da habe ich den Verdacht, das es sich um einen User aus dem RM-Forum handelt..^^- seine Einträge bei Barcawelt ähneln sich bzgl seinen Einträgen wie hier. Was Lieblingsspieler, etc pp angeht & der Username lässt für mich die Vermutung zu. (Namen nenne ich allerdings nicht)
@Makedonija : ich denke nicht das im Sommer ein großes Trainerkarusell geben wird.
Simeone ist doch in einer Wohlfühlatmosphäre bei Atletico, ähnlich wie Klopp. Die beiden sind da Götter im Trainingsanzug

Und mMn ist Diego noch nicht so weit, bei Atletico muss er keine Titel gewinnen, was er bei City allerdings müsste. Das erleichtert schon das arbeiten. Denke wenn seine Mission vorbei ist wird er wechseln, allerdings denke ich es wird noch 2 Jahre dauern.
LvG: Menschlich scheiden sich die Geister an Ihm, sportlich konnte United allerdings nichts besseres passieren. Jemand der a) eine klare Vision hat b) den starken Charakter das auch durchzuführen c) eine Autorität besitzt und schon überall erfolg hatte.
Ich behaupte mal, ohne LvG Reformen beim FCB hätte Jupp sicherlich nicht diesen Erfolg so in der Dominanz schaffen können.
Im Sommer musste sichergestellt werden das die CL auch geschafft wird, deswegen diese enormen Ausgaben. (Ähnlich wie bei uns als CR, Kaka und co kamen) - denke wenn United sich gefangen hat werden sie wieder eine ernstzunehmende Rolle in der CL spielen.
City: da wurde alles zu gesagt, keine Mentalität, schlechter Coach.- nur Ansammlung von Namen, kein Team. Da wird zu 99,9999% ein neuer Trainer kommen. Der einzig große Name der quasi möglich wäre ist nur Rafa Benitez (hat mMn in Liverpool gute Arbeit geleistet, allerdings dem Sparwahn des Clubs zum Opfer gefallen - bei City hat er auch finanziellen Background und kann sich "sein Team" erstellen.
Andere Namen sind nicht wirklich frei. AvB scheiterte bei Inter und Tottenham. Italienische Trainer wie Lippi und co, naja, würde ich Abstand von nehmen.
Zu Arsenal. einfach nur peinlich & Wenger wird sofern er die CL verpasst massiv in der Kritik stehen. Für Alexis Sanchez tut es mir leid. Warum der nicht zu United gegangen ist bzw United Ihn nicht geholt hat. Hat das Talent die Mannschaft tragen zu können & ein unglaublicher Kicker. Dazu wird United wieder stark werden, nachdem der Umbruch geschafft ist. Für mich der ideale Nachfolger von CR7 bei United gewesen, aufgrund seiner Spielweise, seines Tempos und Torgefahr.
Warum hier behauptet wird die BPL sei nur gehypt verstehe ich nicht... Da sind Teams wie: Chelsea, United, Arsenal, Tottenham, Liverpool, City, Everton. Die gesamte Liga besteht im Gegensatz zur Bulli aus 100% Traditionsklubs. Das der englische Clubfussball eine Durststrecke hat ist nichts unnormales, kann mich gut erinnern als die spanische Liga Ihre hatte & United & Chelsea einst im Finale standen. Dazu Liverpool. Es gab eine Zeit da standen fast immer 3 englische Teams im HF. Italien war mal ähnlich dominant gewesen. Solche Zyklen gibts es immer wieder.
Für mich ist die PL auch die ausgeglichenste Liga in Europa, da traut sich ein Team wie Leicester gg das große United zu kämpfen, kratzen und zu beißen.
Im Gegensatz zB zur gerne gemachten BL- da haben alle schon eine volle Windel gg die Bayern / Paderborn, HSV und lassen sich abschlachten.
Das Tempo und die Härte ist auch definitiv etwas anderes. Klar die Europapokale (CL/EL) sprechen klar für Spanien- aber wie schon gesagt wurde, die Stimmung ist geil eingefangen, ausverkaufte Stadien (trotz hoher Ticketpreise) , der berühmte "boxing-day" , die Anzahl der Topspieler die dort Spielen, die Stadien & nähe der Fans zum Spiel.
Als diese Faktoren machen die PL schon für mich "zur besten" Liga.- Hier hast du immer 3 Meisterschaftskandidaten. Wenn ein Club wie Liverpool sich auch mal wieder fängt, dann hast du sogar 4! Tottenham ist ein schlafender Riese & wenn Wenger mal eine gute Transferpolitik machen würde, dann könnten die bei passenden Umständen auch Meister werden. Bzw dauerhaft ganz oben Mitspielen.
Wir haben hier quasi 6 Clubs die Chancen hätten Meister zu werden.-Klar die Big 3 mit United, Chelsea & City - allerdings können da ohne Zweifel locker Teams wie t'ham, Arsenal & Liverpool dazustoßen. Liverpool & Arsenal sogar dauerhaft. In der PL ist der Meisterkampf, Kämpfe um Europa & Abstieg spannend. Im Gegensatz zu Deutschland, wo außer Bayernfans niemanden juckt wer wird Meister (weil sie eh 8/10 Meisterschaften holen werden)
Also in Deutschland hast du nur Bayern (was extrem langweilig ist) und bei uns in La Liga entweder Real oder Barca. Das Atletico durch gutes Scouting, Trainingsarbeit, gute Transfers jetzt da oben ist spricht für sich & zeigt was möglich ist. Ist aber nur eine Momentaufnahme, Valencia war auch mal Meister usw.