Aktuelles

Achtelfinale WM 2014

Dass Argentinien ohne Messi nicht ins AF gekommen wäre, glaubst du selber nicht oder? Higuain als MS, Aguero als HS dahinter, Di Maria rechts, Lavezzi links gegen Kaliber wie Algerien oder BHZ... Sie haben es sich unnötig schwer gemacht, was mMn hauptsächlich an Messi liegt. Er zieht sie zuerst mit seiner unpassenden Spielweise in die Sch.. um sie dann selber da wieder rauszuziehen; Mal schauen wie lange das gut gehen kann so.

Und wie ich das glaube. Natürlich war das Spiel nicht mehr SO aussagekräftig, als Messi gegen Nigeria vom Platz ging, aber was ging danach ohne Messi ? Noch weniger als nichts. Du malst dir eine Situation zusammen, damit du sie ertragen kannst. Akzeptier doch einfach nur, daß Messi der prägende Spieler dieser Mannschaft ist . Und wenn nicht, ists mir doch egal. Ich finds nur Mist, daß du hier behauptest, daß Messi eher störend als hilfreich für Argentinien ist. JA; es ist eine Messi-Show ! Ja, Portugal ist eine Cristiano-Show ! Ja, Deutschland ist eine Müller-Show ! Usw. . Es gibt bei jeder Mannschaft 1-2 unersetzliche Spieler. Wenn diese Spieler nicht spielen, bricht das Kartenhaus zusammen. Higuain, Lavezzi, Agüero und Di Maria sind gute Spieler, keine Frage. Aber sie haben kaum etwas gezeigt, Di Maria war da noch der Beste neben Messi gegen Nigeria, der Rest schwach wie eine Flasche leer und das soll Messis Schuld sein , auch,
wenn er nicht auf dem Platz steht !?

Die Gegner(!) haben es Argentinien schwer gemacht, weil sie massiv hinter dem Ball standen, klar, daß es da für Stürmer schwer wird, sich in Szene zu setzen, grade, weil Agüero, Higuain und Lavezzi nicht die agilsten sind. Sie sind durchaus laufstark, aber nicht agil , deswegen haben sie es schwer. Außerdem hat es bei Argentinien einfach so gut wie keine Automatismen, das war sofort gegen Bosnien zu spüren, die Spieler vertragen sich nicht gut auf dem Platz. Dennoch müssen sie in der Lage sein, daß, wenn sie den Ball haben, 1-2 Gegenspieler auszuspielen und dann ggf. abzuschließen oder den besser positionierten Nebenmann zu sehen, das passiert aber nicht, bzw. unzureichend. Sie haben die Köpfe alle nur auf den Ball gerichtet und spielens einfach nicht intelligent aus, wie gesagt, keine Automatismen. Du machst Argentiniens spielerischen Schwermut an Messi fest, ich sage, er ist ihr Retter ! Vielleicht denkst du bitte mal etwas positiver. Nur so als Gedanke.

Di Maria rechts ist eine offensive Zumutserscheinung, Agüero ist ein Strafraumstürmer, der Platz braucht, Lavezzi verspringt fast jeder Ball, braucht x Torchancen für ein Tor. Ein Glück, daß du nicht Argentiniens Nationaltrainer bist.

@El Bernabeu

Deutschland ist genauso abhängig von Müller, wie Brasilien von Neymar und Argentinien von Messi. Das sind die Leitfiguren in den jeweiligen Mannschaften. Fehlt einer von diesen Spielern in direkten Duellen, hat der Gegner MIT der jeweiligen Leitfgur einen immensen Vorteil. Ich erinnere mich an Deutschland vs Argentinien im Testspiel. Da machte Deutschland keine gute Figur. Wer die als TOP-Favorit sieht in einem Auswärtsspiel auf südamerikanischem Boden, der scheint mir etwas verwirrt zu sein. Das sind alles 50%-50% Duelle. Wie gesagt, durch den Niedergang des spanischen Superära ist die Fußballwelt zu einer sehr ausgeglichenen geworden. Es gibt keine Übermannschaft mehr.

Für mich ist nach wie vor Brasilien der 1. Kandidat auf den WM-Titel. Es haben schon alle möglichen Leute nach der Confedcup-Vorrunde gesagt, daß Brasilien keine tolle Mannschaft mehr hat, die nur auf Neymar baut.
Der Heimvorteil hat sie letztendlich zum Sieger des gut besetzten Turniers gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal ein paar Tipps für das Achtelfinale:

Brasilien - Chile 2:1
Kolumbien - Uruguay 2:0
Niederlande - Mexiko 3:1
Costa Rica - Griechenland 2:0
Frankreich - Nigeria 3:1
Deutschland - Algerien 3:0
Argentinien - Schweiz 2:1
Belgien - USA 1:0

Leider keine Überraschungen, bin mir allerdings bei BRA-CHI nicht so ganz sicher, ebenso bei ARG-CH. Was denkt Ihr? Wer setzt sich durch?

Bei Kolumbien - Uruguay und Costa Rica - Griechenland tippe ich auf Elfmeterschießen. Wenn die Urus und die Griechen ihr Abwehr Bollwerk einsetzten, wird es dann nicht einfach für die Gegner.

Bei der Partien von Brasilien und Argentinien, könnte es zur Überraschungen kommen.

Leider keine Überraschungen, bin mir allerdings bei BRA-CHI nicht so ganz sicher, ebenso bei ARG-CH. Was denkt Ihr? Wer setzt sich durch?
ich würde dir bei fast allen Tipps zustimmen.
Nur bei Costa Rica-Griechenland könnte ich mir eher die Griechen als Sieger vorstellen.
Die haben sehr oft das Glück bei Turnieren, zb EM 2004 aber auch beim letzten Spiel gegen Elfenbeinküste mit dem Tor in der 93. Minute.

Klose macht keine 90 Minuten in Brasilien und du kannst kein Konzept auf einen 35 Jährigen zuschneiden (nein, nichtmal auf Pirlo).

Das was ihr fordert ist in meinen Augen von einer europäischen Mannschaft in einem südamerikanischen teils tropischen Turnier nicht spielbar und Löw ist einer der wenigen Trainer bei der WM der diese Dinge voll mit einbezogen hat in seiner nominierung und in seiner Aufstellung. Ihr sagt Schlaftablettenfußball, ich sage kontrolliert Ball und Gegner in der Hitze laufen lassen. Selbst nicht diese weiten Wege gehen müssen usw... Die Idee ist klar für ein Turnier ausgelegt das länger als 3 Spiele gehen soll.

Gegen die USA reichte ein Unentschieden und die USA selbst hat nix nach vorne gemacht. Da wird Deutschland doch nicht verrückt sein und mit geballter Offensiver bei der Hitze gegen ne Wand laufen um selbst kräftezehrende Räume zu öffnen. Ich kann die Kritik an Deutschland nicht verstehen. Sie spielen ein gutes Turnier soweit.
Das sehe ich auch so. Ich hatte auch erst diese Gedanken wie @Jese gehabt - Schlaftablettenfußball - aber nachdem Spiel gegen die USA habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass Deutschland das taktisch konzentriert und kontrolliert runter gespielt hat. Eigentlich genau das, was uns die letzten Jahre immer wieder mal gefehlt hat. Jetzt hat Deutschland so langsam ein neues Level erreicht, wo sie beide Arten von Fußball spielen kann. Nämlich den schönen Hurra-Fußball und den - im Auge des Betrachters - eher langweiligeren kontrollierten Fußball.
Taktisch gesehen hat Löw bis jetzt alles richtig gemacht und die Mannschaft hat dies auch gut umgesetzt. Lediglich im letzten Drittel müssen sie noch etwas zielstrebiger sein. Da fehlt es noch etwas an der Konzentration. Ansonsten können wir Deutsche zufrieden sein, mit dem bisherigen Tunierverlauf unserer Mannschaft.

Ich rechne fest mit einem südamerikanischen Team als Turniersieger.
Letzte Nacht hab ich von einem 2:1 Frankreichs gegen Deutschland geträumt :D
Ich traue den Franzosen einiges zu. Sie sind ne Mannschaft mit Charakter das war nicht immer so, aber ob es für den Titel reicht?
Ich denke die Brasilianer machens aber bei dieser WM gab es ja mehr als nur eine Überraschung :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@ceydo
Schöner Traum! Hoffe, der wird real... :D

Meine Tipps sind jetzt auch fertig gebacken und aus dem Ofen raus.:)
Ich konnte mir das Achtelfinale nicht ohne Überraschungen vorstellen und da ich diesmal kein Geld gesetzt habe, wollte ich auch den Bauch, sprich Intuition ein bißchen mitsprechen lassen.:D

Brasilien - Chile 1:2
Kolumbien - Uruguay 2:1
Niederlande - Mexiko 1:2
Costa Rica - Griechenland 1:0
Frankreich - Nigeria 2:1
Deutschland - Algerien 2:0
Argentinien - Schweiz 3:1
Belgien - USA 2:1

Bei Brasilien Chile bin ich auch recht unschlüssig. Brasilien hat nicht wirklich überzeugt und Chile hat echt stark aufgespielt! Allerdings habe ich irgendwie im Gefühl, dass das Spiel wieder durch eine komische Schirileistung in eine Richtung gelenkt wird, dass Brasilien sich durchsetzen wird.

Ich sag einfach einmal Brasilien gewinnt, weil bei dieser WM anscheinend immer das passiert, was ich nicht tippe. Eigenartige SR-Leistung will ich auch nicht ausschließen.. :)

Hahahahaha, ist das nicht zum Lachen?! ... :D. Larry Swarez!!!!:lolsign:

upload_2014-6-28_16-9-24.png

Als Schiri wurde für BRA CHI Webb angesetzt! Finde ich eine gute Ansetzung, vorallem für Chile, da er doch ehr mal was laufen lässt! Damit könnte Chile doch mit einem 2:1 als Sieger vom Platz gehen :)

Drücke Chile heut ganz fest die Daumen, wäre genial wenn sie Brasilien rausschmeißen würden.

Na gut, dann tippe ich auch mal. Bin nach wie vor der Ansicht, daß Viele Brasilien unterschätzen. Sie können mit ein paar Einzelaktionen im Gegensatz zu allen außer Argentinien, Niederlande und Belgien die Tore wie aus der Zaubertüte holen und defensiv sind sie vor allem mit Silva und Luiz brilliant aufgestellt. Meiner Meinung nach haben sie die beste Innenverteidigung des Turniers, was definitiv ein Vorteil ist.

Brasilien - Chile 1:0
Kolumbien - Uruguay 1:1, 2:1 n.V.
Niederlande - Mexiko 0:0 , 3:4 n.E.
Deutschland - Algerien 2:0
Argentinien - Schweiz 3:1
Belgien - USA 1:1, 3:2 n.V.

Howard Webb leitet die Partie. Er ist ein guter. Hoffen wir einfach das er parteiisch pfeift. Die Fifa traue ich alles zu.

Scolari opfert den bisher bärenstarken Oscar und stellt von 4-2-3-1 auf 4-3-3 um, Fernandinho auf der 8 neben Paulinho, hätte eher Hulk rausgenommen, der war im ganzen Turnier bisher dünn...

Aufstellung:

Julio Cesar - Dani Alves , Thiago Silva , David Luiz , Marcelo - Fernandinho , Luiz Gustavo - Paulinho - Hulk , Neymar - Fred

Aufstellung:

Bravo - Silva , Medel , Jara - Isla , Mena - Diaz , Vidal - Aranguiz - A. Sanchez , E. Vargas

Bei Chile keine Veränderungen.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel ohne Fehlentscheidungen, für den weiteren Turnierverlauf und die Ruhe im Land wäre ein brasilianisches Weiterkommen noch mindestens eine Runde vorteilhaft, sonst gibts 2 hitzige Wochen zum Turnierende hin, Chile hat aber gezeigt dass sie großen Teams weh tun können, endlich gehts um Alles!

Hulk und Paulinho sind die großen Sorgenkinder. Ob Scolari sich und den Brasilianern mit den Beiden gegen Chile einen Gefallen hat, ich weiß ja nicht... Was die immer noch mit Fred wollen, tz. Weitere Elfmeter schinden ? Ich würde lieber mit keinem echten Stürmer als mit einem schlechten 9er spielen, aber gut, ich muss das ja nicht entscheiden .

Oscar oder Hulk? Oscar ist die richtige Entscheidung, wenn man betrachtet das Scolari auf 4-3-3 setzt. Hulk ist aufm Flügel besser aufgehoben als Oscar. Aber wenn es nach mir ginge, hätte ich Fred raus genommen. Der leistet Spiel für Spiel nix...

das 4-3-3 ist hergeleitet, weder Paulinho noch Fernandinho sind 10er, auch hat wohl keiner dort die Qualität von Oscar, außerdem gäbe es bei den gezeigten Leistungen keinen Grund diesen auszutauschen, kann mir also nur vorstellen dass er mit Gustavo und davor den beiden auf ein defensiv stark besetztes Mittelfeld setzen will, mal sehen ob das aufgeht oder zur Halbzeit schon Oscar kommt, ich hab irgendwie einen Medel Platzverweis vor Augen, auch wenn ein Brite pfeift :D

Edit:

Oscar spielt doch, die gleiche Aufstellung wie sonst (Fernandinho ersetzt Paulinho), nichtmal die offizielle Fifa-seite stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde Chile noch nicht mal bevorteilt und dennoch wird gegen sie gepfiffen :D .
Ein Hoch auf die Dummheit ! Hahaha und die Chilenen pfeifen natürlich auch. Herrlich.

Und dann immer noch der Spaß mit der 2. Strophe !
Da könnte man dann ja bei Deutschland nach der 3. Strophe des Deutschlandliedes
dann a capella zur 1. Strophe anstimmen :D .

Uih, Paulinho spielt nicht, cool. Warum muss Brasilien jetzt ständig die weißen Hosen tragen ? Haben sie auch schon beim Confed-Cup gemacht. Sieht kacke aus, die blauen sind viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück