Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Was mich mehr als unsere rational relativ erwartbare Unterlegenheit nervt ist, dass wir City psychologisch in den wirklichen Titelkandidatenkreis geholt haben. Sie scheiterten in den Jahren zuvor meist an Peps Taktik, aber vor allem an der fehlenden Erfahrung eine große Partie gegen Widerstände zu gewinnen und damit an ihrem Nervenkostüm. Gestern hatten wir unsere beste Phase nach dem 1:0, dass hauptsächlich aus ihrem Versagen resultierte und indem selbst das 2:0 kurzfristig nicht unmöglich gewesen wäre, damit wären sie psychisch mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in ihr "Opfermuster" verfallen. Durch unsere Fehleranhäufung, sind sie jetzt zu diesem Erfahrungsschatz gekommen und sollte uns nicht das Wunder der Wunder geschehen im Rückspiel (wo ich nicht von ausgehe), muss mit ihnen leider sehr zu rechnen sein in dieser Saison, hoffentlich bleibt wenigstens ihre zweijährige Sperre erhalten...

Zidane hat mit Real mehrmals die CL geholt. Ein Guardiola mit CITY,Bayern nicht, trotzdem ist Guardiola Trainer Technisch Lichtjahre stärker als ein Zidane. CL ist oft Tagesform,Momentum und zuletzt Glück(und das hatten wir mehr als genug in den Jahren) Wie viele Liga hat Zidane denn vorzuweisen? Genau richtig null. Guardiola macht jeden Spieler besser. Alle Mannschaften haben eine klare Liene Fussball zu spielen. Barca unter Pep war (leider) die beste Mannschaft die die Welt (meiner Meinung nach) gesehen hat. Genau das gleiche bei Klopp

Zidane kann(konnte?) gut Motivieren, hat eine Aura und zuletzt durch seine Fussballerischen Leistungen auch den Respekt der Mannschaft. Das alles bringt dir nichts, wenn du über Jahre keine klare Liene siehst. Wir haben uns null weiterentwickelt und ja ich fand den Fussball unter Lope besser, nur hat er die Zeit und keine Impulse durche neue gute Spieler bekommen. Wenn du eine Kombo zwischen Motivator (trainer) und einem Taktikgenie (Co-Trainer) könnte das evtl. klappen, aber das ist nicht der Fall.

Wir sind mit dem Umbruch schon zwei Jahre zu spät und dennoch werden Spieler die geholt wurden, für 10min auf den Platz geschickt. Ist da der Platzwart schuld oder Zizou?

Unter Zizou hat man das Gefühl die Flanken werden angeschaut und dann GUT Kick. Das will keiner mehr sehen!!!!!
Wenn ich unser Offensivspiel mit dem von Lyon Heute vergleiche ist das eine Katastrophe, trotz viel mehr Qualität auf dem Platz.
Zidane muss im Sommer endgültig weg!

Du sagst es CL ist oft nur Tagesform und andere Faktoren. Dann frag ich dich, was bringt dir die „Klare Linie“?
Denkst du hier werden alle zufrieden sein wenn wir „schönen“ Fussball spielen aber im Achtelfinale wieder rausfliegen?
Meisterschaft ist nix wert im Vergleich zur CL. Und das Guardiola sie in der BuLi gewann war kein Kunstwerk, bei City wurden Milliarden ausgegeben, alles andere als wenigstens Meistertitel wäre blamabel gewesen und trz sprang in der CL nix raus.
Soviele Top Teams mit Top Trainern schieden gg Zidane aus, wie geht das wenn dieser Mann angeblich nix kann? Er müsste von jeden gnadenlos ausgecoacht werden müssen wäre er so schlecht wie er dargestellt wird.
Zidane kann eine Mannschaft führen und leiten, er kann Systeme anpassen, reagieren und viel aus den Spielern rausholen, das hat er bewiesen, zweifellos.

Kein Trainer auf der Welt wird euch garantieren was ihr verlangt, jeder wird Entscheidungen treffen die jemanden nicht passen.
Viele fordern Kontinuität die könnte man mit Zidane jetzt haben.
Kommt ein neue Trainer und die Erfolge bleiben aus wo du selber sagst ja viel ist nur Tagesform fängt das ganze Spiel wieder von vorne an und immer so weiter.

Ich sehe die Probleme selber mit Zidane, doch nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahre habe ich kein Vertrauen mehr darauf das ein Trainerwechsel so viel ausmachen wird.

Was mich mehr als unsere rational relativ erwartbare Unterlegenheit nervt ist, dass wir City psychologisch in den wirklichen Titelkandidatenkreis geholt haben. Sie scheiterten in den Jahren zuvor meist an Peps Taktik, aber vor allem an der fehlenden Erfahrung eine große Partie gegen Widerstände zu gewinnen und damit an ihrem Nervenkostüm. Gestern hatten wir unsere beste Phase nach dem 1:0, dass hauptsächlich aus ihrem Versagen resultierte und indem selbst das 2:0 kurzfristig nicht unmöglich gewesen wäre, damit wären sie psychisch mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in ihr "Opfermuster" verfallen. Durch unsere Fehleranhäufung, sind sie jetzt zu diesem Erfahrungsschatz gekommen und sollte uns nicht das Wunder der Wunder geschehen im Rückspiel (wo ich nicht von ausgehe), muss mit ihnen leider sehr zu rechnen sein in dieser Saison, hoffentlich bleibt wenigstens ihre zweijährige Sperre erhalten...

Bin voll bei dir, vor allem weil Pep schon wieder aus Angst eine für sein Team fremde/untypische Taktik gewählt hatte und man diesen Umstand nicht für sich nutzen konnte. Dabei war seine Angt unberechtigt, Madrid agierte trotz Heimvorteil mit genauso vollen Hosen.
In HZ2 hat er das korrigiert und man hat ansatzweise gesehen, wie gut die SkyBlues sein können.
Im Rückspiel wird City selbstbewusster sein und wir müssen mit Vinicius und Benzema mind zwei Tore schießen – ich glaub nicht daran.

Es ist natürlich möglich weil wir wenn wir nichts zu verlieren haben meist am besten gespielt haben. Aber City hat einfach zu viel individuelle Klasse um unseren Offensiv Sturm den wir da abliefern werden (ja ich denke Zidane wird da von Anfang volle offensive spielen)nicht zu bestrafen. Ausser natürlich wir erwischen einen Sahnetag und nutzen jede Chance. Abet ich glaube da irgendwie nicht dran.

Ganz ehrlich... Ein 4-2-4 wäre im Rückspiel die beste Waffe!

T-Bo
Carvajal-Militao-Varane-Mendy
Case-Valverde
Vini-Benz-Jovic-Bale

Einfach mal versuchen und vorne drücken und den Ton angeben. Ich mein wir sind zu 90% raus. Wir haben nichts mehr zu verlieren, also warum diese ständigen Spieler, die den Ball zu lange halten und das Spiel verlangsamen.

Ganz ehrlich... Ein 4-2-4 wäre im Rückspiel die beste Waffe!

T-Bo
Carvajal-Militao-Varane-Mendy
Case-Valverde
Vini-Benz-Jovic-Bale

Einfach mal versuchen und vorne drücken und den Ton angeben. Ich mein wir sind zu 90% raus. Wir haben nichts mehr zu verlieren, also warum diese ständigen Spieler, die den Ball zu lange halten und das Spiel verlangsamen.

...stimmt, denn zu verlieren haben wir sowieso nichts mehr, was ich mich seit gestern ernsthaft frage ist, wie und wer uns in Manchester 2 Tore schießt, damit wir am Leben bleiben???? :crazy:

Mal drei Auszüge aus der Marca von diversen Artikeln:

1.
"The players lined up as the Champions League anthem played and the camera passed down the line, poking into their faces, one by one. Finally, Cristiano Ronaldo appeared on the TV, with a look of determination, of confidence, on his face. He would look at you down the lens and you would believe. You'd leave your house keys, your car keys, your wallet and your pension with him. The comeback against Wolfsburg started there, before a ball had even been kicked." (https://www.marca.com/en/football/real-madrid/opinion/2020/02/27/5e570e9522601dcb0a8b457f.html)
Gänsehaut, jeder kennt die Szenen in denen die Kamera von rechts nach links lief und am Ende Ronaldo in die Kamera guckt, zwinkert und man wusste: Alles ist möglich. Diese Aura hat leider keiner unserer Spieler...

2. Pep's Aussagen:
"I was watching Real Madrid for 10 days during the [Premier League winter] break.
I made decisions based on what they do.
But I always watch opposition games to attack them.
I saw them press very high at the Camp Nou and I said that if they do that to Barcelona, they'll do it to us here. So, I looked for alternatives." (https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2020/02/27/5e56fae522601d88058b4613.html)

Joa, gewusst wie. Daran ist nichts besonderes, aber diese kleinen Details muss man hervorheben, die entscheiden Spiele.

3.
Laut der Marca war Barca Trainer Setien mit seinem Assistenten im Stadion gestern und hat sich das Spiel angeschaut. Mal schauen was am Sonntag passiert. Ich kann das Spiel (leider - auch wenn ich mit einer Niederlage rechne) nicht sehen, da ich an dem Tag nach New York fliege. Hoffe nur, dass wir alle nicht all zu hart enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ausscheiden im Achtelfinale und der Verlust der Liga wären in unserem Falle nicht mal so dramatisch. Auch ich wünsche mir mindestens den Liga Titel aber befürchte, dass dann Zidane ein weiteres Jahr im Amt bleibt was sich kontraproduktiv auswirken würde in Sachen neues Spielkonzept, Taktikten und Kader. Nachfolger sollte dann bitte mal Pochettino werden. Der hat im Vergleich zu Zidane eine Spielphilosphie. Wenn man einer dritte Person unsere aktuelle Taktik zu beschreiben müsste kann man das gar nicht, da jedes Tor einfach nur zufällig oder durch einen groben Fehler der Gegenmannschaft resultiert. Das letzte herausgespielte Tor war noch gegen Atl. Madrid. Ausserdem müsste man mit dem Spielermaterial die Formation bedenken. Mein Wunsch wäre:

Trainer: Pochettino
T-Bo
Hakimi-Militao-Varane-Mendy
Casemiro-Valverde
Rodrygo-Ödegaard-Hazard
Jovic

Nach gestern sollte jeden klar sein, was uns fehlt und das ist einiges!
Carvajal, braucht einen Konkurrenten der eine faire Chance bekommt damit er wieder der Top RV wird der er mal war, gestern hatte er so viele unnötige Ballverluste versucht am gegnerischen 16Meterraum einen Tunnler und wir bekommen einen Konter und dann die dumme Grätsche obwohl Sterling den Ball viel zu weit vorlegt, da muss Hakimi kommen und eine faire Chance bekommen!
Casemiro ist einfach viel zu überspielt, er hatte schon die letzten Spiele viele einfache Ballverluste drin, aber die sind auf grund der Klasse von City heute erst wirklich aufgefallen, drei krasse Ballverluste wo zu gefährlichen Aktionen und der roten Karte geführt haben, Sergio Ramos musste sich für´s Team opfern aufgrund so einer unnötigen Aktion von Casemiro!
Zidane, es gibt eine Verbesserung zu seinen ersten Jahren, aber man merkt wie er damals von CR7 gelebt hat, wie wir von CR7 gelebt haben, aber das Problem bei ihm ist natürlich das Hazard verletzt ist, aber auch das sturre festhalten an Benzema, der natürlich seine Tore macht, aber halt auch sehr viele Chancen dafür braucht und der Kreativität nach vorne, bis auf Vini hat da im Moment keiner einen Überraschungseffekt

Ich sehe die Probleme selber mit Zidane, doch nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahre habe ich kein Vertrauen mehr darauf das ein Trainerwechsel so viel ausmachen wird.

Jupp, da gehe ich mit. Da sind so viele interne Parameter, die alle durcheinander gewürfelt, immer wieder zu neuen oder anderen Erkenntnissen führen, das man sich gerne immer wieder an der einfachsten klammert, einem Trainerwechsel.

Mag sein, das er in der momentanen Situation der falsche ist, oder auch vielleicht nicht. Aber das ist nicht Lok Leipzig oder Malaga, wo Versuche oder Risiken, die nicht gleich zum Erfolg führen, nicht auch von irgendjemand ausgebadet werden müssen. Hier ist man nun einmal zum Erfolg verdammt und das ab sofort.
Großartig herumexperimentieren wird man niemals dulden und wenn ja, dann auch nur solang die Ergebnisse stimmen.

Die größte Sicherheit die man hat, ist es die Bignames zu bringen und die hat dieser Verein nun mal von je her.
Das die Leistung seit letzter Saison nicht mehr stimmt und bis vor einer Woche, der Tabellenstand den IST-Zustand nur kaschiert darf intern doch niemals zu Sprache kommen und schon gar nicht öffentlich.
Das Saubermannimage wird bis zur Ekstase weiter gelebt und auch das ist nicht Neu.
Also genießen die Bignames weiterhin den Status des Unantastbaren und ihre Erfolge geben Ihnen recht.
Nirgends, so hat man das Gefühl, werden vergangenen Zeiten so in Ehrfurcht weiter gelebt, wie in diesem Verein.
Schlechte Leistung ist hier auf Spielerebene nur ein Momentum, ist man einer der Verantwortlichen, die dafür gesorgt haben, den Vitrinenschrank zu füllen.
Danke und tschüss ist ein No-go, zumindest begleitet mich dieses Gefühl seid längeren.

Es werden weiterhin Millionen in die Hand genommen und das Spiel geht bei Null los und entweder es boomt oder es rollen Köpfe. Fertige Spieler sind Stamm und der Millionennachwuchs wird bei Kaderüberflutung geparkt und bestenfalls ohne Verluste verscherbelt.
Was ist das für eine Message an Hakimi, Ode und Co ?
Spieler die Permanent mit Leistung überzeugen, deren Vita aber noch keine großen Titel zieren.

Mir wird da nur einfach schlecht, aber ich glaube , oder ich hoffe es zumindest, das das nicht der eigentliche Weg des Zidane ist, aber auch Er ist einfach zu wenig Grabenkämpfer und zu viel Wohlfühlzone.
Ein Start mit dem Ex Frankfurter Starstürmer und Brahim in der Elf plus Benzema und was weis ich auf der Bank und dann eine Niederlage ???
Jupp, ich glaube das würden Ihm viele Externe verzeihen, aber Intern würde es brodeln.

Das schöne ist, Real Madrid wird wieder an der Spitze stehen, denn das ist das einzige auf was man sich wirklich verlassen kann. Die Frage ist nur noch, wann ?
Nur das wie, daran darf man gerne wirklich anfangen zu arbeiten.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr braucht gar nicht zu hoffen dass es einen Trainerwechsel gibt. Zidane wird entweder selber gehen oder er ist auch mindestens nächstes Jahr unser Trainer selbst wenn wir noch die Liga vergeigen und gegen City rausfliegen.

Ich bin selber nicht unbedingt pro oder contra Zidane aber ich vertraue darauf dass er lernt und sich weiterentwickelt. Sollten aus diesen Niederlagen die richtigen Schlüsse gezogen werden - mit oder ohne Zidane - dann ist es verkraftbar denn auch wenn Real Madrid zum Siegen verdammt ist ist es vollkommen normal nach einer so extrem erfolgreichen Periode 1-2 Jahre Luft zu holen.

Wir haben den besten Spieler der Historie dieses Clubs verloren. Dieses Loch zu füllen braucht Zeit. Gleichzeitig sind viele Leistungsträger über dem Zenit. Hier fordern alle sie rauszuschmeißen aber beschweren sich dann dass sie rausgeekelt werden wenn das passiert + die ganze Welt verspottet uns damit wie wir mit unseren Legenden umgehen. Das Ziel muss es sein sie langsam mit den richtigen Spielern zu ersetzen und sich dann zu trennen. Zidane muss sich ankreiden lassen das jedoch nicht konsequent genug zu tun. Bei Marcelo und Modric macht er es bereits. Benzema jedoch scheint für ihn noch alternativlos.

Angesichts der Tatsache dass er noch so viel Kredit hat und eh nicht gefeuert wird + dass ich diesem Mann allgemein zutraue auch über sich hinauszuwachsen und kompetenter zu werden gebe ich ihm das nächste Jahr. Ich hoffe er erkennt welche Spieler diesem Kader fehlen und welche Anpassungen er vornehmen muss. Aber ich denke das tut er. Auch wenn es nach solchen Spielen nicht immer so aussieht. Es fehlt eigentlich nicht viel wenn man es mit letzten Jahr vergleicht, wo die Mannschaft aussah als könne sie einfach kein Fußball mehr spielen und hätte die Lust verloren. Dieses Jahr fehlt uns vor allen Dingen eine Torgarantie.

Soviele Top Teams mit Top Trainern schieden gg Zidane aus, wie geht das wenn dieser Mann angeblich nix kann? Er müsste von jeden gnadenlos ausgecoacht werden müssen wäre er so schlecht wie er dargestellt wird.
Zidane kann eine Mannschaft führen und leiten, er kann Systeme anpassen, reagieren und viel aus den Spielern rausholen, das hat er bewiesen, zweifellos.

Weil er bessere Spieler zur Verfügung hat als die meisten anderen Coaches. Mit diesen Spielern hat er eine Herangehensweise gefunden, die schwer zu bespielen war und einen hohen Floor gehabt hat, gleichzeitig war aber auch der Ceiling sehr niedrig. Und dann kommen halt noch Sachen dazu wie das Glück im richtigen Moment zu haben.

Viele fordern Kontinuität die könnte man mit Zidane jetzt haben.
Kommt ein neue Trainer und die Erfolge bleiben aus wo du selber sagst ja viel ist nur Tagesform fängt das ganze Spiel wieder von vorne an und immer so weiter. Ich sehe die Probleme selber mit Zidane, doch nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahre habe ich kein Vertrauen mehr darauf das ein Trainerwechsel so viel ausmachen wird.

Was mich an Zidanes Ära zu nervt ist einfach, wie ambitionslos sie ist. Zidane kann dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gute, aber nicht großartige Ergebnisse liefern. Aber für mich ist das nicht genug. Ich will, dass bei Trainerentscheidungen mehr Risiko eingegangen wird, dass nach MEHR gestrebt wird. Klar kann man mit Zidane Kontinuität haben, aber der kann auch 10 Jahre am Stück hier sein und in keiner dieser Saisonen wird er an das Leistungniveau von z.B. Peps Barca kommen, oder an der momentane Liverpool. Und das ist mir zu wenig.

Bin voll bei dir, vor allem weil Pep schon wieder aus Angst eine für sein Team fremde/untypische Taktik gewählt hatte und man diesen Umstand nicht für sich nutzen konnte. Dabei war seine Angt unberechtigt, Madrid agierte trotz Heimvorteil mit genauso vollen Hosen.
In HZ2 hat er das korrigiert und man hat ansatzweise gesehen, wie gut die SkyBlues sein können.
Im Rückspiel wird City selbstbewusster sein und wir müssen mit Vinicius und Benzema mind zwei Tore schießen – ich glaub nicht daran.
Ich weiß nicht, ob Madrid die Hosen voll hatte. Ich glaube eher, dass Pep einfach defensiv einen Ansatz gewählt hat, gegen den Real Madrid nicht ankonnte. Flügel dicht gemacht, ausgenutzt, dass Real eh nicht übers Zentrum spielt, Aufbau auf Casemiro gelenkt. Fand es aber komisch, wie sie selbst angegriffen haben, viel zu hektisch und unkontrolliert. Auswärts nicht auf ein Tor zu drängen ist typisch Pep und hat ihm in den letzten Jahren sehr schlecht getan.

Ihr braucht gar nicht zu hoffen dass es einen Trainerwechsel gibt. Zidane wird entweder selber gehen oder er ist auch mindestens nächstes Jahr unser Trainer selbst wenn wir noch die Liga vergeigen und gegen City rausfliegen.

Würde nicht darauf wetten. Ohne Titel hat noch kein Trainer unter Perez überlebt, und gerade Zidane hat mehr Kompetenzen bekommen und hat im Sommer ordentlich eingekauft. With great power comes great responsibility usw.

Ich bin selber nicht unbedingt pro oder contra Zidane aber ich vertraue darauf dass er lernt und sich weiterentwickelt.

Ers jetzt 4 Jahre hier. Hast du irgendwelche Weiterentwicklungen bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Nach gestern sollte jeden klar sein, was uns fehlt und das ist einiges!
Carvajal, braucht einen Konkurrenten der eine faire Chance bekommt damit er wieder der Top RV wird der er mal war, gestern hatte er so viele unnötige Ballverluste versucht am gegnerischen 16Meterraum einen Tunnler und wir bekommen einen Konter und dann die dumme Grätsche obwohl Sterling den Ball viel zu weit vorlegt, da muss Hakimi kommen und eine faire Chance bekommen!
Casemiro ist einfach viel zu überspielt, er hatte schon die letzten Spiele viele einfache Ballverluste drin, aber die sind auf grund der Klasse von City heute erst wirklich aufgefallen, drei krasse Ballverluste wo zu gefährlichen Aktionen und der roten Karte geführt haben, Sergio Ramos musste sich für´s Team opfern aufgrund so einer unnötigen Aktion von Casemiro!
Zidane, es gibt eine Verbesserung zu seinen ersten Jahren, aber man merkt wie er damals von CR7 gelebt hat, wie wir von CR7 gelebt haben, aber das Problem bei ihm ist natürlich das Hazard verletzt ist, aber auch das sturre festhalten an Benzema, der natürlich seine Tore macht, aber halt auch sehr viele Chancen dafür braucht und der Kreativität nach vorne, bis auf Vini hat da im Moment keiner einen Überraschungseffekt

Du hast völlig recht, möchte nur ergänzen das Carvajal ebenfalls jede Partie spielen muss und das er nicht nur wegen Konkurrenz einen Stellvertreter benötigt, Spieler die so von ihrer Physis zehren brauchen grundsätzlich Pausen.
Das ist überhaupt neben unseren offensiven Qualitätsproblemen unser Hauptthema, viel zu viele Spieler frönen anhand ihrer Verdienste und ob der schützenden Trainerhand ihre Unantastbarkeit und die hungrigen, natürlich noch auf dem High Level spielenden Jungtalente werden nicht gefördert und funktionieren in benötigten Situationen dementsprechend nicht. Das ist sowohl für den gegenwärtigen Zustand aber vor allem auch für die Zukunftsvision unzumutbar und wird sich unter Zidane wahrscheinlich nicht ändern. Es adelt ihn menschlich, aber wir sind hier im hochbezahlten Leistungssport, dazu beim größten Sportverein der Welt, da ist kein Platz für Erbhöfe.

Zuletzt bearbeitet:
...stimmt, denn zu verlieren haben wir sowieso nichts mehr, was ich mich seit gestern ernsthaft frage ist, wie und wer uns in Manchester 2 Tore schießt, damit wir am Leben bleiben???? :crazy:
Deswegen ja die bewusst Offensiv gewählte Aufstellung in meinem Post. Versuchem möglichst 3 Tore zu schießen, um dann defensiver umzustellen. Also auf dreckig.
Aber solange Benzema sein Verband noch trägt, wird das nichts. Wusste nicht mal, dass ein "Bruch" 4 Jahre anhält....

@Florentina da hast du natürlich Recht, aber wie du sagtest es ist hochbezahlter Leistungssport, da sollte Leistung am meisten zählen und nich verdienste natürlich wenn Spieler ungefähr gleichauf sind, entscheide ich mich warhscheinlich für den erfahreren, was auch richtig ist weil Erfahrung sehr wichtig ist, aber die sammle ich halt auch nur wenn ich genug Spielpraxis bekomme, die auch die jungen Spieler brauchen, wir brauchen einfach jemanden der den Mut hat fair zu rotieren und anch Leistung aufstellt!

@Florentina da hast du natürlich Recht, aber wie du sagtest es ist hochbezahlter Leistungssport, da sollte Leistung am meisten zählen und nich verdienste natürlich wenn Spieler ungefähr gleichauf sind, entscheide ich mich warhscheinlich für den erfahreren, was auch richtig ist weil Erfahrung sehr wichtig ist, aber die sammle ich halt auch nur wenn ich genug Spielpraxis bekomme, die auch die jungen Spieler brauchen, wir brauchen einfach jemanden der den Mut hat fair zu rotieren und anch Leistung aufstellt!

Alles klar, ich habe ja auch nichts anderes geschrieben, wir meinen beide völlig das gleiche.

Ich habe folgende Wünsche für den Sommer:

Die Entlassung von Zidane. Ja ich weiß unsere Offensive ist schwach, aber Zidane's Fußball ist planlos. Nur Flanken und keine richtige Struktur. Im Sommer würde ich mich nach Ten Hag erkundigen. Er kann Van De Beek gerne mitbringen. Pochettino wäre auch nicht schlecht. Er hat zwar keine Titel gewonnen, aber man muss fairerweise sagen, dass er wenig ausgeben durfte.

Marcelo, Modric, Vazquez, Bale, Odri, Mariano etc. müssen im Sommer weg sein. Ramos würde ich nur noch bis 2021 halten und den Vertrag nicht mehr verlängern. Von Umbruch sprechen, aber sich nicht von alten Spielern trennen zu wollen ist ein Widerspruch. Ich wünsche mir außerdem noch einen Flügelspieler der Rechts und Links spielen kann und einen neuen MS. Wenn City's Sperre bleibt dann kann mans bei Sterling versuchen. Er hat gestern gezeigt was für einen Impact er haben kann. MS sollte erfahren sein. Vllt. Auba? Vertrag läuft bei ihn aus und er wird sicher ein Schnäppchen.

Zusammengefasst: Ich will einen Umbruch mit einem neuen Trainer und Spieler. Der Trainer der kommen muss soll Real's Fußball revolutionieren. Schluss mit Flanken.

Sterling und Auba? Dann hast du das Budget von 300 Millionen zum zweiten Mal hintereinander geknackt und Mbappe wollten wir doch auch noch. Wenn sich da Mal nicht das Financial Fairplay zu Wort meldet.

Ich finde wir brauchen gar nicht so extrem viele Kaderanpassungen zu treffen. Solche abenteuerlichen Kaderplanungen bringen uns eher nicht weiter.

Ich würde, sofern wir an ZZ und er an seiner Raute festhalten, einfach vor allem Aussortierungen vornehmen im Sommer. Aus nächster Nähe im Stadion wärmten sich gestern Sterling, Foden, David Silva sowie Bale und Jovic an der Seite auf. Ich konnte dabei mehrfach beobachten wie Bale zweimal geistig total abwesend in Jovic joggte und beinahe stolperte dabei, danach lachen musste. Jovic hingegen wirkte einfach nur komplett genervt und demotiviert, verständlicherweise. Da fällt einmal mehr auf, dass Bale ein kontraproduktiver Störfaktor ist der beseitigt werden muss. Egal füt welche Summe, egal wohin, er muss weg und zwar sofort. James genauso, und auch Vazquez, Marcelo Mariano, Odriozola, Ceballos, Mayoral, Modric, Reinier, Brahim(beide als Leihe) sollten sich umschauen. Das Kader Grundgerüst bestünde dann aus folgenden Spielern:

TW: -Courtois/X
VE: -Hakimi/Carvajal, Varane/Nacho, Ramos/Militao, Mendy/Reguilon
ZM: -Valverde/Odegaard, Casemiro/X, Kroos/Isco
OM(RF): -Hazard/Odegaard/Asensio
ST: -Jovic/Benzema, ST2(LF)Vinicius/Rodrygo

Nominell haben wir ein hervorragendes Kader mit den zurückkehrenden Leihspielern vor allem. Persönlich fehlt mir bei Zidane einfach noch der Mut zur Veränderung und die leistungsbedingte Rotation. Wenn Benzema in 12 Spielen nur ein einziger Treffer gelingt ist es längst zu spät. Unser MS muss treffen. Tut Benzema dies für drei Spiele am Stück nicht, hat er für die nächsten drei Spiele Jovic zu weichen und zwar konsequent. Dasselbe gilt auch für die beiden jungen Rodry und Vini die leistungsgerecht rotiert werden müssen. Hazard ist für mich nach einer schwachen Saison längst nicht unten durch, und auch der Rest des Teams ist unter den richtigen Voraussetzungen zu grossem fähig. Ich bleibe geduldig auch wenn wir diese Saison keine Titel holen. Solange ich sehe dass unsere jungen Spieler sich hier oder woanders weiterentwickeln bin icj zufrieden. Auf die nächste Saison sollte die Challenge lauten, das Gehaltsbudget stark einzuschränken, um sich für Mbappe/Sancho/Haaland/andere aufstrebende Weltklassespieler finanziell fit zu halten.

TW: -Courtois/X
VE: -Hakimi/Carvajal, Varane/Nacho, Ramos/Militao, Mendy/Reguilon
ZM: -Valverde/Odegaard, Casemiro/X, Kroos/Isco
OM(RF): -Hazard/Odegaard/Asensio
ST: -Jovic/Benzema, ST2(LF)Vinicius/Rodrygo

Von all den Spielern. die Du hier aufgelistet hast, ist lediglich 1 Spieler torgefährlich (Jovic).
Der Rest ist ein kleines Update zum jetzigen Kader! Asensio? Der muss sich mal endlich den Finger aus dem Po ziehen und Leistung zeigen. Mittlerweile ist der nur noch "das ewige Talent" nicht mehr, nicht weniger. Hazard? Muss seinem Status gerecht werden. (Ich denke das wird nicht mehr geschehen).
Isco? Sollte man verkaufen um Geld für neue zu generieren.
Da muss mehr passiere, als nur die Leihspieler zurückzuholen. An sonsten drehen wir uns wieder nur im Kreis und spätestens nach dem Champions League 1/8 Final-Hinspiel, in der nächsten Saison, kommen wieder die gewohnten Ramos Interviews, in denen er von den Fans eine Remontada fordert. Wie immer.

EVTL. könnte man versuchen Rodrygo als zweiten Mittelstürmer, neben Jovic aufzubauen. Denke dort ist er besser aufgehoben, als auf dem Flügel, da er einen besseren Torriecher hat, als Vini,Brahim z.B.

Das war kein Foul von Gabriel. Ramos das Genie hat die Flanke unterschätzt und hat dann nur die Hände gespürt und dachte ich lass mich jetzt fallen und es gibt Safe ein Foul. Dabei hat ihn Gabriel nur angefasst aber nicht geschubst. Ramos ist manchmal einfach zu peinlich.

Das sehe ich genauso. Würden wir es abgepfiffen haben wollen, wenn Benzema anstelle von Jesus involviert gewesen wäre? Ich sage ganz klar: Nein, der Treffer hätte zählen müssen und ein Eingreifen des VAR wäre mangels klarer Fehlentscheidung nicht nötig. Jesus hatte die Hände am Körper, aber Ramos' Stellungsfehler führte dazu, dass er nicht ins Kopfballduell mit Jesus gehen konnte. Das realisierte er und versuchte die Berührung zu seinen Gunsten auszunutzen.

Dass dies nun als Fehlentscheidung des Schiedsrichters abgetan wird, ist Real Madrid unwürdig. Der Verein sollte sich nicht auf dieses Spiel einlassen und über den Dingen stehen. Die Niederlage wäre trotz dieses Gegentreffers vereidbar gewesen, denn auch das 1:2 war schwach verteidigt und die rote Karte, die durchaus hart war, wäre vermeidbar gewesen. Insofern hätte man das 1:0 über die Zeit schaukeln können oder zumindest das 1:1 mitnehmen müssen, zumal man auswärts tendenziell besser performt und ein Tor auch in Manchester möglich gewesen wäre. De facto hätte man aus der Überlegenheit (Ballbesitz, Gegenpressing) in den ersten 70 Minuten mehr machen müssen, als nur ein Tor; und erst Recht nach der Auswechslung Laportes. Im Übrigen fand ich die Phase nach dem 1:0 mit am besten, weil man hier klar überlegen war, aber anstatt auf das 2:0 zu gehen in eine gewisse "Überheblichkeit" verfiel und glaubte, man könnte es mit ein paar Mittelfeldkombinationen über die Zeit schaukeln. Ein Trugschluss, dem man leider viel zu häufig erlegen ist und wo ich diese "Killermentalität" der Bayern vermisse, die das Maximum mitnehmen wollen und sich nicht mit einem knappen 1:0 Sieg auswärts zufrieden geben. @Raúl_R7 sprach es an. Es fehlt das Streben nach mehr als einem rein ergebnisbasierten Fußball. Ohne Spielglück und mit Konzentrationsaussetzern wird man ein 1:0 nicht in 99 von 100 Fällen über die Zeit schaukeln. Dazu sind unsere Spieler, allen voran die Abwehr, einfach nicht konzipiert. Zudem fehlenden spielerische Weiterentwicklungen und klare Anpassungen an das vorhandene Spielermaterial. Mit Ronaldo im Kader mag das Spiel vielleicht 2:2 enden. Es mag auch sein, dass Halbfeldflanken sinnvoll sind. Aber das Spiel ist zu statisch, so dass Trainer, und besonders fähige wie Pep ohnehin, sich darauf einstellen können (Außen dicht, Mitte tot - zumal auch Isco als freies Radikal häufig auf die Außen auswich). Setien war ebenfalls im Stadion. Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Sonntag ein ähnliches Spiel sehen, also mit gefühlter Überlegenheit, aber fehlenden Toren, fehlenden Aktionen im letzten Dritten und fehlenden klaren Torszenen.

So wird die Aufgabe äußerst schwer, weil der Gegner uns mit ihren schnellen Spielern auskontern kann und es schwer sein wird, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden, ohne ins offene Messer zu laufen. City hat gestern nicht alles gezeigt und in der 2 HZ etwas aufgedreht und mehr Mut in das eigene Spiel entwickelt. Wenn sie das im Rückspiel von Beginn an zeigen, angesichts des neu hinzugewonnen Selbstvertrauens und des abgelegten Respekts (den sie hatten), wird es umso schwerer.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück