Woher nimmst du, dass er so viel verdienen wird wie drei genannten? In Deutschland werden oft Brutto Gehälter genannt, und wenn man sich mal anschaut was er bei den Bayern derzeit verdient, liegt er bei 6-7 Millionen Brutto. Ich bezweifle mal ganz stark, dass wir sein Gehalt verdreifachen werden.
Er wollte im Frühjahr 2023 bei den Bayern für knapp 12/13 Mio Brutto verlängern, was um die 6-7 Millionen Netto wären und das wäre sicherlich auch das Gehalt, was man ihm hier anbietet, und das finde ich an sich fair.
Zumal man mittlerweile sowieso nicht mehr auf die nackten Zahlen schauen kann. Angeblich haben Vini, Jude und Mbappé einen höheren %Satz der eigenen Bildrechte als die anderen Spieler, was dann per se schonmal ein höheres Gehalt bedeutet - aber nicht auf dem Papier als Gehalt auftaucht. Ähnlich der massive Antrittsboni für Mbappé.
Wir hatten schon immer eine gesunde Gehaltsstruktur in der Mannschaft und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Perez und Co einem Davies niemals so viel Gehalt anbieten wie sie es bei Jude/Vini/Kroos machen.
Auch an die 50 Millionen glaube ich nicht, das wird sich eher im Bereich 35+ Boni einspielen. Wir haben immer ein exzellentes Verhäntnis zu den Bayern gepflegt und die wissen ganz genau, dass der Vertrag 2025 ausläuft und man nur dieses Jahr noch eine Ablöse einnehmen kann. Wenn dann der Wunsch des Spielers lautet Real oder Nix, dann wird man sich am Ende auf eine seriöse Ablöse einigen.
Landet man am Ende dann bei 40 Millionen Ablöse + 6/7 Mio netto Gehalt, dann finde ich den Deal von den Zahlen her in Ordnung.
Ich bin auch der Überzeugung, dass er einen guten Impact hätte. Dazu verstehe ich nicht, warum er hier ständig so schlecht wegkommt? Davies spielt in einer 4er Kette, natürlich hat er dann keine Scorer wie Grimaldo oder Frimpong, die in einer 3-er Kette offensiv deutlich mehr Freiraum haben. Grimaldo darf dazu noch Freistöße schießen und tritt die Eckbälle (mit Hofmann) - nimm ihm das weg und dann fehlen ihm auch einige Scorer. Passtechnisch gesehen liegen sie relativ gleich auf, Defensiv ist auch hier Davies überlegen. Vergleiche ich mal Davies Passwerte mit denen von Frimpong, dann ist Davies ihm meilenweit voraus. Von Defensiven Aktionen fang ich gar nicht erst an. Auch verglichen mit Miguel (den ich hier persönlich trotzdem lieber sehen würde) sehen seine Statikstiken ein gutes Stück besser aus.
Ich plädiere daher für eine faire und neutrale Beurteilung von Davies