Aktuelles

Achtelfinale WM 2014

Argentinien sehr glücklich, Schweiz hätte da eigentlich das 1-1 machen MÜSSEN. Argentinien abermals enttäuschend, es läuft einfach nichts zusammen da vorne. Higuain bisher mit nem grottenschlechten Turnier, von Lavezzi kam auch kaum was, die AVs bringen fast nix in der Offensive und und. Einzige Lichtblicke sind Di Maria und Messi. Eigentlich müssten sie gegen den ersten halbwegs starken Gegner rausfliegen...der könnte aber, durch ihre Glücksauslosung, eventuell erst im HF kommen.

Will sie auf keinen Fall als Sieger sehen, sonst wird man wohl wieder Lobeshymnen afu den Zwerg hören, obwohl heute eher Di Maria z.B der entscheidende Mann war, der selbst in der 118. nochmal nen überragenden Sprint abgeliefert hat.

Olli Kahn gerade noch mit ein paar schönen Worten zum starken Benaglio, am Torwart lags heute ganz bestimmt nicht.

wer sollte denn der erste starke gegner sein? das ist halt das ding, es überzeugt kaum eine mannschaft das gesamte turnier über. brasilien, holland, deutschland, frankreich, argentinien, das war bei allen ziemlich eng. :)
argentinien spielt halt auf ballbesitz, versucht die defensive stabil zu halten und vorne setzt man eher auf einzelaktionen bzw. geistesblitze von messi und co. schöner, einstudierter kombinationsfußall in der offensive ist das nicht, aber das ist ja legitim.
di maria ist so krass, selbst in der 120. minute rennt der noch wie ein irrer. messi ist diese saison ja eher so gar nicht in form, trotzdem noch unglaublich, wie er den unterschied ausmachen kann. lavezzi hat gut nach hinten gearbeitet, higuains turnier ist es nicht, hat es aber auch schwer.
bei der konkurrenz ist der titel auf jeden fall drin, aber auch ein ausscheiden gegen belgien/usa wäre keine überraschung. :D

ich drücke gleich den belgiern die daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Belgien hat mich allerdings auch bisher nicht überzeugt, die Amis sind doch gar nicht so übel wie viele sie reden.
Ich denke das dass entweder ne klare Geschichte wird, oder auch eine Zitterpartie. Auf einen Sieger würde ich mich gerade nicht festlegen wollen.

7 Gruppensieger sollten auch reichen im Viertelfinale, Klinsmann soll sich mal was einfallen lassen, ich hätte gerne eine Überraschung zum Abschluss :D

Ein paar teilweise sehr interessante Stats zu Di Maria und Messi:

Ballkontakte: 125, 95
Passquote: 63%, 74%
Keypasses: 3, 8
Dribblings: 9!!!, 7!
Tackles: 0, 6!!!! Was war denn da los?

Und Higuain tut mir echt leid da in der Spitze :(

Di Maria hat den Kohlehydratespeicher eines Getreidesilos. Er ist ein wahrer Hidden Hero.:)

wer sollte denn der erste starke gegner sein? das ist halt das ding, es überzeugt kaum eine mannschaft das gesamte turnier über. brasilien, holland, deutschland, frankreich, argentinien, das war bei allen ziemlich eng. :)
argentinien spielt halt auf ballbesitz, versucht die defensive stabil zu halten und vorne setzt man eher auf einzelaktionen bzw. geistesblitze von messi und co. schöner, einstudierter kombinationsfußall in der offensive ist das nicht, aber das ist ja legitim.
di maria ist so krass, selbst in der 120. minute rennt der noch wie ein irrer. messi ist diese saison ja eher so gar nicht in form, trotzdem noch unglaublich, wie er den unterschied ausmachen kann. lavezzi hat gut nach hinten gearbeitet, higuains turnier ist es nicht, hat es aber auch schwer.
bei der konkurrenz ist der titel auf jeden fall drin, aber auch ein ausscheiden gegen belgien/usa wäre keine überraschung. :D

ich drücke gleich den belgiern die daumen!

naja schweiz ist definitiv schwächer als Brasilien, Holalnd, DE und Frankreich. Im Vergleich hierzu wärs also aufjedenfall ein "starker Gegner". Die Belgier sind auch nochmal ne Stufe stärker als die Schweiz.

Ein paar teilweise sehr interessante Stats zu Di Maria und Messi:

Ballkontakte: 125, 95
Passquote: 63%, 74%
Keypasses: 3, 8
Dribblings: 9!!!, 7!
Tackles: 0, 6!!!! Was war denn da los?

Und Higuain tut mir echt leid da in der Spitze :(

Di Maria hatte heute den stärksten Gegenspieler seit langem. Mich würden die Statistiken von Rodriguez interessieren..

Di Maria hatte heute den stärksten Gegenspieler seit langem. Mich würden die Statistiken von Rodriguez interessieren..

Rodriguez ist ein Tier. Nach den WM-Spielen die ich von ihm gesehen habe, wäre er mein Kandidat Nr. 1, falls einer unserer LV gehen sollte. Ich hatte ihn vorher gar nicht so stark eingeschätzt.

Zu Higuain: Ich finde auch, dass er es schwer hat. Aber er kann sich durchaus stärker anbieten. Teilweise wartet er nur darauf, eine Flanke auf den Kopf serviert zu bekommen. Und Lavezzi hat ohnehin nicht das Niveau, um in der Startelf zu stehen

ebenfalls herausragend, 79 Ballkontakte, 4 Dribblings, 6 Tackles, 74% angekommene Pässe

Rodriguez ist ein Tier. Nach den WM-Spielen die ich von ihm gesehen habe, wäre er mein Kandidat Nr. 1, falls einer unserer LV gehen sollte. Ich hatte ihn vorher gar nicht so stark eingeschätzt.

Zu Higuain: Ich finde auch, dass er es schwer hat. Aber er kann sich durchaus stärker anbieten. Teilweise wartet er nur darauf, eine Flanke auf den Kopf serviert zu bekommen. Und Lavezzi hat ohnehin nicht das Niveau, um in der Startelf zu stehen
Ich kenne ihn schon seit Jahren, habe ihn aber sehr unterschätzt. Bester Schweizer für mich

Wie Mazific schon sagte. Zu den 6 Tacklings kamen heute noch 4 Interceptions dazu. In der Gruppenphase brachte er es durchschnittlich pro Spiel auf 4.7 Tacklings und 2 Interceptions.

Ich muss sagen ich kannte ihn vorher auch nicht. Er fiel mir diese Saison nur auf whoscored.com auf, weil er fast durchgehend in ihrer Top 11 weltweit war. Nach deren Statistiken ist er nach Suarez, Messi, Ronaldo und Ribery der fünftbeste Spieler weltweit gewesen in der vergangenen Spielzeit! Und das bei einem Bewertungssystem, das Tore und Assists sehr übertrieben anrechnet.

Mein erster Beitrag hier, hallo :)

Ich muss einfach folgendes Zitat von Di Maria loswerden: "Wir waren besser aber plötzlich hat der Kleine (Shaqiri) ein Solo gestartet und sie sind zu einer Chance gekommen..."

Ich konnte ihn als Mensch nie wirklich einschätzen, nach den Aussagen der letzten Tage und indem er Shaqiri nach solch einem glücklichen Sieg schlicht als "den Kleinen" abstempelt, ist er mir schon grob unsympathisch geworden.

Ich muss einfach folgendes Zitat von Di Maria loswerden: "Wir waren besser aber plötzlich hat der Kleine (Shaqiri) ein Solo gestartet und sie sind zu einer Chance gekommen..."

Ich konnte ihn als Mensch nie wirklich einschätzen, nach den Aussagen der letzten Tage und indem er Shaqiri nach solch einem glücklichen Sieg schlicht als "den Kleinen" abstempelt, ist er mir schon grob unsympathisch geworden.

Was war da falsch? Der kleine? Er ist ja klein..

Woher kommt dieses Zitat ?

Falls er dies so formuliert haben sollte, ist das nicht in Ordnung.

Nach dem Spiel beim argentinischen Reporter

Dann will ich das jetzt mal als eine Äußerung im Überschwang des Sieges abtun.
Denn es war ein enges Spiel und es gebietet der Respekt gegenüber dem Gegner sich in dieser Form nicht zu äußern.

Mei, legt doch ned jedes Wort auf die Goldwaage.

Ich hoffe immer mehr, dass er nächste Saison nicht mehr im Real-Trikot spielt.

Zurück