Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Kylian Mbappé and Real Madrid update:
• Signing on fee for Kylian Mbappé will be more than €100m.
• Signing fee will be paid over 5 years.
• It will be less than €150m.
• Salary in same range of Vini Jr. & Jude Bellingham.
@FabrizioRomano#rmalive

Wenn eine Unterschriftsprämie auf die Laufzeit in Zahlungen zu gleichen Raten analog der Laufzeit gezahlt wird, kann man dies ja gleich auch dem Gehalt zuordnen. :D

Aber so ist es natürlich „fairer“, da man ja Ablöse spart und Mbappé in dieser Darstellung (zu Recht) auch nicht das Gehaltsgefüge sprengt.

Unter dem Strich zu den Bedingungen ein SEHR guter Deal für uns bei dem Herr Mbappé sicher nicht nach dem finanziell lukrativsten Angebot (zumindest nicht primär, sekundär wahrscheinlich doch wieder da sein Marketing/Werbewert explodieren wird) gegangen ist.

Wenn eine Unterschriftsprämie auf die Laufzeit in Zahlungen zu gleichen Raten analog der Laufzeit gezahlt wird, kann man dies ja gleich auch dem Gehalt zuordnen. :D

Aber so ist es natürlich „fairer“, da man ja Ablöse spart und Mbappé in dieser Darstellung (zu Recht) auch nicht das Gehaltsgefüge sprengt.

Unter dem Strich zu den Bedingungen ein SEHR guter Deal für uns bei dem Herr Mbappé sicher nicht nach dem finanziell lukrativsten Angebot (zumindest nicht primär, sekundär wahrscheinlich doch wieder da sein Marketing/Werbewert explodieren wird) gegangen ist.
Das wichtigste bei der Sache ist eigentlich ,das P$G leer ausgeht.alles andere ist nicht meine Gehaltsklasse

na hoffentlich kein hazard 2.0 :)
glaub ich aber nich

na hoffentlich kein hazard 2.0 :)
glaub ich aber nich

Kleine Anekdote:
Ein Bayern-Fan hat immer wieder auf Real „eingedroschen“ bzw. wollte mich „foppen“, da der eh schon überteuerte und nutzlose Hazard-Transfer durch Titel und CL-Titel auf 150 Millionen steigt. „Wie dumm kann ein Verein nur sein“.

Verstummen lassen konnte ich ihn so:
„Der Transfer hat im Nachhinein nicht das gebracht wie erhofft und das Geld wurde dadurch bittererweise auch ein Stück weit verbrannt. Was ich aber NIEMALS bereuen werde sind die Prämien die er jetzt noch für einen CL-Titel bekommt. Solche Prämien sind die schönsten die man als Verein bezahlen kann“.

Kleine Anekdote:
Ein Bayern-Fan hat immer wieder auf Real „eingedroschen“ bzw. wollte mich „foppen“, da der eh schon überteuerte und nutzlose Hazard-Transfer durch Titel und CL-Titel auf 150 Millionen steigt. „Wie dumm kann ein Verein nur sein“.

Verstummen lassen konnte ich ihn so:
„Der Transfer hat im Nachhinein nicht das gebracht wie erhofft und das Geld wurde dadurch bittererweise auch ein Stück weit verbrannt. Was ich aber NIEMALS bereuen werde sind die Prämien die er jetzt noch für einen CL-Titel bekommt. Solche Prämien sind die schönsten die man als Verein bezahlen kann“.

Habe nicht auch die Bayernfans gedacht aus Kroos wird nichts und es ist gut das man ihn so schnell wie möglich los wurde.
Trifft auch immer!!

Es gibt wohl Tendenzen, dass er nochmal weitermacht. Wäre absolut top.
Das wäre die schönste Nachricht für mich. Ich weiß das die Tränen so fließen werden bei mir wenn Papa Perez irgendwann mal aufhören sollte . Das wäre die schwerste Zeit für mich als Madridista. Perez hat uns zu dem gemacht was wir jetzt sind die ganzen Titel und Spieler die wir unter ihm geholt haben. Ich meine das ein Spieler von Uns den Verein verlässt oder seine Karriere beendet Gehört dazu aber wenn einer der besten Präsidenten wo wir jemals hatten aufhört tut das einfach nur scheiße weh . Perez war auch damals Real Präsident wo ich Real fan wurde 2000/2001 . Ich hänge an Papa perez . Er ist für mich zusammen mit Santiago Bernabéu die beiden besten Präsidenten wo wir jemals hatten. Wenn Perez über 2025 hinaus weitermachen sollte bin ich einfach nur Happy

Das wäre die schönste Nachricht für mich. Ich weiß das die Tränen so fließen werden bei mir wenn Papa Perez irgendwann mal aufhören sollte . Das wäre die schwerste Zeit für mich als Madridista. Perez hat uns zu dem gemacht was wir jetzt sind die ganzen Titel und Spieler die wir unter ihm geholt haben. Ich meine das ein Spieler von Uns den Verein verlässt oder seine Karriere beendet Gehört dazu aber wenn einer der besten Präsidenten wo wir jemals hatten aufhört tut das einfach nur scheiße weh . Perez war auch damals Real Präsident wo ich Real fan wurde 2000/2001 . Ich hänge an Papa perez . Er ist für mich zusammen mit Santiago Bernabéu die beiden besten Präsidenten wo wir jemals hatten. Wenn Perez über 2025 hinaus weitermachen sollte bin ich einfach nur Happy

Absolute Zustimmung !

Die viel zitierte Statue hat Perez sich mehr als verdient.

Es wird ein trauriger Moment, wenn er nicht nicht mehr unser Präsident ist. Aber klar, auch seine Zeit wird enden und es wird nicht ewig so weitergehen.

Habe nicht auch die Bayernfans gedacht aus Kroos wird nichts und es ist gut das man ihn so schnell wie möglich los wurde.
Trifft auch immer!!

Ganz klar:
Der günstige Kroos-Verkauf und dessen Entwicklung bei Real, aber auch der ablösefreie Abgang des Fan-Lieblings Alaba tuen JEDEM Bayern-Fan richtig weh. Damit kannst du die jederzeit ärgern und treffen.

Dir wünsche ich einfach das die die Verlängerung so bald als möglich bekannt geben und das meine ich wirklich ernst, fürchte aber du wirst extrem leiden noch:DDas ist weder ironisch noch gehässig - gib den einfach auf und überleg mal ganz genau: Dem schieben sie Geld ohne Ende in den Rachen und er hat bereits 2x gezeigt was ihm das wert ist. Denkst du ernsthaft wir lassen uns darauf ein das hier ein Spieler mehr als das doppelte NETTO zu unserem Bestverdiener bekommen wird? Im Leben nicht und das ist auch kein Spieler der Welt wert. Ihm macht es nichts aus in Frankreich zu spielen und ich sehe keinen Verein der sich auf die Spielchen einlassen wird welche Mama Schildkröte spielen möchte. Das es noch Leute gibt die dieses Thema nicht endlich leid sind verstehe ich auch nicht aber ich weiß wie viel dir dieses Thema tatsächlich bedeutet, du warst ja auch bis zur letzten Sekunde der größte Optimist in den vorangegangenen Transferphasen.

Seit Jahren pünktlich im Jänner und vor dem Sommer die selben Meldungen, augenscheinlich liebt er den Platz an der Sonne auch extrem zu dieser Zeit bzw scheint es jemanden zu geben der da gerne immer wieder Gerüchte streut. Ich sag dir meine Prediction für dieses Jahr: Jetzt kommt die CL Phase wo jeder Ruhe haben möchte, da wird dieses Thema jeder abwürgen nachdem 30 Zeitungen ja nun bereits "wissen wo er hingeht".

Dann scheidet PSG in der CL aus und es wird heißen: "Aus Respekt werden wir nicht sprechen, die Saison ist noch nicht zu Ende".

Dann letztes Heimspiel PSG und zu diesem Zeitpunkt wissen bereits 150 Journalisten "was passieren wird", das Mbappe sich "verabschieden wird". Passieren wird? Genau, nix.

Nach dem letzten Saison-Spiel wird es heißen: Fokus auf EM, bitte Respekt.

Am Ende der EM bzw wenn Frankreich raus ist wird es heißen: Erstmal Urlaub, bitte Respekt.

Im Urlaub wird er dann bei Scheich und Staat sein neues Papier unterzeichnen, weil "mein Herz an Paris hängt" ... Oder so.

Und um das noch zu unterstreichen: Ja, Mbappé ist das größte Talent auf dem Planeten zur Zeit. Gewinnt aber alleine keine Titel! Und ich persönlich wünsche mir das wir unseren Weg straight weitergehen ohne irgendwelche Unruhestifter, welcher der Franzose zweifelsohne ist. Persönlich wäre ich absolut zufrieden so wie der Staff unser Team aufstellt und weiter rüstet, wir haben die Gegenwart und Zukunft des Weltfussballs in unserem Kader und jedes Jahr kommt ein Mosaik-Stückchen hinzu. Aber ich verstehe natürlich Leute wie dich die sich dann dazu noch so einen "Banger" wünschen weils zusätzlich nochmal ein Gefühl von "Macht" ausstrahlt wenn man so ein Kaliber in seinen Reihen hat. Zusätzlich sind wir aufgrund von Cristiano in diesem Bezug ja echt verwöhnt weil wir ein Jahrzehnt den größten Diamanten neben Messi am Ringfinger hatten.
tja Freundchen ich habe niemals aufgegeben und hier stehen wir jetzt :) hab doch gesagt er wird kommen. Aber ja ein bisschen hattest du Recht. Etwas leiden werde ich noch bis er nächste Saison endlich das weiße Trikot trägt. Aber eine Schildkröte braucht nunmal länger bis zu seinem Ziel, aber eventuell erreicht er es, genauso wie Mbappe jetzt ;)

Ist an den Gerüchten was Dran das Hakimi zurück kommt?

Personal terms between Real Madrid and Alphonso Davies are not an issue. Real Madrid are willing to pay a maximum of €40m-€50m in the summer. Bayern expect Real to heavily push down the price with only one year remaining on the contract.
At this stage, Bayern expect Alphonso Davies to rather to leave the club in the summer than to extend his contract beyond 2025.
— @Plettigoal

The decision about Davies' future is getting closer! The player is currently more likely to go to Real Madrid than to extend his contract.
Real Madrid ready to pay €40-50M.
@kerry_hau

Real Madrid are planning to make an initial offer of €35m-40m for Davies. The maximum they're willing to pay is €50m. Nothing stands in the way of a verbal agreement between Davies and Real Madrid. The salary has already been discussed.
- SkySportsDE

steht für mich schon zu 90% fest. Jetzt noch yoro für 50M klären und der Sommer ist perfekt

Personal terms between Real Madrid and Alphonso Davies are not an issue. Real Madrid are willing to pay a maximum of €40m-€50m in the summer. Bayern expect Real to heavily push down the price with only one year remaining on the contract.
At this stage, Bayern expect Alphonso Davies to rather to leave the club in the summer than to extend his contract beyond 2025.
— @Plettigoal

The decision about Davies' future is getting closer! The player is currently more likely to go to Real Madrid than to extend his contract.
Real Madrid ready to pay €40-50M.
@kerry_hau

Real Madrid are planning to make an initial offer of €35m-40m for Davies. The maximum they're willing to pay is €50m. Nothing stands in the way of a verbal agreement between Davies and Real Madrid. The salary has already been discussed.
- SkySportsDE

steht für mich schon zu 90% fest. Jetzt noch yoro für 50M klären und der Sommer ist perfekt

Ich hoffe immer noch, dass Bayern so dumm ist und mit ihm verlängert :D

So ein unnötiger Transfer mMn.
50 Mios für einen Davies, der 2025 auch kostenlos zu haben wäre.

Warum steckt man das Geld nicht in einen RV?
Da ist seit Jahren eine Baustelle, die einfach ignoriert wird.

Oder geht man davon aus, dass man sich mit Mendy nicht einigen kann?

So oder so ist Davies einfach der falsche Spieler für Real und la Liga.
Ich glaube wirklich langsam, dass Perez ihn nur deswegen holen möchte, um den nordamerikanischen Raum zu erschließen.

Ob das es wert ist, 50 Mios für Davies und vllt 10 Mios netto Gehalt zu zahlen?

btw...er würde so viel verdienen wie Kroos, Bellingham, Vini....

Hätte er so einen Impact für uns, dass man ihn in solche Sphären eingliedern möchte?

I doubt it.

Ich hoffe immer noch, dass Bayern so dumm ist und mit ihm verlängert :D

So ein unnötiger Transfer mMn.
50 Mios für einen Davies, der 2025 auch kostenlos zu haben wäre.

Warum steckt man das Geld nicht in einen RV?
Da ist seit Jahren eine Baustelle, die einfach ignoriert wird.

Oder geht man davon aus, dass man sich mit Mendy nicht einigen kann?

So oder so ist Davies einfach der falsche Spieler für Real und la Liga.
Ich glaube wirklich langsam, dass Perez ihn nur deswegen holen möchte, um den nordamerikanischen Raum zu erschließen.

Hätte er so einen Impact für uns, dass man ihn in solche Sphären eingliedern möchte?

I doubt it.
Der Vorstand will ihn und ich vertraue unserer Führung

Woher nimmst du, dass er so viel verdienen wird wie drei genannten? In Deutschland werden oft Brutto Gehälter genannt, und wenn man sich mal anschaut was er bei den Bayern derzeit verdient, liegt er bei 6-7 Millionen Brutto. Ich bezweifle mal ganz stark, dass wir sein Gehalt verdreifachen werden.

Er wollte im Frühjahr 2023 bei den Bayern für knapp 12/13 Mio Brutto verlängern, was um die 6-7 Millionen Netto wären und das wäre sicherlich auch das Gehalt, was man ihm hier anbietet, und das finde ich an sich fair.

Zumal man mittlerweile sowieso nicht mehr auf die nackten Zahlen schauen kann. Angeblich haben Vini, Jude und Mbappé einen höheren %Satz der eigenen Bildrechte als die anderen Spieler, was dann per se schonmal ein höheres Gehalt bedeutet - aber nicht auf dem Papier als Gehalt auftaucht. Ähnlich der massive Antrittsboni für Mbappé.

Wir hatten schon immer eine gesunde Gehaltsstruktur in der Mannschaft und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Perez und Co einem Davies niemals so viel Gehalt anbieten wie sie es bei Jude/Vini/Kroos machen.

Auch an die 50 Millionen glaube ich nicht, das wird sich eher im Bereich 35+ Boni einspielen. Wir haben immer ein exzellentes Verhäntnis zu den Bayern gepflegt und die wissen ganz genau, dass der Vertrag 2025 ausläuft und man nur dieses Jahr noch eine Ablöse einnehmen kann. Wenn dann der Wunsch des Spielers lautet Real oder Nix, dann wird man sich am Ende auf eine seriöse Ablöse einigen.

Landet man am Ende dann bei 40 Millionen Ablöse + 6/7 Mio netto Gehalt, dann finde ich den Deal von den Zahlen her in Ordnung.

Ich bin auch der Überzeugung, dass er einen guten Impact hätte. Dazu verstehe ich nicht, warum er hier ständig so schlecht wegkommt? Davies spielt in einer 4er Kette, natürlich hat er dann keine Scorer wie Grimaldo oder Frimpong, die in einer 3-er Kette offensiv deutlich mehr Freiraum haben. Grimaldo darf dazu noch Freistöße schießen und tritt die Eckbälle (mit Hofmann) - nimm ihm das weg und dann fehlen ihm auch einige Scorer. Passtechnisch gesehen liegen sie relativ gleich auf, Defensiv ist auch hier Davies überlegen. Vergleiche ich mal Davies Passwerte mit denen von Frimpong, dann ist Davies ihm meilenweit voraus. Von Defensiven Aktionen fang ich gar nicht erst an. Auch verglichen mit Miguel (den ich hier persönlich trotzdem lieber sehen würde) sehen seine Statikstiken ein gutes Stück besser aus.

Ich plädiere daher für eine faire und neutrale Beurteilung von Davies :D

Woher nimmst du, dass er so viel verdienen wird wie drei genannten? In Deutschland werden oft Brutto Gehälter genannt, und wenn man sich mal anschaut was er bei den Bayern derzeit verdient, liegt er bei 6-7 Millionen Brutto. Ich bezweifle mal ganz stark, dass wir sein Gehalt verdreifachen werden.

Er wollte im Frühjahr 2023 bei den Bayern für knapp 12/13 Mio Brutto verlängern, was um die 6-7 Millionen Netto wären und das wäre sicherlich auch das Gehalt, was man ihm hier anbietet, und das finde ich an sich fair.

Zumal man mittlerweile sowieso nicht mehr auf die nackten Zahlen schauen kann. Angeblich haben Vini, Jude und Mbappé einen höheren %Satz der eigenen Bildrechte als die anderen Spieler, was dann per se schonmal ein höheres Gehalt bedeutet - aber nicht auf dem Papier als Gehalt auftaucht. Ähnlich der massive Antrittsboni für Mbappé.

Wir hatten schon immer eine gesunde Gehaltsstruktur in der Mannschaft und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Perez und Co einem Davies niemals so viel Gehalt anbieten wie sie es bei Jude/Vini/Kroos machen.

Auch an die 50 Millionen glaube ich nicht, das wird sich eher im Bereich 35+ Boni einspielen. Wir haben immer ein exzellentes Verhäntnis zu den Bayern gepflegt und die wissen ganz genau, dass der Vertrag 2025 ausläuft und man nur dieses Jahr noch eine Ablöse einnehmen kann. Wenn dann der Wunsch des Spielers lautet Real oder Nix, dann wird man sich am Ende auf eine seriöse Ablöse einigen.

Landet man am Ende dann bei 40 Millionen Ablöse + 6/7 Mio netto Gehalt, dann finde ich den Deal von den Zahlen her in Ordnung.

Ich bin auch der Überzeugung, dass er einen guten Impact hätte. Dazu verstehe ich nicht, warum er hier ständig so schlecht wegkommt? Davies spielt in einer 4er Kette, natürlich hat er dann keine Scorer wie Grimaldo oder Frimpong, die in einer 3-er Kette offensiv deutlich mehr Freiraum haben. Grimaldo darf dazu noch Freistöße schießen und tritt die Eckbälle (mit Hofmann) - nimm ihm das weg und dann fehlen ihm auch einige Scorer. Passtechnisch gesehen liegen sie relativ gleich auf, Defensiv ist auch hier Davies überlegen. Vergleiche ich mal Davies Passwerte mit denen von Frimpong, dann ist Davies ihm meilenweit voraus. Von Defensiven Aktionen fang ich gar nicht erst an. Auch verglichen mit Miguel (den ich hier persönlich trotzdem lieber sehen würde) sehen seine Statikstiken ein gutes Stück besser aus.

Ich plädiere daher für eine faire und neutrale Beurteilung von Davies :D

Wir können gerne in die Diskussion gehen :)

Er verdient aktuell 6 Mios NETTO, laut der Seite capology, was bisher immer eine gute Referenz für Football salaries war.

Wie du schon sagtest, wollte er bei den Bayern eine Verdopplung. Leider hat Bayern mit sane, goretzka, gnabry und Co schlechte Erfahrungen damit gemacht, überschätzte Spieler mit zweistelligen Millionenbeträgen auszustatten.

Kommen wir zum sportlichen:
Für mich ist er mehr Athlet und weniger Fußballer. Passender nach England als nach la Liga.
Er ist schnell , ja. Aber die meisten la liga Teams stehen hinten eng und kompakt zusammen, dass man eher jemanden mit Technik und enger Ballführung benötigt, als einen Usain Bolt.

Er ist mMn der falsche Spielertyp für uns und die Liga.
Desweiteren hat er mMn nicht das mindset für real. Er hat max. 2 gute Saisons für Bayern gespielt und befindet sich seit jeher in einem Loch. Er spricht in seinem Podcast über mangelndes Selbstvertrauen und Druck etc. Und soll dann für real spielen?

Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen.

Wir können gerne in die Diskussion gehen :)

Er verdient aktuell 6 Mios NETTO, laut der Seite capology, was bisher immer eine gute Referenz für Football salaries war.

Wie du schon sagtest, wollte er bei den Bayern eine Verdopplung. Leider hat Bayern mit sane, goretzka, gnabry und Co schlechte Erfahrungen damit gemacht, überschätzte Spieler mit zweistelligen Millionenbeträgen auszustatten.

Kommen wir zum sportlichen:
Für mich ist er mehr Athlet und weniger Fußballer. Passender nach England als nach la Liga.
Er ist schnell , ja. Aber die meisten la liga Teams stehen hinten eng und kompakt zusammen, dass man eher jemanden mit Technik und enger Ballführung benötigt, als einen Usain Bolt.

Er ist mMn der falsche Spielertyp für uns und die Liga.
Desweiteren hat er mMn nicht das mindset für real. Er hat max. 2 gute Saisons für Bayern gespielt und befindet sich seit jeher in einem Loch. Er spricht in seinem Podcast über mangelndes Selbstvertrauen und Druck etc. Und soll dann für real spielen?

Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen.

Dass Davis nur ein Athlet ist, ist schlicht und einfach falsch. Er ist natürlich schnell wie Sau, kann aber nicht nur die Linie rauf und runter rennen. Er hat durchaus eine vernünftige Ballführung, versteht es auch gut nach innen zu ziehen, hat prinzipiell gute Laufwege drauf.

Auch defensiv ist er nicht die „Vollwurst“ wie oft dargestellt. Er macht das ordentlich, natürlich ist er kein „Defense-Monster“ wie Mendy, hier ist er eher ein Marcelo (auch wenn man die beiden sonst nicht vergleichen kann, in dem Punkt aber schon).

Alles in allem ein Top-Mann, der sich in München komplett unwohl fühlt und das geht auch zu Lasten der Leistung, da ist er halt vielleicht sensibler als andere. Aber ich kann es schon verstehen, dass man sich in einem Umfeld wo so eine Dumm-Birne wie Kimmich meint den Weg vorgeben zu müssen eben nicht wohl fühlt.

Das Gegenstück von Davis hat man dann bei der WM mit Kanada gesehen. Dort war er atemberaubend gut und da habe ich auch gedacht, diesen Jungen möchte ich unbedingt bei Real sehen.

Calafat weiß schon was er tut.

Hier nochmal Mendy,Davies,Miguel und Grimaldo ihre Statistiken Laut Fbref.
Davies ist der mit den besten Werten im Defensiven Bereich.

Das die LaLiga Vereine sich nurnoch hinten reinstellen ist inzwischen nicht mehr der Fall und die meisten wollen ebenfalls mitspielen, sodass sich für Spieler wie Davies auch Räume ergeben, vorallem mit Teamkollegen wie Bellingham,Fede,Mbappe,Rodry oder Vini. Ich meine wie soll man die ganzen Jungs Verteidigen:cool:

Anhänge

• Screenshot_20240224_122209_Chrome.jpg
    Screenshot_20240224_122209_Chrome.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20240224_122142_Chrome.jpg
    Screenshot_20240224_122142_Chrome.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240224_122109_Chrome.jpg
    Screenshot_20240224_122109_Chrome.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240224_122046_Chrome.jpg
    Screenshot_20240224_122046_Chrome.jpg