Man wäre schon ziemlich dämlich, wenn man sich diese Chance entgehen lassen würde. Einen Stürmer der Klasse und zu dem Preis, der dazu noch spanischer Nationalspieler und ein Eigengewächs ist, wird man nicht finden, das ist ja praktisch wie ein 6er im Lotto. Kane, Dybala usw. würden alle wieder 50+ Kosten usw. Bezüglich Spielzeit sollte sich denke ich schon eine Lösung finden lassen. Dass Morata nicht zurückkommt, um Dauergast auf der Tribüne zu sein, ist klar, aber die Dinge haben sich seit seinem Abschied doch etwas verändert. Rotationsmuffel Carlo, der zeitweise lieber auf Bale und Isco als Ersatz-ST gesetzt hat, ist weg und Morata deutlich stärker als vor 2 Jahren.  Benzema wird keine 60 Saisonspiele machen. Das kombiniert mit seiner Verletzungsanfälligkeit, gesunder Rotation und der Tatsache, das Alvaro auch auf den Aussen spielen kann, sollte durchaus etwas Spielzeit abwerfen. Bei Juve war er jetzt auch nicht immer absoluter Stammspieler aber hat nicht rumgezickt, es gibt schon Mittel und Wege, man muss sie halt nur finden auch auch nützen. Über seine Klasse muss man denke ich nicht mehr viel sagen. Er mag nicht der Überstürmer à la Suarez oder Lewa sein, aber das braucht es auch gar nicht, er ist immer noch ein sehr guter Fussballer und er hat gegen Bayern oder letztes Jahr gegen uns gezeigt, was er kann. Als Back up reicht das allemal. Und dass seine Tore "Abstauber" sind, ist mir herzlich egal. Lieber einer, der weiss, wo das Tor steht anstatt ein Chancentod. Also ich würde die Klausel auf jeden Fall ziehen. Selbst wenn man ihn dann verkauft, hätte man zumindest noch einen netten Gewinn. Die Klausel einfach verstreichen zu lassen und ihm damit quasi Juve zu schenken, wäre selten fahrlässig und dämlich, wenn auch wohl leider typisch Perez.