Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Naja, „Notstand belassen“.

Yoro hat gefühlt vor 5 Minuten abgesagt - kein Plan wieso man jetzt davon ausgehen sollte, dass wir keinen Plan B oder sogar Plan A (Saliba) haben.

Inacio wurde auch mal ganz heiß gehandelt.

Abwarten und geduldig bleiben - und dem Board vertrauen.

Das Vorgehen des Vereins in den letzten Jahren war immer so, eine Optimal Lösung wird ersonnen und beharrlich angestrebt. Bei nicht erreichen der selbigen, wird die Suche auf kommende Jahre vertagt und der Kaderplatz bleibt unbesetzt. Wäre in der jetzigen IV-Situation für mich mehr als fahrlässig.

Das Vorgehen des Vereins in den letzten Jahren war immer so, eine Optimal Lösung wird ersonnen und beharrlich angestrebt. Bei nicht erreichen der selbigen, wird die Suche auf kommende Jahre vertagt und der Kaderplatz bleibt unbesetzt. Wäre in der jetzigen IV-Situation für mich mehr als fahrlässig.

Hat uns das je beeinträchtigt?

Ich finde es total witzig das man letztes Jahr um diese Zeit genau das über den Angriff gesagt hat. Würde man nur dieses eine Detail an deinem Post ändern, er könnte aus 2023 stammen:D

Das Problem ist nicht die Ablösesumme. Ablösesummen werden bilanziell über die Vertragsdauer linear abgeschrieben. Ob man jetzt 50 Mio oder 60 Mio über 5 Jahre Vertrag bezahlt, interessiert in Madrid "niemanden".

Es geht um das Gehalt, denn das zahlt man eben jährlich. Hier reden einige von 9 Mio Nettogehalt. Das wären 18 Mio brutto. Für Real Madrid wären das ungefähr 2% des Jahresumsatzes für einen dritten IV. Für einen Verein, der sich selbst gehört und nicht nach Belieben Geld aus dem Hut "zaubern" kann, ist das eine Hausnummer.

Es ist auch wichtig, das Ganze im Kontext der Gehaltsliste des gesamten Kaders zu betrachten. Mit den hier diskutierten 18 Mio Brutto wäre Yoro auf Platz 5. Unter anderem über Valverde, Rüdiger, Militao, Carvajal, Tchouameni, Rodrygo, Camavinga. Da geht es dann auch um zukünftige Gehaltsverhandlungen mit den restlichen Spielern und auch zukünftigen Spielern, wenn man einem Neuling solche Summen bezahlen würde.

Aber mal abwarten. Das war jetzt viel Spekulation über eine Summe, die scheinbar nicht bestätigt ist.

UTD zahlt über 65 Mio. € bekommt ein Nettogehalt um die 9 Mio. so sehr unser Board verkackt hat, aber bei diesen Zahlen kann man sich nur aufm Kopf greifen

Finde sogar, dass man hier absolut richtig gehandelt hat. Das ist einfach zu viel Geld für ein Talent, das bei uns sowieso nur Nr 4 gewesen wäre.
Wichtig ist nur, dass man sich trotzdem verstärkt und nicht so naiv ist auf Vallejo zu bauen mit seinem Glaskörper.

Ich finde es total witzig das man letztes Jahr um diese Zeit genau das über den Angriff gesagt hat. Würde man nur dieses eine Detail an deinem Post ändern, er könnte aus 2023 stammen:D

:D War mir dessen schon beim schreiben bewusst. Ich neige halt dazu alles im Saison Vorfeld mögliche zu tun, um nicht in Improvisationsmomente zu kommen und zudem gehe ich nicht davon aus, wenn einmal alles gut ging, passiert es nochmal, zumal etliche Partien hinzukommen. Wir haben im Moment eigentlich nur Rüdiger mit dem man 100 % planen kann, Militao spielte zum Glück eine ganz gute Copa, Alaba kommt zum relativ unbestimmten Zeitpunkt X zurück und Vallejo ist seit Jahren ein Totalausfall. Mich beruhigt diese Kombination nicht und bevor Ancelotti der Castilla vertraut, bleibt wohl eher noch Kepa als IV...

Antwort auch an @Los_Merengues :drinks:

:D War mir dessen schon beim schreiben bewusst. Ich neige halt dazu alles im Saison Vorfeld mögliche zu tun, um nicht in Improvisationsmomente zu kommen und zudem gehe ich nicht davon aus, wenn einmal alles gut ging, passiert es nochmal, zumal eben etliche Partien hinzukommen. Wir haben im Moment eigentlich nur Rüdiger mit dem man 100 % planen kann, Militao spielte zum Glück eine ganz gute Copa, Alaba kommt zum relativ unbestimmten Zeitpunkt X zurück und Vallejo ist seit Jahren ein Totalausfall. Mich beruhigt diese Kombination nicht und bevor Ancelotti der Castilla vertraut, bleibt wohl eher noch Kepa als IV...

Man muss aber auch sehen, dass Rüdiger und Militao eine verkürzte Vorbereitung haben. Beide steigen erst später ein. Die letzten Jahre konnte man hinten immer gut rotieren ohne grosse Qualiätsverlust mit Rüdiger, Militao und Alaba. Das fehlt nun komplett. Rüdiger und Militao müssen gefühlt alles spielen, weil sonst Vallejo auf den Platz muss.
Und da habe ich bei allem Respekt null Hoffnung.

Gerade wieder die ersten Berichte man überlege doch niemanden zu verpflichten, vor 2 Stunden hieß es noch man hat einen Plan B... ich hoffe ja auf ersteres.
Mit der IV kannst du nicht in eine Saison gehen.
Vallejo kein Real Niveau
Alaba Dauerpatient
Rüdiger hat viel gespielt und ist auch keine 24 mehr
Militao muss erstmal beweisen dass er je wieder der alte werden kann

Meiner Meinung nach MUSS jetzt entweder ein unbekanntes 18 Jähriges IV Talent oder ein günstigerer Spieler mit Qualität wie Calafiori als 3. IV verpflichtet werden. Alles andere wäre fahrlässig.

Athletic schreibt Real hat bereits Alternativen im Auge.

Relevo, JLSanchez andere spanische Medien behaupten Real erwägt keine weiteren Transfers für IV.

Letzteres würde mich nicht wundern, fände ich zwar wieder fahrlässig, aber wenn der Verein meint es passt so dann passt es so. Aber grds ist Athletic die bessere Quelle.
Ich würde aber jemanden holen, oder Alternativ einen ZDM.

Charaktertest nicht bestanden.
Wer im Jahr 2024 und in diesem Alter freiwillig zu United wechselt, hat ohnehin nicht die richtigen Ambitionen oder ein katastrophales Umfeld. Leny Yoros Stern ist damit auch gesunken bevor er überhaupt erst richtig aufsteigen konnte.

Wir werden einen anderen Spieler finden, Alternativen gibt es genügend. Es muss auch nicht immer das nächste junge Supertalent sein. Gerade in der Innenverteidigung spielt die Erfahrung eine erhebliche Rolle und ich wäre sehr zufrieden, wenn ein eher gestandener Spieler kommt (De Ligt bspw.).

Yoro ist noch 6-10 Jahre von seiner Prime entfernt, da kann noch so viel passieren. Verrückt was United hier auf den Tisch legt und gut, dass wir da nicht mitziehen.

Es gab auch absolut noch keine Not, sich jetzt für einen Wechsel zu entscheiden. Madrid hat Yoro signalisiert, dass man nur ihn will, ihm jedoch ging alles nicht schnell genug. Selbst schuld.

Gerade wieder die ersten Berichte man überlege doch niemanden zu verpflichten, vor 2 Stunden hieß es noch man hat einen Plan B... ich hoffe ja auf ersteres.
Mit der IV kannst du nicht in eine Saison gehen.
Vallejo kein Real Niveau
Alaba Dauerpatient
Rüdiger hat viel gespielt und ist auch keine 24 mehr
Militao muss erstmal beweisen dass er je wieder der alte werden kann

Meiner Meinung nach MUSS jetzt entweder ein unbekanntes 18 Jähriges IV Talent oder ein günstigerer Spieler mit Qualität wie Calafiori als 3. IV verpflichtet werden. Alles andere wäre fahrlässig.

Wie ich oben schon schrieb, seit mehreren Jahren gibt es nur noch Plan A, geht man dort leer aus, wird wieder ein Jahr nach einem neuen Plan A gesucht usw...

Laut Medien hat die City Group Interesse an unserem Castilla Verteidiger Raul Asencio (21 Jahre), soll erstmal in Girona geparkt werden. Man könnte ja auch mal vertrauen. Jacobo Ramon gäbe es auch noch, verpasst aber leider die Saison Vorbereitung unter Ancelotti, da er gerade die U19 EM spielt. Spanien gewann gestern das erste Spiel gegen Dänemark 2:1.

Wars das jetzt mit Yoro. ? An Perez seiner Stelle würde ich die 70 Mio zahlen.

Sehr schade, aber wenn Yoro so dumm ist und seine Karriere wegen 1 Woche aus dem Fenster wirft, ist und war er nie einer für uns, sorry.

Ich war klar pro ihn, weil er wirklich talentiert ist, aber wenn United 70 Mio + 9 Mio NETTO Gehalt für einen 18 jährigen mit 1 Jahr Restvertrag bietet und er dem nicht wiederstehen kann, sein Verlust. Das Leben geht weiter.

Bin grundsätzlich bei dir, so viel zu zahlen, wäre Verzweiflung, die man nicht nötig hat.

Man braucht jetzt aber auch nicht so zu tun als wäre United sein Karriereende und nur Madrid der einzige Ort, an dem man Erfolg haben kann. Von diesem hohen Ross sollten wir runter. Bei United hat er viel viel höhere Chancen Stammspieler zu sein, das auch noch in der PL. Man kann es also auch so drehen, dass er sich hier für Spielzeit entschieden hat.

Nur so am Rande: Wenn ich mir anschaue, was zukünftig alles für Spiele anstehen sollen, dann wünsche ich mir fast einen ähnlich aufgeblähten Kader wie den von Chelsea und Co. Man spielt ja nun wieder Supercopa in Saudi Arabien, Intercontinental Cup, von Juni - Juli '25 findet die neue Klub-WM mit 32 Mannschaften in acht Gruppen statt, ehe Mitte August die Liga beginnt, d.h. es gibt kaum eine Sommerpause für die Spieler, und 2026 haben wir wieder WM, das alles nach der jetzigen EM. Einige Spieler kriegen im schlimmsten Fall also drei Jahre am Stück kaum bis keine Sommerpause. Irgendwo dazwischen ist auch wieder Nations League. Die gute Nachricht: La Liga hat jetzt auch eine Winterpause, vom 23.12.2024 - 11.1.2025 werden keine Ligaspiele stattfinden.

Bin da ein wenig zwiegespalten.

Hast du ein gut beratenen jungen Spieler, dann wird er ein ordentliches sportliches Konzept für seine Entwicklung haben wollen. Wenn ich mir derzeit CFC anschaue, dann sehe ich kein Konzept für die Entwicklung des Spielers, sondern primär die Entwicklung des Vereines ohne Rücksicht auf Verluste. Von diesem Konzept bin ich kein Freund, man sollte junge Menschen nicht zum Verein holen, nur um sie im Verein zu haben, sondern um ihnen eine faire Perspektive zu bieten. CFC hat derzeit einen 42 Mann Kader, das ist einfach maximal irre.

Schau dir als Beispiel mal Angelo Gabriel an. Wurde letztes Jahr aus Brasilien geholt, solide Talent für RA. Wer wird diesen Sommer verpflichtet? Esteavo. Für den Sturm (Guiu, Jackson, Washington, Fofana), Linksaußen (Sterling, Mudryk, Moreira) und die Mitte (Nkunku, Palmer, Paez) sieht es ähnlich aus (nur für den Fall, dass gleich der Vini/Rodry Vergleich kommt). Angeblich will man nun noch das OM Talent Gabriel Mec von Gremio holen.

Beim besten Willen, so einen Menschenhandel will ich hier nicht sehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ein gut beratener junger Spieler bei diesem Verein anheuert. Die Chance auf den Durchbruch sind so gering...viel mehr endet das ganze in der altbekannten Odysee an Leihen von A nach B nach C nur um dann in der Versenkung zu verschwinden.

Was für ein fail mit Yoro. Bin fest davon ausgegangen, dass er kommt. Richtig enttäuschend :(

Charaktertest nicht bestanden.
Wer im Jahr 2024 und in diesem Alter freiwillig zu United wechselt, hat ohnehin nicht die richtigen Ambitionen oder ein katastrophales Umfeld. Leny Yoros Stern ist damit auch gesunken bevor er überhaupt erst richtig aufsteigen konnte.

Wir werden einen anderen Spieler finden, Alternativen gibt es genügend. Es muss auch nicht immer das nächste junge Supertalent sein. Gerade in der Innenverteidigung spielt die Erfahrung eine erhebliche Rolle und ich wäre sehr zufrieden, wenn ein eher gestandener Spieler kommt (De Ligt bspw.).

Yoro ist noch 6-10 Jahre von seiner Prime entfernt, da kann noch so viel passieren. Verrückt was United hier auf den Tisch legt und gut, dass wir da nicht mitziehen.

Es gab auch absolut noch keine Not, sich jetzt für einen Wechsel zu entscheiden. Madrid hat Yoro signalisiert, dass man nur ihn will, ihm jedoch ging alles nicht schnell genug. Selbst schuld.

Moment Yoro wollte unbedingt zu uns. Wir waren uns mit Lille nicht einig. Yoro hat nur noch ein Jahr Vertrag und will nicht warten. Wäre aus seiner sicht richtig dumm nicht einfach dann ein Jahr bei Lille zu bleiben. Kann mal bei anderen jungen Spielern nachsehen die in den letzten Jahren zu United gegangen sind wie die sich weiterentwickelt haben.

Das Problem ist nicht die Ablösesumme. Ablösesummen werden bilanziell über die Vertragsdauer linear abgeschrieben. Ob man jetzt 50 Mio oder 60 Mio über 5 Jahre Vertrag bezahlt, interessiert in Madrid "niemanden".

Es geht um das Gehalt, denn das zahlt man eben jährlich. Hier reden einige von 9 Mio Nettogehalt. Das wären 18 Mio brutto. Für Real Madrid wären das ungefähr 2% des Jahresumsatzes für einen dritten IV. Für einen Verein, der sich selbst gehört und nicht nach Belieben Geld aus dem Hut "zaubern" kann, ist das eine Hausnummer.

Es ist auch wichtig, das Ganze im Kontext der Gehaltsliste des gesamten Kaders zu betrachten. Mit den hier diskutierten 18 Mio Brutto wäre Yoro auf Platz 5. Unter anderem über Valverde, Rüdiger, Militao, Carvajal, Tchouameni, Rodrygo, Camavinga. Da geht es dann auch um zukünftige Gehaltsverhandlungen mit den restlichen Spielern und auch zukünftigen Spielern, wenn man einem Neuling solche Summen bezahlen würde.

Aber mal abwarten. Das war jetzt viel Spekulation über eine Summe, die scheinbar nicht bestätigt ist.

Ganz starke Analyse - und am Ende auch völlig richtig, dass unser Board hier mit Sinn und Verstand agiert.

Moment Yoro wollte unbedingt zu uns. Wir waren uns mit Lille nicht einig. Yoro hat nur noch ein Jahr Vertrag und will nicht warten. Wäre aus seiner sicht richtig dumm nicht einfach dann ein Jahr bei Lille zu bleiben. Kann mal bei anderen jungen Spielern nachsehen die in den letzten Jahren zu United gegangen sind wie die sich weiterentwickelt haben.

Natürlich wäre es dumm nicht 1 Jahr zu warten bzw. Lille klipp und klar zu sagen, dass er nur zu Real wechseln wird. Dann muss und würde er auch nicht mit United über Gehalt verhandeln und Real hätte sich Safe auch mit Lille geeinigt.

Hat er aber nicht - und von dem her ist es auch für uns bestens, dass der Junge seinen Prioritäten folgt und diese ist ja dann auf jeden Fall nicht „nur Real“.

Alles gut soweit. :D

Heutige Geburtstage

Zurück