst du was bei Barca los gewesen wäre, wenn Pinto aufeinmal die CL spielt. Die Nr2 spielt die Copa und ist da wenn sich wer verletzt. So war das Jahrzehnte bei uns.

Nur für einen hat man das geändert: Iker Casillas.

Keine Extrawurst? Dann siehst du das halt so. Ich respektiere das. Aber Carlo hatte sich entschieden. Lopez war die Nr1. Iker spielte Confed Cup und war nicht im saft. Er hat den Rückstand nie aufgeholt, also hat man mit Lopez die Saison gestartet.

Man hat Casillas - weil er Casillas ist in meinen augen - die CL dazugelegt um ihn und die Fans "Happy" zu halten.

-Meine Frage, wenn Casillas viel Lobby im Verein hat und der Verein hinter ihm steht. Wieso hat man mit Lopez verlängert? Und wieso war er nicht Stammspieler unter Ancelotti?

Also die Lobby war wie gesagt dafür verantwortlich in meinen augen, dass er die CL gespielt hat. Lopez wurde das als Nr1 genommen. Warum? Sag du es mir...

Ja wieso hat man mit Lopez verlängert? Ich habe absolut keinen schimmer. Aber wie du diesen Sommer siehst, sicher nicht, weil der Verein mit ihm als Nr1 geplant hat. Vielleicht hat Ancelotti das? Vielleicht wollte man warten dass Iker wieder die Nr1 wird mit Leistung und Lopez langfristig als Nr2 halten? Vielleicht kam Iker aber nie wieder zu der Form die er haben könnte/sollte und es hätte mit Lopez weitergehen müssen als Nr1. Vielleicht wollte der Verein das dann doch nicht und hat die Nr1 Lopez mit der Nr1 Navas ersetzt? Ich weiß es nicht. Viel zu früh um das zu sagen...

Wiese war er nicht Stammspieler bei Ancelotti?
In meinen Augen weil er dafür nicht gut genug war. Das höchste der Gefühle, was er für seinen Status erhalten hat war die Copa UND die CL. Das war Carlos Ass um ihn bei Laune zu halten und sich alle Casillas Kritiken zu entziehen. Ich habe keine Ahnung wie er dieses Problem dieses Jahr "verschieben" will. Vielleicht spielt Iker wieder CL? Ich weiß es nicht. Wir werden sehen.

Vielleicht ist er Druck zu groß und Iker wird einfach zur Nr1 deklariert?
Vielleicht hat sich Iker das aber auch mit Leistung verdient - muss der Trainer entscheiden.

Ich pers. sehe diese Leistung nicht, die ihn zur Nr1 macht. Ich sehe nur den Status, der ihn zur Nr1 macht.

Ich habe seit seiner Verletzung jetzt viele Fußballspiele in 2 verschiedenen Trikots gesehen von Iker Casillas und bin nicht davon überzeugt, dass er die Leistung bringt, die es benötigt. Er wird noch mehr Spiele erhalten - weil er halt Iker Casillas ist - um uns davon zu überzeugen. Ich weiß nicht wie lange das noch gehen wird?

Entweder so lange bis er uns auch wirklich alle überzeugt (Leitstung) oder bis er halt so alt ist und selbst einsieht, dass er vielleicht nie wieder zurückkommt.

Aber eines hat Iker Casillas auf jeden Fall bekommen: Chancen.

Zuletzt bearbeitet:

Wer ausser deiner eigenen Meinung hat dir denn gesagt dass Casillas nie eine faire Chance bekam, war es denn nicht vielmehr so dass wir einen neuen Trainer bekommen haben bei dem alle von Null anfangen und sich anbieten können, der dann aber die Lobby von Casillas & die bevorstehende WM der spanischen Ikone bei seiner Entscheidungsfindung mit einbringen musste und sich nicht gegen diesen entscheiden konnte/durfte und so dieses völlig einmalige und wahrscheinlich absurdeste Torwartrotationsexperiment der Fussballgeschichte ins leben rief, ist das nicht auf Iker`s Lobby zurückzuführen?!? Ancelotti war bei dieser Rotation ein nichtssagender Diplomat vor dem Herrn, ich will nicht wissen wieviele andere Trainer Iker die Leviten gelesen hätten und ihn auf die Bank gesetzt hätten weil Lopez einfach besser war, er sollte Carlo jeden Tag aufs neue danken und nicht andersrum...

Was hat die Verlängerung mit Lopez, dem nahezu fehlerfreien Weltklasse-Torhüter mit einer Entscheidung gegen Iker zu tun, diese Verlängerung war keine Entscheidung gegen Iker sondern eine Bestätigung der Zufriedenheit mit den erbrachten Leistungen und eine Belohnung für diese in Form der Gehaltserhöhung, das war einfach nur logisch.

Dein Mourinho-Komplex ist krank, ich mochte seine Art neben dem Platz auch nicht, seine Spielweise hat mir auch nicht nur gefallen, aber dass er sich für sportliche Leistungen ohne Namen stark gemacht kann man nie hoch genug anrechnen, er hat bei der Personalie zwar eine unsägliche Baustelle geschaffen die uns nun nahezu 2 Jahre in Atem hält, aber er hatte beim Kern der Sache recht

Bei der Castilla stand im Übrigen auch nicht Pacheco im Testspiel im Tor. Muss nichts heissen, war ja ein Test und Pacheco kann genauso gut einfach die Rolle von Jesus übernehmen. Aber man plant bei der Castilla wohl nicht zu 100% mit ihm. Mein Gefühl sagt, wir starten mit 3 Keepern in die Saison. Aber der August hat noch einige Tage ^^

Bei der Castilla stand im Übrigen auch nicht Pacheco im Testspiel im Tor. Muss nichts heissen, war ja ein Test und Pacheco kann genauso gut einfach die Rolle von Jesus übernehmen. Aber man plant bei der Castilla wohl nicht zu 100% mit ihm. Mein Gefühl sagt, wir starten mit 3 Keepern in die Saison. Aber der August hat noch einige Tage ^^

vielleicht wechselt Casillas ja auch zu Zidane weil er bei Ancelotti ja auch keine Lobby hat, hmm

laut spox erhalten wir 13 (!) mio ablöse.

Das ist eine Fehlmeldung.

Schön wärs. Aber wenn ich richtig informiert bin hat Real die 13 Mio nicht bekommen, sondern Lopez als Abfindung für die Vertragsauflösung gezahlt.

sport1 sagt auch was von 13 mio ablöse vllt bekommen wir die ja von milan und geben sie direkt an lopez weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück