Aktuelles

Achtelfinale WM 2014

Das ist rot.

Das ist natürlich kein Rot gewesen, sonst müsste man bei jedem hohen Bein rot geben und das wird
nie und nimmer so gehandhabt. Es war nicht so klar, daß der Ball bei Bravo landen würde, was Jo
antizipierte und entsprechend so handelte, Webb sah das genauso. Natürlich muss er aber das einsteigen
von Jo, der bis hierhin kein Foul begangen hat, dennoch hier gelb geben. Das Foul war hart, aber nicht grob. Unterschied.

Und wer hier sagt, daß Chile mehr Energie hat, der guckt wahrscheinlich wirklich das falsche Spiel...

@Raúl_R7

Ich sehe es so, wie es ist und nicht so, wie ich es haben will...
Du hast deine Sicht, ich hab meine.

Es würde mich nicht wundern, wenn Bravo zum Matchwinner wird.
Ich traue ihm hier noch einiges zu. Cesar ist zu kalt im Spiel gelassen worden,
der kann ja gar nicht richtig im Spiel sein. Bravo dagegen ist on fire, da geht noch was...

@Jese

Von sich zu behaupten, wertneutral Fußballszenen zu bewerten, ist eingebildet ?
Du bist hier für Chile. Klar, daß dich die Objektivität nicht tangiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich kein Rot gewesen, sonst müsste man bei jedem hohen Bein rot geben und das wird
nie und nimmer so gehandhabt. Es war nicht so klar, daß der Ball bei Bravo landen würde, was Jo
antizipierte und entsprechend so handelte, Webb sah das genauso. Natürlich muss er aber das einsteigen
von Jo, der bis hierhin kein Foul begangen hat, dennoch hier gelb geben. Das Foul war hart, aber nicht grob. Unterschied.

Und wer hier sagt, daß Chile mehr Energie hat, der guckt wahrscheinlich wirklich das falsche Spiel...
Sag ehrlich, du hast es dir zur Aufgabe gemacht, alles genau anders herum zu sehen wie ich oder?

Das war eben nicht wie jedes anderes hohe Bein, sondern aus einer ungeheuren Dynamik heraus, das macht das ganze noch deutlich gefährlicher. Chance auf den Ball hatte er nie wirklich, die Verletzungsgefahr war groß, er zieht sehr spät zurück, rot wäre mMn klar angebracht.

"Ich sehe es so, wie es ist und nicht so wie ich es haben will."

Wie eingebildet bist du eigentlich?

Was hat es mit "eingebildet" zu tun, eine abweichende Meinung (die ich im Übrigen teile) zu vertreten? Dass ihr beiden (nicht nur) diesmal eine gemeinsame Ansicht habt, ist doch völlig legitim, speziell wenn man es etwas mehr mit einem Team hält.

Was hat es mit "eingebildet" zu tun, eine abweichende Meinung (die ich im Übrigen teile) zu vertreten? Dass ihr beiden (nicht nur) diesmal eine gemeinsame Ansicht habt, ist doch völlig legitim, speziell wenn man es etwas mehr mit einem Team hält.

Ich finde seine Meinung und wie er es erklärt legitim und man kann darüber diskutieren.

"Ich sehe es so wie ist" Eingebildet hoch 10 wenn es Diskussionsspielraum gibt.

Ein Schuss ins Brasilianischer Herz. Boahh war das knapp hahaha

Hier war weder eine "ungeheure" Dynamik von Jo, noch ein überhartes Einsteigen zu SEHEN.
Ich habe weder eine persönliche Emotion, noch eine Sympathie zur Situation hinzuaddiert,
was mir die Bewertung erleichtert hat und seine Vorteile mit sich bringt. Aber gern nochmal :
Es war ein hartes, aber kein überhartes Foul,
zudem hatte Jo kein Foul im Vorfeld begangen und keinerlei Aggressionsverhalten signalisiert.
Webb ist ja kein Unerfahrener auf der europäischen Bühne und ist sensibel genug gewesen,
um die Situation korrekt zu beurteilen. Ich habe das einfach nur gesehen, nicht mehr und nicht weniger.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Schussqualität der Schützen und die Antizipationsfähigkeiten der Torhüter...
Lange sah ich kein 11m-Schießen mehr.

@Jese

Ich habe nunmal eine relativ kühle Sichtweise auf den Fußball, ohne etwas zu wollen,
ohne in eine mannschaftliche Richtung zu tendieren, auch wenn auch ich Lieblingsmannschaften habe. Daraus folgend ergibt sich die Situation, daß ich strittige Situationen aus Schiedsrichter-Emotion sehe
und nicht als Zuschauer mit einem Fanschal und Trikot.

Wieder zur Sache und was mich richtig nervt : Die Torhüter gehen IMMER vor einem Elfmeterschuss vor die Torlinie.
Ich finde das unsäglich. Persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war weder eine "ungeheure" Dynamik von Jo, noch ein überhartes Einsteigen zu SEHEN.
Ich habe weder eine persönliche Emotion, noch eine Sympathie zur Situation hinzuaddiert,
was mir die Bewertung erleichtert hat und seine Vorteile mit sich bringt. Aber gern nochmal :
Es war ein hartes, aber kein überhartes Foul,
zudem hatte Jo kein Foul im Vorfeld begangen und keinerlei Aggressionsverhalten signalisiert.
Webb ist ja kein Unerfahrener auf der europäischen Bühne und ist sensibel genug gewesen,
um die Situation korrekt zu beurteilen. Ich habe das einfach nur gesehen, nicht mehr und nicht weniger.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Schussqualität und die Antizipationsfähigkeiten der Torhüter...

Und ohne dein Schlussatz sage ich zu dir. Guter Ansatz, ich akzeptiere die Meinung. Habe aber trotzdem eine andere.

Mich stört nur der Satz am Schluss..

Wäre irgendwie schön für das Land und fürs Turnier, wenn die Brasilianer doch noch weiter kommen.

Die sollten für die Spieler die verschießen echt die Trage bereithalten... :D

Yes, Brasilien ist nach 120 Minuten verdient weiter! Julio Cesar ist ein Gott ;)

Wahnsinn

wie bitter für Chile

aber für Braslilien freuts mich

Super gekämpft von Chile. Wahnsinns Leistung, Respekt. Gut fürs Turnier, das die Brasilianer weiter dabei sind.

Bra unverdient weiter, für den superen Favoriten eine schwache Leistung, Neymar letztklassig mit dem Verzögern beim Elfer.

Heutige Geburtstage

Zurück