Aktuelles

Achtelfinale Copa Del Rey: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am liebsten würde ich auf ein 4-4-2 umstellen jedoch sind James und Kroos nicht 100 % fit. Daher muss Bale von Anfang spielen.
Ich kann das Spiel überhaupt nicht einschätzen, wir haben uns seit der Modric Verletzung und der Umstellung auf das 4-3-3 wieder spielerisch verschlechtert.

ich würde gerne Illarra neben Kroos auf der doppel 6 sehen und isco und james auf den halbflügel.

-------------Carvajal---------pepe-------Varane---------Marcelo----
------------------------Illarra--------Kroos-----------------------------
----------james------------------------------Isco-----------------------
---------------Benzema--------------------CR--------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würde ich auf ein 4-4-2 umstellen jedoch sind James und Kroos nicht 100 % fit. Daher muss Bale von Anfang spielen.
Ich kann das Spiel überhaupt nicht einschätzen, wir haben uns seit der Modric Verletzung und der Umstellung auf das 4-3-3 wieder spielerisch verschlechtert.

ich würde gerne Illarra neben Kroos auf der doppel 6 sehen und isco und james auf den halbflügel.

-------------Carvajal---------pepe-------Varane---------Marcelo----
------------------------Illarra--------Kroos-----------------------------
----------james------------------------------Isco-----------------------
---------------Benzema--------------------CR--------------------------

Ich tippe auf folgende Elf:

------------------------Navas
Carvajal-----Pepe------Varane---Marcelo/Coentrao
------------------Khedira----Kroos
Bale---------------------------------------------------Isco
--------------Benzema--------Ronaldo

Irgendwie erwisch ich mich die ganze Zeit, dass ich Nacho für Carvajal aufstellen will. Kann es mir nicht erklären, außer mit der Kopfballstärke.

Ich persönlich bin auf Atléticos Aufstellung mindestens genauso gespannt wie auf unsere eigene.

Nicht nur die Aufstellung, sondern allgemein die Strategie. Wie hoch wird Simeone pressen lassen? Er hat praktisch einen neuen Gegner vor sich. Gegen Valencia haben wir gegen eine Mannschaft mit starkem Pressing Probleme gehabt, aber das war für mich nur eines der entschiedenen Faktoren. Atletico wäre eine Mannschaft, die etwas ähnliches auffahren könnten, siehe Liga Rückspiel der letzten Saison. Auf jeden Fall ein Spiel, wo wir noch mehr über unsere Mannschaft in Erfahrung bringen können.

Es wurde schon erwähnt, dass sie sowas wie ein Angstgegner sind, aber ich sehe das Zwiegestalten. Einerseits hatten wir mehr schlechte Resultate gegen sie als gute. Andererseits sind wir meiner Meinung nach die Mannschaft, die ihnen defensiv am meisten Probleme bereitet.

Freue mich auch wahnsinnig.

Hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl heute. Die Copa ist mir diese Saison wirklich nicht wichtig, aber gegen Atlético geht es um Stolz und Prestige. Mitfiebern werde ich also wie seit Wochen nicht mehr, abgesehen vom Valencia-Spiel.

Ich präferiere ebenso eine 4-4-2 Aufstellung und das aus im folgenden erläuterten Gründen:

Navas

Carvajal Pepe Varane/Ramos Marcelo

Bale Illarra/Khedira Kroos Isco

Benzema Ronaldo
- Defensive Kompaktheit
- Isco mit stärkeren Leistung auf dem linken Flügel
- Ronaldo ist noch weniger an den Flügel gebunden und rochiert, dass die Mitspieler weniger beeinflusst werden in ihrer Position
- Defensiv gelernter Sechser als Stabilisator und Bindeglied zwischen Offensive & Defensive

Gerade im Vicente Calderon würde ich lieber drauf bedacht sein eine kompakte Mannschaft aufzubringen, die sehr flexibel sein kann. Genug Potential um Atletico einzuschnüren, aber dennoch die Möglichkeit Drangphasen von Atletico zu überstehen. Es gibt uns die Möglichkeit auf jede Taktik vom Gegner zu reagieren. Des Weiteren haben wir einen James, der etwas ausgepowert wirkt, auf der Bank den man nochmal bringen kann wenn es notwendig ist. Dazu noch Jese daneben und die anderen sind für defensivere Anpassungen bereit. Bale wäre in dieser Aufstellung alleine schon durch die Position gezwungen mehr aus der Tiefe zu kommen, was einer seiner großen Stärken entspricht.

In anbetracht aller Variablen hätte ich so ein ganz gutes Gefühl. Weil es gegen den Stadtrivalen geht und eine Niederlage gerade verkraftet werden musste, könnte das eine gute Mischung aus Motivation und Konzentration hervorrufen.

¡Hala Madrid!

James auf der Bank fände ich auch sinnvoll. Wirkt in den letzten Spielen wirklich gehemmt, weil ihm einfach die Kondition zu fehlen scheint. Auch im Kopf fehlt es dann mal an frischen Ideen und Spiellaune. Illarra und Kroos wäre definitiv machbar gegen Atlético, Isco spielt im 4-4-2 auf dem Flügel eh stark, und im Bale-Thread wurde gut erläutert wieso er im 4-4-2 ohnehin besser funktioniert. :) Gehe also komplett mit deiner Aufstellung konform, @Isco .

Die Spannung steigt..

Ich denke wir starten so:

.............................Navas

Carvajal.........Pepe..........Ramos........Marcelo

Bale----------Kedhira.....Kroos...........James

...................Benzema.....Ronaldo

Ich würde so starten:

.............................Navas

Carvajal........Pepe.......Varane........Coentrao

Jese..............Isco........Kroos..........James

-------------Benzema.....Ronaldo

warum diese Aufstellung?

Weil sich mit Carvajal, Pepe, Varane, Coentrao, Jese, Isco, James 7 Spieler absolut zerreißen und wir das jetzt brauchen!
Kroos würde ich eine Pause gönnen geht aber leider nicht (da Modric verletzt ist)
Ramos sollte auch mal pausieren und Varane eine Chance bekommen genauso bei Marcelo/Coentrao

Warum Jese und nicht Bale?
Bale spielt für mich schon die ganze Saison schei**e da ändert auch keine Statistik etwas!
Bei Jese bin ich mir zu 100% sicher das er sich auch defensiv den Arsch aufreist!! Ebenso James!!

Daher denke ich das diese Aufstellung mit Isco und Kroos als ZM gegen Atletico funktioniert, weil die Flügel mit arbeiten und Coentrao endlich mal wieder die linke Seite dicht macht!

Pepe und Ramos unser abwehrduo wird spielen varane auf Bank

Bei mir würde heute kein James spielen, sondern Khedira!

Ach wenn doch nur Modric fit wär er und Khedira das wär beste

Khedira? Weiß nicht, wirkt mir einfach zu uneingebunden. Sowohl sportlich als auch mental wirkt er nicht sonderlich als Teil des Teams, daher fände ich einen heutigen Einsatz eher unpassend.

@jesérodríguez
Findest du das Mittelfeld deiner Aufstellung nicht viel zu offensiv? Wer soll da absichern?

Nicht nur die Aufstellung, sondern allgemein die Strategie. Wie hoch wird Simeone pressen lassen? Er hat praktisch einen neuen Gegner vor sich. Gegen Valencia haben wir gegen eine Mannschaft mit starkem Pressing Probleme gehabt, aber das war für mich nur eines der entschiedenen Faktoren. Atletico wäre eine Mannschaft, die etwas ähnliches auffahren könnten, siehe Liga Rückspiel der letzten Saison. Auf jeden Fall ein Spiel, wo wir noch mehr über unsere Mannschaft in Erfahrung bringen können.

Es wurde schon erwähnt, dass sie sowas wie ein Angstgegner sind, aber ich sehe das Zwiegestalten. Einerseits hatten wir mehr schlechte Resultate gegen sie als gute. Andererseits sind wir meiner Meinung nach die Mannschaft, die ihnen defensiv am meisten Probleme bereitet.

Freue mich auch wahnsinnig.

Ich denke sie werden in den ersten 15 min der beiden Hälften pressen und Standards provozieren. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Atletico. Ich mag ihre Art zu spielen einfach nicht. Bale tut mir schon leid gegen diesen Holzer auf der linken Seite. Und Torres gegen Pepe, da war doch mal was? :-)..

Warum Jese und nicht Bale?
Bale spielt für mich schon die ganze Saison schei**e da ändert auch keine Statistik etwas!
Bei Jese bin ich mir zu 100% sicher das er sich auch defensiv den Arsch aufreist!! Ebenso James!!

Jese ist schlichtweg noch nicht fit genug für die Startaufstellung. Würde er von Anfang an ran, erhöht sich nur die Chance, dass er sich im Verlaufe des Spiels verletzt.

Khedira? Weiß nicht, wirkt mir einfach zu uneingebunden. Sowohl sportlich als auch mental wirkt er nicht sonderlich als Teil des Teams, daher fände ich einen heutigen Einsatz eher unpassend.

@jesérodríguez
Findest du das Mittelfeld deiner Aufstellung nicht viel zu offensiv? Wer soll da absichern?

Ich bin der Ansicht das es mit Jese und James auf dem Flügel klappen könnte

Jese ist schlichtweg noch nicht fit genug für die Startaufstellung. Würde er von Anfang an ran, erhöht sich nur die Chance, dass er sich im Verlaufe des Spiels verletzt.
Dann könnte man ihn in der 60. Minute auswechseln und einen fitten Bale bringen, der wie ich mir zu 100% sicher bin keinen Stich macht gegen Atletico. Dem werden sie von Anfang an auf den Füßen stehen und das er in Engenraum nicht gerade ne Granate ist, weiß glaub ich jeder. Deswegen wäre es besser wenn er z.B ab der 60. Minute eingewechselt wird um Unruhe zu stiften.

Meine Meinung nicht meine Behauptung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke sie werden in den ersten 15 min der beiden Hälften pressen und Standards provozieren. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Atletico. Ich mag ihre Art zu spielen einfach nicht. Bale tut mir schon leid gegen diesen Holzer auf der linken Seite. Und Torres gegen Pepe, da war doch mal was? :)..
Ja, langsam reichts mit den Spielen gegen sie.. 3/4 der Tore aus Standards, harte, immer unangenehme Spielweise, Bale immer komplett aufgeschmissen, selbst wenn er in Form ist.
Was war zwischen Pepe und Torres? Ist schon so lang her..

Bitte nicht Jese bringen heute, Siqueira macht ihn sonst wieder kaputt; ich glaub das ist seine einzige Stärke. Ersthaft: Was sucht der bei Atletico? In 100% der Spiele die ich diese Saison gesehen habe von ihnen, war er der schlechteste Spieler von ihnen. Mehr als oft ungeschoren davonzukommen mit harten Fouls hat der nicht drauf.

Ich finde es immer bemerkenswert, wie einige User hier Fakten hinstellen a la Spieler "xy" ist nicht fit, er ist müde, er braucht Pause ....

Das kann hier doch nun wirklich niemand in diesem Forum wissen, es sei denn er hat die Handynummer von Spieler xy.

Ich gehe jede Wette ein dass bale heute enttäuscht... Gegen tief stehende Gegner rennt er immer mit dem Kopf gegen die Wand... Lasse mich gerne eines besseren belehren aber Alternativen gibt es ja auch nicht. Jesé sollte in so einem Spiel nicht starten weil atletico viel zu Hart spielt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich gehe jede Wette ein dass bale heute enttäuscht... Gegen tief stehende Gegner rennt er immer mit dem Kopf gegen die Wand... Lasse mich gerne eines besseren belehren aber Alternativen gibt es ja auch nicht. Jesé sollte in so einem Spiel nicht starten weil atletico viel zu Hart spielt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich denke er wird uns eines besseren belehren. Ich hoffe es zumindest.

Hätte gerne, dass Kroos und James pausieren. Illara und Khedira im Zentrum sollten stabil stehen, auch wenn es da wohl keine spielerischen Glanzpunkte geben wird :D Aber ich erwarte sowieso kein ansehliches Spiel in Madrid. Ist in meiner persönlichen Wahrnehmung das Spiel,bei dem ich die wenigsten Erwartungen habe.
Zudem ist mir Sami gegen Milan als einziger positiv in Erscheinung getreten.

Links hinten würde ich gerne Coentrao sehen. Marcelo gefällt mir ab und an nicht so. Fabio ist defensiv stärker und ich vertraue im absolut. Hat mir als Marcelo verletzt war sehr gut gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück