Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich war auch immer im Team Haaland, aufgrund dessen das er als Person angenehmer zu sein scheint und seine Vorgeschichte mit uns nicht vorbelastet ist, aber rein Rational macht Mbappe in der aktuellen Situation deutlich mehr Sinn und alle die es mit Haaland halten, müssen akzeptieren das Mbappe der Auserwählte ist. Ich bin auch der Meinung das sich Mbappe in Madrid anders verhalten wird als in Paris. Im Gegensatz zu PSG ist unser Kader einen Einheit und die Jungs verstehen sich alle sehr gut, würde soweit gehen das schlechtes Verhalten oder Negative Stimmung von einzelnen auf Granit stoßen würde, da sich eine gefestigte Einheit bei uns gebildet hat die mit Demut,Willen und Leidenschaft glänzt.
Mbappe wird sich dessen bewusst sein und anpassen.

Wir sollten die Grenzen wieder sichern :D

Alternativ könnten wir für Neuanmelder ein Vorauswahl Aufnahmelager bei Barcawelt einrichten. Erst wenn sie dort durch penetrante Real Madrid Lobhudelei, den Status unerwünscht erreicht haben, dürfen sie ins gelobte Land "Real Total" einreisen.

Also der Kader von Real wäre nach einem Mbappe Transfer schon fast unfair verglichen mit dem was alle anderen Top Vereine haben. Nur sehe ich nicht das das lange gut gehen wird mit Ancelotti als Trainer und Spielern ala Brahim,Arda, Endrick, Rodrygo,... als youngsters.
Also ich gehe mal soweit und sage das uns mindestens einer in den nächsten 2 Jahren verlassen wird beim neuen Verein dann explodieren wird und wir uns hier dumm und dämlich ärgern werden.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber mindestens die Hälfte der Mannschaft wird nicht genug spielen und dementsprechend werden uns einige Spieler verlassen die uns nicht verlassen sollten.

Wenn er den käme, hätten wir in der Offensive Vinicius, Endrick, Rodrygo, Brahim, Mbappe und wenn der Verein es den möchte, wäre noch Joselu dazuzuzählen. Ich sehe dort keine personelle Ausschweifung. Arda ist ein spez. Fall, für mich sollte er sein Heil grundsätzlich im Mittelfeld suchen und evtl. eine kurzzeitige Leihe anstreben.

Wer sagt uns zudem nicht, nachdem diese Saison vor allem die Defensive von Verletzungen gebeutelt ist, dass kommende Saison die Offensive oder das Mittelefeld dran wäre, dazu kommt die Aufstockung der CL und die neue Klub WM, die zusätzliche Spiele mit sich bringen. Lasst uns erstmal abwarten und Carlo begreift hoffentlich, dass er das junge Vereinspotential auszubilden und zu hegen und zu pflegen hat...:D (Ich wollte als Göre Tiermediziner werden...)

Ich war auch immer im Team Haaland, aufgrund dessen das er als Person angenehmer zu sein scheint und seine Vorgeschichte mit uns nicht vorbelastet ist, aber rein Rational macht Mbappe in der aktuellen Situation deutlich mehr Sinn und alle die es mit Haaland halten, müssen akzeptieren das Mbappe der Auserwählte ist. Ich bin auch der Meinung das sich Mbappe in Madrid anders verhalten wird als in Paris. Im Gegensatz zu PSG ist unser Kader einen Einheit und die Jungs verstehen sich alle sehr gut, würde soweit gehen das schlechtes Verhalten oder Negative Stimmung von einzelnen auf Granit stoßen würde, da sich eine gefestigte Einheit bei uns gebildet hat die mit Demut,Willen und Leidenschaft glänzt.

Also diese Frage „lieber Mbappé oder lieber Haaland“ kann man halt nur mit Mbappé, Haaland oder egal beantworten.

Das heißt ja noch lange nicht, dass man den „anderen“ nicht haben will oder gar unpassend findet. Oftmals zu viel künstliches Schwarz-weiß-Denken, dass es bei 99 % gar nicht gibt.

Ich persönlich würde mich sehr auf Mbappé freuen, weil er einfach ein geiler Kicker ist und unser Level nochmals erhöhen würde. Zudem hat unser Board sich so positioniert, dass man ein aus unserer Sicht faires Angebot abgibt, dass entweder angenommen wird oder halt nicht. Nimmt Mbappé das dann so an ist für mich das „Negative der Vergangenheit“ dann aber auch wieder gegessen. Er bekommt wie jeder Real-Spieler meinen vollen Support.

Bei was ich wirklich 0,0 % bedenken habe ist, dass Mbappé bei uns nicht reinpasst oder schlecht für die Teamchemie ist. Niemals wird das passieren, er wird sich und das Team wird ihn gut integrieren.

Zuletzt ist das Thema Mbappé halt gerade auch viel „heißer/aktueller“, da sein Vertrag ausläuft und er ablösefrei zu haben ist. Unser Board wäre ja schön blöd hier nicht einen für uns passenden Transfers des „Wunschspielers seit 7-8 Jahren“ zu realisieren.
Bei Haaland kann man immer noch auf die Tube drücken oder halt auch nicht, nachdem die Sache mit Mbappé geregelt ist, mit welchem Ergebnis auch immer.

Ich bin auch der Meinung das sich Mbappe in Madrid anders verhalten wird als in Paris. Im Gegensatz zu PSG ist unser Kader einen Einheit und die Jungs verstehen sich alle sehr gut, würde soweit gehen das schlechtes Verhalten oder Negative Stimmung von einzelnen auf Granit stoßen würde, da sich eine gefestigte Einheit bei uns gebildet hat die mit Demut,Willen und Leidenschaft glänzt.

Denke ich auch. Wenn ihr euch erinnert, wurde über Jude auch von seinen BVB-Kollegen gesagt, er wäre eingebildet und würde immer im Mittelpunkt stehen wollen. Da haben sich auch einige Sorgen gemacht. Und sieht da: die Mannschaft ist durch ihn noch mehr zusammengewachsen und seit seiner Ankunft spielt jeder einzelne Spieler gefühlt 2 Level besser als vor Jude. Bin zwar auch kein großer MBappe-Fan, aber eher aus dem Grund, dass ich kein Bock habe, dass Vini und co. sich hinten anstellen müssen. Aber charakterlich? Denke nicht, dass die Jungs zulassen, dass er sich aufspielt. Besonders nicht, wenn mit cama, tchouameni und Mandy drei Kollegen aus der Nationalmannschaft dabei sind.
Der Madridismo wird ihn schneller in den Bann ziehen, als er denken kann :flag:

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Wenn ihr euch erinnert, wurde über Jude auch von seinen BVB-Kollegen gesagt, er wäre eingebildet und würde immer im Mittelpunkt stehen wollen. Da haben sich auch einige Sorgen gemacht. Und sieht da: die Mannschaft ist durch ihn noch mehr zusammengewachsen und seit seiner Ankunft spielt jeder einzelne Spieler gefühlt 2 Level besser als vor Jude. Bin zwar auch kein großer MBappe-Fan, aber eher aus dem Grund, dass ich kein Bock habe, dass Vini und co. sich hinten anstellen müssen. Aber charakterlich? Denke nicht, dass die Jungs zulassen, dass er sich aufspielt. Besonders nicht, wenn mit cama, tchouameni und Mandy drei Kollegen aus der Nationalmannschaft dabei sind.
Der Madridismo wird ihn schneller in den Bann ziehen, als er denken kann :flag:
Das glaube ich auch. Zudem bin ich der Meinung, dass man halt auch trotzdem diese teilweise extravaganten Stars vorne braucht, die vielleicht auf den ersten Blick nicht wirklich einfach sind. Trotzdem sind es halt am Schluss doch genau diejenigen, die das entscheidende Tor im Spiel schiessen. Ich glaube, dass ist genau der Denkfehler, der in Deutschland zum Beispiel jahrelang gemacht wurde. Jeder soll fürs Team spielen - absolut! Aber viele vergessen dabei, dass jeder dabei eine andere Aufgabe hat und mit der Aufgabe wächst halt auch die Verantwortung. Und für diese braucht es Spieler mit Mut und Selbstsicherheit, was halt teilweise etwas arrogant wirkt, aber sie sind es, die teilweise genau den Unterschied machen können. Genau so einer ist Mbappe, sowie auch ein Vini Jr und ein Bellingham Unterschiedsspieler sind. Und es ist für mich kein Wunder, dass das DFB-Team vorne lange keinen Kracher mehr hat, diese Spieler dürfen sich meistens gar nicht erst entfalten ohne von den Medien, aber auch von den Fans auseinander genommen zu werden.

Also diese Frage „lieber Mbappé oder lieber Haaland“ kann man halt nur mit Mbappé, Haaland oder egal beantworten.

Das heißt ja noch lange nicht, dass man den „anderen“ nicht haben will oder gar unpassend findet. Oftmals zu viel künstliches Schwarz-weiß-Denken, dass es bei 99 % gar nicht gibt.

Ich persönlich würde mich sehr auf Mbappé freuen, weil er einfach ein geiler Kicker ist und unser Level nochmals erhöhen würde. Zudem hat unser Board sich so positioniert, dass man ein aus unserer Sicht faires Angebot abgibt, dass entweder angenommen wird oder halt nicht. Nimmt Mbappé das dann so an ist für mich das „Negative der Vergangenheit“ dann aber auch wieder gegessen. Er bekommt wie jeder Real-Spieler meinen vollen Support.

Bei was ich wirklich 0,0 % bedenken habe ist, dass Mbappé bei uns nicht reinpasst oder schlecht für die Teamchemie ist. Niemals wird das passieren, er wird sich und das Team wird ihn gut integrieren.

Zuletzt ist das Thema Mbappé halt gerade auch viel „heißer/aktueller“, da sein Vertrag ausläuft und er ablösefrei zu haben ist. Unser Board wäre ja schön blöd hier nicht einen für uns passenden Transfers des „Wunschspielers seit 7-8 Jahren“ zu realisieren.
Bei Haaland kann man immer noch auf die Tube drücken oder halt auch nicht, nachdem die Sache mit Mbappé geregelt ist, mit welchem Ergebnis auch immer.

Genau! Diese Frage ist reine Sympathie oder Geschmacksfrage und muss jeder für sich Individuell Beantworten. Am Ende des Tages Entscheidend ist nur geben die Jungs die zu uns wechseln 100% und das wir so Fair sind und diese unterstützen.

Mir Persönlich ist jetzt wichtig das unser Board und Mbappe schnell alles Intern Lösen und den Vertrag fixieren, damit die anderen Themen rund um Davies,Miguel und Yoro ebenfalls in Angriff genommen werden. Ob Haaland mal ein Thema wird oder nicht ist Zukunftsmusik und kann zu gegebner Zeit nochmal Diskutiert werden oder halt nicht. Da ist das schöne bei uns und ein absoluter Luxus das immer alles möglich ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass so früh Bewegung in die Sache reinkommt.

Wenn es am Ende wirklich klappt, dann haben wir einen der besten Deals der Fußballgeschichte abgeschlossen. Sportlich ist Mbappe nämlich die beste Lösung, die es gibt. Klar würden hier auch Haaland, Kane oder Lautaro Martinez groß aufspielen. Aber Mbappe ist potentiell der beste Spieler der Welt, der halt unnötigerweise noch in der Ligue 1 kickt. Wir bekommen hier einen absoluten Crack für eine Position, auf der wir ja sowieso Verstärkung brauchen.

Systemtechnisch mache ich mir auch wenig Sorgen, dass er hier mit den anderen harmonieren wird. Er spielt diese Saison ja größtenteils als alleinige Spitze im 4-3-3 und surprise surprise er trifft natürlich wie am Fließband. Man muss aber sagen, dass er schon einen Drang dazu hat nach links abzudriften, was mit Vinis Rolle etwas kollidiert. Aber dann haben wir halt Ancelotti hier, der ein Meister darin ist, Superstars in ein funktionierendes System zu pressen. Er hat es geschafft BBC + James aufzustellen und mit denen traumhaften Fußball gespielt. Da wird er auch diese Herausforderung hinkriegen.

Charakterlich machen wir uns auch mehr Sorgen als notwendig. Ja er ist bei Paris immer mal wieder für so Machtspielchen gut. Ich bin mir aber sicher, dass das in Madrid nicht so laufen wird. Er wird immer zu einem gewissen Teil sein Ego behalten und das ist auch gut so. Aber bei uns schaffen wir es diese Egos in Produktivität umzuwandeln. Auch hier verweise ich gerne auf die Ronaldo Ära, wo die Mannschaft nur so von großen Egos wimmelt.
Außerdem scheint Mbappe schon jetzt ganz beliebt zu sein bei uns. Die Spieler freuen sich auf ihn und ein paar von denen kennt er ja schon persönlich.

Man könnte ja auf die Idee kommen, dass vielleicht Vini sich an diesem Transfer stört. Aber dann sehe ich wie sehr er sich mit Bellingham freut, wenn er die Hütte abreißt.
Ich glaube da wird alles passen.

Nun zu den möglichen Verlierern. Mbappe wird natürlich einiges an Spielzeit in Anspruch nehmen. Trotzdem sieht man ja, dass wir eigentlich einen größeren Kader benötigen, wenn wir auf 3 Hochzeiten tanzen wollen. Und nächstes Jahr kommt noch die erweiterte CL dazu. Das Ganze muss man irgendwie auffangen. Von daher sehe ich da keine großen Probleme auf uns zu kommen, zumal Carlo auch nochmal unser Sytem umstellen könnte.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Arda Güler spielt mir zu wenig bislang. Anfangs habe ich mich immer damit trösten können, dass Carlo ihn einfach so behutsam wie nur möglich aufbauen will. Aber das sind mir zu wenig Minuten die er da erhält. Allein gegen Girona hätte er ihn ruhig viel früher bringen können. Und vermehrt tauchen jetzt auch Gerüchte auf, dass man Arda verleihen könnte.

Mit dem Ankunft von Mbappé und Endrick, dem wohl sicheren Verbleib von Joselu, den stark aufspielenden Brahim und den beiden Brasilianern, halte ich es leider für ziemlich wahrscheinlich, dass Real ihn am Ende verleiht.

Naja bei sinnvoller Rotation bekommen schon mehr als 11 Spieler mehr als genügend Spielzeit. Wobei, diese Saison könnte man vielleicht argumentieren das genügend Spieler eigesetzt wurden, das liegt aber hauptsächlich an den vielen Verletzungen diese Saison. Beispiel Brahim: wenn anfangs der Saison nicht so viele Verletzungen gewesen wären würde er bis jetzt noch nicht wirklich eingesetzt werden (vermutlich).

Und mir geht es mehr darum das einige unserer Youngsters nicht mal wirklich eine faire Chance bekommen werden. Bei Endrick und Arda sehe ich es beim besten willen nicht wie er in den nächsten Jahren auch nur annähernd die Chance bekommen sollten unter Carlo wenn sie alle 3 Wochen für vielleicht 8 Minuten eingesetzt werden.
Wenn sie dann wo anders explodieren freut es mich natürlich auch für den Spieler denke mir aber doch irgendwo das der Spieler bereits hier gewesen wäre.

Wie gesagt verstehe ich ein stückweit was du damit meinst. Aber wir sind eben auch im Profi-Fußball und zusätzlich noch beim größten Verein der Welt. Es herrscht, bei aller Freundschaft die sich im Kader gebildet hat, auch Konkurrenzkampf und da gehört dann (wie so oft im Profi-Fußball) auch Glück dazu. Wer es hier nicht schafft mehr Minuten zu bekommen der war unter diesen Gegebenheiten unter den Voraussetzungen nicht gut genug. Dann muss er sich eine neue Herausforderung suchen wenn ihm die Spielminuten nicht reichen - das klingt erstmal kalt aber genau so ist das Profi-Geschäft. Man kann nicht alle Spieler der Welt bei sich horten, das wird nie funktionieren und das ist auch sehr gut so :)

Arda Güler spielt mir zu wenig bislang. Anfangs habe ich mich immer damit trösten können, dass Carlo ihn einfach so behutsam wie nur möglich aufbauen will. Aber das sind mir zu wenig Minuten die er da erhält. Allein gegen Girona hätte er ihn ruhig viel früher bringen können. Und vermehrt tauchen jetzt auch Gerüchte auf, dass man Arda verleihen könnte.

Mit dem Ankunft von Mbappé und Endrick, dem wohl sicheren Verbleib von Joselu, den stark aufspielenden Brahim und den beiden Brasilianern, halte ich es leider für ziemlich wahrscheinlich, dass Real ihn am Ende verleiht.

Er hat doch den Vorteil das man ihm Flexibel einsetzen kann. Bei gleichbleibenden System könnte man ihm im Mittelfeld einsetzen praktisch als interner Ersatz für Modric und vielleicht Ceballos. Als Kreativer könnte ich mir dort sehr gut vorstellen, aber er müsste weiterhin an seinen Körper Arbeiten. Bei z.B Vini und Rodry hat man aber gesehen das dies sehr schnell gehen kann.

Mit all den genannten Spielern bin ich mir trotzdem sicher, dass er genug Spielzeit kriegen könnte und dass wir alle diese Spieler zumindest eine Saison lang halten können. Wer dann hervorsticht, abbaut, welche Taktiken und Rollen am besten funktionieren wird sich dann zeigen.

Meine vorerst letzte Lanze, die ich für Mbappe brechen will:
Ich hab es in den letzten Jahren hier oft versucht zu betonen und euch andere Perspektiven zu zeigen in Bezug zu diesem Spieler. Bin teilweise komplett auf Unverständnis gestoßen. Und ich kann den Hass und die Abneigung auch verstehen zum Teil, aber er war mir nach einer gewissen Zeit nach der letzten Vertragsverlängerung doch zu emotional.
Die Aussagen, dass er nur hinter Geld her ist ist nicht richtig. Dass er Real ausgenutzt hat, um bessere Verträge zu bekommen ist meiner Meinung nach auch nur eine Mutmaßung. Der Junge ist Real Madrid Fan, aber er ist außerdem sehr professionell was seine Aussagen und seine Karriereplanung angeht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er 2022 am liebsten zu Real gekommen wäre, aber unter enormen Druck aus Katar, Macron, Mutter und Entourage eingebrochen ist. Und dennoch hat er nicht den schlechtesten Deal gemacht. Er hat PSG Fans, seine Familie, jede Menge Franzosen und die Kataris zufrieden gestellt, nebenbei nochmal mit Messi gespielt und nen riesen Haufen Schotter gemacht. Das alles für einen nur 2 jährigen Vertrag, der ihm jetzt alle Optionen offen lässt. Er hat letztes Jahr sehr früh angekündigt, dass er nicht noch das optionale Jahr ziehen wird, er hat versichert, dass er seinen Vertrag erfüllen wird und als sie ihn nur deswegen aus dem Team geschmissen haben, hat er auf seinen Bonus, der so hoch ist wie 2 Jahresgehälter von Messi bei PSG, verzichtet, damit der Club finanziell nicht blamiert wird. Er wird bei Madrid unterschreiben für einen Drittel von dem was er bei PSG verdient.

Das letzte Argument was es zu widerlegen gilt ist sein Verhalten. Viele haben hier Angst, dass er die Kabine durcheinanderbringt. Seine Mitspieler bei Paris haben kein Problem mit ihm, bei uns hat er bereits viele Freunde und Befürworter. Der Spieler, der auf seiner naturellen Position spielt will ihn hier haben --> Vini. Der Spieler, der vielleicht am ehesten abgesägt werden könnte, will ihn hier haben --> Rodrygo.
Er wird in ein Gewinnerteam kommen, wo jeder brennt. Junge Spieler, die bereits die Mentalität haben, die seiner matcht. Er spielt bereits bei Paris zentral und bekommt einen Coach, der der Meister darin ist vor allem Stars zu managen und aus jedem Spieler das Beste herauszukitzeln. Vini ist unter Carlo explodiert, Rodrygo ist unter Carlo zum Stammspieler geworden, Valverde hat seine perfekte Rolle im Team, ob RV RM oder RF. Kroos erlebt seinen 2. Frühling und hat sein Spiel angepasst, Bellingham ist das neue Herz der Mannschaft in einer komplett neuen Rolle. Camavinga und Tchouameni können MF und IV/LV auf Weltklasse-Niveau spielen. Hat hier irgendwer Zweifel daran, was ein Mbappe bei uns anstellen wird?

Kylian Mbappé has now told Real Madrid leaders he only wants to play for them. @jfelixdiaz & @Tanziloic

Kylian Mbappé told Nasser Al-Khelaifi his decision wasn't about money, but his personal goals of trying to compete at the top level in another league and environment. @MatteMoretto

Arda Güler kam als schmächtiger 18-jähriger nach Madrid, ohne nennenswerte Physis. Man schaue sich Bilder von ihm bei seiner Ankunft an und Bilder von der jüngeren Vergangenheit. Da sieht man schon deutliche Unterschiede im positiven Bereich. Im Vergleich zu bspw. Bellingham (oder Endrick) ist Arda da einfach eher ein Spätentwickler. Deshalb ist es auch gut, dass er aktuell noch nicht allzu viel spielen darf. Manche Körper sind für die Belastungen des Profifußballs einfach noch nicht gemacht - da ist dann Geduld angesagt. Ansonsten hast du reihenweise Fatis, Pedris und in Zukunft auch Yamals.

Mbappe und Endrick haben mit Arda dabei gar nichts zu tun: Arda wird man im Mittelfeld einplanen, maximal noch für die Rotation auf Rechtsaußen. Im Sturm oder auf Linksaußen wird man ihn niemals sehen.

Bin absolut deiner Meinung . Ich komme aus dem gleichen Ort wie Arda und habe ihn oft spielen gesehen und kann daher nur sagen: jeder der ihm mal live gesehen hat weiß das es nur eine Frage der Zeit ist bis er den Ballon D'Or holt . Ich behaupte in 2 Jahren ist es soweit noch bevor Mbappe oder Vinicius den ersten holt :)

Das Problem ist ganz klar: Ancelotti. Würde er bei City unter Guardiola spielen dann würde er schon jetzt mit Haaland und De Bruyne zusammen die Premier League dominieren. Er ist ein bisschen wie Mahrez aber halt viel besser

Bin absolut deiner Meinung . Ich komme aus dem gleichen Ort wie Arda und habe ihn oft spielen gesehen und kann daher nur sagen: jeder der ihm mal live gesehen hat weiß das es nur eine Frage der Zeit ist bis er den Ballon D'Or holt . Ich behaupte in 2 Jahren ist es soweit noch bevor Mbappe oder Vinicius den ersten holt :)

Technisch ist er sehr, sehr stark, aber leider ist er ein Tick zu langsam und sein Antritt ist es ebenfalls. Um in diese Liga (Ballon D'Or) zu kommen, braucht er viel mehr Grundschnelligkeit. Er erinnert mich leider sehr an den Spielertyp James (Rodriguez), von dem ich nie 100% überzeugt war. Vor allem wenn man bedenkt, wer damals für ihn geopfert wurde... (Dí Maria)

Trotzdem kann er sich hier durchsetzen und ich wünsche ihm weiterhin viel Glück. Er hat eine tolle Technik und kann auf der 10 oder als RZM sehr gut funktionieren oder als verkappter Flügelstürmer wie Bernardo Silva bei City. Es gibt viele Möglichkeiten, und wenn er geduldig ist, wird er eine echte Chance haben. Durch die vielen Spiele (nächstes Jahr sind es sogar 8 (!) Gruppenspiele in der Königsklasse) wird er über kurz oder lang zu einiger Spielpraxis kommen. Ob es dann für einen unumstrittenen Stammplatz reicht, wird sich zeigen.

Boah das ist aber ne verdammt große Mutmaßung, ich geh mit dir ne Wette ein dass das nicht passieren wird. Würde mich sofort aus dem Forum zurückziehen wenn deine Aussage aufgeht:D

Boah das ist aber ne verdammt große Mutmaßung, ich geh mit dir ne Wette ein dass das nicht passieren wird. Würde mich sofort aus dem Forum zurückziehen wenn deine Aussage aufgeht:D

Die Wette gilt ich werde mir dein Kommentar merken. Andersrum leiste ich den gleichen Wetteinsatz. Arda Güler ist das was sich alle von Martin Odegaard (fälschlicherweise) erhofft haben

So kurze Baustellenübersicht zur neuen Saison hin:

Fix:
- Verpflichtung von Endrick

Bestehender Kader:
- auslaufende Verträge verlängern oder nicht bei Nacho, LV17, Kroos, Modric
- Leihende bei Kepa (keine Kaufoption) und Joselu (Kaufoption).
- Auslaufende Verträge 2025 und ggf. Verlängerung oder Verkauf bei Lunin und Mendy

Gerüchteküche:
- Mbappé wird hoffentlich fix zu uns wechseln
- LV: hier scheint was geplant: Kauf Davis oder Rückkehr Guiterrez. Was passiert dann mit Mendy und Fran ?
- IV: Gerüchte um Inacio und Yoro. Kommt hier einer sind wohl Nacho oder Alaba die Abgabekandidaten

Kadergrössenmanagement:
Fix dazu: Endrick und Mbappe (natürlich noch mit Fragezeichen)

Fix weg: Modric (auch noch mit Fragezeichen)

Jetziger Kader (mit 2 Keepern gerechnet) 22 Mann. Plus 1 aus obiger Rechnung, sind wir bei 23 Mann. 25 sind erlaubt.
Hier wäre also noch Luft für ZUSÄTZLICH ein IV und Verbleib aller jetzigen IV (Nacho als Alleswaffe und Back-Backup) und einen Mittelfeldspieler (Evt. Paz oder jemand anderes) oder RV und trotzdem Verbleib LV17 als rechte Alkeswaffe und Back-Backup).

Fazit:
In den letzten Jahren wurden viele Baustellen geschlossen, dieses Jahr werden weitere geschlossen.
Es bleibt aber spannend und gerade mit den neuen finanziellen Möglichkeiten (Stadionzudatzeinnahmen, HP-Deal) ist vieles denkbar und auch möglich.

Heutige Geburtstage

Zurück