Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Real Madrid view Martín Zubimendi as an ideal target.
- He’s 25 years old
- Adds depth in midfield
- Release clause is only €60M
- Spanish-Same agent as Xabi Alonso
1735553856747.jpeg

@marca
 
Alter habt‘as jetzt? :D

ich dachte früher auch dass higuain einer der besten spieler überhaupt werden könnte, aber mittlerweile sehe ich das anders.
er war sicher ein sehr guter spieler, aber er hatte nie das talent von einem benzema. benzema ist einfach der viel bessere fußballer und in späteren jahren wurde der unterschied zwischen beiden spielern so groß, dass ich denke dass ich higuains talent damals einfach überbewertet habe. es stimmt allerdings dass higuain zum teil mit mentalen problemen zu kämpfen hatte, ich denke möglicherweise wäre mehr drin gewesen. aber er hat auf vereinsebene alles gewonnen bis auf die CL, er wäre fast weltmeister geworden, war torschützenkönig und 2x player of the year in italien. wenn er nicht zu neapel gegangen wäre, hätte er noch viel mehr gewinnen können bei gleicher leistung. aber ich glaub nicht dass es selbstvertrauen ist was benzema zu einem "generational player" und ballon d'or sieger macht und higuain halt nur zu einem weltklassestürmer, benzy ist einfach der talentiertere und bessere spieler imo.

genau das wollte ich nämlich aufzeigen. Es kommt meiner Meinung nach nicht nur auf das Talent an. Benzema war auch schon vorher talentiert. Brauchte aber einen Sommer mit der Zidane-Diät in Italien, um an Motivation für diesen Kampf zu gewinnen. Higuain war es auch. Wobei du hier Talent gerade auf das Spiel mit dem Ball am Fuß beschränkst. Aber ist Talent nicht auch Kaltschnäuzigkeit, Stellungsspiel und das Gefühl für den Raum im 16er? Und für einen Stürmer konnte er auch sehr gut kicken.
unabhängig davon, hat sich Benzema nicht durchgesetzt, sondern Higuain diesen Kampf aufgegeben. Er verkündete damals direkt nach dem Wechsel, dass ihm gestört habe, dass er ein Spiel starte und im nächsten Spiel wieder Benzema. Seine Leistungen litten darunter. Aber liegt das an seinem Können oder seinem Denken im Kopf?
Wir wissen also gar nicht, was aus Benzema und ihm jeweils geworden wäre, hätte Higuain an seinem Traum bei Real Madrid geglaubt und diesen sportlichen Wettkampf innerhalb des Teams angenommen.

Während Benzema diesen Kampf gewann, nahm er sich dennoch sehr zurück innerhalb des Teams und war nicht ehrgeizig genug, an seiner eigenen Kaltschnäuzigkeit zu arbeiten. Er verschoss im Joselu Stil jahrelang reihenweise Topchancen und die Fangemeinde forderte jährlich einen erneuten Konkurrenzkampf auf der Stürmerposition, um dort wieder mehr Leben reinzubringen. Natürlich kann man seine Vorteile für unsere damaligen Flügelspieler aufzählen. Aber Benzema für dich genommen war schlechter als zuvor. Benzemas Leistungen nahmen ab, bis er irgendwann nach Ronaldos Abgang verstand, dass es auf ihn auch ankomme und er endlich mehr tun muss, damit Real Madrid wieder erfolgreich sein kann. Er stand mehr in der Schusslinie, weil er der Star in der Offensive war. Und wie sagt man „unter Druck entstehen Diamanten“. Den Rest kennst du.

Worauf ich hinaus will bei dieser Darstellung ist, dass bei beiden Spielern nach Ankunft im Profisport nie ihr Talent entscheidend für ihren Erfolg oder Misserfolg war. Beide sind grandiose Kicker mit teilweise unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Aber ob du Zahlen wie ein Luis Suarez oder Benzema 21/22 auflegst, entscheidet nicht nur dein Talent, sondern dein Wille und Kampfgeist. Mit Benzema hast du also nicht ein gegenteiliges Beispiel für diesen unheimlich wichtigen Faktor im Fußball gezeigt, sondern quasi das Paradebeispiel. Seine Karriere besteht quasi aus Höhen und Tiefen und ich wette mit dir, Benzema könnte uns zu jeweiligem Auf- und Abstiegen eine Anekdote erzählen, warum er zum Zeitpunkt X motivierter oder mental fitter war und was die Probleme zu den anderen Zeiten waren.

Ein Guirassy ist plötzlich der Stürmerstar der Bundesliga. Hat er in einem Sommer plötzlich so einen Leistungsschub erlebt? Dass er stärker ist als Lewandowski und sonst jeder Stürmer jemals in der Buli? Oder hat der Spielstil und die damit einhergehende Möglichkeit sehr häufig aufs Tor zu schießen dafür gesorgt, dass er genügend Situationen in jedem Spiel erhielt, um aufs Tor zu schießen, sodass er mehr Erfolgsmomente generieren konnte und dadurch ein Selbstverständnis entwickeln konnte. Er wird im Schnitt nicht unbedingt mehr Chancen verwerten müssen, sondern braucht bei 20 Versuchen im Spiel nur einen Treffer, um dann genug Selbstvertrauen aufbauen zu können, um im nächsten Spiel daraus 10 Versuche und dem darauffolgenden Spiel daraus 5 usw. zu machen. Auch die Gewissheit, dass es aufgrund der offensiven Spielweise nicht nur auf die eine Situation ankommen wird, nahm Druck von ihm und ließ ihn leichtfüßiger werden.

Es ist schön zu sehen, dass Profisportler Menschen sind und genauso wie wir Phasen durchleben.
Man kann da Kandidaten wie Cr7 und Messi rausnehmen und deshalb faszinieren und spalten sie die Fangemeinde auch derart stark, aber auch Neuer oder noch mehr Casillas, Spieler, zu deren Peak niemand geglaubt hätte, dass sie derart stark abbauen könnten, weil sie extrem dominierten, sind irgendwann nicht mehr sie selbst.
 
Real Madrid view Martín Zubimendi as an ideal target.
- He’s 25 years old
- Adds depth in midfield
- Release clause is only €60M
- Spanish-Same agent as Xabi Alonso
Anhang anzeigen 3164

@marca
Guter Spieler keine Frage aber ist der wirklich eine Verstärkung? Ich denke nicht, dass er besser als Tchouameni oder Camavinga ist. Er und Tchouameni sind sogar fast der gleiche Spielertyp mit einem ähnlichen Stärken. Die 60 Mio sollte man lieber in die Verteidigung investieren.
 
Guter Spieler keine Frage aber ist der wirklich eine Verstärkung? Ich denke nicht, dass er besser als Tchouameni oder Camavinga ist. Er und Tchouameni sind sogar fast der gleiche Spielertyp mit einem ähnlichen Stärken. Die 60 Mio sollte man lieber in die Verteidigung investieren.

Der 6er ist ein wichtiger Teil der Verteidigung :p
 
ist auch die Frage, was aus Ceballos und Modric wird. Sollte einer von beiden oder beide wegfallen, bestünde durchaus Bedarf.

Blanco stünde dann auch noch im Raum und wäre eine günstige Alternative. Hat Erfahrung als Stammspieler gesammelt und seit dem Trainerwechsel scheint es dort für das Team auch etwas besser zu laufen. Wie er spielt, habe ich jedoch nicht beobachtet. Auf sofascore hat er jetzt nicht so abgeräumt, aber wie denn auch, wenn man fast alle Spiele verliert oder unetschieden spielt. Aber ich wäre nicht unbedingt ein Fan von ihm. Da hätte ich lieber einen wie Ceballos oder Kovacic, die sich für Zweikämpfe nicht zu schade sind, aber dennoch Kreativität auf den Platz bringen. Ein Typ wie Casemiro passt mMn nicht in den heutigen Kader.
Deswegen wäre mir auch Camavinga als Stammspieler auf der 6 deutlich am liebsten. Aber der Typ sollte seine Fitness und Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommen, sonst wird seine Karriere ähnlich wie die von Ceballos laufen. Nur dass er mehr Talent mit sich bringt.
 
In einem 3er MF sind Fede, Jude und Cama gesetzt. Ceballos und Tchou stehen als erste Optionen zur Verfügung. Auf der 10 könnten prinzipiell Arda und Brahim für Entlastung sorgen. Zubimendi hab ich gerne von der Art, aber brauchen tun wir ihn nicht unbedingt. Einzig wenn Ceballos geht vielleicht. Vor ein paar Wochen hätte ich ihn blind genommen. Dann hat plötzlich Carlo mit Ceballos überrascht und letztgenannter hat auch geliefert. Bevor man hier 60 mio in die Hand nimmt würde ich eher Paz zurückholen. Der Junge überzeugt.
 
Im MF würde ich als "Sportdirektor" darauf achten, verschiedene Typen im Kader zu haben bei gleichzeitiger Doppelung des jeweiligen Typus. Ich sehe also aktuell durchaus Bedarf an einem kreativen, ballsicheren und auf den (vor-)letzten Pass fokussierten Spieler. Das gäbe dem Kader einfach mehr Breite und dem jeweiligen Trainer mehr (in-game-)Optionen. (Isco in Form war so ein Spieler, der als 12. Mann von der Bank kommen und ein Spiel ganz neu beleben konnte.)

Ich persönlich würde auch Camavinga als primären (=gesetzten) 6er sehen. Aber im Grunde muss man das Gesamtkonstrukt der 11-Mann anschauen und danach über einzelne Namen und Transfers nachdenken. Denn wie schon richtig gesagt wurde, gibt es einige Fragezeichen (Lukita, Ceballos, vielleicht auch Tchouaméni).

Tchouaméni ist hier im Forum ja - im Gegensatz zu Camavinga - nicht unumstritten. Sollte er zB wechseln (wollen), dann wäre ein Zubimendi auf jeden Fall ein guter Kandidat, der zudem die Spanierquote erhöhen würde. Bei Tchouaméni kommt für mich noch die Frage hinzu, ob er bereit ist, ggf. auf IV umzuschulen.

@ageyouelkay : Meinst du Antonio Blanco? Für den sehe ich bei Real Madrid leider keine Chance mehr. Ohne Zweifel ein (sehr) guter Fußballer, aber den finalen Entwicklungsschritt, um sich hier wirklich etablieren zu können, konnte er nicht mehr machen.
 
Real Madrid are extremely keen on signing Trent Alexander-Arnold.In January, we should see some sort of resolution.The feeling is that it’s going in Liverpool’s way with Van Dijk & Salah, but not so clear with Trent.
1735635160632.jpeg



@David_Ornstein
 
Was bei unserem Verein absolut top ist - es kommt NIE irgendetwas über Verhandlungen, Wasserstandsmeldungen oder Transferpräferenzen in die Öffentlichkeit.

Diese „Diskretion“ ist ein Brett - und sicher auch nur dann möglich, wenn der „Entscheidungszirkel“ GANZ klein ist.
 
Was bei unserem Verein absolut top ist - es kommt NIE irgendetwas über Verhandlungen, Wasserstandsmeldungen oder Transferpräferenzen in die Öffentlichkeit.

Diese „Diskretion“ ist ein Brett - und sicher auch nur dann möglich, wenn der „Entscheidungszirkel“ GANZ klein ist.
Ja definitiv. Siehe Mbappé :D

Spaß beiseite. Da ist was wahres dran. Und vor allem: wenn Real will, kriegt Real auch. Sie holen auch nicht XYZ, sondern nur das, was ins Schema passt. Und bevor irgendein Notnagel geholt wird, vertraut man dem vorhandenen Personal - guckt, wer wo positionsfremd aushelfen könnte. Mich wundert es nicht, dass TAA erst im Sommer kommt, obwohl man ihn jetzt schon braucht. Dann spielt man die Saison eben mit Lucas, notfalls Fede und vielleicht irgendwann auch Castilla Spieler X zu Ende, bevor TAA im Sommer kommt.
 
Ja definitiv. Siehe Mbappé :D

Spaß beiseite. Da ist was wahres dran. Und vor allem: wenn Real will, kriegt Real auch. Sie holen auch nicht XYZ, sondern nur das, was ins Schema passt. Und bevor irgendein Notnagel geholt wird, vertraut man dem vorhandenen Personal - guckt, wer wo positionsfremd aushelfen könnte. Mich wundert es nicht, dass TAA erst im Sommer kommt, obwohl man ihn jetzt schon braucht. Dann spielt man die Saison eben mit Lucas, notfalls Fede und vielleicht irgendwann auch Castilla Spieler X zu Ende, bevor TAA im Sommer kommt.

Bei Mbappé war das auch so krass konsequent - Perez hat nach dem gescheiterten Deal und Mbappés Verlängerung in Paris gesagt, das man für Mbappé keinen Cent Ablöse zahlen wird. 1 Jahr später war sich gefühlt „die ganze Welt sicher“ das wir Mbappé kaufen mit horrender Ablöse - wir haben mit Paris NIE gesprochen und trotz Benzema-Abgang einfach gar nichts gemacht.

Also „schubsen lassen“ kann man bei Perez komplett vergessen. Diese konsequente Art imponiert mir und führt zu Respekt in der Branche.
 
Mal was ganz anderes, dass mir bei einem Gespräch zu Ohren gekommen ist:

Die Entwicklung von Jobe Bellingham (Bruder von Jude) ist wohl sehr vielversprechend und wird wohl auch bei Real mit sehr viel Wohlwollen registriert. Der Junge spielt in unseren Planungen wohl eine Rolle und soll bei entsprechender Entwicklung verpflichtet werden. Er soll zudem eine Ausstiegsklausel für „ausschließlich“ Real Madrid besitzen.

Kein Plan ob das stimmt - aber sollten wir mal auf dem Radar behalten.
 
Bei Mbappé war das auch so krass konsequent - Perez hat nach dem gescheiterten Deal und Mbappés Verlängerung in Paris gesagt, das man für Mbappé keinen Cent Ablöse zahlen wird. 1 Jahr später war sich gefühlt „die ganze Welt sicher“ das wir Mbappé kaufen mit horrender Ablöse - wir haben mit Paris NIE gesprochen und trotz Benzema-Abgang einfach gar nichts gemacht.

Also „schubsen lassen“ kann man bei Perez komplett vergessen. Diese konsequente Art imponiert mir und führt zu Respekt in der Branche.
bin so froh dass das ding durch ist. PSG ist für mich zum glück mittlerweile wieder ein irrelevanter verein, aber meine güte haben khelaifi, macron und die ganzen affen mich genervt. denen hat perez auf jeden fall eine lektion erteilt. PSG will jetzt junge spieler ausbilden, wir haben sie komplett gebrochen, erst in der CL und dann auf dem transfermarkt :D
 
TAA ist denke ich durch.

Aber ich hoffe, dass es mit Davies nichts wird. Bei dem ist mir die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch, dass er in paar Jahren oder quasi jetzt schon den späten Bale, Isco, James, Mariano, Hazard macht.
Der ist nicht ambitioniert genug für den Profisport. Und dann scheint Geld auch noch der einzig wichtige Faktor zu sein…
 
Mal was ganz anderes, dass mir bei einem Gespräch zu Ohren gekommen ist:

Die Entwicklung von Jobe Bellingham (Bruder von Jude) ist wohl sehr vielversprechend und wird wohl auch bei Real mit sehr viel Wohlwollen registriert. Der Junge spielt in unseren Planungen wohl eine Rolle und soll bei entsprechender Entwicklung verpflichtet werden. Er soll zudem eine Ausstiegsklausel für „ausschließlich“ Real Madrid besitzen.

Kein Plan ob das stimmt - aber sollten wir mal auf dem Radar behalten.
Der spielt auf welcher Position genau? Habe gelesen er ist auch ein ZM ?
 
Der spielt auf welcher Position genau? Habe gelesen er ist auch ein ZM ?
Soweit ich das beobachtet habe, hat er einen ähnlichen Bewegungsradius wie sein Bruder leider. Leider deshalb, weil ich darum für ihn keine Zukunft in Madrid sehe, auch wenn ich sehr angetan von ihm bin. Aber Jude ist er 21 und auch der Rest des Mittelfelds ist bis auf Modric sehr jung und talentiert. Da wird sich mMn wenig Entfaltungsmöglichkeit für Jobe öffnen. Hätte er ein anderes, ruhigeres Spielerprofil, dann ja, sehr gerne! Aber diese Art Box to Box-Spieler, haben wir bereits und zwar mMn die besten. Bin gespannt wohin Jobes Weg führen wird. Vermutlich nach Dortmund vorerst. Hoffe er tut sich ManUtd nicht an..
 

Heutige Geburtstage

Zurück