Aktuelles

Achtelfinale: Real Madrid vs. Juventus Turin

So mbappe hat dann auch mal den rasen betreten .mher sollte es wohl auch nicht sein.leute die mbappe kritisieren…..nicht beachtenswert.
Sicherer sieg,viele haben durchgespielt.man darf nicht vergessen das wir ein extrem anstrengendes Trainingslager aka CWC haben.spiele ,training thermische Bedingungen und das reisen dazu.wer hier CL final form von manchen Spielern verlangt,ist ja mal ganz falsch unterwegs.
Ich denke mal wir bzw Xabi wird uns extrem durch die saison rotieren .stammelf wird es selten geben.
Thema rodrygo:schade,aber anscheinend wird er uns verlassen.Aber irgendwie muss bei den Ausgaben ja auch Geld wieder reinkommen

Es gibt für mich keine Argumente mehr Carreras zu holen ich hoffe man nimmt endgültig Abstand von diesem Transfer. Dieses Tunier war ein Statement sowohl von Fran als auch von Carreras und Benfica wird sich schön ärgern das sie Spielchen spielen wollten.
Einfach einen BackUp LV holen und gut ist, am einfachsten wäre Gutierrez.

Prinzipiell ja - ABER ich möchte auch auf der LV-Position Konkurrenzkampf, Carreras könnte da schon passen - Battle mit Fran.

Ich vertraue da voll und ganz Xabi.

Das muss ein wunderschöner Traum sein. Wir haben endlich einen Trainer der wunderschöne Antworten gibt auf die Fragen. Ich glaube die Journalisten sind überfordert bei soviel Wissen was der Xabi mit sich bringt. Bei Ancelotti habe ich mich jedesmal aufgeregt. Als wäre der mein Opa und macht wieder Sachen die nicht mehr zeitgemäß sind.

Xabi könnte unser Pep werden und darauf freue ich mich extrem.

Diese flexible Taktik Änderungen mitten im Spiel sind geisteskrank.

Die Gewinner bisher unter Xabi sind definititv Garcia und Arda.

Ancelotti viel spaß damit zu leben dass Xabi aus Arda den nächsten Pirlo zaubert und du versuchst hast aus ihm einen Flügelspieler zu machen

Das muss ein wunderschöner Traum sein. Wir haben endlich einen Trainer der wunderschöne Antworten gibt auf die Fragen. Ich glaube die Journalisten sind überfordert bei soviel Wissen was der Xabi mit sich bringt. Bei Ancelotti habe ich mich jedesmal aufgeregt. Als wäre der mein Opa und macht wieder Sachen die nicht mehr zeitgemäß sind.

Xabi könnte unser Pep werden und darauf freue ich mich extrem.

Diese flexible Taktik Änderungen mitten im Spiel sind geisteskrank.

Die Gewinner bisher unter Xabi sind definititv Garcia und Arda.

Ancelotti viel spaß damit zu leben dass Xabi aus Arda den nächsten Pirlo zaubert und du versuchst hast aus ihm einen Flügelspieler zu machen

Welcher Garcia ? :D

Ich würde sagen BEIDE ! :hi:

Also zu den bislang grossen und eher überraschenden Gewinnern gehören eindeutig Tchou, Fran, Huijsen und Arda. Habe mir schon gewünscht, dass Tchou dort spielt, aber dass er SO abliefert, ist echt heftig! Auch von Fran bin ich sehr überzeugt. Viel viel besser geht mMn gar nicht, ausser man heisst Nuno Mendes. Lass Benfica ihren 50 Mio Carreras behalten, dafür lieber Guti holen, der nochmal andere Komponenten ins Spiel mitbringt und das zum Discounterpreis. Oder halt einen Castilla-Jungen hochziehen.

Für Rodrygo sehe ich leider kein Land. Xabi wird wohl auf einen Doppelsturm setzen und ihn als Rotationsspieler einsetzen. Das wird wiederum aber dem Talent des Brasilianers nicht gerecht. Auch wenn ich es für immer schade finde, dass wir wohl nie einen "Stamm"-LF-Rodrygo gesehen haben, bleibt ihm wohl nur der Abschied. Rein von den Postionen ist es mMn vielversprechender mit Vini (Gonzalo) und Mbappe (Endrick) den Kader aufzustellen mit dazu Brahim und Franco in der Hinterhand. Egal wie es ausgeht: ich hoffe, Rodrygo findet bald wieder seinen Frieden mit dem Fussball!

Zuletzt bearbeitet:
Was man Xabi sehrwohl gestern vorwerfen kann ist das er anstatt Vini, Gonzalo runter genommen hat. Verstehe nicht warum man hier nicht einfach mal einem Vini eine Pause geben kann, wenn man eh schon von außen sieht das diese ihm gut tun würde. Vermutlich lag es daran das Gonzalo das ganze Spiel über in der Luft hing und bis auf's Tor wenig von ihm zu sehen war. Nichts desto trotz, dann hier das Tor zu machen ist stark.

Dafür hat Xabi in der Pause anscheinend die richtigen Worte gefunden. Yildiz fand gar nicht mehr in die Partie und damit konnte sich Juve auch nicht mehr entlassten.

Rodrygo wurde nicht mal eingeblendet. Ich musste nachgucken, ob er überhaupt im Kader steht. Der Junge geht komplett unter… :cry:
Sie wollten ihn doch voriges Jahr schon abschieben. Steter Tropfen höhlt den Stein. Nun haben sie es geschafft. Er wird wohl gehen. Er hätte ruhig gestern spielen können. Aber nein. Bank. Vini und Mbappe. Schauen wir mal was die Zukunft für ihn bringt. Ich wünsche ihm , die linke Seite, die 10 und das er alle in Grund und Boden schiesst. Real eingeschlossen.

Und El Capitan Fede Valverde - der macht mich extrem stolz - schade das sich die Mannschaft gestern nicht mit einem 2. Tor belohnt hat!

Bin gespannt wie Alonso das vorne lösen will wenn Mbappe wieder zu 100% fit ist mit Garcia, der Junge gehört auf die 9.!!!

Seid ihr enttäuscht?
Also ich meine, bis auf die paar schlechten Absprachen in der Abwehr.. Juve war mit Doppelpass durch oder hatte ein paar mal 2vs1 hinten.. und die Mbappe Vini Situation, gefiel mir das alles schon gut.

Klar fehlt Offensiv noch ein bisschen der Plan, aber wir lernen, werden sicher noch ein paar mal auf die Schnauze bekommen, denke mal der erste Clasico wird eine derbe, hohe Niederlage, aber irgendwann wird es zünden und dann geht es so richtig ab.

Mir macht das mit dem fehlenden 9er aber richtig Sorgen… Ich gebe die Hoffnung mit vini und Mbappe noch nicht auf, aber die Hoffnung ist sehr gering.

Seid ihr enttäuscht?
Also ich meine, bis auf die paar schlechten Absprachen in der Abwehr.. Juve war mit Doppelpass durch oder hatte ein paar mal 2vs1 hinten.. und die Mbappe Vini Situation, gefiel mir das alles schon gut.

Klar fehlt Offensiv noch ein bisschen der Plan, aber wir lernen, werden sicher noch ein paar mal auf die Schnauze bekommen, denke mal der erste Clasico wird eine derbe, hohe Niederlage, aber irgendwann wird es zünden und dann geht es so richtig ab.

Mir macht das mit dem fehlenden 9er aber richtig Sorgen… Ich gebe die Hoffnung mit vini und Mbappe noch nicht auf, aber die Hoffnung ist sehr gering.

Mir macht die Abstimmung in der Defensive mehr Sorgen als die Offensive. Teilweise ging das gestern einfach viel zu einfach. Bei der ersten Juve Aktion trappt die halbe Mannschaft zurück, wenn die dort das Tor machen ist das Spiel vermutlich gelaufen. Auch die Schüsse aus der Distanz waren stets gefährlich und wir waren da viel zu passiv.

Das Spiel gestern hat mir auch gezeigt das man einen 9er bereits hat. Gonzalo hatte das ganze Spiel über fast keine Aktion und macht dann das Tor, was will man mehr? Der Rest kommt schon noch.

Das einzige das mich stört ist das Modric immer eingewechselt wird. Entweder er verlängert noch, dann ist's ok oder man lasst es dann auch mal gut sein, bzw. beschränkt seine Zeit auf die letzten 5 Minuten. Warum er hier einen Ceballos bevorzugt wird verstehe ich nicht ganz und passt irgendwie auch nicht zu Xabi. Naja vielleicht ist es eine Vorgabe von oben.

Mir macht die Abstimmung in der Defensive mehr Sorgen als die Offensive. Teilweise ging das gestern einfach viel zu einfach. Bei der ersten Juve Aktion trappt die halbe Mannschaft zurück, wenn die dort das Tor machen ist das Spiel vermutlich gelaufen. Auch die Schüsse aus der Distanz waren stets gefährlich und wir waren da viel zu passiv.

Das Spiel gestern hat mir auch gezeigt das man einen 9er bereits hat. Gonzalo hatte das ganze Spiel über fast keine Aktion und macht dann das Tor, was will man mehr? Der Rest kommt schon noch.

Das einzige das mich stört ist das Modric immer eingewechselt wird. Entweder er verlängert noch, dann ist's ok oder man lasst es dann auch mal gut sein, bzw. beschränkt seine Zeit auf die letzten 5 Minuten. Warum er hier einen Ceballos bevorzugt wird verstehe ich nicht ganz und passt irgendwie auch nicht zu Xabi. Naja vielleicht ist es eine Vorgabe von oben.

Stimme dir in allem zu, aber ich finde das richtig mit modric.
Er geht und ist eine Legende.
So behandeln wir Legenden halt und dafür büßen wir halt etwas das Einspielen ein.
Ich denke mal Lucas wird gegen Dortmund auch ein paar Minuten bekommen.

Stimme dir in allem zu, aber ich finde das richtig mit modric.
Er geht und ist eine Legende.
So behandeln wir Legenden halt und dafür büßen wir halt etwas das Einspielen ein.
Ich denke mal Lucas wird gegen Dortmund auch ein paar Minuten bekommen.

Stimme dir grundsätzlich schon zu, aber er hatte seinen schönen Abschied bereits. Wie gesagt hätte kein Problem damit hätte Modric in der 90 eingewechselt und Ceballos in der 77. Die Gelbe für Bellingham stört mich jetzt halt extrem, das war ein so unnötiger Ballverlust und sehr riskant hier ins Dribbling zu gehen.

Die berühmt berüchtigten 15-20 Startminuten....das muss schnellstens Xabi aus den Köpfen der Spieler bringen!

Was glaubt ihr, wie das Xabi versucht da vorne zu lösen, Garcia gehört als 9er in die Startelf, der Junge macht einfach Spass und wir haben es gestern bei seinem wundervollen wuchtigen Kopfball wieder gesehen wie wichtig genau diese Strafraumbesetzung ist!

Bin echt gespannt wie er das lösen will...denn ich will nicht wieder Arda auf der Bank schmoren sehen!

War Ceballos nicht verletzt und muss erst wieder herangeführt werden?

Ich bin nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil, positiv angetan. Es ist erst das 4. Spiel nach Carlo, und die Tragweite der positiven Veränderungen ist immens, einschließlich einiger Spieler, die sich bereits massiv verbessert haben.
Der Rest findet sich, das ist ein Prozess. Auch das Thema Sturm.
Aber guckt euch an, z.B. wie Güler, Valverde, Garcia derzeit aufspielen, oder erst Tchou!

Weiter so! Hala Madrid!

Die berühmt berüchtigten 15-20 Startminuten....das muss schnellstens Xabi aus den Köpfen der Spieler bringen!

Was glaubt ihr, wie das Xabi versucht da vorne zu lösen, Garcia gehört als 9er in die Startelf, der Junge macht einfach Spass und wir haben es gestern bei seinem wundervollen wuchtigen Kopfball wieder gesehen wie wichtig genau diese Strafraumbesetzung ist!

Bin echt gespannt wie er das lösen will...denn ich will nicht wieder Arda auf der Bank schmoren sehen!

Bellingham fällt ja sowieso ~ ein halbes Jahr aus.

War Ceballos nicht verletzt und muss erst wieder herangeführt werden?
Schon, aber dafür wären die 13 Minuten ja gut gewesen.

Beim Stand vom 1:0 war Modric die klügere/bessere Lösung, Ihn zuerst einzuwechseln.
Ceballos wird sicher dann gegen Dortmund mehr Minuten bekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück