Aktuelles

Achtelfinale WM 2014

Das Team mit dem Chancenplus hat gewonnen. Schön. So soll das sein.
Es ist davon auszugehen, daß dieses gewonnene 11m-Schießen Brasilien sehr stark motivieren wird.
Chile hat über 4 Spiele gesehen ein sehr gutes Turnier gespielt, aber offensiv war das, vor allem
ohne den 100% fitten Feldherren Vidal, nicht gut genug heute. Brasilien war in der Verlängerung die kräftemäßig fittere Mannschaft. Dieser Faktor ist bei dieser WM bekanntermaßen wahrscheinlich
mit dem des mentalen Zustandes der wichtigste. Letztendlich sind sie pi mal Daumen verdient weiter gekommen und mein persönliches Lieblingsspiel , der "Super Classico", ist weiterhin möglich :) .
Nun ist Argentinien dran, seine Hausaufgaben zu erledigen.

Cesar darf man heute auch nicht vergessen. Schweres Spiel für ihn, da er fast beschäftigungslos war
und das ist für einen Torwart nie sehr dankbar, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Seine Präsenz und Entschlossenheit bei den chilenischen Schützen war nicht unbedingt zu erwarten,
da hatte ich Bravo vorne gesehen, aber letzten Endes sind die Chilenen hier auch mehr am brasilianischen Publikum und sich selbst gescheitert. Es ist selbstverständlich ein Nachteil, einen Elfmeter gegen eine Mannschaft zu schießen, deren Fans dich aus allen Himmelsrichtungen auspfeifen... David Luiz´ Elfmeter finde ich einfach nur cool. Der schießt die ja immer so - Volle Kanne drauf. Wenn der Ball dabei halbwegs präzise kommt, hat ein Keeper kaum eine Chance, ran zu kommen, weil das Tempo für den Schützen spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Yuhu, Jo wird weiter rocken... :D! Gut für mich :D

Sehr schade ich hätte es Chile mehr gegönnt, reine Sympathie. :cry:

Schade, schade, schade und noch mal schade...

Allerdings sehe ich für Brasilien nicht viel Hoffnung in diesem Turnier

2 blaue Augen für die Brasilianer.

Chile hat vorgemacht, wie man es gegen Brasilien machen muß und sie sind fast belohnt worden.
Sie sind wie die Mexikaner für immer und ewig ein Stein im Schuh der Brasilianer.
Unter dem Strich dennoch ein Sieg für Brasilien, der in Ordung geht, da sie über die 120 Min. insgesamt aktiver waren und mehr Initiative zum Tor hin gezeigt haben. Chile hat am Ende nur noch verwaltet.

Dennoch sehr großen Respekt für ihre Leistung.
Der Verlauf des Elfmeterschiessens war symptomatisch für das ganze Spiel - eine hauchdünne Angelegenheit !

Diese brasilianische Mannschaft macht keinen wirklich gefährlichen Eindruck. In der ersten Hälfte von einigen groben Patzern der chilenischen Hintermannschaft profitiert, in der zweiten Hälfte komplett unterlegen und sich in die Verlängerung gerettet. Leider fehlten Chile dann die Kräfte in der Verlängerung. Würde mich sehr wundern, wenn dieses Team weiter als ins Halbfinale kommen würde, dort sollte, wenn alles mit rechten Mitteln zugehen wird, endgültig Schluss sein, wenn nicht schon vorher.

Schade, Chile hat toll gekämpft und fast hätte es sich ausgezahlt. Brasilien finde ich einfach schwach, wieso Hulk und Fred noch immer Stammplatzgarantien haben, will mir einfach nicht einleuchten.

Sie sind glücklich weitergekommen und nicht verdienterweise. Die Chilenen können ein schon leid tun. Brasilien hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Wenn sie den Titel holen wollen, dann müssen auch sie sich enorm steigern. Allgemein gefällt mir ihre Spielweise nicht besonders. Trotzdem Glückwunsch an Brasilien für das erreichen des Viertelfinale.

Schade, schade, schade und noch mal schade...

Allerdings sehe ich für Brasilien nicht viel Hoffnung in diesem Turnier

Naja Kolumbien/Uruguay sind schlagbar. Dann im HF warscheinlich gegen Frankreich/Deutschland. Wird natürlich sehr hart, aber Deutschland hat jetzt bisher auch nicht vollends überzeugt und unmöglich ist da nichts. Also im HF sehe ich sie aufjedenfall und dann isses auch Formsache und Glück werden sie wohl auch benötigen.

Also mich haben Deutschland und Frankreich noch am meisten überzeugt von den Team, die nicht trotz guter Leistungen Außenseiter bleiben; wobei D eben noch immer das Problem mit den 4 IV hat, mal schauen, ob das ein besseres Team besser bespielen kann.

Eigentlich haben nur Frankreich und Kolumbien bisher vollends überzeugt, aber harte Brocken hatten die bisher auch nicht wirklich, deshalb kann man deren Leistungen noch nicht richtig einordnen. Allgemein finde ich das einer der ausgeglichensten und schlechtesten WM's/EM's die ich bisher gesehen habe. Die vielen Tore kommen auch nicht von ungefähr, denn was die Teams bisher zeigen, vor allem in der Defensive, ist grauenhaft. Natürlich hat Clubfussball immer ein höheres Niveau als NM-Fussball, aber taktisch so schlechte Leistungen, sieht man selten und das auch von den großen europäischen Teams. Vielleicht ist tatsächlich das Klima schuld. Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn bei dieser WM z.B. plötzlich die USA im Finale steht. Aber die Brasilianer kann ich mir irgendwie trotzdem nicht im Finale vorstellen. :D

Ungeachtet der üblichen Verdächtigen hat mich , von meinen Erwartungen ausgehend,
Costa Rica am meisten überzeugt ! Ich glaube ja nicht unbedingt, daß Holland an Mexikos Abwehrwall
vorbeikommen wird und dann völlig entmutigt, Holländer sind für Stimmungsschwankungen bekannt, vor allem diese größtenteils junge Truppe, im 11m-Schießen gegen die hochmotivierten Mexikaner verlieren wird.
Hollands Historie diebsbezüglich Elfmeterschießens fördert dazu meinen Gedankgang ;) .
Zudem denke ich, daß Costa Rica mehr spielerisches Potential als Griechenland hat
und da eigentlich weiterkommen sollte. Griechenland spielt nach vorne unsagbar langsam,
sodass es selbst für Costa Ricas Verteidigung machbar sein sollte,
den kriechischen Steingötzen ( Vorsicht, Humor ! ) Einhalt zu gebieten.

Dann hätte man das Zentralamerikaduell Mexiko vs Costa Rica im 1/4 Finale der WM. (!)
Auch hier sehe ich Costa Rica nicht chancenlos, das bewiesen sie mir in der Qualifikation,
in der sie Mexiko hinter sich lassen konnten...

Meine mehr oder weniger lieben Forumsfreunde :
Es könnte(!) sein, daß wir Costa Rica im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erleben ...

Was wäre das für eine Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nur die 90 min angesehen, war schon ziemlich ausgeglichen wobei Brasilien einmal gel-rot bekommen hätte müssen. Die Wm ist eine der Fehlentscheidungen, vorallem zu Gunsten der Südamerikaner.
Uruguay und Brasilien haben das überstehen der Vorrunde absolut nicht verdient

@Howeller

Es war über 120 Minuten nicht ausgeglichen. Brasilien war kräftemäßig und chancentechnisch im Vorteil und hat sich somit das Weiterkommen verdient. Der Schiedsrichter hat sauber und korrekt gepfiffen, weshalb man von klaren Fehlentscheidungen hier nicht sprechen kann. Das Weiterkommen Brasiliens geht insgesamt in Ordnung.
------------------------------------------------------------
Rein atmosphärisch wäre Brasilien vs Uruguay die wesentlich reizvollere Konstellation im 1/4-Finale.
Meine persönliche Meinung dazu ist eine andere, weil ich den Urus nach dem unsauberen Sieg gegen Italien
nicht das 1/8-Finale gegönnt habe, aber Italien muss sich in erster Linie selber an die Nase fassen,
Sympathie hin oder her.

Fürs Turnier und vor allem wm-historisch gesehen wäre Brasilien vs Uruguay besser.
Das zählt, von daher streichle ich meine persönliche Meinung lieb und lege sie schlafen...

Auf guten Sport also !

Uruguay mit 58 Fouls aus der Vorrunde das Team mit den meisten Fouls. Das sagt eine Menge aus.

Oberflächlich gesehen spielt Kolumbien in der gleichen Tracht wie Brasilien. Gelbes Trikot, weiße Hosen und weiße Stutzen. Warum ist das so ? Früher war es immer so, daß Brasilien gelb/blau/weiß und Kolumbien gelb/blau/ROT getragen hat. Damit war der Unterschied klar.
Jetzt ähneln sie sich zu sehr. Finde ich jedenfalls nicht so einfallsreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich habe heute auf Sieg Chile (in meiner kick tipp Runde sogar auf 3:1) getippt. Aber Brasilien war zwar heute nicht drückend überlegen aber hat mich doch überrascht. Hochverdient war der Sieg nicht aber auch nicht unverdient.
Man muss halt auch sagen, dass die Brasilianer auf jeden Fall gleich erstmal einem der schwereren Gegner gegenüberstand.

Besonders viel zutrauen tue ich ihnen trotzdem nicht. Aber wer weiß, vielleicht steigern sie sich ja noch.

Kolumbien spielerisch sehr überzeugend. Schade das ihnen Falcao fehlt. Diese Mannschaft kann sehr weit kommen.
Uruguay wie gewohnt. Ohne Suarez klappen nichtmal die Konter...

JAMES!!!!!!!

Chicer Treffer. Aber da sieht mans wieder mal : Wenn sich eine Manschaft weit an den eigenen 16er zurückzieht,
ist die Chance IMMER da, daß man sich durch einen Distanzschuss oder Flanke ein Gegentor einfängt. Diese Form der Verteidigung hat nichts damit zu tun, daß man den Gegner unter Kontrolle hat. Man ist ihm ausgeliefert und von der offensiven Qualität des Gegners abhängig. Aber das war auch echt ein schöner Schuss.
Hätte Cristiano kaum besser machen können !

Kolumbien spielt Fussball, Uruguay arbeitet Fussball.

Die Kolumbianer machen Freude, da sie aktiv sind, offensiv spielen und immer eine Lösung suchen. Ihr Spiel ist richtig schön anzusehen und ich hoffe, dass sie dies in der zweiten Hälfte durchziehen.

Sie waren auch in der Vorrunde ausgezeichnet und hätten das Viertelfinale klar verdient, gerade im Vergleich zu Uruguay.

Und dann will ich die Brasilianer einmal sehen, wie sie mit der Herausforderung Kolumbien umgehen. Das riecht nach einem richtig geilen Viertelfinale.

Ganz lustig. Jemand hat vor dem Spiel Italien vs Uruguay auf einen Biss von Suarez gewettet.
Nur auf dieses(!) Spiel bezogen. Schon krass, finde ich. Hat aus 14 immerhin 2000 ChF gemacht.

@Alexander1975

Für mich kann Fußball nie schlecht oder unfair sein, wenn der offensive Fußball für sein Engagement belohnt wird :) . Das Schöne ist ja, Uruguay muss nun kommen. Die 2. Hz. kann also so schlecht nicht werden.

Aktueller Gedanke und versuchte Erinnerung : Habe bei virtuellen Fußballspielen selbst fast nie mit Kolumbien gespielt. Fast. Es gab mal ein Spiel, wo sie richtig gut waren.
Bei dem Super Nintendo-Klassiker International Superstar Soccer :D .
Da hatte sie die schnellsten Stürmer von allen Mannschaften.

Applaus, Kolumbien, Applaus ! Was für ein schön herausgespielter Treffer !
Sauber und rein. So mag ich das .

Chahmess wird nicht mehr lange bei Monaco bleiben,
da kann man sich wohl sicher sein . Der wird hoch gehandelt werden...

Es ist die WM der 10er.

Zuletzt bearbeitet:
2:0 der Hammer was die spielen...und wie beschissen Uruguay ohne Suarez ist.
Da hat er seinem Team einen Bärendienst erwiesen.

Heutige Geburtstage

Zurück