Aktuelles

Achtelfinale-Hinspiel: RB Leipzig vs. Real Madrid

wäre auch ein 50/50 Spiel aktuell...

Nein Leipzig ist schlecht. Das muss 2 Siege geben gegen sie. Alles andere fand ich persönlich bisschen peinlich. 2 mal 90 Minuten konzentrieren und wir haben keine Probleme.

leipzig hat auf jeden fall ein paar starke einzelspieler die uns vor probleme stellen können (olmo und xavi), wenn unsere abwehr wieder unkonzentriert ist reichen denen 2,3 szenen und es ist ein total offenes spiel, egal wie schlecht ihre form ist. so lang wir hinten gut stehen, sollten wir aber locker weiterkommen.

leipzig hat auf jeden fall ein paar starke einzelspieler die uns vor probleme stellen können (olmo und xavi), wenn unsere abwehr wieder unkonzentriert ist reichen denen 2,3 szenen und es ist ein total offenes spiel, egal wie schlecht ihre form ist. so lang wir hinten gut stehen, sollten wir aber locker weiterkommen.

Du hast genau 2 aufgezählt.
Wenn ich alle starken Einzelspieler in unserer Start-Elf zähle, dann komme ich genau auf 11.
11 schlägt 2, glaube ich.

Warum geht man immer davon aus, dass unsere Abwehr unkonzentriert sein kann und bei denen alles perfekt läuft?
Ich denke, dass sich Leipzig viel mehr diese Fragen stellen wird.
Egal wie schlecht Real gerade drauf ist, es reichen 2, 3 unkonzentrierte Szenen bei Leipzig und Real gewinnt einfach so das Spiel.

Wir spielen gegen Leipzig mit Rückspiel im Bernabeu.
Wenn wir das nicht über 2 Spiele hinbekommen, dann haben wir eh nichts in der CL verloren.

Da mache ich mir eher die Gedanken über das Auswärtsspiel in Rayo.
Da halte ich ein Remis für wahrscheinlicher als ein Ausscheiden gegen Leipzig.

Also gegen Leipzig darf es keine zwei Meinungen geben. Wenn wir die nicht schaffen, bin ich froh, dass wir rausfliegen, bevor wir im Viertelfinale auf City und Co treffen. Also ehrlich, dass dürfte eine einfache Nummer werden. Die spielen wirklich absolut grottig. Sicherlich haben sie 2-3 sehr gute Spieler die uns verletzen können, aber wir reden hier von der UCL.

Gegen Leipzig werden über beide Spiele die ersten 45 Minuten im Hinspiel ganz entscheidend sein. Da wird Leipzig natürlich gleich nach Anpfiff alles vorherige vergessen und wie ausgewechselt spielen, angetrieben von der Atmosphäre und weil es gegen den glorreichen Real Madrid geht. Wenn wir da also die ersten 45 Minuten die Ruhe bewahren und sie nicht 1-2 Tore schiessen lassen, wird das für uns gut ausgehen. Denn mit zunehmender Spieldauer, werden wir immer mehr die Kontrolle übernehmen und bei Leipzig wird sich dann immer mehr und mehr offenbaren, weshalb sie bereits zuvor so grottig gespielt haben.

1:3 im Hinspiel und ein knackiges 4:1 im Rückspiel, wären meine Tipps.

Du hast genau 2 aufgezählt.
Wenn ich alle starken Einzelspieler in unserer Start-Elf zähle, dann komme ich genau auf 11.
11 schlägt 2, glaube ich.

Warum geht man immer davon aus, dass unsere Abwehr unkonzentriert sein kann und bei denen alles perfekt läuft?
Ich denke, dass sich Leipzig viel mehr diese Fragen stellen wird.
Egal wie schlecht Real gerade drauf ist, es reichen 2, 3 unkonzentrierte Szenen bei Leipzig und Real gewinnt einfach so das Spiel.

Wir spielen gegen Leipzig mit Rückspiel im Bernabeu.
Wenn wir das nicht über 2 Spiele hinbekommen, dann haben wir eh nichts in der CL verloren.

Da mache ich mir eher die Gedanken über das Auswärtsspiel in Rayo.
Da halte ich ein Remis für wahrscheinlicher als ein Ausscheiden gegen Leipzig.
fußball ist keine mathematik, die schlechtere mannschaft kann fast immer gewinnen, weiß nicht was du mit deinen "rechnungen" hier bezwecken willst. unsere abwehr wackelt fast immer wenn es gegen mannschaften geht die nicht mittelmaß sind, ich spreche hier lediglich aus erfahrung. ich hab auch nie gesagt dass es bei leipzig "perfekt laufen" würde, ich hab nur gesagt WENN unsere abwehr unkonzentriert ist, dass es dann ein offenes spiel werden kann. weiß nicht warum ich meinen post hier nochmal wiederhole, aber vielleicht weil du ihn nicht richtig gelesen hast obwohl er extrem kurz war?

fußball ist keine mathematik, die schlechtere mannschaft kann fast immer gewinnen, weiß nicht was du mit deinen "rechnungen" hier bezwecken willst. unsere abwehr wackelt fast immer wenn es gegen mannschaften geht die nicht mittelmaß sind, ich spreche hier lediglich aus erfahrung. ich hab auch nie gesagt dass es bei leipzig "perfekt laufen" würde, ich hab nur gesagt WENN unsere abwehr unkonzentriert ist, dass es dann ein offenes spiel werden kann. weiß nicht warum ich meinen post hier nochmal wiederhole, aber vielleicht weil du ihn nicht richtig gelesen hast obwohl er extrem kurz war?
Naja ,maximaler respekt vorrausgesetzt kann es nur einen Sieger geben.Denke nicht das real die Dosen unterschätzt.dafür ist der Wettbewerb zu wichtig.

Bellingham jetzt auch für 2-3 Wochen out...

Ancelotti wird das Spiel hoffentlich ähnlich wie gegen Girona angehen. Wir werden tief stehen, das tiefe Mittelfeld wird auch auf einer Linie mit der Abwehr sein (4-4-2) und vorne sollen Rodrygo und Vini für die Akzente/Konter sorgen. Das heißt nicht, dass wir uns hinten reinstellen sollen, nur konzentriert spielen und hoffentlich so wenig Chancen wie möglich zulassen. Bei den ganzen Ausfällen fällt mir keine bessere Spielweise ein...

Vielleicht können wir uns mit einem knappen Sieg oder Unentschieden aus der Affäre ziehen. Das Rückspiel findet dann 3 Wochen später statt, hoffentlich wieder mit einer Abwehr und dem Bernabeu im Rücken. (JAA, mit geschlossenem Dach:D)

Leipzig befindet sich gerade ich schlechter Verfassung, die müssen wir eigentlich weghauen. Sind individuell mit Openda und Simons und einem langsam ankommenden Sesko natürlich trotzdem gefährlich, aber das darf man sich eigentlich nicht nehmen lassen auch ohne Bellingham.

Bitter, dass jetzt auch Jude eine Zeit lang ausfällt. Das gute ist, dass es wohl nur 2-3 Wochen sind, hoffen wir, dass er schnell gesundet.

Drecks-Verletztenmisere.

Aber wir werden auch diesen Ausfall kompensieren. Wir haben mit Luka, Brahim, Arda, Dani Ceballos und Joselu einige „Waffen“ hintendran.

Gute Besserung Jude !

Sehe es auch so, aber mit Jude hat man einfach einen Unterschiedsspieler ala Vini, der schwer ausrechenbar ist...der Verlust wiegt schwer...
Zumal die Reise nach Leipzig allgemein chaotisch daherkommt (Streik, Abfertigung, Anreise)...hoffen wir das die Verletzungen mal aufhören und alle Verletzten schnellstmöglich zurückkehren...es reicht langsam...
Bei Leipzig sind alle Spieler fit...

Jude Ausfall liegt mir echt schwer im Magen. Hoffentlich sind es nur maximal 3 Wochen Ausfallszeit . Einfach wird es nicht.

Wir werden auch einen Bellingham Ausfall kompensieren - im Moment springt jeder für jeden in die Presche und macht es gut!

Zurück