Das Witzige ist, selbst in FIFA sind solche Spielertäusche (ist das die Mehrzahl von Tausch

) selten, zumindest im Karrieren-Modus. Unter Computer-Gegnern findet sowas nie statt und man selbst hat zwar die Möglichkeit, jedoch habe ich das Gefühl, dass, wenn man eine reine Geldsumme bietet, die Erfolgschancen höher sind als wenn man Spieler x + Spieler Y bietet. Vielleicht täusche ich mich, aber wenn ich z.B. für Hazard 60-70 Mio biete, nimmt Chelsea das Angebot meistens an. Bietet man dagegen einen Spieler mit 20-40 MW + Summe x an, lehnen sie es meistens ab bzw. nehmen es erst an, wenn die Kombination irgendwo bei 80-90 Mio liegt. In Realität ist das Ganze wie du sagst noch seltener, bis auf Eto'o gegen Ibra (der wohl auch nur darus resultiert hat, dass Barca irgendwas auf Reals Galacticooffensive antworten wollte/musste) kann ich mich an keinen erinnern. Die Wahrscheinlichkeit, dass man Ramos für 40+ Mio verkauft und dieses Geld bzw. nen Teil davon in De Gea steckt ist wohl höher als die einens direkten Tausches.
Zu Ramos, so ganz Friede, Freude, Eierkuchen scheint momentan schon nicht alles zu sein, ich sehe das aber (noch) relativ gelassen. So schnell wird Ramos nicht gehen und Perez ist auch nicht vollkommen bescheuert. Wenn er es wirklich fertig bringt, Ramos zu vergraulen, dann kann er einpacken, und dass weiss er auch. Irgendwann wird man sich (hoffentlich) auf einen Kompromiss einigen und gut ist, bis dahin sollen die Medien ruhig spekulieren. Würde alles stimmen, was die so schreiben, hätten wir keine 11 Spieler mehr.