Ihr habt einen Spieler wie Vinicius gar nicht verdient
Leider nichts Neues hier, alles, was man macht, ist falsch und dumm (bin ich teilweise mitschuldig) und das Gras beim Nachbarn ist immer grüner, auch wenn es mit Scheisse gedüngt und Chemikalien vollgepumpt ist. Man stelle sich vor, Perez hätte damals Vini nicht geholt und er wäre tatsächlich bei Barca gelandet, hier wäre wieder die nächste grosse Barca Ära angekündigt und die Vereinsführung auseinandergenommen worden, wieso man so einen tollen Spieler verpennt hat.
Ich werfe es mal wieder in den Raum, weil es für manche ein so unglaublich schwer zu begreifendes Konzept zu sein scheint. 2 Dinge können gleichzeitig wahr sein, ohne sich gegenseitig auszuschliessen.
Die Aktion von Vini gestern war scheisse und er muss sich definitiv besser in den Griff bekommen, bei allem Ärger und Verständnis über den Scheiss Rassismus muss er schon aufpassen, dass er in seiner "ich gegen der Rest" Mentalität nicht solche Szenen bringt, die ihm und dem Team am Ende mehr schaden als sonst etwas.
Gleichzeitig kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen, der Junge ist nach wie vor erst 23, es lastet ein unglaublicher Druck auf ihm, und er muss nen Benzy auf einer ungewohnten Position ersetzen, war gestern mit Ausnahme von Jude grösstenteils auf sich alleine gestellt, dank Carlos genialer Taktik, er wird jedes Spiel zig mal grenzwertig angegangen und die Schiris lassen es durchgehen, und war trotz allem im entscheidenden Moment zur Stelle und hat das entscheidende Tor gemacht. Geniale Vorarbeit von Jude, die er auch gewürdigt hat, keine Frage, aber den perfekt getimten Lauf in die Tiefe mit sauberem Abschuss musst du auch erst einmal so hinbekommen, das war klasse. Ist es am Ende nicht auch genau das, was Unterschiedsspieler auszeichnet? Wie oft haben wir uns darüber aufgeregt, dass CR unsichtbar war oder irgendwo herum gestikuliert hat? Und dann macht er aus 1 Chance 3 Tore und alle waren wieder ruhig. Vini ist und bleibt mit Jude unser bester und wichtigster Spieler. Keine Ahnung, was jetzt manche wieder mit Verkauf oder diesem grosskotzigen "ich habs immer gesagt/hab ihn nie gemocht" wollen.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Vini mit am meisten von einem Mbappe Transfer profitieren könnte. Man merkt einfach, dass er noch nicht ganz bereit ist, den Verein zu 90% alleine als Franchisenspieler zu tragen, und seit Benzys Abgang fehlt ihm ein kongenialer Partner und Leader vorne drin und er muss mehr zentral spielen, was ihm einen Teil seiner Stärken raubt. Mit Mbappe wäre wieder so ein Spieler vorne drin, der 2-3 Gegenspieler bindet, Zuspiele verwandeln kann und einigen Druck von ihm nehmen dürfte, dann kann er wieder befreiter links aufspielen. Würde mir nicht im Traum in den Sinn kommen, Vini zu verkaufen, gewisse Charakterschwäche hin oder her.