Arda Güler spielt mir zu wenig bislang. Anfangs habe ich mich immer damit trösten können, dass Carlo ihn einfach so behutsam wie nur möglich aufbauen will. Aber das sind mir zu wenig Minuten die er da erhält. Allein gegen Girona hätte er ihn ruhig viel früher bringen können. Und vermehrt tauchen jetzt auch Gerüchte auf, dass man Arda verleihen könnte.
Mit dem Ankunft von Mbappé und Endrick, dem wohl sicheren Verbleib von Joselu, den stark aufspielenden Brahim und den beiden Brasilianern, halte ich es leider für ziemlich wahrscheinlich, dass Real ihn am Ende verleiht.
Mit all den genannten Spielern bin ich mir trotzdem sicher, dass er genug Spielzeit kriegen könnte und dass wir alle diese Spieler zumindest eine Saison lang halten können. Wer dann hervorsticht, abbaut, welche Taktiken und Rollen am besten funktionieren wird sich dann zeigen.
Meine vorerst letzte Lanze, die ich für Mbappe brechen will:
Ich hab es in den letzten Jahren hier oft versucht zu betonen und euch andere Perspektiven zu zeigen in Bezug zu diesem Spieler. Bin teilweise komplett auf Unverständnis gestoßen. Und ich kann den Hass und die Abneigung auch verstehen zum Teil, aber er war mir nach einer gewissen Zeit nach der letzten Vertragsverlängerung doch zu emotional.
Die Aussagen, dass er nur hinter Geld her ist ist nicht richtig. Dass er Real ausgenutzt hat, um bessere Verträge zu bekommen ist meiner Meinung nach auch nur eine Mutmaßung. Der Junge ist Real Madrid Fan, aber er ist außerdem sehr professionell was seine Aussagen und seine Karriereplanung angeht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er 2022 am liebsten zu Real gekommen wäre, aber unter enormen Druck aus Katar, Macron, Mutter und Entourage eingebrochen ist. Und dennoch hat er nicht den schlechtesten Deal gemacht. Er hat PSG Fans, seine Familie, jede Menge Franzosen und die Kataris zufrieden gestellt, nebenbei nochmal mit Messi gespielt und nen riesen Haufen Schotter gemacht. Das alles für einen nur 2 jährigen Vertrag, der ihm jetzt alle Optionen offen lässt. Er hat letztes Jahr sehr früh angekündigt, dass er nicht noch das optionale Jahr ziehen wird, er hat versichert, dass er seinen Vertrag erfüllen wird und als sie ihn nur deswegen aus dem Team geschmissen haben, hat er auf seinen Bonus, der so hoch ist wie 2 Jahresgehälter von Messi bei PSG, verzichtet, damit der Club finanziell nicht blamiert wird. Er wird bei Madrid unterschreiben für einen Drittel von dem was er bei PSG verdient.
Das letzte Argument was es zu widerlegen gilt ist sein Verhalten. Viele haben hier Angst, dass er die Kabine durcheinanderbringt. Seine Mitspieler bei Paris haben kein Problem mit ihm, bei uns hat er bereits viele Freunde und Befürworter. Der Spieler, der auf seiner naturellen Position spielt will ihn hier haben --> Vini. Der Spieler, der vielleicht am ehesten abgesägt werden könnte, will ihn hier haben --> Rodrygo.
Er wird in ein Gewinnerteam kommen, wo jeder brennt. Junge Spieler, die bereits die Mentalität haben, die seiner matcht. Er spielt bereits bei Paris zentral und bekommt einen Coach, der der Meister darin ist vor allem Stars zu managen und aus jedem Spieler das Beste herauszukitzeln. Vini ist unter Carlo explodiert, Rodrygo ist unter Carlo zum Stammspieler geworden, Valverde hat seine perfekte Rolle im Team, ob RV RM oder RF. Kroos erlebt seinen 2. Frühling und hat sein Spiel angepasst, Bellingham ist das neue Herz der Mannschaft in einer komplett neuen Rolle. Camavinga und Tchouameni können MF und IV/LV auf Weltklasse-Niveau spielen. Hat hier irgendwer Zweifel daran, was ein Mbappe bei uns anstellen wird?
Kylian Mbappé has now told Real Madrid leaders he only wants to play for them. @jfelixdiaz & @Tanziloic
Kylian Mbappé told Nasser Al-Khelaifi his decision wasn't about money, but his personal goals of trying to compete at the top level in another league and environment. @MatteMoretto