Ein fantastisches Ende einer Vereinslegende, die den Club wohl mehr liebt, als Perez es jemals hätte tun können. Ich bin momentan so glücklich, dass mir die Worte fehlen. Auf welch ekelhafter Weise Iker hinausbefördert wird bringt mich dazu, mein Essen hochzuwürgen. Diejenigen, die glauben, Iker geht freiwillig sollten aus ihrer Traumwelt aufwachen. Ich bin mir sicher, dass er bleiben will, aber wohl aus den selben Gründen wechselt, die ihm von den "wahren Fans" freundlich nahegelegt werden: "Unsicherheit" lese ich, oder "Unruhefaktor" in unserer von Harmonie bestückten Mannschaft. Ich kann schon verstehen, dass er sich die Scheiße nicht mehr antun will, noch mehr verstehe ich Ramos, der sicherlich mehr weiß, was hinter den Kulissen abgeht, als wir. In einem Sommer unsere beiden Kapitäne verlieren wäre das Erbärmlichste, was der Konzern (ja, das habe ich geschrieben) Real Madrid hätte tun können. Und weil das nicht genug ist, entlassen wir unseren Erfolgstrainer und holen diese Flasche (ja, das habe ich auch geschrieben). Die "wahren Fans", die natürlich in der Lage sind, in jeder Situation "das Wohl des Vereins über das der eigenen Spieler zu stellen" werden auf diesen Satz reagieren mit "Gib ihm doch erst mal ne Chance" bla bla. Ja, die hat er wirklich verdient, aber unter solchen Umständen, nach so einem fast schon skandalösen Trainerwechsel das Amt zu übernehmen...da kann man nur verlieren.
Ich hasse es, wenn manche Anhänger immer ihre gutmütige Seite auspacken und andere verurteilen, keine richtigen Fans zu sein, nur weil man (teils zurecht) seine provokante Meinung abgibt. Ich hasse es allgemein, wenn man sich für was besseres hält. Jeder ist auf seiner Art Fan und geht mit Negativerlebnissen anders um.
Nach unserem wundervollen Ausflug in die Causa Benitez noch ein paar Worte zu unserem Club. Diese Entwicklung momentan gefällt mir überhaupt nicht. Die Transfers, die wir tätigen ergeben überhaupt keinen Sinn, über den Silva Transfer muss ich immer noch lachen, wir pochen darauf, einen Rojiblanco zu holen, obwohl wir den meiner Meinung nach besten Torwart der Liga auf der Bank sitzen haben. wir erwägen ernsthaft, Ramos zu verkaufen, der bestimmt nicht nur mehr Geld will. Ich bleib dabei, da steckt mehr dahinter. Wir entwickeln uns immer mehr in ein herzloses Unternehmen, in welches der finanzielle Erfolg scheinbar über dem Sportlichen steht. Langjährige Mitarbeiter werden entlassen und Neue werden nur eingestellt, wenn sie ein gutes Verhältnis zum Chef haben.
Also wirklich, Carlo entlassen war schon peinlich, Ramos und Iker auch noch ? Und dafür Benitez, den Rojiblanco und vielleicht Mustafi ? Das war nicht respektlos gemeint, nur beleidigend.
Selbst wenn wir in der nächsten Saison alles gewinnen würden, so sehr ist mir das auch nicht wert, wenn wir auf dieser Art und Weise weiter mit Spielern, Trainerstäben usw. umgehen. Das war das Stichwort für die "wahren Fans", die gleich schreiben, dass nur der sportliche Erfolg im Vordergrund steht und keine Spieler bevorzugt werden dürfen. So ist das auch in nem herzlosen Unternehmen, solange finanziell alles stimmt...wir sind aber kein reines Unternehmen, wir spielen immer noch Fußball, in dem es um mehr geht, als nur Cash und Trophäen. Tja, da unterscheiden sich eben unsere Meinungen. Ich will eben Höhen und Tiefen mit den Visagen von meinen Lieblingsfußballern wie Iker und Ramos erleben, mit denen ich mich wirklich identifizieren kann statt nur Höhen mit einer zusammengekauften Truppe, die sicherlich nicht mal weiß, wie der Platzwart heißt. Ich ticke da eben anders, Erfolg ist für mich zweitrangig, schöne Momente sind das, was zählt.
Bussi bis irgendwann Mal