Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Von all den Spielern. die Du hier aufgelistet hast, ist lediglich 1 Spieler torgefährlich (Jovic).
Der Rest ist ein kleines Update zum jetzigen Kader! Asensio? Der muss sich mal endlich den Finger aus dem Po ziehen und Leistung zeigen. Mittlerweile ist der nur noch "das ewige Talent" nicht mehr, nicht weniger. Hazard? Muss seinem Status gerecht werden. (Ich denke das wird nicht mehr geschehen).
Isco? Sollte man verkaufen um Geld für neue zu generieren.
Da muss mehr passiere, als nur die Leihspieler zurückzuholen. An sonsten drehen wir uns wieder nur im Kreis und spätestens nach dem Champions League 1/8 Final-Hinspiel, in der nächsten Saison, kommen wieder die gewohnten Ramos Interviews, in denen er von den Fans eine Remontada fordert. Wie immer.

EVTL. könnte man versuchen Rodrygo als zweiten Mittelstürmer, neben Jovic aufzubauen. Denke dort ist er besser aufgehoben, als auf dem Flügel, da er einen besseren Torriecher hat, als Vini,Brahim z.B.

@Eldin - @Madridismo_22 sprach ja deshalb vom Grundgerüst, was eben am besten mit zwei torgefährlichen Spielern ergänzt werden muss, hat er weiter unten auch angeführt.

Ers jetzt 4 Jahre hier. Hast du irgendwelche Weiterentwicklungen bemerkt?

Die ersten 3 war es ja kaum nötig. Wie gesagt, für mich ist Zidane auch nicht der Trainergott als der er manchmal dargestellt wird und selbst zu seinen besten Zeiten war es einfach ne Symbiose die gepasst hat zwischen ihm und dem Club. Als er ging war ich jedoch in gleichem Maße enttäuscht und beeindruckt über den Move.
Ich glaube dennoch nicht, dass Florentino ihn nach diesem Jahr schon rausschmeißt. Er hat einfach zu viel Kredit bei ihm. Sollte das aber doch passieren und der passende Trainer verfügbar sein, dann bin ich niemand der sich beschwert.

Mein großer Wunsch wäre es einfach ohne Zidane und ohne Ramos nächstes Jahr einen Neuanfang zu machen. Zidane kriegt seine Buddys nicht los und Ramos ist mir einfach zu mächtig. Außerdem fehlt er das 2. Jahr in Folge im wichtigsten Spiel der CL-Saison, da darf die Frage nach der Verantwortung durchaus gestellt werden, auch wenn es dieses Jahr unglücklich ist, war es letztes Jahr maximal dämlich.

Jünger wird er auch nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf an, wollen wir hier wirklich einen Umbruch muss Zidane inkl. seiner Buddys gehen. Zidane bringt es nicht übers Herz, also brauchen wir jemanden, ohne diese persönlichen Bindungen. Poche, Klopp, Conte, Allegri sind meine (realistischen) Favoriten. Wobei Klopp nur realistisch ist, wenn er nach dieser Saison mit dem Liga Titel satt bei Liverpool ist und eine neue Herausforderung sucht.

Ich bin also definitiv Befürworter eines harten Cuts, auch wenn wir dann (analog zu 2009) 1-2 Jahre Aufbauarbeit haben, dann weiß man wenigstens, dass diese Ära beendet ist.

k5myb0aa7gj41.jpg

Das ist einfach so lächerlich peinlich... dazu die ganzen Punktverluste dieses Jahr Zuhause.
Vielleicht machen wir es dann doch eher im Etihad?

Mein großer Wunsch wäre es einfach ohne Zidane und ohne Ramos nächstes Jahr einen Neuanfang zu machen. Zidane kriegt seine Buddys nicht los und Ramos ist mir einfach zu mächtig. Außerdem fehlt er das 2. Jahr in Folge im wichtigsten Spiel der CL-Saison, da darf die Frage nach der Verantwortung durchaus gestellt werden, auch wenn es dieses Jahr unglücklich ist, war es letztes Jahr maximal dämlich.

Jünger wird er auch nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf an, wollen wir hier wirklich einen Umbruch muss Zidane inkl. seiner Buddys gehen. Zidane bringt es nicht übers Herz, also brauchen wir jemanden, ohne diese persönlichen Bindungen. Poche, Klopp, Conte, Allegri sind meine (realistischen) Favoriten. Wobei Klopp nur realistisch ist, wenn er nach dieser Saison mit dem Liga Titel satt bei Liverpool ist und eine neue Herausforderung sucht.

Ich bin also definitiv Befürworter eines harten Cuts, auch wenn wir dann (analog zu 2009) 1-2 Jahre Aufbauarbeit haben, dann weiß man wenigstens, dass diese Ära beendet ist.

Was hätte Ramos machen sollen? Dank der Notbremse haben wir überhaupt noch den Hauch einer Chance. Bei 3:1 wäre Endtstation gewesen.
Ramos ist und bleibt unverzichtbar, er ist der der am wenigsten in Frage gestellt werden sollte von den „älteren“

k5myb0aa7gj41.jpg

Das ist einfach so lächerlich peinlich... dazu die ganzen Punktverluste dieses Jahr Zuhause.
Vielleicht machen wir es dann doch eher im Etihad?

Das reden wir uns doch jedes Mal ein... Nach der letztjährigen Horrorwoche hofften doch auch alle, dass in der nächsten Saison alles besser wird...

Von all den Spielern. die Du hier aufgelistet hast, ist lediglich 1 Spieler torgefährlich (Jovic).
Der Rest ist ein kleines Update zum jetzigen Kader! Asensio? Der muss sich mal endlich den Finger aus dem Po ziehen und Leistung zeigen. Mittlerweile ist der nur noch "das ewige Talent" nicht mehr, nicht weniger. Hazard? Muss seinem Status gerecht werden. (Ich denke das wird nicht mehr geschehen).
Isco? Sollte man verkaufen um Geld für neue zu generieren.
Da muss mehr passiere, als nur die Leihspieler zurückzuholen. An sonsten drehen wir uns wieder nur im Kreis und spätestens nach dem Champions League 1/8 Final-Hinspiel, in der nächsten Saison, kommen wieder die gewohnten Ramos Interviews, in denen er von den Fans eine Remontada fordert. Wie immer.

EVTL. könnte man versuchen Rodrygo als zweiten Mittelstürmer, neben Jovic aufzubauen. Denke dort ist er besser aufgehoben, als auf dem Flügel, da er einen besseren Torriecher hat, als Vini,Brahim z.B.

Ich finde du hast mit deiner aussage nur bedingt recht, denn auch Hakimi ist torgefährlicher als Carva und Öde ist torgefährlicher als Kroos und Modric zusammen.

Also die Torgefahr des gesamten Teams steigt schon an, alleine durch das zurückholen von verliehenen Spielern.

Was es aber unbedingt braucht ist ein Rf, der am besten auch noch einen natürlichen Zug zum Tor hat und da auch gefährlich ist.
Jovic sollte langsam aber sicher als Stammstürmer gesetzt sein.
Auch muss ein Ersatz für Case her.
Also ein Rf und ein Dm wird man sich doch hoffentlich leisten können.
Dazu sollte man Modric verabschieden so lange er noch etwas Geld bringt, es tut mir weh weil ich ihn liebe und ihm gern zusehe, aber er ist jetzt schlicht und einfach zu alt.
Bale muss sowieso gehen, egal ob mit oder ohne Ablöse.
Isco würde ich als Ersatz behalten er meckert nicht und scheint mit dieser Rolle zufrieden.
Ramos kann gerne hier seinen Vertrag zuende bringen, sollte er da wollen, wenn Vertragsverlängerung dann mit weniger Gehalt und nicht mehr als Stammspieler.

@Eldin - @Madridismo_22 sprach ja deshalb vom Grundgerüst, was eben am besten mit zwei torgefährlichen Spielern ergänzt werden muss, hat er weiter unten auch angeführt.
Ich weiß, aber ich würde nichtmal mehr an dem Grundgerüst festhalten. Klar die Formation kann so bleiben, dennoch sollten die Spieler, welche eben dieses Grundgerüst ausgemacht haben, weichen!

Inwiefern hat Ramos zu viel Macht?

Ich wäre mächtig angefressen gewesen, wenn er die rote Karte da gestern nicht genommen hätte.

Die ersten 3 war es ja kaum nötig. Wie gesagt, für mich ist Zidane auch nicht der Trainergott als der er manchmal dargestellt wird und selbst zu seinen besten Zeiten war es einfach ne Symbiose die gepasst hat zwischen ihm und dem Club. Als er ging war ich jedoch in gleichem Maße enttäuscht und beeindruckt über den Move.
Ich glaube dennoch nicht, dass Florentino ihn nach diesem Jahr schon rausschmeißt. Er hat einfach zu viel Kredit bei ihm. Sollte das aber doch passieren und der passende Trainer verfügbar sein, dann bin ich niemand der sich beschwert.
Nötig... Es ist immer nötig zu versuchen besser zu werden.

Poch hat noch keinen Verein ;)

Inwiefern hat Ramos zu viel Macht?

Ich wäre mächtig angefressen gewesen, wenn er die rote Karte da gestern nicht genommen hätte.

Ich denke @Polyphony meint, dass Ramos, genau wie Messi bei Barcelona, einfach ein viel zu großes Mitspracherecht in SÄMTLICHEN sportlichen Entscheidungen hat. Und ich denke auch auch, dass gerade Sergio Ramos, dieses auch einzusetzen weiß. Anders als Raul oder Casillas damals. Ramos soll es ja auch gewesen sein, der sein Veto gegen Conte eingelegt hat.

Was die rote Karte betrifft. Da trifft ihn keine Schuld. Aber so nen Dreckskerl wie Jesus würde ich dann doller Umtreten. Ich meine, wenn rot, dann richtig. :D

Die rote von Ramos wird hier kritisiert, aber damals von Valverde gegen Atletico in den Himmel gelobt... immer diese Doppelmoral.

Poch hat noch keinen Verein ;)

Poch hat zu wenig Aura, Ausstrahlung und Charisma für unseren Trainerstuhl.
Ähnlich wie Lope damals.
Ich mein welcher unserer Stars, lässt da keine "Starallüren" raushängen.
Wir brauchen einen Macher. Jemanden mit Eiern. Jemanden der unsere Spieler aus der Komfortzone holt - mit Gewalt-,jemanden der halt einfach das komplette Team taktisch auf ein anderes Niveau bringt und ebenfalls Charisma mitbringt.
Das sind einfach derzeit Pep und Conte.
Ersterer wir niemals zu uns kommen, somit fällt die Wahl ja nur auf Conte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke @Polyphony meint, dass Ramos, genau wie Messi bei Barcelona, einfach ein viel zu großes Mitspracherecht in SÄMTLICHEN sportlichen Entscheidungen hat. Und ich denke auch auch, dass gerade Sergio Ramos, dieses auch einzusetzen weiß. Anders als Raul oder Casillas damals. Ramos soll es ja auch gewesen sein, der sein Veto gegen Conte eingelegt hat.

Das können wir halt überhaupt nicht wissen. Mich würde es aber sehr überraschen, wenn Perez auch nur irgendwen irgendwo mitbeteiligen würde in Entscheidungsprozessen :D

Ganz was anderes: Kroos hat heute komplett normal trainiert, keine Schonung irgendeiner Art. Wenn Zidane Kroos einfach so auf die Bank gesetzt hat (und ihn dort gelassen hat), dann sollte er am besten gleich gehen. Kroos hat gestern massiv gefehlt.

Für mich auf irgendwie kaum zu glauben, dass Casemiro gestern durchgespielt hat, der war Citys bester Spieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was die rote Karte betrifft. Da trifft ihn keine Schuld. Aber so nen Dreckskerl wie Jesus würde ich dann doller Umtreten. Ich meine, wenn rot, dann richtig. :D

Die rote von Ramos wird hier kritisiert, aber damals von Valverde gegen Atletico in den Himmel gelobt... immer diese Doppelmoral.

Wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe ;)

Dennoch hat Ramos uns hier vor schlimmeren bewahrt. Was es letztendlich für das weiterkommen bedeutet, wird sich zeigen.

Ich meinte das als Zustimmung. Ramos und Valverde haben mehr oder weniger dasselbe getan, werden aber unterschiedlich beurteilt, weil die Sympathien unterschiedlich sind. So sind Menschen nunmal.

Ein harter Cut funktioniert aber nicht, jeder Spieler der ein bisschen kicken kann kostet 50Mio. Woher soll man das Geld nehmen?
Unsere Probleme liegen sicher nicht bei Ramos, es fehlt vorne einfach ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Ich trau mich wetten das wir mit CR Welten besser da stehen würden und nicht alles und jeder hinterfragt werden würde. Die Mannschaft ist bis auf den Sturm wirklich Top aufgestellt, in der Defensive hat man sich mit Militao und Mendy perfekt verstärkt, mit Hakimi, Carva, Ramos, Marcelo und Varane passt dort alles, evtl. ein IV Backup.
Im Mittelfeld ist man mit Fede, Kroos, Case, Ode, Modric und Isco auch sehr stark unterwegs, hier nur die richtigen Entscheidungen (Modric in Zukunft runterfahren) treffen, dann gibts für mich nichts auszusetzen.

Im Sturm ist halt alles schief gelaufen was schief laufen kann, Bale zeigt keine Leistung, Asensio verletzt sicht, Hazard war irgendwie eine Verzweiflungstat und ist auch noch verletzt und Benz ist halt kein Vollblutstürmer.
Was auf Vinis/Rodris/Jovics und Bahrims schultern lastet will ich nicht wissen, dass das nicht wirklich förderlich ist brauch ich glaube ich nicht erwähnen.

Es braucht vorne einfach nur einen der aus dem nichts Tore schießt, ich glaub dann würde die ganze Maschinerie wieder zum laufen anfangen.

Was es aber unbedingt braucht ist ein Rf, der am besten auch noch einen natürlichen Zug zum Tor hat und da auch gefährlich ist.

Wir sollten uns ernsthaft um Jadon Sancho bemühen und BVB im Gegenzug Rodrygo oder Brahim für 2 Jahre verleihen.

Wir sollten uns ernsthaft um Jadon Sancho bemühen und BVB im Gegenzug Rodrygo oder Brahim ausleihen.
Wir hätten Hakim Ziyech für 40 Mio. haben können.
Wir hätten auch noch Eriksen für 30 Mio. haben können.
Hätte Hätte Fahrradkette....

Im Sommer vielleicht mit dem ablösefreien Willian versuchen. Ist 31 und könnte locker noch 2 Saisons spielen.

Würde ich auch so unterschreiben.

Die Rote war für mich überzogen – leider hat es spektakulär und damit nach Foul ausgesehen. Aus der Schiri-Perspektive kann ich es verstehen. Was ich aber nicht verstehe: Wenn man VAR schon hat, warum setzt man es nicht ein in solch strittigen Situationen?

Bezüglich der roten Karte würde ich Ramos auch nichts vorwerfen. Es hat zwar etwas unbeholfen ausgesehen aber irgendwas "musste" er tun.

Heutige Geburtstage

Zurück