Aktuelles

Achtelfinale Konferenz CL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber ersteres macht mir mehr Angst. Vor allem dann der hohe Ball über die Abwehr zu Alba, wie mich das nervt. Aber ich glaube so naiv wie City können nicht mal wir in dieser Verfassung auftreten.
Mir machen unsere Schwachstellen auch mehr Angst als die von Barca :angel:
Ich fand speziell heute Sagna einfach unfassbar mies.. Arbeloas Speed gepaart mit Marcelos Stellungsspiel.. ein weiterer "WTF, City!" Transfer. Das wird Dani doch sicher besser hinbekommen. Mascherano heute (leider) wieder stark..

@Ruben und @AliKing
Lasst es doch bitte gut sein. Was soll denn das für eine Diskussion werden wenn ihr dauernd "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" um euch werft?

Mit Malaga gescheitert? Eher ist Malaga gescheitert weil der Investor sich zurück gezogen hat. Malaga war unter ihm auch Sau stark. Nicht ohne Grund hat ihn Manchester geholt. Wenn man andauernd gegen Teams wie Bayern oder Barca gelost wird kann es passieren das man rausfliegt. Das hätte uns genauso passieren können. Also komm mal runter. Solider Coach das ich nicht lache. Er ist einer der besten Coachs der Welt. Egal was ein Spielermaterial er hat. Er formt immer ein Team das einen Super Fußball spielt.

Mit Malaga "UNGLÜCKLICH GESCHEITERT", lies was da steht. Man kann, die Frage ist wie. Mit den kleinen Teams hat er mir besser gefallen als jetzt mit City. Ein Team ohne Identität und die Transfers sind einfach Müll. Fernandinho, Fernando, Bony und alle anderen 700 Stürmer, was soll das? Mangala der 700 Jahre braucht um sich zu drehen. So viel Geld zur Verfügung und bis auf Zabaleta keine gescheiten Aussenverteidiger, keinen gescheiten IV neben Kompany. Mittelfeld ist bis auf den alten Yaya Müll, vorne Agüero, Milner und Silva die man hervorheben kann. In grossen Spielen kackt er meistens ab, ob die Gegner jetzt Lyon, Barca, City, Real Madrid oder Bayern heissen.

@Raúl_R7 : mir gehts darum, das sich hier jemand nur anmeldet um Stunk zu machen & andere bezichtet sie seien "dumm" und hätten keine Ahnung. Aber wenn sich dann herausstellt das er da nur Mist schreibt und all das nur um Stress zu machen, dann nervt es, zumal es auch an den Fakten vorbei ist. siehe Pelle hätte 2 mal die BPL gewonnen ^^

das fett markierte trifft auch DICH zu! also wenn DU keine Ahnung hast....

Pelle ist erst seit 20113/14 Coach in Manchester, wie kann er 2 mal die PL gewonnen haben?! Er hat 2014 die PL und Ligapokal gewonnen & ist diese Saison hinter Mou & Chelsea...

Pelle ist ein solider Coach, der immer in den wichtigen Momenten versagen wird. Sowas ist unfähig, eine Mannschaft nicht einstellen zu können wenn es um die Wurst geht. Ein sehr guter Trainer macht aus S**** Gold, davon ist Pelle 1.000.000 Lichtjahre weg! 2 mal kläglich in der CL mit einer Mannschaft wie City aufgetreten. Das letzte Jahr war auch nicht gerade wunderschön.

bevor du andere bezichtest keine Ahnung zu haben, dann solltest du Dich vorher informieren bevor du auf die Kacke hauen willst. Ansonsten sei still und back kleine Brötchen....
Mit der Meisterschaft habe ich was durcheinander gebracht. Aber es geht darum das es einfach lächerlich ist wenn Pellegrini als unfähigen Trainer bezeichnet. Nochmal gegen Barcelona oder Bayern kannst du auch 10 x in Folge rausgliegen das sind einfach Sau starke Teams. Das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun. Auch Mou ist sowohl gegen Barca als auch gegen Bayern rausgeflogen. Ist er jetzt auch ein Unfähiger Coach? City hat Geld aber die besten Spieler haben Sie trotzdem nicht. Und 2 zu sein in der PL ist natürlich ein eindeutiger Beweis für ein Unfähigen Coach. Lächerlichst.

@Raúl_R7 : mir gehts darum, das sich hier jemand nur anmeldet um Stunk zu machen & andere bezichtet sie seien "dumm" und hätten keine Ahnung. Aber wenn sich dann herausstellt das er da nur Mist schreibt und all das nur um Stress zu machen, dann nervt es, zumal es auch an den Fakten vorbei ist. siehe Pelle hätte 2 mal die BPL gewonnen ^^
Wenn man habe ich als Dumm bezeichnet? Und Ja wer sagt das Pellegrini Unfähig ist der hat keine Ahnung von diesem Sport.

Mit der Meisterschaft habe ich was durcheinander gebracht. Aber es geht darum das es einfach lächerlich ist wenn Pellegrini als unfähigen Trainer bezeichnet. Nochmal gegen Barcelona oder Bayern kannst du auch 10 x in Folge rausgliegen das sind einfach Sau starke Teams. Das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun. Auch Mou ist sowohl gegen Barca als auch gegen Bayern rausgeflogen. Ist er jetzt auch ein Unfähiger Coach? City hat Geld aber die besten Spieler haben Sie trotzdem nicht. Und 2 zu sein in der PL ist natürlich ein eindeutiger Beweis für ein Unfähigen Coach. Lächerlichst.

Jetzt ist er nicht mehr solid sondern unfähig. Lesen Junge. Auch Mou ist schon gegen Barca und Bayern gescheitert. Aber grosse Coaches gewinnen auch mal gegen Barca und Bayern, Mou 2010? Mou mit Chelsea? Cholo? Ancelotti? Ja, grosse Coaches. Cholo evtl noch eine Stufe unter den anderen.

Pellegrini gehört in die Vitrine neben Wenger, solide Coaches mit Losermentalität, wenn es drauf an kommt.

Sehr schwacher Auftritt von Dortmund. Zumindest der Wille war da, aber da hat sehr wenig zusammen gepasst, viele Fehlpässe, keine Ideen, nur Querpässe usw., war schon fast wie Bayern letztes Jahr gegen uns. Da ist einfach der Wurm drin diese Saison und ist eigentlich erstaunlich, wie weit man in der CL trotz allem so weit gekommen ist. Man sollte in der Liga retten, was noch zu retten ist und dann nächsten Sommer wieder voll angreiffen, mal sehen. Trotzdem Respekt vor den Fans, die selbst in solchen Situationen zu ihrer Mannschaft halten und Stimmung machen, ist keine Selbsverständlichkeit.

Juve dagegen sehr abgeklärt und souverän. Nicht spektakulär, aber hinter sehr sicher und vorne eiskalt. Vor allem als Kollektiv sind sie sehr stark. Jeder rennt und kämpft für den anderen. Besonders freuen tut es mich für Morata, der seinen Platz gefunden zu haben scheint, was ich ihm sehr gönne. Der Junge kann halt doch was, wenn man ihm mal ne Chance gibt. Muss aber auch sagen, das ich Juve trotz allem noch nicht so recht einschätzen kann. Will sie jetzt nicht schlecht reden, aber Dortmund in der Verfassung ist nicht wirklich ein Gradmesser und in der Vorrunde haben sie nicht nur brilliert. Mal sehen, sie haben sicher die Klasse, um international ein paar Worte mitzureden, ob es schon für den ganz grossen Wurf reicht, naja. Der VF wird zeigen, wo sie wirklich stehen.

City wie erwartet. Pellgrini ist und bleibt eine der grössten Pfeiffen, zumindest wenn es um Tospiele und gerade gegen Barca geht. Warum fängt man erst in der 2 HZ an, Fussball zu spielen? Barca war heute nicht völlig ausser Reichweite, aber von nichts kommt halt nichts. Agüero vergibt noch nen Elfer, tja. City ist und bleibt ein unfähiges und peinliches zusammengekauftes Pack mit einem noch peinlicheren Trainer und ist verdient raus. Sollten sich mal ein Beispiel an PSG nehmen, die zeigen gerade wie man es macht und zusammenwächst. Damit alle Engländer raus, wie war das gleich mit der weltbesten Liga? Von der Breite her ja, aber international momentan sicher nicht.

Was Barca betrifft ist meine Meinung wie so oft irgendwo in der Mitte. Sie und auch Messi sind momentan sicher gut drauf und haben das Momentum auf ihrer Seite. Dennoch mMn kein Grund, jetzt auf Panik zu machen. Defensiv sind sie nicht unantastbar und offensiv hat man sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Der Clasico beginnt bei 0 und hat eh seine eigenen Regeln, wo Kleinigkeiten entscheiden können. Ich erinnere gerne mal an den Clasico im Frühling 2012, wo die Vorzeichen auch besser sein können hätten. Damals hatte man einen zeitweise 10 Punkte Vorsprung fast verspielt und kam mit einem Formtief in den Clasico, dazu fand er zwischen den beiden CL-Halbfinale gegen Bayern statt. Trotz allem hat Madrid damals auswärts glaube 2:1 gewonnen und damit den Weg zur Rekordmeisterschaft geebent. Oder auch die beiden Copa-Spiele 2013, wo man viele Verletzte und formschwache Spieler und das ganze Theater um Mou, Casillas usw. hatte und trotzdem weiter gekommen ist (Varane hat damals sein bisher bestes Spiel gemacht). Von dem her mal abwarten und Tee trinken. Real zeigt oft dann gute Leistungen, wenn man es am wenigsten erwartet. Barca geht mit einem Vorsprung in den Clasico, ich sehe die Chancen momentan so 55-60% zu 45-40% für die Blaugrana, aber chancenlos sind wir bei weitem nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, Hala Madrid.

Was den VF-Gegner angeht lasse ich mich überraschen und nehme es, wie es kommt. Ob Bayern, Barca, Juve, Monaco, PSG, Porto oder Atletico, alles hat Vor und Nachteile und schlagen muss man eh jeden, von dem her ist es eigentlich wayne. Machen wir das beste draus.

Mou hat Barca und Bayern aber schon mal geschlagen, Pellegrini wird nie im Leben Barca schlagen.

ein großer Trainer gewinnt große Titel. Davon ist Pelle sehr weit weg & wenn es darauf ankommt schafft er es nicht eine Mannschaft mit großen Spielern einzustellen...
Ein guter Trainer schafft es auch unter Umständen eine Mannschaft lauter Stars richtig anzupacken und zu einer Einheit zu formen. FEHLANZEIGE bei Pelle!

Schau Dir mal nebenbei das Projekt PSG an... da steckt eine Idee hinter, bei City sehe ich so was nicht. Da ist der Trainer auch ein Fachmann, der eine Vision zu haben scheint & die Mannschaft auf die Gewinnerstraße führen kann. Blanc hat letztes Jahr schon nicht schlecht ausgesehen & es diese Spielzeit besser gemacht gegen Barca als Pelle. Das nenne ich einen Trainer mit Potenzial, aber nicht Pellegrini auf dem ganz großen Niveau.

Pelle ist für Teams wie Mallaga und co sicherlich nen guter, aber nicht auf dem ganz hohen Niveau. Da ist er wie Wenger, der auch mehr auf der Verliererstraße unterwegs ist.

So viele taktische Fehler wie Pelle in den wichtigen Momenten begeht ist mMn schon fatal.

Der wird nach der Spielzeit denke ich auch gehen müssen, da er es nie gegen die ganz großen schaffen wird.

Jetzt ist er nicht mehr solid sondern unfähig. Lesen Junge. Auch Mou ist schon gegen Barca und Bayern gescheitert. Aber grosse Coaches gewinnen auch mal gegen Barca und Bayern, Mou 2010? Mou mit Chelsea? Cholo? Ancelotti? Ja, grosse Coaches. Cholo evtl noch eine Stufe unter den anderen.

Pellegrini gehört in die Vitrine neben Wenger, solide Coaches mit Losermentalität, wenn es drauf an kommt.

Mein Post war ja auch an Defraits so und so gedacht. Und solide kannst du von mir aus Felix Magath bezeichnen. Pelle gehört zu der absoluten Spitze alleine schon wegen der attraktive Art wie er seine Teams spielen ließ würde ich ihn solchen Bus parker wie Mou immer vorziehen.

PS: Pelle hat schon gegen Barca gewonnen mit Villarreal mit Malaga bin ich mir nicht sicher aber ich denke ja.

Mein Post war ja auch an Defraits so und so gedacht. Und solide kannst du von mir aus Felix Magath bezeichnen. Pelle gehört zu der absoluten Spitze alleine schon wegen der attraktive Art wie er seine Teams spielen ließ würde ich ihn solchen Bus parker wie Mou immer vorziehen.

PS: Pelle hat schon gegen Barca gewonnen mit Villarreal mit Malaga bin ich mir nicht sicher aber ich denke ja.

Bla bla bla.

Absolute Spitze ? der hat einmal in seiner Kariere die Liga mit ManCity gewonnen in einer schlechten Saison. Das hat auch Mancini geschafft. Allein hier bei Real wenn ich überlege wie sehr sich Mourinho den Arsch aufgerissen hat, damit wir uns gegen Barca nicht blamieren oder den Kopf in den Sand stecken und Pellegrini hat mit keiner Mannschaft nur annähernd versucht Barca Gegenwehr zu bieten. Klar spielen seine Teams attraktiven Fußball, das sind alles Stars, die können kicken und offensiv spielen, was am Ende bei rauskommt wissen wir.

Wenger ist auch so ein Kandidat, dass man bei Arsenal bereit ist bis zu 50 Mio. € für Spieler auszugeben und es dann keine Konsequenzen für einen Trainer gibt, der seit Jahren nur eine gute Phase erlebt hat, ist mir schleierhaft. Anscheinend ruht man sich immer noch auf die alten Erfolge aus

Absolute Spitze ? der hat einmal in seiner Kariere die Liga mit ManCity gewonnen in einer schlechten Saison. Das hat auch Mancini geschafft. Allein hier bei Real wenn ich überlege wie sehr sich Mourinho den Arsch aufgerissen hat, damit wir uns gegen Barca nicht blamieren oder den Kopf in den Sand stecken und Pellegrini hat mit keiner Mannschaft nur annähernd versucht Barca Gegenwehr zu bieten. Klar spielen seine Teams attraktiven Fußball, das sind alles Stars, die können kicken und offensiv spielen, was am Ende bei rauskommt wissen wir.

Wenger ist auch so ein Kandidat, dass man bei Arsenal bereit ist bis zu 50 Mio. € für Spieler auszugeben und es dann keine Konsequenzen für einen Trainer gibt, der seit Jahren nur eine gute Phase erlebt hat, ist mir schleierhaft. Anscheinend ruht man sich immer noch auf die alten Erfolge aus

Er ist ja auch erst seit 2013 bei City davor hat er keine großen Teams Trainiert. Abgesehen von der 1 Saison bei uns. Mit Villarreal ist er bis in HF der CL gekommen und nur unglücklich gegen Arsenal ausgeschieden. Mit Malaga bis ins Viertelfinale "Mit keiner Mannschaft auch nur annährend Barca Gegenwehr zu bieten"? Der hat im Camp Nou Barca bezwungen. Wieviel Gegenwehr brauchst du noch? Er hat im ersten Jahr ne Rekordsaisn in der Geschichte von Real Madrid hingelegt. Wenn CR nicht solange verletzt gewesen wäre, wären wir bestimmt Meister geworden. Allgemein war das ne Mannschaft die komplett Neu zusammengestellt war. Wer weiß was er in den Folgejahren geleistet hätte wenn er mehr Zeit gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@Makedonija

Glaube ich nicht. Juve ist für mich keine Spitzenmannschaft und ich sehe in denen keine grosse Herausforderung. Da sollte man sich nicht blenden lassen. Gegen einen Top Gegner dürfte es für die wieder ganz anders aussehen. Der BVB hat eine lächerliche Vorstellung abgeliefert, passt ins Bild der letzten Spiele. Gegen Juve hätte ich wenig Sorgen, auch gegen Monaco.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal so ein schlechtes Gefühl vor einem Clasíco hatte. Wahnsinn was Barça aber vorallem Messi aktuell spielt. Muss man einfach anerkennen.

Er ist ja auch erst seit 2013 bei City davor hat er keine großen Teams Trainiert. Abgesehen von der 1 Saison bei uns. Mit Villarreal ist er bis in HF der CL gekommen und nur unglücklich gegen Arsenal ausgeschieden. Mit Malaga bis ins Viertelfinale "Mit keiner Mannschaft auch nur annährend Barca Gegenwehr zu bieten"? Der hat im Camp Nou Barca bezwungen. Wieviel Gegenwehr brauchst du noch? Er hat im ersten Jahr ne Rekordsaisn in der Geschichte von Real Madrid hingelegt. Wenn CR wären wir sicher Meister geworden. Allgemein war das ne Mannschaft die komplett Neu zusammengestellt war. Wer weiß was er in den Folgejahren geleistet hätte wenn er mehr Zeit gehabt hätte.

Am Ende des Tages werden Spieler und Trainer aber immer an nachhaltigen Erfolgen, sprich Titeln gemessen - und die fehlen Pellegrini einfach im Vergleich zu den "Großen" dieser Zunft.

Letztlich kann man ihm aber auch nicht die alleinige Schuld an der CL-Misere ManCitys geben. Das Projekt läuft jetzt seit 5 oder 6 Jahren und auch zuvor standen die Erfolge auf internationalem Parkett in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand.
Ich bin darüber nicht mal unglücklich, da mir diese Projekte nur bedingt zusagen - aber ManCity hat bei weitem nicht nur auf der Trainerbank Rückstand auf die erfolgreichen europäischen Topklubs...

Am Ende des Tages werden Spieler und Trainer aber immer an nachhaltigen Erfolgen, sprich Titeln gemessen - und die fehlen Pellegrini einfach im Vergleich zu den "Großen" dieser Zunft.

Im ersten Jahre die Meisterschaft geholt. Dieses Jahr sieht es schlecht aus aber die Liga ist noch nicht vorbei. In Spanien kann man ihm keinen vorwurf machen mit Villarreal oder Malaga nicht die Liga geholt zu haben. Bei uns im ersten Jahr nur an das über Barca gescheitert. Also bei aller Liebe. Großes Scheitern sieht für mich ander aus.

Er ist ja auch erst seit 2013 bei City davor hat er keine großen Teams Trainiert. Abgesehen von der 1 Saison bei uns. Mit Villarreal ist er bis in HF der CL gekommen und nur unglücklich gegen Arsenal ausgeschieden. Mit Malaga bis ins Viertelfinale "Mit keiner Mannschaft auch nur annährend Barca Gegenwehr zu bieten"? Der hat im Camp Nou Barca bezwungen. Wieviel Gegenwehr brauchst du noch? Er hat im ersten Jahr ne Rekordsaisn in der Geschichte von Real Madrid hingelegt. Wenn CR nicht solange verletzt gewesen wäre, wären wir bestimmt Meister geworden. Allgemein war das ne Mannschaft die komplett Neu zusammengestellt war. Wer weiß was er in den Folgejahren geleistet hätte wenn er mehr Zeit gehabt hätte.
nein also die Debatten wurden hier schon oft genug geführt, falls er mal irgendwie glücklich Barca geschlagen hat in der Liga, da ist mir das entfallen. Wenn es um die Wurst geht, scheint er keine taktischen Maßnahmen zu unternehmen oder die Spieler besser einzustellen. City spielt in dieser Saison gegen Barca schlechter als in der letzten, gegen Bayern hat sich innerhalb eines Jahres auch nichts getan. Man City hat den Anspruch ganz oben mitzuspielen, deswegen hat man Spieler wie Aguero, Silva und Toure verpflichtet. Leider sind die letzten Aufeinandertreffen mit großen Mannschaften nicht ein mal eng gewesen. Hier in Madrid hat er auf ganzer Linie versagt und das mit den besten Spielern. Falls du wirklich der Meinung bist ManCity hätte gute Spieler, aber keine Weltklasse-Spieler, hier bei uns hatte er Weltklasse-Spieler und ist wie alle anderen Trainer im Achtelfinale gegen Lyon ausgeschieden, ganz zu schweigen von der Blamage in der Copa. Daher muss man sich eingestehen, dass er nicht einer der Besten ist und einfach kein Trainer für die großen Teams. Er hat keine wirklichen Erfolge vorzuweisen, hat aber schon große Teams trainiert. Seine größten Erfolge sind halt die Überraschungsmannschaften Villareal und Malaga, wobei er mit keinem Team einen Titel gewonnen hat. Das ist viel zu wenig um zu sagen er sei einer der Besten.

Im ersten Jahre die Meisterschaft geholt. Dieses Jahr sieht es schlecht aus aber die Liga ist noch nicht vorbei. In Spanien kann man ihm keinen vorwurf machen mit Villarreal oder Malaga nicht die Liga geholt zu haben. Bei uns im ersten Jahr nur an das über Barca gescheitert. Also bei aller Liebe. Großes Scheitern sieht für mich ander aus.

Grosses Scheitern sieht vllt. Anders aus, Grosser Erfolg aber nunmal auch.
Er ist bei uns in der Liga gegen Barça gescheitert, aber was ist mit Copa und Champions League?
In der Copa gabs das historische 0:4 gegen Alcorcon, und in der CL im Achtelfinale das Aus gegen Lyon, das ist alles andere als eine erfolgreiche Leistung, bei City hat er die Premier League geholt, die CL lief aber genau so blamabel, allein schon wie sie sich durch die Gruppenphase zittern mussten, gegen Barça konnte er keinen Stich setzen, bei den Ausgaben und Kader ist das einfach viel zu wenig und genau deswegen zählt er auch nicht zu den grössten Trainern, auch wenn es bei City auch andere Baustellen gibt.

@Makedonija

Glaube ich nicht. Juve ist für mich keine Spitzenmannschaft und ich sehe in denen keine grosse Herausforderung. Da sollte man sich nicht blenden lassen. Gegen einen Top Gegner dürfte es für die wieder ganz anders aussehen. Der BVB hat eine lächerliche Vorstellung abgeliefert, passt ins Bild der letzten Spiele. Gegen Juve hätte ich wenig Sorgen, auch gegen Monaco.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal so ein schlechtes Gefühl vor einem Clasíco hatte. Wahnsinn was Barça aber vorallem Messi aktuell spielt. Muss man einfach anerkennen.
Juve ist absolut eine Spitzenmannschaft. Heute hat ihnen Pirlo gefehlt, Pogba musste früh runter, trotzdem haben sie Dortmund auswärts (wo wir letztes und vorletztes Jahr baden gegangen sind) ganz unaufgeregt mal einfach mit 3:0 geschlagen. Ich weiß nicht welche Mannschaft das in den letzten Jahren noch geschafft hat (ok die Bayern letzte Saison im Hinspiel aber mit viel mehr Glück).

Man muss ihre Leistung anerkennen und sie sind mir genauso unangenehm wie PSG, Barca, Bayern und Atletico.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück