Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur du... alle echten madridistas verlassen uns :( :( oh man. und der Trainer guckt zu .... oder wie ?
Ich habe persönlich nicht das Gefühl, dass Carlo gross
mitzureden hat bei den Transfers. Der einzige Trainer in den letzten Jahren der sich nicht reinreden liess, war Mou. Die Transfers macht bei Real Madrid Perez, das ist nichts neues.
Nur verstehe ich nicht warum man mit Xabi erst vor sechs Monaten verlängert hat und ihn jetzt ziehen lässt.

Wenn er etwas anderes erleben wollte, hätte er seinen Vertrag nicht erst vor Kurzem verlängert. Da muss intern etwas passiert sein.

Was soll den passiert sein? Der Böse Perez wieder? Mein Gott, wie ich sagte es gibt soviele Gründe und ich das etwas böses passiert ist halte ich für am unwarscheinlichsten bei Alonso.

Das Ding ist tatsächlich durch...Xabi geht, weil er es will. Gestern soll er mit Guardiola telefoniert haben. Dieser bot ihm einen Stammplatz an, daraufhin sprach er mit Real und traf die Entscheidung, den Verein zu verlassen. Guardiola wollte ihn wohl schon letztes Jahr, als er noch nicht verlängert hatte. Alonso blieb und verlängerte, weil er unantastbar war. Inzwischen ist das bekanntlich anders.

Morgen wird die Sache über die Bühne gehen. Unglaublich, heute Mittag las ich schon etwas davon, lachte darüber und ging ins Training. Dann kam ich heim und diese Meldung war plötzlich DIE Schlagzeile. Traurig...

Bei einer Sache muss ich dir recht geben @Pico : er hat alles gewonnen mit Real Madrid (alles was wichtig ist).
Eigentlich hatte ich nach dem Gewinn von La Decima schon damit gerechnet, dass uns einige Spieler verlassen werden- nach so einem Sieg fällt das Abschied nehmen doch wesentlich leichter. Allerdings hatte ich eher mit einem zeitnahen Abschied gerechnet. Dass Xabi nun wenige Tage vor Transferschluss gehen möchte, und das, obwohl ich bisher keinerlei Anzeichen feststellen konnte, die darauf hinweisen, dass man diese Saison nicht mehr auf ihn gesetzt hätte (im Gegenteil!), deuten für mich doch auf andere Gründe hin...

Ich kann es nicht fassen... ich hau ab. Hoffentlich sind wir morgen etwas schlauer :( :( da freut man sich halbwegs auf die CL-Auslosung und dann das alles hier. Bin echt auf den nächsten Auftritt unserer Mannschaft gespannt. Meine Hoffnunf liegt iwie bei den jungen Spaniern und dem der noch zurück kommt. Mögen sie iwie in die Mannschaft kommen... damit ein paar Spieler mehr den Verein lieben für den sie spielen....

Das Ding ist tatsächlich durch...Xabi geht, weil er es will. Gestern soll er mit Guardiola telefoniert haben. Dieser bot ihm einen Stammplatz an, daraufhin sprach er mit Real und traf die Entscheidung, den Verein zu verlassen. Guardiola wollte ihn wohl schon letztes Jahr, als er noch nicht verlängert hatte. Alonso blieb und verlängerte, weil er unantastbar war. Inzwischen ist das bekanntlich anders.

Morgen wird die Sache über die Bühne gehen. Unglaublich, heute Mittag las ich schon etwas davon, lachte darüber und ging ins Training. Dann kam ich heim und diese Meldung war plötzlich DIE Schlagzeile. Traurig...
Wieso ist es jetzt sicherer als vor 10 Minuten? Guardiola hat ihm sicher keinen Stammplatz angeboten, das macht er aus Prinzip nicht und den wird er nicht rechtfertigen können sobald Schweinsteier wieder fit ist.

mhm, 2 Abgänge in wenigen Tagen. Da bin ich mal gespannt, wenn Perez jetzt aus dem Hut zaubert.

Eines muss man Real lassen - immer für eine Überraschung gut - ich verstehe aber den Transfer aus bayrischer Sicht nicht - Pep lobte zuletzt Spieler wie Gaudino und hatte auch bei Barca immer wieder auf junge Talente gesetzt. Warum diesen nun einen alternden Star vor die Nase setzen und zusätzlich Wasser auf die Mühlen der Kritiker laufen lassen, die die zunehmende Anzahl an Spaniern kritisieren?...

http://m.bernabeudigital.com/mercad...s-opciones-para-sustituir-a-xabi-alonso-15356

Weiß einer von euch, ob Juan Cuadrado schon bei Barca unterschieben hat bzw. dort noch ein Thema ist? Der Typ kann zumindest das gleiche, was Di Maria konnte (vielseitig + schnell + trickreich). Ich weiß nur nicht, ob er es ähnlich gut kann. Auch der o.g. Bilbao-Spieler und Gustavo wären u.U. realisierbar. An Verratti und Vidal wird man sich so kurz vor Ladenschluss bloß verheben, da die Vereine ERST RECHT wüssten, dass sie uns ordentlich merken könnten. AK zahlen und gut ist. Zähe Verhandlungen mit z.B. Juve wären tödlich.

Gustavo hätte wohl einen Vorteil (mal abgesehen davon, dass er der Brasilianer elegantester nicht gerade einer ist): Mit ihm im Rücken kann sich die Offensive austoben, d.h. den kannst Du als Kettenhund wunderbar einsetzen. Der läuft wie ein Pferd und würde Kroos und Modric ordentlich den Rücken frei halten können.

Wieso ist es jetzt sicherer als vor 10 Minuten? Guardiola hat ihm sicher keinen Stammplatz angeboten, das macht er aus Prinzip nicht und den wird er nicht rechtfertigen können sobald Schweinsteier wieder fit ist.
Naja wenn ein Guti, der für Real Madrid arbeitet, sich öffentlich via Twitter verabschiedet wird die Sache schon durch sein.

Vielleicht meint Guti damit den Abschied aus der Nationalmannschaft?

Vielleicht meint Guti damit den Abschied aus der Nationalmannschaft?

Nee, er hat ihm auch viel Glück für seinen neuen Weg gewünscht... Damit ist schon eindeutig ein neuer Verein gemeint:(...

Ob nun der Guti-Tweet oder die Tatsache, dass in Spanien der Abgang schon als fix betrachtet wird. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Ding durch ist. Es gibt viele Enten, aber das ist keine. Jede Zeitung, jeder TV-Sender, jeder Radiosender berichtet davon. Es ist nicht so wie bei Falcao, wo nur die AS wochenlang davon schreibt oder plötzlich mal ein Gerücht von der L'ÉQUIPE auftaucht. Das ist kein Lückenfüller. Das ist übereinstimmend. Das ist durch.

Zu der Sache mit dem Stammplatz...sicher wird Guardiola ihm keine Garantie geben, aber zumindest die Sicherheit, eine wichtigere Rolle zu spielen als bei Real. Gaudino ist zu grün, Martínez außen vor, Thiago ebenfalls verletzt, Schweini hat ständig Wehwehchen, nach der WM sind viele platt und vielleicht auch mental nicht mehr voll auf der Höhe. Auf der anderen Seite will Xabi nach fünf Jahren in Madrid und "la Décima" wohl auch einfach eine neue Erfahrung.

Ich traue dem Braten ehrlich gesagt noch nicht. Weder schätze ich Guardiola so ein, dass er Leuten Stammplätze verspricht, noch glaube ich, dass Alonso momentan noch diesen Anspruch hat.

Falls er wirklich geht.. es gab Zeiten, da hätte ich diesen Schritt als zu früh, aber als mutigen empfunden. Ich war zwar als einer der wenigen der ihn eigentlich noch ziemlich fit fand, doch war klar, dass die Kurve eher nach unten zeigt. Noch dazu will ich Illaramendi spielen sehen.

Aber es ist echt merkwürdig... er war so leidenschaftlich beim CL-Finale, dass er sogar gesperrt wurde, gleichzeitig hat Ancelotti ja anscheinend auf Alonso gesetzt... komisch. Zum andern hat Alonso aber oft gespielt und es schien mir nicht so, als würde man ihn so behandeln wie Di Maria.

Naja, ich warte mal ab.

Erst wird ein Diego Lopez verkauft, damit die Legende spielen darf, nun verlässt uns nach El' Fideo der zweite Schlüsselspieler.
Real Madrid ist sich selber zum Opfer gefallen. Man hatte ein Kader mit 20 Leuten, die mehr oder weniger alle Stars waren. Spieler wie Di Maria, Khedira oder Xabi Alonso wollen sich die Ersatzbank halt nicht geben. Dafür sind sie zu ehrgeizig, eigentlich eine positive Eigenschaft. Das Kader war von den Namen her einfach zu stark besetzt. Nun hat man mit Di Maria und Xabi zwei Spieler verloren, die letzte Saison einen wesentlichen Anteil am Gewinn der CL hatte und zusätzlich noch dem Team eine Identität gegeben hat. Spieler wie Xabi sind extrem wichtig für ein Team, nicht nur auf sondern auch neben dem Platz.
Ich erwarte nicht zu viel von dieser Saison, hoffentlich wird ich überrascht...

Wieso wichtigere Rolle als bei Real?
Er war doch unantastbarer Stammspieler bisher? Einmal gegen Cordoba jetzt hat er eine Pause bekommen.
Es sei denn man hat ihm mitgeteilt, ihn öfter auf die Bank setzen zu wollen in Zukunft, um Illara einzubinden (HAHA...)

ich finde trotzdem nicht dass wir Verstärkungen brauchen. Wie wäre es denn wenn man einfach dann mal Isco und vor allem Illara spielen lässt, anstatt mit Falcao, Pogba, Veratti und Vidal anzufangen ?

Ich kann die Meldung irgendwie noch nicht ganz glauben. Bayern reitet sich aber schon irgendwie ganz schön in die Scheiße. Wie viele Mittelfeldspieler brauchen die eigentlich noch ? Xabi hätte auch bei uns mehr als genug Spielzeit bekommen, Carlo ist doch ein Fan von ihm. Ich gehe stark davon aus, dass Xabi selbst entschieden hat. Es wäre so oder so seine letzte Saison gewesen mit einem Verein mit dem er alles gewonnen hat. Jetzt bekommt er die Möglichkeit was Neues zu starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück