Aktuelles

Alle weiteren Spiele der Copa del Rey 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Dani Alves, bitte halte dich daran:
GetImage.ashx

Wieso?

Beim gestrigen Pokalfinale zeigten sich die Fans beider Klubs mal wieder von der besten Seite.
Nun drohen Strafen.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ao-drohen-strafen-wegen-piffen-a-1036403.html

Das ist unglaublich heuchlerisch. Sie pfeifen die spanische Nationalhymne aus, haben aber absolut nichts dagegen, dass man an allen spanischen Wettbewerben teilnimmt und diese sogar mit seinen eigenen Geldern finanziert. Vor allem finde ich das auch absolut respektlos gegenüber den spanischen Spielern, die für Barca spielen und gespielt haben. Aber gut, hat jemand was anderes erwartet?

Es ist mir komplett egal, was die Katalanen und Basken von Spanien und Felipe halten. Ich finde es auch peinlich, dass sie unbedingt die Hymne auspfeifen müssen. Aber beide Vereine dafür bestrafen, dass die Fans ihre Meinung äußern, ist lächerlich. Aber gut, Barca und Bilbao werden es verkraften können...

Die rechte wurden separat verlauft und sie konnten sich nicht einigen :D
Weiß einer was genaueres? Ich meine, ist schon merkwürdig wenn Laola1.tv ausgerechnet das Finale nicht überträgt und bis jetzt auch nicht mal einen Zusammenschnitt zeigt! Ich persönlich würde ja lieber auf die ersten Runden verzichten, als ausgerechnet auf das Ende...

So durfte bei mir mal wieder der Mexikaner herhalten.

Es ist mir komplett egal, was die Katalanen und Basken von Spanien und Felipe halten. Ich finde es auch peinlich, dass sie unbedingt die Hymne auspfeifen müssen. Aber beide Vereine dafür bestrafen, dass die Fans ihre Meinung äußern, ist lächerlich. Aber gut, Barca und Bilbao werden es verkraften können...

Diese Aussagen sind so lächerlich. Ihre Meinung äussern, so nennt man das heutzutage. Madridistas, Sevillistas, Colchoneros, Galizier, Asturier und co halten bei diesem Thema alle zusammen und fühlen sich beleidigt. Das sollte einem zu denken geben. Du weisst nicht was da in den Leuten abgeht, also urteile auch nicht. Ich weiss auch nicht was in den Köpfen der Nationalisten abgeht. Ich würde gerne mal mit einem.Cule und einem Basken zusammen sitzen, um zu fragen was bei ihnen abgeht. Diese lächerlichen Barcafans aus dem Ausland die meinen sie könnten es fühlen, sollen am ruhigsten sein, die haben absolut keine Ahnung was das bedeutet. Nach dem Spiel die spanische Flagge zu verbrennen wirst du sicher auch mit "Meinung äussern" betiteln. Spanien hat ein gewaltiges Problem und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Da reichen ein paar Hirnfürze von uns Ausländern nicht, also sollte man sich kein Urteil erlauben..

Diese Aussagen sind so lächerlich. Ihre Meinung äussern, so nennt man das heutzutage. Madridistas, Sevillistas, Colchoneros, Galizier, Asturier und co halten bei diesem Thema alle zusammen und fühlen sich beleidigt. Das sollte einem zu denken geben. Du weisst nicht was da in den Leuten abgeht, also urteile auch nicht. Ich weiss auch nicht was in den Köpfen der Nationalisten abgeht. Ich würde gerne mal mit einem.Cule und einem Basken zusammen sitzen, um zu fragen was bei ihnen abgeht. Diese lächerlichen Barcafans aus dem Ausland die meinen sie könnten es fühlen, sollen am ruhigsten sein, die haben absolut keine Ahnung was das bedeutet. Nach dem Spiel die spanische Flagge zu verbrennen wirst du sicher auch mit "Meinung äussern" betiteln. Spanien hat ein gewaltiges Problem und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Da reichen ein paar Hirnfürze von uns Ausländern nicht, also sollte man sich kein Urteil erlauben..
Es stimmt, ich bin zu weit weg um das seriös beurteilen zu können. Ich bin nur der Meinung, dass eine Strafe für die Vereine nicht notwendig ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Hymne vorm Finale einfach weglassen würde?

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Hymne vorm Finale einfach weglassen würde?

Dein ernst jetzt? Eine Hymne gehört zum Fussball einfach dazu. Jedes Land spielt die Hymne vor solchen Spielen ab. Wieso sollte man sowas ändern nur weil einige Menschen, die in meinen Augen .... sind unbedingt meinen politische Dinge an solchen Orten breit zu machen?

Als spanischer Verband sollte man diese beiden Mannschaften für immer aus der Liga und den Wettbewerben verbannen. Es sind nämlich nicht nur die Fans, die so etwas machen sondern die Vereine und Vorstandsmitglieder etc. unterstützen ebenfalls diese Unabhängigkeitsbewegungen und sorgen ständig für solche Aktionen. (*hust* "Nationalpakt für das Selbstbestimmungsrecht Kataloniens" *hust*)

Verstehe ja immer noch nicht wieso man in Wettbewerben spielt, die von Verbänden/Ländern abgehalten werden, die man "hasst" und zu denen man sich nicht zugehörig sieht bzw. unbedingt unabhängig sein will.
In meinen Augen ist dies der Gipfel der Heuchelei...

Es ist eine Frechheit, dass der spanische Verband und speziell der spanische König, der immer anwesend ist beim Finale sich so etwas an tun muss wenn diese beiden Mannschaften gegeneinander spielen.

Vor der Vergabe des Stadions für das Finale hatte ich folgendes geschrieben:

Man sollte den Katalanen und den Basken (die sollte man auch nicht vergessen) nicht die Hauptstadt und das größte Stadion das in Frage kommt (das Camp Nou wäre ja ein Heimspiel und wird wohl nicht genommen) bereitstellen, damit sie ihren Unmut über Spanien und den spanischen König verbreiten können.
Bei sowas geht es neben dem Fussball nämlich auch zu sehr um die Politik..
Ich sehe das Pfeifkonzert jetzt schon kommen..

Real Madrid sollte sich einfach weigern das Stadion zur Verfügung zu stellen. In meinen Augen braucht es nicht mal eine Begründung wie einen Umbau oder ähnliches. Man sollte einfach sagen "Nein. Wollen wir nicht."
Den Grund können sich die Leute doch eh denken.
Barca im Bernabeu triumphieren sehen? Nein danke.
Den Katalanen und den Basken die Hauptstadt und dieses Stadion mit besonderem Wert für die Stadt Madrid und das Land Spanien für ihre politischen Demonstrationen zur Verfügung stellen? Nein danke.

Für mich ist es eine ziemlich klare Sache. Mir wäre es neu, dass Real Madrid verpflichtet ist das Stadion, an dem sie zu 100 % die Rechte haben für dieses Finale zur Verfügung zu stellen.
Real Madrid kann außerdem egal sein ob nun 50.000 Leute (z.B. im Mestella) oder 80.000 Leute (im Bernabeu) das Spiel live sehen können.

Sollen sie spielen wo sie wollen aber bloß nicht in unserem ehrwürdigen Santiago Bernabeu Stadion.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eine Hymne bei einem normalen Pokalfinale keine Pflicht. Das ist ein sportlicher Wettbewerb zwischen zwei Vereinen, nicht Nationen, da kann man auch mal das ganze politische Zeug weglassen. Aber ich verspüre auch generell keinen "Nationalstolz" oder Ähnliches, also bin ich da wohl auch der falsche Ansprechpartner.

Wo ich dir aber recht gebe, ist die von dir beschriebene Heuchelei. Der FC Barcelona als Verein ist für die Unabhängigkeit Kataloniens. Nach dieser Logik müsste man, wäre man konsequent, aus der Liga austreten. Tut man aber nicht. Und ich muss gestehen: Ich verstehe diese Doppelmoral auch nicht.

Der Verein hat sich zu tief in die Unabhängigkeitsbewegung reingesteigert. Man will wohl die vielen "radikalen"" Katalanen nicht ausschließen wie es Perez mit der Ultra Sur getan hat. Wenn die Führungsetage wirklich für die Unabhängikeit ist, dann wären sie schon heute raus aus dem spanischen Verband. Nur will man halt nicht auf die luktrativen Einnahmen verzichten, wie will man sonst die Stareinkäufe bezahlen?

Bei Bilbao würde ich es ja verstehen, da nur Basken für den Verein auflaufen dürfen oder die im Baskenland geboren + aufgewachsen sind wie Williams, aber ein Barcelona ohne Messi,Neymar,Suarez,Iniesta,Rakitic und viele mehr?

Viele vergessen hier, dass es sogar Spieler und Funktionäre gibt, die das nicht unterstützen. Daher benutze ich immer das Wort Nationalisten und nicht Katalanen oder Basken. Man hat es soweit getrieben, es hilft nur noch eine Trennung.. Aber eine Strafe ist halt kontraproduktiv. Die Pfiffe werden lauter und lauter. Aber wie soll ein Verband da reagieren? Es ist ja ein politisches Thema..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück