Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Von Carvajal/Mendy zu Davies/Arnold, Tag der offenen Tür scheint deine Taktik zu lauten. Pep stellt mittlerweile sechs Verteidiger auf und wir gehen ganz entgegen unseres Erfolgsgeheimnisses, den gegensätzlichen Weg mit AVs die nicht verteidigen können. Ansonsten gibt es an deiner Planung nichts auszusetzen, ganz unabhängig davon das sie bis auf die ??? in der IV, absolut realistisch erscheint.

habe nie gesagt das ich carvajal und Mendy abgeben würde?? das wir ersatz für beide brauchen steht ausser Frage...
die Frage ist will mann offensive AV od Def AV... nur weil der heilige PEP jetzt mit IV als AV spielt heißt das nicht das nur noch so gespielt werden darf.
vor 2-3 Jahren hat noch jeder nach Offensiven AV geschrien.
in Arnold könnte man wieder eine spielerische Komponente einbringen, mit Davies hat den den Schienenläufer der auch unsere Flügeln mal unterstützt und in der IV zwei Zweikampfmonster.
und dann sind immer noch Carvajal und mendy da auch wenn das auf dem Papier sehr übertrieben ist, macht es der heilige PEP auch nicht anders der hat auch gefühlt 7-8 Weltklasse Verteidiger.
von mir aus kann auch gerne Miguel wenn er denn kommen sollte statt Davies bleiben. aber offensive AV vorallem im Meisterschaftsbetrieb würde uns einiges erleichtern denke ich.

Finde wir haben auf Links wie auch auf rechts gute back ups mit fran und Don sehe da kein Problem bessere Spieler bekommst du nicht die sich Kommentar los auf die Bank setzen
naja wir haben alle gesehen was musiala mit dem don angestellt hat und fran würde es zb gegen salah nicht anders ergehen. der qualitätsabfall ist schon immens, man könnte da safe bessere spieler haben. und spieler wie theo oder achraf hätten wir nicht mal verpflichten müssen.

Mal zur AV Thematik.

Ich war zu Beginn ein großer Fan von Davies. Mittlerweile rücken ich davon aber immer mehr ab und würde lieber mit Mendy und Fran (eigentlich Miguel) weitermachen.
Klar könnte man die linke Seite offensiv noch mal verstärken, aber die Gefahr besteht, dass die defensive Balance abhanden kommen würde.

Vini wird aus der Defensive bewusst etwas rausgenommen, was auch verständlich ist, da er sich auf die Angriffe fokussieren sollte. Bellingham ist zwar auch sehr fleißig, aber auch sein Fokus liegt eher auf die Offensive. Im neuen 4-3-3 wird er wahrscheinlich oft halblinks spielen als 8er.
Vielleicht ist es daher nicht so schlecht so einen Fels wie Mendy dahinten zu haben, der offensiv nur durch Präsenz glänzen kann und dafür defensiv hervorragend ist.

Anders sieht das auf rechts aus. Carvajal hat gerade die beste Saison seit dem Threepeat gespielt also denke ich nicht daran ihn abzusägen. Ich rede aber eher von einer mittelfristigen Ablösung. Anders als auf links ist Rodrygo auf rechts etwas fleißiger in der Rückwärtsarbeit. Außerdem hast du mit Valverde den Traum eines jeden Außenverteidigers. Er entlastet Carvajal wirklich enorm, was ihm auch offensiv mehr Möglichkeiten bietet. Ich sehe also durchaus die Gegebenheiten da, um auf rechts einen offensivstarken AV aufzustellen, auch wenn er defensive Schwächen hat. Arnold fände ich da wirklich stark, weil er fast wie ein Spielmacher auf rechts spielt. Dieses unorthodoxe erinnert mich fast an einen gewissen Brasilianer.
Das hätte den Vorteil, dass unser Spiel nicht ganz so linkslastig sein wird und seine defensiven Schwächen könnten vor allem.durch Valverde aufgefangen werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

https://x.com/cf_compss/status/1813650062179987793?s=46&t=jbsyyVs3_NCct8mNngQYHw

Also nicht, dass man mit 18 alles richtig machen muss und solche Compilations kannst du über jeden Spieler machen. Es gibt bestimmt viel mehr Videos, wie er absolute Beast-Aktionen hat. Aber es ist jetzt auch bei Weitem nicht so, dass Yoro komplett fehlerlos spielt. Großes Potenzial, aber eben dieses Geld nicht wert meiner Meinung nach. Cubarsi hat weniger Fehler in seinem Spiel würd ich behaupten.

Ich mag das eigentlich gar nicht auf diese Weise vergleichen. Ich hätte den Spieler auch gerne gehabt, aber es ist einfach lächerlich wie junge Spieler mittlerweile gehyped werden, sobald sie 2-3 gute Spiele machen. Ein IV kann lange, sehr lange auf hohem Niveau spielen. Ich würde sogar sagen, dass IVs erst mit 30+ peaken. Wir müssen hier nicht nen 18 jährigen holen. Vorne schmeiß ich junge Spieler rein, kein Problem aber hinten brauchst du einfach jemanden, der erfahren und abgezockt ist, weil jeder Fehler zu nem Gegentor führt. In unserer Situation kann es sehr schnell mal sein, dass ein neuer IV über Wochen Stamm spielen muss. Ich hab dann lieber einen zumindest Mitte 20 jährigen IV. Ich investier 50 Mio lieber in De Ligt (24) als Yoro (in unserer jetzigen Situation). Von daher kein Fail vom Board oder irgendwas was man sich vorwerfen muss. Man U macht halt weiter Man U Dinge. Just my 2 Cents.

https://x.com/cf_compss/status/1813650062179987793?s=46&t=jbsyyVs3_NCct8mNngQYHw
In unserer Situation kann es sehr schnell mal sein, dass ein neuer IV über Wochen Stamm spielen muss. Ich hab dann lieber einen zumindest Mitte 20 jährigen IV. Ich investier 50 Mio lieber in De Ligt (24) als Yoro (in unserer jetzigen Situation). Von daher kein Fail vom Board oder irgendwas was man sich vorwerfen muss. Man U macht halt weiter Man U Dinge. Just my 2 Cents.
Das Problem von De Ligt ist halt echt sein Spiel mit dem Ball. Da ist er meiner Meinung nach bei den Bayern der schlechteste. Der Trend geht ja immer mehr zum aufbauenden IV, daher weiß ich nicht ob neben Militao auch ein DeLigt noch Sinn macht.

Also De Ligt hat hier nichts aber auch gar nichts verloren. Ich will den Namen nicht lesen. Spielaufbau schwach, bewegt sich wie Panzer, nicht schnell und dazu verletzungsanfällig. Der hat sich seit Ajax null verbessert. Schaut ihr ihm beim Spielen zu oder ist das noch der 2019er Ajax Hype. Es war damals richtig ihn nicht zu holen und es ist jetzt erst recht richtig ihn nicht zu holen.

Es gibt bei Bayern noch einen ungeliebten IV, der zwar immer wieder für nen Bock gut ist aber das Potenzial hat einer der weltbesten zu sein. Und im Gegensatz zu De Ligt spielt er in seiner Nationalmannschaft. Gib mir Upamecano! Gerade mit dem ruhigen Coaching von Carlo kann ich mir das sogar gut vorstellen.

Also De Ligt hat hier nichts aber auch gar nichts verloren. Ich will den Namen nicht lesen. Spielaufbau schwach, bewegt sich wie Panzer, nicht schnell und dazu verletzungsanfällig. Der hat sich seit Ajax null verbessert. Schaut ihr ihm beim Spielen zu oder ist das noch der 2019er Ajax Hype. Es war damals richtig ihn nicht zu holen und es ist jetzt erst recht richtig ihn nicht zu holen.

Es gibt bei Bayern noch einen ungeliebten IV, der zwar immer wieder für nen Bock gut ist aber das Potenzial hat einer der weltbesten zu sein. Und im Gegensatz zu De Ligt spielt er in seiner Nationalmannschaft. Gib mir Upamecano! Gerade mit dem ruhigen Coaching von Carlo kann ich mir das sogar gut vorstellen.
Du verschmähst einen De Ligt ( verständlich) forderst aber einen upamecano ??? Nicht dein ernst.weder bei den bayern in der liga noch in der CL noch bei der EM sonderlich sicher oder stark .potential einer der Weltbesten zu sein ? Wie soll das gehen?

Also nicht, dass man mit 18 alles richtig machen muss und solche Compilations kannst du über jeden Spieler machen. Es gibt bestimmt viel mehr Videos, wie er absolute Beast-Aktionen hat. Aber es ist jetzt auch bei Weitem nicht so, dass Yoro komplett fehlerlos spielt. Großes Potenzial, aber eben dieses Geld nicht wert meiner Meinung nach. Cubarsi hat weniger Fehler in seinem Spiel würd ich behaupten.

Ich mag das eigentlich gar nicht auf diese Weise vergleichen. Ich hätte den Spieler auch gerne gehabt, aber es ist einfach lächerlich wie junge Spieler mittlerweile gehyped werden, sobald sie 2-3 gute Spiele machen. Ein IV kann lange, sehr lange auf hohem Niveau spielen. Ich würde sogar sagen, dass IVs erst mit 30+ peaken. Wir müssen hier nicht nen 18 jährigen holen. Vorne schmeiß ich junge Spieler rein, kein Problem aber hinten brauchst du einfach jemanden, der erfahren und abgezockt ist, weil jeder Fehler zu nem Gegentor führt. In unserer Situation kann es sehr schnell mal sein, dass ein neuer IV über Wochen Stamm spielen muss. Ich hab dann lieber einen zumindest Mitte 20 jährigen IV. Ich investier 50 Mio lieber in De Ligt (24) als Yoro (in unserer jetzigen Situation). Von daher kein Fail vom Board oder irgendwas was man sich vorwerfen muss. Man U macht halt weiter Man U Dinge. Just my 2 Cents.

Yoro ist schon deutlich talentierter als Cubarsi, der wirklich komplett overhyped ist.

Ansonsten gebe ich dir Recht.

Bevor ich 60 Millionen für Yoro ausgebe, gebe ich lieber 100 Millionen für den „gestandenen“ Saliba aus.

Es ist absolut ok, dass Real da seine Limits hat. Das war bei Vini, Rodrygo, Endrick, Güler auch so und hat dort geklappt. Bei Reinier war es zum Glück auch so, da es dort nicht geklappt hat.

Ich finde diese 30-40 Millionen Transfers von noch nicht gestandenen Jungtalenten schon schwindelerregend, da sollte man sowohl bei Ablöse und Gehalt nicht „überreißen“.

Ich stimme dir bei de Ligt voll zu - aber Upamecano ist wirklich noch schlimmer und Safe kein Real-Spieler.

Ich denke auch, dass Tchouameni diese Position sehr gut spielen kann. Besser als die 6er-Position.

besser als die 6er position? find ich persönlich nicht. ja er kann auch iv aber wir brauchen ihn auf der 6. in der em bei frankreich hat er sogar die kroos aufgaben sehr gut gemacht und das spiel gelenkt. er ist enorm wichtig und camavinga muss meiner meinung nach auf der 8 spielen.

naja wir haben alle gesehen was musiala mit dem don angestellt hat und fran würde es zb gegen salah nicht anders ergehen. der qualitätsabfall ist schon immens, man könnte da safe bessere spieler haben. und spieler wie theo oder achraf hätten wir nicht mal verpflichten müssen.

die Frage ist halt dann auch wer setzt sich so Kommentar los dan auf die Bank so viele Weltklasse AV‘s gibt es nicht und mit unseren 4 finde ich sind wir da echt gut aufgestellt, hätten wir jetzt bsp ein Hakimi für Don müsste zwangsläufig carva oder hakimi immer mal wieder auf die Bank und ob die das beide so fühlen würden weiß Mann auch nicht ein Hakimi wäre wahrscheinlich nicht gut damit nur jedes 2 oder 3 te spiel zu starten selbes bei Carva der ja aktuell der beste RV der Welt ist , finde wir haben auf den AV überhaupt keinen Bedarf

besser als die 6er position? find ich persönlich nicht. ja er kann auch iv aber wir brauchen ihn auf der 6. in der em bei frankreich hat er sogar die kroos aufgaben sehr gut gemacht und das spiel gelenkt. er ist enorm wichtig und camavinga muss meiner meinung nach auf der 8 spielen.

Hm muss ich @ceydo zustimmen von den Anlagen und dem Spülprofil her ist Tchoua eigentlich der perfekte IV ist sehr Zweikampfstsark hat ein gutes Tempo ist im flachen wie auch im hohen Passspiel sehr stark sein stellungsspiel ist top er hat ne gute Übersicht kann das Spiel perfekt von hinten lenken gegen Cádiz Rayo und co wäre das sogar für mich ne echte Option dann zeigt Mann eben alle eine posi zurück bis Jude und lässt dann Arda auf der Jude posi spielen

Hm muss ich @ceydo zustimmen von den Anlagen und dem Spülprofil her ist Tchoua eigentlich der perfekte IV ist sehr Zweikampfstsark hat ein gutes Tempo ist im flachen wie auch im hohen Passspiel sehr stark sein stellungsspiel ist top er hat ne gute Übersicht kann das Spiel perfekt von hinten lenken gegen Cádiz Rayo und co wäre das sogar für mich ne echte Option dann zeigt Mann eben alle eine posi zurück bis Jude und lässt dann Arda auf der Jude posi spielen

Diese Eigenschaftten machen ihn zu nem perfekten 6er.

Alle eine Position zurück? Nein man stellt dann halt camavinga auf die 6 auch wenn ich ihn auf der 8 sehe. fede und jude sind keine 6er also das mit eine Position zurück macht null Sinn aber du wolltest ja auch Davies auf der 8 sehen. Muss man net verstehen

Find ich ehrlich gesagt genau umgekehrt. Tchouameni ist ein sehr guter defensiver 8er oder halt ein 6er auf ner Doppel-6 als Ballverteiler und Positionsspieler. Camavinga spielt den Solo-6er einfach besser finde ich.

Voll bei dir klar kann ein Yoro in ManU noch explodieren jetzt aber wie du schon sagst wirkliche Weltklasse IV sind wie ein guter Wein werden immer besser deshalb habe ich auch großes Vertrauen in rüdi der denke ich die nächsten 2 Jahre bis Minimum zu WM 26 auch nur noch besser werden wir zudem ist er ja auch gefühlt nie lange verletzt ja mal 2-3 spiele raus aber das ist nicht die Welt dann muss halt tchoua da zurück rücken ,finde es halt auch das wir bei Yoro da einfach nicht mit gehen mussten weil es eben nicht nötig war aktuell , auch Eder wie ich schon vorher mal schrieb wird denke ich kommende Saison noch mal explodieren und ne starke Saison hinlegen er und Rüdi könnten da ein brutales Duo bilden wo generell es schwer sein wird dran vorbei zu kommen denke generell so lange keiner der beiden verletzt ist werden die jedes Spiel machen wir kennen doch alle Carlo und ob das dann das perfekte Umfeld / Platz ist für einen 60mio iv Talent nein ich denke eher eben auch nicht

Diese Eigenschaftten machen ihn zu nem perfekten 6er.

Alle eine Position zurück? Nein man stellt dann halt camavinga auf die 6 auch wenn ich ihn auf der 8 sehe. fede und jude sind keine 6er also das mit eine Position zurück macht null Sinn aber du wolltest ja auch Davies auf der 8 sehen. Muss man net verstehen
Ich meinte Cama alleinige 6 was er Weltklasse spielt und Fede und Jude auf eine Doppel 8 vor Cama und dann davor in der Raute Arda desweiteren könnte Mann auch Cama und Fede auf eine Doppel 6 stellen und Jude davor Fede kann das auch in einer Doppel 6 sehr gut spielen hat er ja letztes Jahr häufig mit Toni zu Saisons Start gemacht wo tchoua raus war

Find ich ehrlich gesagt genau umgekehrt. Tchouameni ist ein sehr guter defensiver 8er oder halt ein 6er auf ner Doppel-6 als Ballverteiler und Positionsspieler. Camavinga spielt den Solo-6er einfach besser finde ich.
cama auf der 6 kann man im notfall bringen aber bin kein fan von. passspiel net gut und die entscheidungsfindung auch net dazu immer kleine,blöse fouls. wie gesagt für mich ist er der pefekte 8er, box to box spieler.

Finde aber das wir eben mit diesen 3 Fede Cama und tchoua 3 Spieler haben die alle auf den 3 Mittelfeld Position gesetzt sind und auch sonst sehr flexibel dem Team helfen können was einfach so unglaublich viel wert ist heut zu Tage

Neuste Meldungen gehen in Richtung, dass man zunächst niemanden verpflichten will (sicher auch, um nicht den Anschein zu wecken, dass man verzweifelt einen IV sucht und überall Mondpreise ausgerufen werden), aber hintenrum der Markt beobachtet und sondiert wird. Als mögliche Kandidaten werden Schlotterbeck und Hincapié genannt.

cama auf der 6 kann man im notfall bringen aber bin kein fan von. passspiel net gut und die entscheidungsfindung auch net dazu immer kleine,blöse fouls. wie gesagt für mich ist er der pefekte 8er, box to box spieler.
Box to Box auf keinen Fall hat er überhaupt außer diesen longshot gegen City schon eine tor geschossen der auch abgefälscht war 6 ist eigentlich perfekt für ihn box to Box sind spielertypen wie pogba KDB Fede Jude das sind Welten zu Cama kein Wunder das er auch LV spielen kann so stark und seine tacklings sind auch meistens riskant ja aber auch Weltklasse und retten uns sehr oft cama als Box to Box zu sehen finde ich komplett falsch

Heutige Geburtstage

Zurück