Aktuelles

Achtelfinale Konferenz CL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die Konferenz, meistens sind die ja da beim deutschen Team..wenigstens stimmte mein Tipp das der BVB verliert.

Hat keiner von euch Dortmund geschaut? Morata war überragend.

Hatte auf Konferenz, mit gefiel er außerordentlich gut, auch in den letzten spielen schon. Ich hoffe wir holen ihn ähnlich wie zuletzt Dani zurück. Dann hätten wir jemanden der vorne Druck auf die Herren macht, wenn Jesé dann auch wieder voll dabei ist könnte das nächste Saison ein Top-Kader sein!

City wieder mal typisch. 1 Hz. unter aller Sau, defensiv anfällig wie weiss nicht was und offensiv inexistent. Pellegrini ist und bleibt ne Pfeiffe, zumindest gegen Top Klubs und insbesondere Barca. Demichellis als IV (was macht der überhaupt noch da, der gehört schon lange nicht mehr auf dieses Niveau, und dafür muss ein Mangala auf die Bank), Milner als 6er :headbang:. 2 Hz. zeigen sie dann, was sie eigentlich könnten, aber insgesamt zu harmlos im Abschluss. wer die Tore nicht macht ...

Uefalona finde ich heute nicht angebracht. Barca war in der 1 Hz. klar besser und hat verdient 2:0 geführt (hätte auch höher sein können). 2 Hz. dann City besser, aber wenn sie unfähig sind kann Barca auch nichts dafür, der Sieg ist nicht gestohlen finde ich. Denke auch das wird im Camp Mou ne klare Sache, City ist einfach nicht CL-tauglich, zumindest nicht über 90min.

Übrigens, schöner Elfer von Messi :D. Nennt CR Penaldo soviel ihr wollt, wenigstens trifft er.

Juve-BVB war ein komischen Spiel, geprägt von Fehlern und Kampf auf beiden Seiten. Weidenfeller schenkt Tevez das 1:0, Chiellini im Gegenzug Reus den Ausgleich. Beim 2:1 steht die BVB Abwehr dann Spalier. Gutes Spiel von Morata, dem scheint es echt gut zu gehen in Turin, freut mich. Pogba hat gute Anlagen und Ansätze, aber ob man ihn unbedingt für 100 Mio haben muss, naja. Denke aber es ist weiterhin relativ offen, Dortmund nützt das Auswärtstor wohl mehr als Juve der Sieg, wir auf jeden Fall nochmal Eng im Rückspiel.

So habe das hier aus Barcawelt, wer wie viele 11er in der CL verschossen hat

Most missed penalties in the CL: Henry 5 - Van Nistelrooy 4 - Cristiano 3 - Figo 3 - Messi 3

City braucht einen Trainer der diese Mannschaft reformiert, wie es bei uns Mourinho getan hat, sind ja auch regelmäßig im Achtelfinale ausgeschieden. Pellegrini hat genau wie Mancini veragt, die Idee wonach man einfach Topspieler kauft und sie es richten sollen geht nicht auf, wenn dahinter kein Konzept steckt.

Juventus fand ich irgendwie ja schwach. Dass Dortmund momentan nach vorne nicht viel zu bieten hat ist nicht außergewöhnlich, schließlich ist Reus der einzige Spieler, der das System Klopps mit schnellen Kontern richtig umsetzt. Ansonsten kam Juventus wie wohl die meisten Mannschaften mit dem Pressing der Dortmunder nicht zurecht, konnte sich aber die klareren Chancen erarbeiten. Morata und Tevez funktionieren wirklich gut. Eigentlich war heute eher Juve die Mannschaft, die gekontert hat, Dortmund hatte zumindest in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, wusste aber nicht viel damit anzufangen. Insgesamt scheint der Matchplan der Italiener aufgegangen zu sein, aber Dortmund auswärts ist (nach Erfahrung der letzten Saison) nicht mit dem Dortmund Zuhause zu vergleichen. Ist noch alles offen.

Hatte auf Konferenz, mit gefiel er außerordentlich gut, auch in den letzten spielen schon. Ich hoffe wir holen ihn ähnlich wie zuletzt Dani zurück. Dann hätten wir jemanden der vorne Druck auf die Herren macht, wenn Jesé dann auch wieder voll dabei ist könnte das nächste Saison ein Top-Kader sein!

Brauchen wir nicht, er hat nicht die Qualität für Madrid...

Bevor du so etwas schreibst, hast du jemals ein Spiel von Morata bei Juventus gesehen? Ich denke kaum.
Spielt keine Rolle solang er in Madrid nicht überzeugt auch wenn seine Rolle zum scheitern verurteilt war konnten Spieler wie isco und jese mit Abstrichen überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum die sich so in die Hosen machen wenn es gegen Barca geht? Gibt Pelegrini seinen Spielern Aufzeichnungen vom Jahr 2009? Das ist ja beinahe so als wie wenn Eibar da stehen würde, das war ohne Mut, ohne Esprit und bei beinahe jedem Zweikampf den man gegen Messi hätte führen müssen wurde zurückgezogen!
Vielleicht hat Barcelona einfach die klar besseren Spieler.
Ich frage mich ganz im Ernst, für was Manchester City jedes Jahr so viele Millionen ausgibt.
Der Kader hat für mich kein Weltklasseniveau.
An den von Bayern, Madrid, Barcelona kommt er nicht ran.

Brauchen wir nicht, er hat nicht die Qualität für Madrid...

Die kleine Erbse aus Mexiko aber definitiv noch weniger. Für mich ist Morata das perfekte Back Up, ist ja nicht so als ob er nix zustande gebracht hat bei uns, da war viel brauchbares dabei! Das ein junger Spieler auf Knopfdruck funktioniert kann wohl nicht als Standard gelten. Zudem macht er bei Juve eine sehr gute Figur, lieber einen madrider Jungen im Kader den man mag und seinen Kampfgeist schätzt als einen ausgeliehenen Mexikaner den keiner ernst nimmt. Morata muss garnicht Stamm spielen, aber kämpferisch Reize setzen damit die an der forderen Front merken das da jemand ist der Feuer und Willen hat

Edit: Natürlich hat Barca mehr Qualität im Kader als City, das ist aber auch der Fall wenn sie zB gegen Malaga spielen. City fehlt einfach diese geschlossene Mannschaftsleistung um solche Teams zu schlagen. Das ist zu viel klein klein, dann bleiben Spieler bei langen Pässen des Gegners stehen und schauen zu wo der Ball landet ohne auch nur einen Schritt zu verschieben, helfen nicht mit wenn Räume vom Gegner geöffnet werden weil sie Spieler von Positionen wegziehen usw. Das sind Kleinigkeiten die einem auf den Kopf fallen wenn man auf Top-Teams trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Erbse aus Mexiko aber definitiv noch weniger. Für mich ist Morata das perfekte Back Up, ist ja nicht so als ob er nix zustande gebracht hat bei uns, da war viel brauchbares dabei! Das ein junger Spieler auf Knopfdruck funktioniert kann wohl nicht als Standard gelten. Zudem macht er bei Juve eine sehr gute Figur, lieber einen madrider Jungen im Kader den man mag und seinen Kampfgeist schätzt als einen ausgeliehenen Mexikaner den keiner ernst nimmt. Morata muss garnicht Stamm spielen, aber kämpferisch Reize setzen damit die an der forderen Front merken das da jemand ist der Feuer und Willen hat

Der Mexikaner weiss aber um seine Rolle bescheid. Morata will einen Stammplatz deswegen ist er ja gegangen, er hat Chancen erwartet ohne entsprechende Leistung zu bringen im Gegensatz zu Jesé und Chicha. Für die Rolle die er will reicht seine Qualität nicht. Wenn schon jemanden zurückholen dann Joselu, er ist bestimmt nicht schlechter.

Ich frage mich ganz im Ernst, für was Manchester City jedes Jahr so viele Millionen ausgibt.

Der Kader ist nicht schlecht, nur ist Pellegrini zu dumm um was gescheites daraus zumachen. Mangala ist ein klasse IV und wurde für satte 50 Mio geholt, aber anstatt ihn spielt ein überalterter Demichelis der jeden zweikampf verloren hat.
Vorne hätten sie mit Aguero und JOVETIC zwei technik starke und schneller spieler, aber nein. Pellegrini nominiert ihn nichtmal für die Champions League. Und dafür läuft ein Dzeko auf, der nichtmal 3 Meter frei vor Ter Stegen den Ball gezielt richtung Tor köpfen kann.
Als 6er lief Milner auf, obwohl einen Fernandinho auf der Bank saß. Navas hätte mit seinen schnelligkeit auch was anrichten können....

Der Mexikaner weiss aber um seine Rolle bescheid. Morata will einen Stammplatz deswegen ist er ja gegangen, er hat Chancen erwartet ohne entsprechende Leistung zu bringen im Gegensatz zu Jesé und Chicha. Für die Rolle die er will reicht seine Qualität nicht. Wenn schon jemanden zurückholen dann Joselu, er ist bestimmt nicht schlechter.

Genau die von dir genannten Reizpunkte fehlen mir aber momentan im Kader, Jesé konnte letzte Saison punkten durch tolle Auftritte, hätte er sich nicht verletzt dann wäre er nun wo deiner Meinung nach? Wir haben gerade vorne im Moment überhaupt keinen Konkurrenzkampf, jemand wie Morata würde das ändern. Ebenso wie ein Jesé in alter Form.

Joselu kann ich nicht beurteilen da ich ihn in der BL praktisch kaum sehe, die Liga interessiert mich schlichtweg nicht.

Genau die von dir genannten Reizpunkte fehlen mir aber momentan im Kader, Jesé konnte letzte Saison punkten durch tolle Auftritte, hätte er sich nicht verletzt dann wäre er nun wo deiner Meinung nach? Wir haben gerade vorne im Moment überhaupt keinen Konkurrenzkampf, jemand wie Morata würde das ändern. Ebenso wie ein Jesé in alter Form.

Joselu kann ich nicht beurteilen da ich ihn in der BL praktisch kaum sehe, die Liga interessiert mich schlichtweg nicht.

Aber die italienische schon? :D
Ich verstehe worauf du hinaus willst, nur finde ich gibt es deutlich bessere Lösungen als Morata zurückzuholen. Für mich ist er keine Option, soll mal bei Juve bleiben...

Aber die italienische schon? :D
Ich verstehe worauf du hinaus willst, nur finde ich gibt es deutlich bessere Lösungen als Morata zurückzuholen. Für mich ist er keine Option, soll mal bei Juve bleiben...

Schlicht und ergreifend JA :D Roma, Napoli, Fiorentina, Juve, Milan und Inter etc. die Klubs sind arm, der Fußball nicht immer der beste aber ich bin nostalgisch und es lässt sich schlichtweg am besten auf Ergebnisse tippen... :D

Der Kader ist nicht schlecht, nur ist Pellegrini zu dumm um was gescheites daraus zumachen. Mangala ist ein klasse IV und wurde für satte 50 Mio geholt, aber anstatt ihn spielt ein überalterter Demichelis der jeden zweikampf verloren hat.
Vorne hätten sie mit Aguero und JOVETIC zwei technik starke und schneller spieler, aber nein. Pellegrini nominiert ihn nichtmal für die Champions League. Und dafür läuft ein Dzeko auf, der nichtmal 3 Meter frei vor Ter Stegen den Ball gezielt richtung Tor köpfen kann.
Als 6er lief Milner auf, obwohl einen Fernandinho auf der Bank saß. Navas hätte mit seinen schnelligkeit auch was anrichten können....
Mit Pellegrini hast du sicherlich recht. Er trägt auch eine große Mitverantwortung für die schlechte Bilanz in der CL.
Aber mal ganz ehrlich. Würdest du unseren Kader gegen den von Manchester City tauschen?
Ich nie und nimmer.

Der Kader an sich ist nicht mal so schlecht, sind ein paar gute Namen dabei, entscheidend ist halt aber, was man daraus macht wie @DonOmar schon sagte und da versagt Pellegrini ein ums ander Mal. Wie sagt man so schön, am Ende gewinnt die beste 11, nicht die 11 besten. Wenn man ein paar Top-Spieler zusammenkauft, kann man sicher ein gewisses Niveau erreichen, aber für ganz nach oben braucht es dann halt doch noch gewisse Dinge, Dinge, die man sich nicht kaufen kann. Warum haben so viele Mannschaften, die sehr stark sind/waren und Epochen geprägt haben einen Stamm-Kern aus jugend und/oder einheimischen Spielern? Müller, Lahm, Schweini, ehemals Kroos usw. bei Bayern momentan, Valdes, Puyol, Pique, Xavi, Iniesta, Busquets, Messi, Perdo usw. bei Barca damals. Der Italiner-Block bei Mailand damals oder auch Casillas, Hierro, R.Carlos, Raul, Morientes usw. bei uns um die Jahrtausendwende. Zufall? Ich glaube nicht. Die Mischung machts. Man kann sich ein gewisses Nievau erkaufen, aber nicht alles. Manche Dinge muss man sich halt erarbeiten und genau da hapert es bei City. Schon wie man an den Match heran geht, ängstlich, ohne Mut, zögernd. So wird man nie gewinnen. Dazu fehlt ein klares Konzept, die Balance, defensive Stabilität, ein Plan B usw.

Was ein Demichellis, der schon vor mittlerweile 4,5 Jarhen !!!!! alt ausgesehen hat im CL-Finale noch da zu suchen hat weiss der Teufel. Milner spielt als 6er, während man auf der Bank einen Fernandinho hätte, Dzeko spielt anstatt Bony/Jovetic usw. Gute Kader/Aufstellungs-Planung sieht anders aus.

Ich denke was City mal bräuchte und ihnen auch gut tun würde wäre einer wie Mou oder Simeone. Ein Taktik-Genie, der der Mannschaft seine Vorstellungen und Taktiken einimpft und auch den Kader dementsprechend ausrichtet und Unbrauchbares ausmistet. Dann könnte City sein Potential wohl besser ausschöpfen und wäre ein sehr starker Gegner. Bis dahin sind und bleiben sie ein zusammengekaufter Haufen mit einem unfähigen Trainer.

Noch zu Morata. Ich finde zu sagen, er habe nicht die Klasse für Madrid, ist voreilig und undifferenziert. Das er gegen die ganzen 100 Mio Galacticos nie Stammspieler sein wird ist klar, aber als taktische Alternative und Back-up, warum nicht. Man hat ihm nie wirklich ne Chance gegeben, und trotzem war einiges brauchbares dabei. Jetzt bei Juve spielt er wirklich gut. Ich habe lieber einen Jugendspieler, der kämpft und auch den Stammspielern Feuer untern A****** macht als einen Mexikaner bei dem man von Anfang an weiss, das er Ende Saison unverrichteter Dinge seinen Weg gehen wird. Ob Morata die Ideal-Besetzung ist und/oder er es überhaupt (nochmal) mitmacht, ist eine andere Frage, aber generell ausschliessen würd ich ihn, gerade nach seinen jüngsten Leistungen, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück