Aktuelles

[Abgang] Verlässt Sergio Ramos Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ehrlich das angebot ist schon krass ^^

So ist es. Das wäre 100-120 Millionen für einen 29 jährigen Innenverteidiger. Das ist der Oberhammer. Da wäre bei mir eine Grenze erreicht, wo es wirtschaftlich durch aus Sinn macht Ramos zu verkaufen.

Soll man also in Kauf nehmen einen stark abbauenden Torwart im Tor zu haben weil er eine lebende Legende ist?[...] Ich hoffe Benitez zieht es wie Mourinho durch, nicht auf Namen sondern auf Leistung zu setzten.
Der 1. Teil wird nirgends gefordert. Warum sollte Casillas unbedingt wegmüssen oder Stammtorwart sein? Er sagt, er könnte sich mit der Mentor-Rolle abfinden und er sagt, dass er gerne spielen möchte. (Wer möchte das nicht? Lucas Silva ist auch hier, weil er spielen will.) Ob er aber zu einem europ. Topteam geht, weil er noch paar Jahre auf diesem Niveau spielen möchte, ist nicht eine Entscheidung der Fans.
Zum 2. Teil: Mourinho war für Real Madrid Fluch und Segen. Einerseits Halbfinale der CL, Rekordmeisterschaft, Bruch der Barca-Dominanz, usw, aber auch Unruhe im Team, im Umfeld des Vereins, usw... Ihn als den großen Heilsbringer für Real anzusehen, halte ich für sehr einseitig.

Warum sollte Casillas unbedingt wegmüssen oder Stammtorwart sein? Er sagt, er könnte sich mit der Mentor-Rolle abfinden und er sagt, dass er gerne spielen möchte.

Diego Lopez vs. Iker Casillas ...

Wieso das hier immer vergessen wird, begreife ich nicht.

Der 1. Teil wird nirgends gefordert. Warum sollte Casillas unbedingt wegmüssen oder Stammtorwart sein? Er sagt, er könnte sich mit der Mentor-Rolle abfinden und er sagt, dass er gerne spielen möchte. (Wer möchte das nicht? Lucas Silva ist auch hier, weil er spielen will.) Ob er aber zu einem europ. Topteam geht, weil er noch paar Jahre auf diesem Niveau spielen möchte, ist nicht eine Entscheidung der Fans.
Zum 2. Teil: Mourinho war für Real Madrid Fluch und Segen. Einerseits Halbfinale der CL, Rekordmeisterschaft, Bruch der Barca-Dominanz, usw, aber auch Unruhe im Team, im Umfeld des Vereins, usw... Ihn als den großen Heilsbringer für Real anzusehen, halte ich für sehr einseitig.

Ich kann mich noch an jedem Liga Spiel erinnern, wo Casillas auf der Bank saß und die Kamera auf ihn gerichtet war nach jedem Schuss den Diego Lopez gehalten hat. Spielt Casillas sind einige unzufrieden, sitzt er auf der Bank ebenso. Man soll aufhören wenn der perfekte Zeitpunkt gekommen ist, durch das letzt Jahr hat er viel Kredit auch im Bernabeu verspielt oder wie hast du die Pfiffe gedeutet?

Bei den ganzen Spekulationen die die AS usw. streuen hält sich die Marca, so hab ich den Eindruck, ja etwas zurück. Deswegen glaube ich Stand Jetzt auch das da viel mehr draus gemcht wird als es letztendlich ist.
Die Marca berichtet nämlich das 2.5 Millionen Ramos und den Verein trennen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es an so einer Differenz scheitern sollte und man sich früher oder später einigen wird.

http://www.marca.com/2015/06/23/futbol/equipos/real_madrid/1435080783.html

Sehe ich auch so. Wir sind mitten im Sommerloch und die spanischen Zeitungen brauchen etwas, worüber sie schreiben können. Neuer Trainer, neue Spieler, vermeintlich unzufriedene Spieler…kommen da, wie gerufen. Eigentlich sollte man als Qualitätszeitung solche Gerüchte gar nicht erst teilen. Denn es sind eben nur Gerüchte. Ramos wird mehr Geld wollen und seine Leistungen rechtfertigen das auch mMn. Real Madrid will natürlich möglichst wenig draufschlagen. So ist das eben, bei Vertragsverhandlungen.

So ist es. Das wäre 100-120 Millionen für einen 29 jährigen Innenverteidiger. Das ist der Oberhammer. Da wäre bei mir eine Grenze erreicht, wo es wirtschaftlich durch aus Sinn macht Ramos zu verkaufen.

Und wieviel würde uns ein neuer IV des Kalibers Ramos (falls wir einen finden) kosten? Selbst ein Durchschnitts-Verteidiger wie David Luiz hat 50 Mio gekostet. Sergio Ramos sollte für Real Madrid unverkäuflich sein. Nicht nur sportlich, sondern auch sentimental (Spanier, quasi Canterano, Kapitän, Identifikationsfigur…Selbst Perez braucht solche Spieler)

David Luiz ist die grösste Lüge des Weltfussballs...

Ramos trifft sich gerade mit Jose Angel Sanchez in Valdebebas.

David Luiz ist die grösste Lüge des Weltfussballs...

Ramos trifft sich gerade mit Jose Angel Sanchez in Valdebebas.
COPE berichtet schon dass er den Verein verlassen will.

Irgendwie passt das aber auch zum Gesamtbild Ramos - eine impulsive und nicht besonders intelligente Entscheidung.

Und wieviel würde uns ein neuer IV des Kalibers Ramos (falls wir einen finden) kosten? Selbst ein Durchschnitts-Verteidiger wie David Luiz hat 50 Mio gekostet. Sergio Ramos sollte für Real Madrid unverkäuflich sein. Nicht nur sportlich, sondern auch sentimental (Spanier, quasi Canterano, Kapitän, Identifikationsfigur…Selbst Perez braucht solche Spieler)

Über 100 Millionen Euro für einen 29 jährigen Innenverteidiger, der noch 2 Jahre Vertrag hat. Wirtschaftlich gesehen wäre das ein Wahnsinnstransfer für uns.

Du siehst David Luiz als Durchschnittsverteidiger, ich sehe David Luiz als Durchschnittsverteidiger. Meinste PSG blättert aus deren Sicht für einen Durchschnittsverteidiger 50 Millionen € hin?

Wir bräuchten keinen "neuen" finden. Varane und Pepe als neue Stamm IV und nen neuen jungen talentierten starken IV dazu oder einen weiteren gestandenen Veteranen hinzufügen und gut ist.

Sportlich ist jeder ersetzbar .. Auch ein Ramos, auch ein Ronaldo, auch ein Messi. Vielleicht nicht 1 zu 1 im gleichen System.

Sentimental wäre das auch für mich ein herber Schlag, da Ramos für mich seit Jahren der beste IV der Welt ist und ich seine Persona überragend finde.

Aber bei aller Liebe zu Ramos. Kein Spieler sollte und ist größer als der Verein. Auch kein Iker, auch kein Ronaldo

Irgendwie passt das aber auch zum Gesamtbild Ramos - eine impulsive und nicht besonders intelligente Entscheidung.

Kannst du mit solchen Aussagen vielleicht warten, bis IRGENDWAS feststeht?

Das Angebot mit der Wette steht noch immer: 2 Wochen Profilbild nach Wunsch des anderen, die ersten 2 Wochen der neuen Saison über. Wenn sich jemand traut...

Über 100 Millionen Euro für einen 29 jährigen Innenverteidiger, der noch 2 Jahre Vertrag hat. Wirtschaftlich gesehen wäre das ein Wahnsinnstransfer für uns.

Du siehst David Luiz als Durchschnittsverteidiger, ich sehe David Luiz als Durchschnittsverteidiger. Meinste PSG blättert aus deren Sicht für einen Durchschnittsverteidiger 50 Millionen € hin?

Wir bräuchten keinen "neuen" finden. Varane und Pepe als neue Stamm IV und nen neuen jungen talentierten starken IV dazu oder einen weiteren gestandenen Veteranen hinzufügen und gut ist.

Sportlich ist jeder ersetzbar .. Auch ein Ramos, auch ein Ronaldo, auch ein Messi. Vielleicht nicht 1 zu 1 im gleichen System.

Sentimental wäre das auch für mich ein herber Schlag, da Ramos für mich seit Jahren der beste IV der Welt ist und ich seine Persona überragend finde.

Aber bei aller Liebe zu Ramos. Kein Spieler sollte und ist größer als der Verein. Auch kein Iker, auch kein Ronaldo

Wirtschaftlich vielleicht. Sofern wirklich ein Verein so viel bietet, was nicht passieren wird. "Selbst" 75 plus De Gea wird nicht passieren. Aber selbst wenn man für Ramos so viel Geld bekommt, ein Verteidiger mit Weltklasse-Potential wie zB Laporte, Martinez würden uns wohl auch an die 40-50 Mio kosten, denn No-Name wird keiner kommen. Und ein neuer müsste sich erst einmal beweisen. Außerdem wird Pepe nicht mehr lange hier spielen. Ich bleib dabei: Ramos muss man unbedingt halten. Einen Raul in den besten Jahren hätte ich auch nicht verkauft. Für kein Geld der Welt.

Du hast Recht, kein Spieler sollte größer als der Verein sein. Sergio Ramos repräsentiert aber diesen Verein. Man würde eine Identitätsfigur verlieren. Im Worst Case gehen Casillas und Ramos. Arbeloa wird auch nicht mehr lange spielen Wer ist denn dann noch hier, der für die (echten) Werte dieses Vereins steht? Ich will kein Real Madrid mit 11 Galacticos sehen. (und ja, Ramos kam unter Perez. Aber er ist mittlerweile fast sowas wie ein Canterano für mich und hat sich als Kapitän und Führungsspieler sehr entwickelt. )

Zuletzt bearbeitet:
Für kein Geld der Welt.

Und da bin ich vielleicht zu jung um diese krasse Vereinsliebe bisher aufgebaut zu haben. Vielleicht bin ich auch in der falschen Generation groß geworden, die diesen Kommerzfußball von der Pieke auf an mitbekommen haben.

Denn für mich ist kein Spieler unverkäuflich.

Kannst du mit solchen Aussagen vielleicht warten, bis IRGENDWAS feststeht?

Das Angebot mit der Wette steht noch immer: 2 Wochen Profilbild nach Wunsch des anderen, die ersten 2 Wochen der neuen Saison über. Wenn sich jemand traut...

Jose Luis Sanchez ist meist gut informiert. Aber ich werde mich bis zum Schluss wehren, daran zu glauben.

Und da bin ich vielleicht zu jung um diese krasse Vereinsliebe bisher aufgebaut zu haben. Vielleicht bin ich auch in der falschen Generation groß geworden, die diesen Kommerzfußball von der Pieke auf an mitbekommen haben.

Denn für mich ist kein Spieler unverkäuflich.

Ich verstehe deine Sichtweise absolut. Aber auch für mich ist ein allfälliger Verkauf von Ramos ein NO GO! Das Söldnerdasein, dem Geld nach springen etc. wird immer mehr zum Usus im Weltfussball. Da hat man schon mal gerne einen Spieler wie Ramos, der seit 10 Jahren bei uns spielt und noch in jeden Zweikampf geht als hätte er noch jeden Titel zu gewinnen. Auch als Nicht-Spanier sind mir diese in der Mannschaft sehr wichtig, um eine gewisse Identität zu wahren. Wenns dann noch der weltbeste IV ist, ist für mich die Diskussion beendet.

Zahlt die blöden 30 Mio für De Gea und lasst Ramos aus dem Spiel, er gehört ins Bernabeu, fertig!

Jose Luis Sanchez ist meist gut informiert. Aber ich werde mich bis zum Schluss wehren, daran zu glauben.
Sind sie das nicht immer alle, bis das Gegenteil bewiesen wird? ;)

Selbst wenn an dem "Interesse" an Otamendi was dran ist, bedeutet das noch nicht viel. Vielleicht haben sie halt mal nachgefragt, wie viel er denn kosten würde, FALLS Ramos geht, sprich als Absicherung.

Egal was da nun dran ist, sollte Ramos uns verlassen ist es für mich ein eindeutiges Zeichen von Perez an mich das dieser Verein die falsche Adresse für mich ist. Ehrliche Frage: Mit wem identifiziert ihr euch denn wenn Ramos weg ist? Welcher Spieler bleibt noch wo man sagen kann das ist ein Madridista durch und durch? Brauchen Vereine nicht irgendwie Spieler die jene Werte nach aussen darstellt?

Geht Ramos wirklich dann hat mich der Verein zumindest bis zu einem neuen Präsidenten verloren. ..

Wenn sich das mit Ramos nach der Ancelotti-Geschichte auch noch bewarheitet braucht Perez nächstes Mal gar nicht mehr anzutreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück