Aktuelles

[Abgang] Iker Casillas zu Porto?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für viele ist es eben emotional, wenn ein Spieler, der sein ganzes Leben im Verein war und so viel erreicht hat, den Verein verlässt. Und dann liest man nur, wie er sein Andenken beschmutzt hat und wie froh sie doch sind, dass er jetzt endlich geht. Selbst wenn man kein Freund von Iker Casillas ist, muss man seinen Status nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Frage stellen. Jeder hier weiß, dass seine beste Zeit vorbei ist und das ist auch normal. Wie kann man ihm seine schwankenden Leistungen im Alter also als Beschmutzung seines Andenkens vorwerfen?

Iker wird gehen, ein neuer Torhüter kommen. Es besteht überhaupt kein Grund, hier wieder mit alten Kamellen zu kommen und nachzutreten, vor allem da vieles eben medial bedingt ist.

Für viele ist es eine Art Beerdigung, nämlich die von Iker Casillas im Real-Trikot. Aber keiner will auf einer Beerdigung hören, wie sein Opa damals die Bitches geknallt und beschissen hat, schon gar nicht, wenn man nicht alle Fakten kennt.

es fühlt sich immer der richtige angegriffen. du kannst die leute die den abgang verstehen aber trotzdem traurig finden einfach mal respektieren und einfach mal still sein anstatt immer wieder das gleiche gegen iker casillas zu sagen. das hat nix mit recht haben oder so zu tun sondern mit respekt in den letzten momenten.

Für viele ist es eben emotional, wenn ein Spieler, der sein ganzes Leben im Verein war und so viel erreicht hat, den Verein verlässt. Und dann liest man nur, wie er sein Andenken beschmutzt hat und wie froh sie doch sind, dass er jetzt endlich geht. Selbst wenn man kein Freund von Iker Casillas ist, muss man seinen Status nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Frage stellen. Jeder hier weiß, dass seine beste Zeit vorbei ist und das ist auch normal. Wie kann man ihm seine schwankenden Leistungen im Alter also als Beschmutzung seines Andenkens vorwerfen?

Iker wird gehen, ein neuer Torhüter kommen. Es besteht überhaupt kein Grund, hier wieder mit alten Kamellen zu kommen und nachzutreten, vor allem da vieles eben medial bedingt ist.

Für viele ist es eine Art Beerdigung, nämlich die von Iker Casillas im Real-Trikot. Aber keiner will auf einer Beerdigung hören, wie sein Opa damals die Bitches geknallt und beschissen hat, schon gar nicht, wenn man nicht alle Fakten kennt.

Zu 100% bei dir.

Achso. Also darf ich nicht @KroosArtist zu verstehen geben, warum ich ENDLICH geschrieben habe, nachdem er mich als nur auspfeifenden Erfolgsfan hingestellt hat? Ich darf also auch nicht auf @Ballesterix antworten, der mich direkt anspricht? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und meine Posts damit zu vergleichen mit Aussagen, dass ein gestorbener Opa "bitches geknallt und beschissen hat" .... Bisschen über die Strenge geschlagen, oder nicht?

es fühlt sich immer der richtige angegriffen. du kannst die leute die den abgang verstehen aber trotzdem traurig finden einfach mal respektieren und einfach mal still sein anstatt immer wieder das gleiche gegen iker casillas zu sagen. das hat nix mit recht haben oder so zu tun sondern mit respekt in den letzten momenten.

Ich fühle mich nicht "angegriffen". Es ist doch wohl offensichtlich, dass ich gemeint bin? Wer sonst hat etwas in die Richtung in diesem Thread geschrieben, was deiner Meinung nach auf deinen Post zutrifft.

Mir gehts auch nicht um "Recht haben" oder sonstiges. Wir sind in einem öffentlichen Forum. Ein User hat mich als auspfeifenden Erfolgsfan hingestellt und hat anscheind nicht die anderen Threads gelesen, ein anderer User hat mit mir eine Unterhaltung geführt. Wenn es dir nicht passt, ignore mich doch oder meide sowieso den Thread wenn alle "still" sein sollen? Ich lasse mir nicht sagen, ich seie respektlos und definitiv lasse ich mir nicht von anderen den Mund verbieten.

Sagt mir den letzten grossen Spieler der gehen konnte, ohne mit Dreck beschmutzt zu werden? Da bist du @jmghaz nicht gemeint.. Der Beitrag von @hengireal trifft auf einige zu, dazu zähle ich dich aber nicht..

Sagt mir den letzten grossen Spieler der gehen konnte, ohne mit Dreck beschmutzt zu werden? Da bist du @jmghaz nicht gemeint.. Der Beitrag von @hengireal trifft auf einige zu, dazu zähle ich dich aber nicht..

Und genau das ist mein Problem mit diesen Aussagen von @hengireal, @KarimB und @KroosArtist. Sie sollen mir gerne respektlose Aussagen von ausscheidenden Spielern zeigen ... Finde das einfach unmöglich ... Sie können ja gerne mal die Spieltagsthreads durchsuchen, wie häufig ich Casillas Leistung gegenüber 75 % der User im Spieltagsthread verteidigt habe ...

Ich beschmutze ihn nicht mit Dreck und ich wüsste nicht, wer ihn wegen seines Abgangs beschmutzt. Während der Saison wird fast jeder Spieler bei uns beschmutzt.

Jungs wenn ihr nicht einer meinung seid und euch nicht riechen könnt, einfach ignorieren und fertig. Auch wenn man nicht einer meinung ist darf/sollte man nicht respektlos sein und die leute als erfolgsfan abstempeln gehört sich nicht. Das man nicht immer derselben meinung sein kann dürfte jedem klar sein. Aber die user als respektlos und erfolgsfan zu bezeichnen ist auch nicht so das wahre. Immerhin haben wir alle hier im forum was gemeinsames, und zwar unterstützen wir alle den selben verein;)

Sorry aber du hast einfach kein fingerspitzengefühl. Dein ENDLICH war entweder provokant oder zu wenig nachgedacht kannste dir aussuchen. ist doch klar dass sich da ein paar leute aufregen und du wunderst dich dann auch noch. du hast auf jeden fall deine freie meinung mein lieber aber was ich dir sagen will ist dass du nicht mal ein centimeter entgegen kommst für die leute die kein bock haben jetzt in den letzten tagen sachen zu lesen wie: ENDLICH. oder casillas hatte glück dass er spielen durfte obwohl lopez da war.

Sorry aber du hast einfach kein fingerspitzengefühl. Dein ENDLICH war entweder provokant oder zu wenig nachgedacht kannste dir aussuchen. ist doch klar dass sich da ein paar leute aufregen und du wunderst dich dann auch noch. du hast auf jeden fall deine freie meinung mein lieber aber was ich dir sagen will ist dass du nicht mal ein centimeter entgegen kommst für die leute die kein bock haben jetzt in den letzten tagen sachen zu lesen wie: ENDLICH. oder casillas hatte glück dass er spielen durfte obwohl lopez da war.

Da wir uns im Kreis drehen und ich das Gesuch verstehe und respektiere, werde ich nichts weiteres mehr zum Abgang von Casillas schreiben.

Ich weiß ja nicht ob sich Porto damit einen so großen gefallen tut. Wenn Casillas weiterhin so unsicher auftritt jedenfalls nicht. Aber villeicht gelingt es ihm ja auch, irgendwie seine alte Form zumindest nochmal annähernd zu finden.

Kann uns doch wurst sein :D
Hoffentlich geht das reibungslos über die Bühne und es kehrt etwas Ruhe bei uns ein.
Sollte es mit de Gea nicht klappen dann darf sich Navas eben beweisen, darüber wäre ich auch nicht traurig. Iker hat die Messlatte in den letzten Monaten aber auch nicht sehr hoch gelegt..

Wenn er spielen will dann ist der Wechsel gut für ihn. Und auch besser für uns,denn es kehrt Ruhe in der TW Position bei uns. Jetzt muss nur noch De Gea kommen und ein Baustelle hätten wir dann erledigt.

Wenn die Verabschiedung morgen oder übermorgen stattfindet, glaube ich werden bei mir Tränen fließen, Iker ist war und wird immer eine der größten Legenden unseres Clubs sein!
Aber ich bin froh, dass er die Verabschiedung bekommt, die er verdient! :)

Ein fantastisches Ende einer Vereinslegende, die den Club wohl mehr liebt, als Perez es jemals hätte tun können. Ich bin momentan so glücklich, dass mir die Worte fehlen. Auf welch ekelhafter Weise Iker hinausbefördert wird bringt mich dazu, mein Essen hochzuwürgen. Diejenigen, die glauben, Iker geht freiwillig sollten aus ihrer Traumwelt aufwachen. Ich bin mir sicher, dass er bleiben will, aber wohl aus den selben Gründen wechselt, die ihm von den "wahren Fans" freundlich nahegelegt werden: "Unsicherheit" lese ich, oder "Unruhefaktor" in unserer von Harmonie bestückten Mannschaft. Ich kann schon verstehen, dass er sich die Scheiße nicht mehr antun will, noch mehr verstehe ich Ramos, der sicherlich mehr weiß, was hinter den Kulissen abgeht, als wir. In einem Sommer unsere beiden Kapitäne verlieren wäre das Erbärmlichste, was der Konzern (ja, das habe ich geschrieben) Real Madrid hätte tun können. Und weil das nicht genug ist, entlassen wir unseren Erfolgstrainer und holen diese Flasche (ja, das habe ich auch geschrieben). Die "wahren Fans", die natürlich in der Lage sind, in jeder Situation "das Wohl des Vereins über das der eigenen Spieler zu stellen" werden auf diesen Satz reagieren mit "Gib ihm doch erst mal ne Chance" bla bla. Ja, die hat er wirklich verdient, aber unter solchen Umständen, nach so einem fast schon skandalösen Trainerwechsel das Amt zu übernehmen...da kann man nur verlieren.
Ich hasse es, wenn manche Anhänger immer ihre gutmütige Seite auspacken und andere verurteilen, keine richtigen Fans zu sein, nur weil man (teils zurecht) seine provokante Meinung abgibt. Ich hasse es allgemein, wenn man sich für was besseres hält. Jeder ist auf seiner Art Fan und geht mit Negativerlebnissen anders um.
Nach unserem wundervollen Ausflug in die Causa Benitez noch ein paar Worte zu unserem Club. Diese Entwicklung momentan gefällt mir überhaupt nicht. Die Transfers, die wir tätigen ergeben überhaupt keinen Sinn, über den Silva Transfer muss ich immer noch lachen, wir pochen darauf, einen Rojiblanco zu holen, obwohl wir den meiner Meinung nach besten Torwart der Liga auf der Bank sitzen haben. wir erwägen ernsthaft, Ramos zu verkaufen, der bestimmt nicht nur mehr Geld will. Ich bleib dabei, da steckt mehr dahinter. Wir entwickeln uns immer mehr in ein herzloses Unternehmen, in welches der finanzielle Erfolg scheinbar über dem Sportlichen steht. Langjährige Mitarbeiter werden entlassen und Neue werden nur eingestellt, wenn sie ein gutes Verhältnis zum Chef haben.
Also wirklich, Carlo entlassen war schon peinlich, Ramos und Iker auch noch ? Und dafür Benitez, den Rojiblanco und vielleicht Mustafi ? Das war nicht respektlos gemeint, nur beleidigend.
Selbst wenn wir in der nächsten Saison alles gewinnen würden, so sehr ist mir das auch nicht wert, wenn wir auf dieser Art und Weise weiter mit Spielern, Trainerstäben usw. umgehen. Das war das Stichwort für die "wahren Fans", die gleich schreiben, dass nur der sportliche Erfolg im Vordergrund steht und keine Spieler bevorzugt werden dürfen. So ist das auch in nem herzlosen Unternehmen, solange finanziell alles stimmt...wir sind aber kein reines Unternehmen, wir spielen immer noch Fußball, in dem es um mehr geht, als nur Cash und Trophäen. Tja, da unterscheiden sich eben unsere Meinungen. Ich will eben Höhen und Tiefen mit den Visagen von meinen Lieblingsfußballern wie Iker und Ramos erleben, mit denen ich mich wirklich identifizieren kann statt nur Höhen mit einer zusammengekauften Truppe, die sicherlich nicht mal weiß, wie der Platzwart heißt. Ich ticke da eben anders, Erfolg ist für mich zweitrangig, schöne Momente sind das, was zählt.
Bussi bis irgendwann Mal

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mitzählen der Widersprüche, die in deinem Text vorkommen sind mir leider die Finger ausgegangen.

In gewissen Punkten hat er sogar recht, aber man kanns wie immer auch übertreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück