Milan hat Jackson Martinez verpflichtet... Für 35 Mio.! Link
Wo haben die das Geld her und wieso tut sich Martinez das an? Sicher nicht mein Lieblings-Stürmertyp, aber der hat doch sicher auch brauchbare Angebote von der Insel bekommen?
Hab es schon bei dem Kommentaren geschrieben. Die Serie A wird mMn zu sehr kleingeredet, trotz der Krise. (besonders schlecht schneidet da der AC ab.-aufgrund der erfolglosen letzten Jahre)
Klar, aktuell steht oben nur Juve, die Mailänder Clubs haben Ihre Probleme. Haben aber mMn auch einfach den Umbruch verpasst.
Milan zB. hat Ihre Legenden ewig zu sehr mitgeschleift (Gattuso, Ambrosini, Seedorf, etc) und falsche Transfers getätigt (essen, Pazzini zB)
die Bundesliga dagegen zu sehr groß geredet (Weltmeisterliga blaaa, blaaa) - immerhin sind in der Serie A - Clubs wie Inter, Roma, Napoli, Lazio , Juve und Milan. die ziehen weiterhin die interessanten Spieler an, im Gegensatz zu Deutschland wo nur Bayern ausreichend Fame hat.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso im Internet die allgemeine Überzeugung vorliegt, das es doch ein "Abstieg" sei und Warum ausgerechnet Milan. Hey, das ist ein Riesen Club, und muss nur wieder wachgeküsst werden.
Für mich liegt das klar auf der Hand: Vergleichen wir mal Arsenal vs AC Mailand
Milan ist 7 (!!) mal CL-Sieger, 2. hinter Real Madrid, dann folgen Barca, Liverpool und Bayern.
18 Meisterschaften, 11 Final-Teilnahmen in der CL! letzte Meisterschaft 2011 geholt. , 4 mal Weltpokal.
insgesamt stehen bei Milan 48 große /wichtige Titel in der Vitrine und bei Arsenal "nur" 33.
Arsenal: kein CL.Erfolg, letzte Meisterschaft vor 11 Jahren, jetzt zwar 2 mal den FA Cup geholt, Aber das war es. Arsenal vergeigt regelmäßig gegen große Teams in der CL und Arsenal hat bisher nur 2 europäische Titel und der letzte ist über 20 Jahre her.
Möchte Arsenal nicht klein reden, auch die Gunners sind ein großer Club, aber nicht mal annähernd mit dem großen AC Mailand zu vergleichen. Und ich mochte den Fussball mit einem Pires, Bergkamp, Henry, Tony Adams und co. Aber AC Mailand ist der AC Mailand. schon alleine der Mythos ist ein ganz anderer, zumal sicherlich die Ende der 80; Anfang der 90 noch vielen in Erinnerung ist. Als AC Mailand ganz Europa dominierte, mit Leuten wie van Basten, Rijkaard, Maldini, Ancelotti, Costacurta, Donadoni und Ruud Gullit. Dazu noch die Jahre 2002-2007, mit Leuten wie Pirlo, Seedorf, Sheva, Inzaghi, Kaka, Rui Costa und co.
Dazu noch die etlichen Legenden, die sich die Schuhe für den Club geschnürt haben. Von einem Rivera, über Maldini, Baresi, Sheva, Rui Costa, Capello, Trapatoni bis hin zu einem Kaka und Ibrahimovic.
Glaubt mir, der Club hat genug Argumente und Ausstrahlung, um große Spieler an Land zu ziehen. Es ist sicherlich immer noch für viele ein Traum für den AC Mailand aufzulaufen.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, hätte Milan das Geld ausgeben können was Arsenal hat 50 Millionen Özil und dieses Jahr ca 120 Millionen ausgaben, das wäre Milan immer noch einer der Top 5 Adressen und Clubs. Milan hat nur um die 50 Millionen in den letzten beiden Spielzeiten ausgeben können, aufgrund Sparkurs von "Bunge, bunga Silvio"-
Ach ja woher Milan das Geld hat?! Da ist ein asiatischer Investor eingestiegen und die wollen um die 100 - 150 Millionen investieren, um wieder in Europa mitzumischen. Auf der Liste steht noch ein Kondogbia, der auch nicht abgeneigt sein soll, sich dem ruhmreichen AC Mailand anzuschließen.
Deswegen, gar nicht so uninteressant, sich dem Projekt AC Mailand anzuschließen wie Jackson das getan hat. Den AC wieder an die Spitze ITA und Europas zu führen.
Für mich als Traditionalist finde ich es klasse, wenn der AC Mailand wieder zur alten Stärke findet, das braucht Europa und auch die CL, wenn die großen Clubs Europa sich gegen die Plastikclubs wie City und Paris behaupten können. Deswegen hoffe ich auch das Liverpool aus Ihrem Dornröschenschlaf erwacht und clever Transfers tätigt und mal wieder mit mischt in der CL. Die Vereine haben außerdem den gewissen Spirit und jeweils ein Mythos.
Außerdem ist Mailand keine schlechte Stadt und dort scheint auch öfters mal die Sonne und das Klima ist angenehmer, als in London.
hoffe konnte Dir einen kleinen Einblick gewähren, wieso ich es nicht als "abstieg" wie viele user im Netz sehe. Und was ich damit dir zeigen möchte, ein solcher Riese verliert nur weil die letzten 3 -4 Jahre nicht top liefen seine Strahlkraft, ähnlich wie es Real Madrid, Barca, Man United niemals tun wird.