Aktuelles

[Abgang] Fabio Coentrao vor Abschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coentraos Rolle wird mir hier etwas zu klein geredet, auch wenn er in den letzten beiden Jahren leider sehr oft ausfiel. Er war eine sehr wichtige Stütze und der Mann für die großen Spiele. Siege im Camp Nou (gab es mit Marcelo glaube ich nicht einmal), die u.a. den einzigen Liga-Titel der letzten Jahre mit ermöglicht haben. Überragende Leistungen in CL-KO-Spielen usw.. Auch auf dem Weg zu la decima war er ein sehr wichtiger Faktor.

Ich kann einen Transfer, aufgrund der Verletzungshistorie der letzten Jahre, durchaus verstehen, aber ich würde es nicht gerade sinnvoll finden, wenn man ihn ohne Not abgibt und sich um keinen Ersatz bemühen würde...

Und du redest mir den gerade viiiiiieeeeeel zu wichtig / stark.

Glaubst du dass vorher Angebote gekommen sind?
Auf mich macht es den Eindruck als wäre jetzt erst Monaco an ihn herangetreten, weil sie ziemlich kurzfristig und nicht unbedingt geplant Kurzawa verloren haben, wenn der geblieben wäre hätten sie Coentrao ja nicht geholt..
Ich glaube das sollte Real Madrid ziemlich egal sein eigentlich. Da sollte beschlossen worden Coentrao Ja/Nein(=wir holen wen anderen) und dann sucht man sich das beste Angebot aus.
Sollte jemand neuer kommen habe ich nichts gegen die ganze Sache, aber bevor man niemanden hat, habe ich VIEL lieber Fabio.

Nur die Ruhe. Erst muss Coentrao ja noch einen Medizincheck absolvieren --

:taunt:

Ich glaube das sollte Real Madrid ziemlich egal sein eigentlich. Da sollte beschlossen worden Coentrao Ja/Nein(=wir holen wen anderen) und dann sucht man sich das beste Angebot aus.
Sollte jemand neuer kommen habe ich nichts gegen die ganze Sache, aber bevor man niemanden hat, habe ich VIEL lieber Fabio.

Aber wie soll man Sich das beste aussuchen wenn keines da ist? :)

Es gibt immer Angebote. Viel schlechter als eine Leihe kann ein Angebot eh nicht sein oder? Spätestens wenn man einen dritten LV kauft sind welche da.

Dazu hätte man Illarra oder Silva behalten können, wenn man schon keinen 6er verpflichtet. Mit Casemiro/Kovacic sieht es auf der Bank schon arg dünn aus. Cheryshev geht wohl auch und dank Jeses neuer Rolle hat man auch keinen vernünftigen Backup auf den Flügeln. Verstehe nicht, wie hier einige von einem tollen Transfersommer sprechen können... Eine Vereinslegende wurde auch abgesägt, ohne ein Upgrade zu verpflichten...

Edit: MMn passt der aktuelle Kader auch viel besser zum 4-3-3/4-4-2... Umso fragwürdiger finde ich diese ganze Entwicklung bisher...

100%ige Zustimmung. Ich bin bitterlich enttäuscht und muss mich gerade massiv zusammenreißen, um nichts Falsches zu sagen. Dass man nicht einmal auf die Idee kommt, zumindest bei einem Vela nachzufragen, wenn man schon Illarra da hin abgibt. Naja, 5 Tage bleiben ja noch.

Nein! Aber Coentrao war als Backup in den letzten Jahren selbst zu oft verletzt.
Aktuell haben wir immernoch Arbeloa, Nacho und anscheinend auch Danilo die Marcelo ersetzen können. Zwar nicht mit gleicher Qualität aber vollkommen ausreichend.

Wenn man schon vor hatte einen Coentrao abzugeben, und ich teile diese Entscheidung, dann
1. macht man das nicht 6 Tage vor Ende.
2. verpflichtet man Ersatz oder
3. testet alle verfügbaren und nunmehr angedachten Varianten (Danilo, Tscheryschew, Bale oder weiß Gott wer) in den Testspielen aus.

So ist es eine dämliche Entscheidung. Arbeloa kann man völlig vergessen. Eventuell könnte man Nacho dort aufstellen, aber das ist nicht Fisch nicht Fleisch. Marcelo könnte unser Modric 2.0. werden. Wehe ihm passiert etwas ...

Edit: Tscheryschew könnte noch gehen, Silva ist sicher weg. Dann hätte man einen sensationellen 21-Mann Kader incl. 3tem TW. Das einzig Gute: Man müsste fast nie einen auf die Tribüne verbannen und das Team stellt quasi sich von alleine auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, unsere kompetente Vereinsführung hat den Abgang lange überlegt und präsentiert uns demnächst die Back-Up-Alternative.

Ich bin sicher, unsere kompetente Vereinsführung hat den Abgang lange überlegt und präsentiert uns demnächst die Back-Up-Alternative.

Wenn nicht hoffe ich bei Gott, dass Coentrao durch den Medizincheck fällt ...

Edit:

Kann mir bitte einer mal ernsthaft ausführlich erklären, warum es schlimm ist coentrao 6 Tage vor transferfenster Ende zu verkaufen?

Ich stehe nicht einen negativen punkt ...

Es zeichnet sich langsam eine Tendenz ab, dass hier alles schön geredet wird....

Kann mir bitte einer mal ernsthaft ausführlich erklären, warum es schlimm ist coentrao 6 Tage vor transferfenster Ende zu verkaufen?

Ich stehe nicht einen negativen punkt ...

Weil er der einzige Back-Up für Marcelo im Team ist.

Auf Coentrao wird schon Verlass sein.

Ahhhhhhh ....

Immer noch nicht verstanden ... Ich sehe genug Alternativen, sofern kein neuer lv geholt wird. So kreisklassenmäßig stellen sich die Herren schon nicht an.

Ahhhhhhh ....

Immer noch nicht verstanden ... Ich sehe genug Alternativen, sofern kein neuer lv geholt wird. So kreisklassenmäßig stellen sich die Herren schon nicht an.
Möchtest du den verletzten/ gesperrten Marcelo im CL-Halbfinale mit Danilo oder lieber mit Arbeloa ersetzen?

Evtl. Sogar mit dani Carvajal wenn Danilo rechts spielt.

Alternativvorschlag: Wir planen am besten mit Bale als LV, Ramos als ZDM und Casilla als MS. Warum?
- Bale ist schnell und hätte die Seitenlinie als visuelle Orientierung beim Rennen geradeaus.
- Ramos hat es unter Ancelotti ein Mal gut gespielt.
- Im Sturm kann man Casilla spielen lassen. Mit seinen 1,91 m dürfte er relativ kopfballstark sein, womit er eine neue Option bei Flanken darstellen würde.

Evtl. Sogar mit dani Carvajal wenn Danilo rechts spielt.

Carvajal hat bisher kein einziges mal links gespielt. Es kann nicht jeder wie Arbeloa mal eben die Seiten wechseln. Solche Experimente kannst du in der Vorbereitung bringen, aber sich nicht in einem CL-Halbfinale. Ersteres hat man verpasst, also muss jetzt halt Ersatz her, sonst gute Nacht.

Ich bleibe dabei. Entweder wir holen Ersatz für lv oder benitez hat was im Training probiert was ihm gefallen hat ... Ihr redet über unsere Vereinsspitze als ob die einen IQ von 50 hätten ...

Ich bleibe dabei. Entweder wir holen Ersatz für lv oder benitez hat was im Training probiert was ihm gefallen hat ... Ihr redet über unsere Vereinsspitze als ob die einen IQ von 50 hätten ...

Das will ich mal schwer hoffen, alles andere wäre selten dämlich.

Und ganz ehrlich, manchmal macht die Vereinsspitze wirklich den Eindruck, als hätte sie den IK von 50 oder noch weniger. Leider nicht zum ersten mal.

Naja einen Coentrao der fast nie gespielt hat zu ersetzen sollte keine große Schwierigkeit sein. Wenn man die Theorie einiger hier fortsetzt brauchen wir ja auch einen gleichwertigen Back-Up für viele Spieler. Arbeloa macht defensiv seine Sache blendend, wenn er einigermaßen Spielzeit erhält. Cherychev könnte Marcelos Rolle aber am besten spielen. Mache mir diesbezüglich keine große Sorgen, wichtig ist es natürlich, dass Cheryshev oder Arbeloa bis zum Saisonende Spielzeit zur Eingewöhnung sammeln.

Bei uns hat auch Isco im defensiven Mittelfeld und auch als hängende Spitze gespielt, Ramos als Verteidiger und Mittelfeldspieler. Wenn ein Spieler über Qualität verfügt, wird er auch verschiedene Rollen spielen können, das sollte im Ausnahmefall möglich sein.

Ich denke sicher nicht, dass die Vereinsspitze einen IQ von 50 hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück