Aktuelles

[Abgang] Isco vor dem Abgang?

Alter, dein Isco-Fanatismus ist echt schwer zu ertragen. Bist du Fan von Madrid oder Isco? Der Junge ist auch mein Lieblingsspieler neben Ramos und Modric, aber jeder zweite Beitrag von dir beinhaltet ja Gemecker dass er zu wenig spielt.

sei nicht so, hättest du ein Bild mit Isco wärst du genauso :P

Ihr seit ja lustig!!!
Natürlich real madrid fan aber ich seh einfach das wir ein spanisches talent bzw zukunft verschenken....

Ich mag den Jungen und ich denke der Junge mag Real Madrid. Auf kurz oder lang wird er sich aber die Frage stellen, ob er nicht lieber zu einem anderen Klub wechselt, wo er der ist, um den ein Team aufgebaut wird.

James hat in meinen Augen nicht mehr oder weniger Talent als Isco (soweit sich das halt für einen Laien messen lässt), hat aber den Vorteil eine tolle WM gespielt und 80 Mio gekostet zu haben. James muss sich also durchsetzen und wird dementsprechend mehr gefördert. Schade für Isco, schade für Real Madrid. Hoffentlich geht er nicht zu Barca.

In einer gesunden Rotation könnten beide spielen aber wir wissen, das es die unter Perez und den Galaktischen nie geben wird.

Persönlich würde ich mir James im OM/HS auf der Benzema-Position und Isco im MF wünschen. Aber mich fragt ja keiner ^^

Ich sags jetzt ganz provokant: Gott sei Dank ist Jese verletzt. Es wird nicht lange dauern und wir werden auch bei ihm die ersten Abwanderungs-Gerüchte lesen. Er hat halt den Vorteil Canterano zu sein. Ob es ihm hilft?

Im Winter wird Isco sicher nicht verkauft, nicht bei der Personallage und schon gar nicht nach Modric's Verletzung.

Ich muss aber zugeben, dass ich mit einem mulmigen Gefühl Richtung Sommer 2015 schaue. Ich würde nur zu gerne behaupten das Isco sich mittlerweile festgespielt hat und man langfristig mit ihm plant. Leider weiss man bei Perez nie, man kann nur bis zum nächsten Sommer planen, danach ist fast alles möglich. Isco wird nicht ewig den Edel-Back-up spielen, sollte nächsten Sommer der nächste Galactico mit hoher Ablöse und/oder Stammplatzgarantie in Form von Reus oder wem weiss ich kommen und Isco noch weiter in der Hirarchie hinuterdrücken, wird er sich zumindest Gedanken machen. Das Carlo einen Narren an ihm gefressen haben zu scheint ist schön und gut, nur wie wir alle wissen liegt die Entscheidungsfindung nicht nur bei ihm und sollte man noch schnell Cash zur Finanzierung des neusten Marketing Coup brauchen, wird man bei 50 Mio zumindest mal überlegen.

Ich will mal schwer hoffen ich bin einfach zu histersich und mache mir zuviele Gedanken, aber nach der ganzen Sch**sse, die unter Perez schon passiert ist, nicht zuletzt wieder vergangenen Sommer, rechne ich prinzipiell mit dem Schlimmsten und bin auf alles gefasst. Ich habe damals 2013 noch gesagt Isco könnte in 2-3 Jahren dasselbe Schicksal wie Özil damals erleiden. Hoffen wir mal ich irre mich gewaltig. Momentan mach sich Isco ja wirklich gut, so blöd kann Perez eigentlich nicht sein, aber immer dieses flaue Gefühl über das Restrisiko, ich hasse es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der kleine Magier sich bis zum Sommer 2015 zu einer festen Größe und einem Fan Favorite in der Nationalmannschaft entwickelt, denn ich habe die selben Bedenken wie Los_Merengues. Seine Einsatzzeiten sind bisher gut und er überzeugt sowohl Fans, als auch den Trainer und seine Mitspieler betonen in Interviews immer wieder, was in ihm steckt. Aber sobald alle fit sind und es in die ernste Phase der Saison geht, mit Ligaendspurt und den (Viertel-/Halb-)Finals in Copa und Champions League, wird sich zeigen, sie viel Gewicht er in dieser Mannschaft hat. Dass er nun wahrscheinlich Modric ersetzen wird, ist wohl der einzige kleine Lichtblick in diesem Kapitel des FIFA-Virus. Auch Bale ist ja nicht dafür bekannt, 365 Tage im Jahr kerngesund zu sein, sehe da ebenfalls Potenzial auf Spielpraxis!
Wenn er jedoch unter Del Bosque zum Stammspieler wird und seine Popularität weiterhin so steigt, haben wir vielleicht endlich mal wieder einen hausgemachten Spieler, der Florentinos Ideologie entspricht. Ich find's zwar absolut geil für ihn, aber so richtig verstehe ich nicht, warum er von den Madridistas und heute und letztes Mal auch von den Spanienfans im Stadion derart gefeiert wird. Es wird seinem Selbstbewusstsein aber ordentlich Rückenwind geben und ein ganzes Stadion, das den Namen eines 22-jährigen schreit, wird auch beim Präsidenten Eindruck hinterlassen

Wenn Perez den jetzt auch noch verjagt, oh man. Ich mag die Situation in unserem Verein gerade; mit einem Gentlemen als Trainer, mehr Einbindung der Jugendspieler, Verpflichtungen junger Spanier, offensivem und zugleich sehr erfolgreichem Fußball und einer positiven Entwicklung der ganzen Fanszene sind wir eigentlich da, wo ich uns vor 5 Jahren im Bestfall gesehen hätte. Und jetzt sehne ich mich nach dem Tag, an dem der Baulöwe seinen Hut nimmt

Was wir nicht vergessen dürfen: Isco hat gegenüber Özil, Di Maria und Co einen riesigen Vorteil: Er ist Spanier. Nachdem haben wir Casillas, Ramos die auch wirklich Stammspieler sind. Vor allem ersterer wird nicht mehr ewig spielen. Neue Lieblinge müssen nachrücken. Carvajal ist dabei, sich festzuspielen und Arbeloa abzulösen.

Galacticos: Ja aber Perez muss auch schauen, dass er genügend Identifikationsfiguren im Club hat. Isco ist dafür wie geschaffen, auch wenn er kein Eigenbauspieler ist. Isco, Jese, Carvajal sind die Gesichter von Morgen. Perez wäre sehr dumm, wenn er die vergrault, vor allem, wenn der Trainer auch auf die Spieler setzt. Illarramendi seh ich da eher gefährdet, der hat einfach keine so große Lobby, ist kein Offensivspieler.

Für Carlo natürlich alles keine einfache Aufgabe. Womöglich wird man, um Isco mehr Spielzeit zu geben, auch vorne wieder mehr (zwischen den Stammspieler) rotieren müssen. zB Bale öfter mal statt Benzema (?)…Am einfachsten wäre natürlich United zuckt im Sommer aus und holt sich Bale für 150 Mio ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was wir nicht vergessen dürfen: Isco hat gegenüber Özil, Di Maria und Co einen riesigen Vorteil: Er ist Spanier. Nachdem haben wir Casillas, Ramos die auch wirklich Stammspieler sind. Vor allem ersterer wird nicht mehr ewig spielen. Neue Lieblinge müssen nachrücken. Carvajal ist dabei, sich festzuspielen und Arbeloa abzulösen.

Galacticos: Ja aber Perez muss auch schauen, dass er genügend Identifikationsfiguren im Club hat. Isco ist dafür wie geschaffen, auch wenn er kein Eigenbauspieler ist. Isco, Jese, Carvajal sind die Gesichter von Morgen. Perez wäre sehr dumm, wenn er die vergrault, vor allem, wenn der Trainer auch auf die Spieler setzt. Illarramendi seh ich da eher gefährdet, der hat einfach keine so große Lobby, ist kein Offensivspieler.

Für Carlo natürlich alles keine einfache Aufgabe. Womöglich wird man, um Isco mehr Spielzeit zu geben, auch vorne wieder mehr (zwischen den Stammspieler) rotieren müssen. zB Bale öfter mal statt Benzema (?)…Am einfachsten wäre natürlich United zuckt im Sommer aus und holt sich Bale für 150 Mio ^^

Das Isco ein Spanier ist, ist sicher kein Nachteil. Die Frage ist halt, wie gross sein Vorteil daraus ist. Im Endeffekt kommt es auf Perez an was ihm wichtiger ist, neue Galacticos mit neuen Einnahmequellen oder spanische Indentifikationsfiguren. Dann wird sich auch zeigen, ob die 2013 angestrebte Hispanisierung wirklich ernst gemeint oder nur ein Tropfen auf den heissen Stein zu Beruhigung der Fans war. Immerhing gibt es nächsten Sommer kein grosses Turnier, wo einer auffallen könnte, daher wird es hoffentlich keine Hau-Ruck-Übungen geben. Leider weiss man aber nie, wer so alles auf den Markt kommt und beim einen oder anderen wird Perez sicher schwach.

Für Isco sprechen wie du sagst, das er Spanier und Publikumsliebling ist. Perez ist nicht dumm und wird bemüht sein, dass das Verhältnis zwischen Galacticos und spanischem Kern nicht zu sehr auf eine Seite kippt.

Aber, Isco ist wie ich es nach Perez Logik aus marketingtechnischer Sicht bertachte das schwächste Glied in der Offensive nach Jese, Chicharito lass ich mal weg das er nur geliehen ist. Sollte ein neuer Offensiv-Galactico kommen, z.B. Reus oder wer weiss ich, wird wohl oder übel einer gehen müssen, will man das aktuelle Galactico-Stammelf-Prinzip mit nicht vorhandener Rotation beibehalten. Wer soll das sein? Über CR braucht man denke ich nicht zu sprechen, solanag er er diese Form hat wird er hier unangetastet bleiben. Benzema ist ein Perez-Liebling. James kam gerade erst für 80 Mio, da noch Gewinn rauszuschlage wird schwer. Bleiben noch Bale, Isco und Jese. Bei Bale wird sich zeigen, wie gut er in das aktuelle 4-4-2 passt. Wenn er jedoch überzeugt und nicht irgendwie United ausrated wie du sagst ich auch bei ihm ein Abgang nur schwer vorstellbar, also müssten Isco oder Jese gehen. Jese ist Canterano und wird sich wohl noch eher mit der Back-up Rolle zufrieden geben, also bleibt fast nur noch Isco. Dazu kommt der finanzielle Aspekt, nehmen wir mal an City oder so bietet wirklich 50 Mio, das wären immerhin 20 Mio Reingewinn (ohne Gehalt gerechent), bei anderen Offensivspielern soviel rauszuholen wird schwer.

Wie gesagt, das sind nur Hirngespinste meinserseits, aber die kommen nicht von Ungefähr. Wenn es nach mir ginge würde ich Isco einen unbefristeten Vertrag bis zu seinem Karriereende anbieten, aber bei Perez kann man einfach nie sicher sein, was er als nächstes wieder zusammenspinnt. Ich bete zu Gott das es nicht so kommt, aber Isco wäre nicht der erste und wohl auch nicht der letzte, der dieses Schicksal ereilt. Sneijder, Robben, Özil, Higuain, Di Maria und co lassen grüssen. Vielleicht geht dann wenisgtens ein paar Leuten mal ein Lichtlein auf, wenn es einen Spieler trifft, bei dem es richtig weh tut. Oder ist Isco dann auch wieder ein geldgeiler Sack der es nicht wert war, für Real zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt ernsthaft, dass er (nicht Isco, sondern der andere eben) Modric ersetzt?

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-...at-vorvertrag-beim-fc-bayern/view/news/179393

http://cadenaser.com/ser/2014/11/19/deportes/1416437775_833351.html

Der Umfrage auf der Hauptseite zur Folge, plädieren doppelt so viele für ihn und gegen Illarra? Ich lasse notfalls lieber Raul aus New York einfliegen, wenn es stimmen sollte ...

Mit welcher Begründung? Würde mich interessieren, was im momentanen System für Isco und gegen Illarra/Khedira spricht?

Er mag technisch besser sein, von der Vertikalität her eher an Modric herankommen und hat mit Sicherheit das bessere Auge wie die anderen beiden. Offensiv gesehen ist er die logische Wahl. Leider wird sehr oft übersehen, was Modric auch für defensive Fähigkeiten mitbringt und welche Wege er geht bzw. zustellt. Ist hier Isco wirklich der richtige Mann?

Möchten wir wirkliche eine Mannschaft mit 4 Verteidigern, 3 möglichen 10ern und 3 Stürmern aufs Feld schicken?

Mit Kroos und Modric haben wir zwei Spieler, die so kaum vergleichbar auf diesem Planeten sind. Mir fallen kaum Spieler ein, die Offensiv, Kreativ und Defensiv soviel vereinen. Doch leider fehlt nun einer dieser beiden.

Die Frage ist nun eigentlich nicht, wie ersetze ich ihn 1:1, weil es schlicht nich möglich ist. Der Ausfall von Modric hat in dieser Beziehung recht weitläufige Folgen. Für mich muss eine leichte Anpassung des Systems erfolgen, um die Balance zu halten und nicht Spieler in Gewässer zu werfen, in denen sie nicht schwimmen können.

Ganz ehrlich, bei all der Wucht, die wir in unserer Offensive haben ist es mir lieber, wenn es im Mittelfeld einen tiefer spielenderen und absichernden Spieler gibt, der bei Gegeneangriffen auch hinter dem Ball ist (5:5 Prinzip). Mit Illarra haben wir einen Spieler im Kader, der dafür super geeignet ist. Eine Lösung mit Khedira ist auch möglich, allerdings müsste da fast Kroos den tiefer spielenden Mitspieler geben.

Für mich absolut nachvollziehbar. Da kann man sich die Kosten für das Übersee-Telefonat nach New York auch sparen.

Mit welcher Begründung? Würde mich interessieren, was im momentanen System für Isco und gegen Illarra/Khedira spricht?

Er mag technisch besser sein, von der Vertikalität her eher an Modric herankommen und hat mit Sicherheit das bessere Auge wie die anderen beiden. Offensiv gesehen ist er die logische Wahl. Leider wird sehr oft übersehen, was Modric auch für defensive Fähigkeiten mitbringt und welche Wege er geht bzw. zustellt. Ist hier Isco wirklich der richtige Mann?

Möchten wir wirkliche eine Mannschaft mit 4 Verteidigern, 3 möglichen 10ern und 3 Stürmern aufs Feld schicken?

Mit Kroos und Modric haben wir zwei Spieler, die so kaum vergleichbar auf diesem Planeten sind. Mir fallen kaum Spieler ein, die Offensiv, Kreativ und Defensiv soviel vereinen. Doch leider fehlt nun einer dieser beiden.

Die Frage ist nun eigentlich nicht, wie ersetze ich ihn 1:1, weil es schlicht nich möglich ist. Der Ausfall von Modric hat in dieser Beziehung recht weitläufige Folgen. Für mich muss eine leichte Anpassung des Systems erfolgen, um die Balance zu halten und nicht Spieler in Gewässer zu werfen, in denen sie nicht schwimmen können.

Ganz ehrlich, bei all der Wucht, die wir in unserer Offensive haben ist es mir lieber, wenn es im Mittelfeld einen tiefer spielenderen und absichernden Spieler gibt, der bei Gegeneangriffen auch hinter dem Ball ist (5:5 Prinzip). Mit Illarra haben wir einen Spieler im Kader, der dafür super geeignet ist. Eine Lösung mit Khedira ist auch möglich, allerdings müsste da fast Kroos den tiefer spielenden Mitspieler geben.

Für mich absolut nachvollziehbar. Da kann man sich die Kosten für das Übersee-Telefonat nach New York auch sparen.

Vielleicht wurde es nicht deutlich, aber meine erste Wahl wäre zweifelsohne Illarra, dann Isco, dann Medran. Über den Deutschen mache ich mir keine Gedanken, da ich ihn nicht mehr spielen sehen will. Den Rest unterschreibe ich.

Vielleicht wurde es nicht deutlich, aber meine erste Wahl wäre zweifelsohne Illarra, dann Isco, dann Medran. Über den Deutschen mache ich mir keine Gedanken, da ich ihn nicht mehr spielen sehen will. Den Rest unterschreibe ich.

Oh, habe ich dann falsch verstanden. Sorry dafür. Dass du Sami gar nicht mehr spielen sehen willst, ist irgendwo nachvollziehbar. Er spielt mich aber denke ich schon eher eine Rolle als für dich. Das Jahr Gehalt soll ja nicht ganz umsonst sein. ;) Für mich ist rein vom Output des Teams her die Reihung Illarra, Khedira, Medrán. Ich will Isco im ZM ehrlich gesagt gar nicht sehen. Heißt nicht, dass er es nicht kann, aber für mich bringen die anderen Optionen einfach dem Team mehr. Er darf mich aber gern eines besseren belehren. Wenn man Carlo glauben schenken darf (^^) ist das ja gar nicht so unmöglich, dass er die Chance dazu bekommt.

Khedira habe ich noch nie gerne auf dem Platz für Real gesehen, er passt einfach nicht zur Philosophie des Vereins, aber Leute die zu den Bauern wechseln wollen können auch gerne auf der Bank/Tribüne schmorren, da gebe ich lieber einem Medran Spielzeit.
Mein Modric Ersatz wäre wohl auch eher Illarra, Isco hat schon in Sachen Defensive dazu gelernt, aber ich weiß nicht ob er jetzt schon bereit dafür ist noch weiter hinten zu spielen. Überraschen lasse ich mich aber gerne von ihm, einer meiner Lieblingsspieler. Auch kann ich mir vorstellen das Isco und James beide eben etwas mehr nach hinten arbeiten (falls es zum Isco-Kroos-James kommt) um den Modric Ausfall zu kompensieren, das Potential dazu haben sie.
Gegen Illarra spricht aber auch nicht viel, man wäre eben etwas defensiver und weniger kreativ eingestellt, aber wir haben ja eigentlich genug Power nach vorne.
Für Medran ist der Schritt noch zu früh, könnte bei "sicherer Führung" aber auch immer mal wieder Spielzeit bekommen.

Meiner Meinung nach ist es ganz "einfach". Modric ist einer der komplettesten Mittelfeldspieler. Er ist offensiv wie defensiv Weltklasse. Fällt dieser Spieler aus, muss man die Kompetenzen eben auf 4 Schultern verteilen. Isco kann seine offensiv-qualitäten ersetzen, Illarramendi seine defensiv-Qualitäten. Je nach Gegner sollte der spielen, den es in jenem Spiel eher braucht. 100% ersetzen kannst du Modric sowieso nicht. Man könnte auch schlicht Kroos auf die 8 packen und Illarra auf die 6, aber vermutlich will Ancelotti Tonis Position jetzt ungern ändern, wo er sich doch so gut macht.

Zu Medran: ein zu jung gibt es mMn nicht. zu unerfahren, ok. Aber warum sollte nicht auch er seine Minuten bekommen. Muss ja nicht von Beginn an in wichtigen Spielen sein.

Ich stimme da @Ballesterix zu Modric ist aktuell nicht zu ersetzen und wir sollten am besten je nach Gegner aufstellen!!
Und bei dem Thema Medran zu jung, die Spieler sollen meiner Meinung nach so früh wie möglich an das Team rangeführt werden, wenn sie die Klasse dazu haben! Ein Raul ist ja auch schon mit 17 eingesetzt worden bei CR7 das gleiche, also die Jungs sollen spielen, wenn sie die Klasse haben und wenn es die Chance dazu gibt, hoffe ich er bekommt die Spielzeit ob als Einwechsel oder vielleicht sogar paar mal als Stammspieler! ;)

Einsetzen gerne, ich habe ja geschrieben das ein Medran (und natürlich auch andere) gerne Minuten bekommen können. Was ich aber nicht gerne sehe ist wenn sie von 0 auf 100 Stamm sind und verheizt werden, wie es bei Schalke notgedrungen ein bisschen der Fall ist. Wobei man bei Real natürlich deutlich weniger Minuten bekommt als bei S04, das ist klar.
Aber das weicht sehr vom Thema ab, ich denke und hoffe das ein Isco Abgang kein Thema ist, wenn er so weiter spielt gibt es da wenig Möglichkeit für (@Florentino...)

Laut dem "Daily Star" will Arsenal Isco für 82 Millionen kaufen.

• Like
Reaktionen: Law

Heutige Geburtstage

Zurück