incidamuse
El equipo- Registriert
- 28. November 2020
- Beiträge
- 4.084
- Likes
- 14.910
- Punkte für Erfolge
- 472
Naja, wenn er während 5 Saisons eine Torquote von 50 Toren hat, wird er seine Spuren hinterlassen haben. Aber wie irgendwo beschrieben: Ein klares Bekenntnis hat er nie abgegeben. Auch hat er den ganzen Sommer über wiederholt, dass er noch eine Saison in Paris bleiben möchte. Was wir uns darauf eingebildet haben, uns Hoffnungen zu machen, ist unser Fehler.
Aber gehen wir doch zum ersten Satz: Perez hat versagt. Ich gehe so weit und behaupte seit 5+ Jahren arbeitet er als Blutsauger, was den Fussball betrifft. Wir sind finanziell gesunder als alle anderen Vereine (ev ausser Bayern) ohne Geldgeber (Ami oder Saudi). Aber unser Kader wird dünner und dünner.
Unsere RV ist ein altender Spieler und ein degradierter Flügel. LV haben wir zwei solide aber keine Weltklassespieler. IV haben wir mit Militao einen mit Potential und zwei, die sich dem Ablaufdatum nähern (früher waren da Pepe und Ramos in den späten 20ern plus ein blutjunger Varane und ein solider Nacho). Kommen wir zum Mittelfeld - ja wir haben ein grossartiges MF, aber kein Konzept dahinter. Die Altersstruktur und Quantität ist fragwürdig.
Und dann kommen wir zum letzten Witz: Wir haben Higuain oder Morata als Ersatz von Benzema nie ersetzt. Wir hatten ja Ronaldo und Bale die auch trafen. Dann war Benzema alleine, wir hätten letzte Saison schon eine valable Alternative gebraucht. Und nun ist auch Benzema gegangen und wir sind ohne Stammkraft im Sturm. Ein 9er, der ev. ein Ersatz wäre für ein Team wie Real ist die Option A, B, C, .... Und was sind Vini und Rodry? Für mich ersetzt Vini +/- Di Maria, den ich über alles geliebt habe. Ein Chancenkreierer, aber kein Scorer. Und Rodry wird wohl ein James auf anderer Position - Bei einem richtigen 9er (Osimhen oder Mbappe oder wer auch immer) würde er auf den RA rutschen und fortan die Position mit Guler/Valverde teilen.
Dass Perez versagt hat, würde und kann ich nicht unterschreiben. Natürlich bietet er unfassbar viel Raum für Kritik, aber der Erfolg gibt ihm im Ansatz noch in gewisser Maßen recht. Am Ende bleibt der CL-Titel von vor zwei Jahren. Nun wird sich zeigen, wie die Zukunft aussehen wird. Vom reinen Kader-Potenzial der nächsten fünf Jahre sehe ich keine Mannschaft vor uns, am ehesten ManCity. Wir benötigen nicht mehr viel und die Mannschaft kann sich über die nächsten Jahre zu einer weiteren Jahrhundertmannschaft formen, glaubt mir.
Stand jetzt liefert Carvajal wie in seinen (fast) besten Zeiten. Solange das so bleibt, geht die riskante Rechnung auf. Militao zählt zu den besten aktuell spielenden IV der Welt, ebenso wie Alaba und Rüdiger. Natürlich sind das keine Generationsverteidiger, am wenigsten die zuletzt genannten, aber nenne mir doch 7 wesentlich bessere. Die Problematik sehe ich allerdings ebenso ganz klar auf den RV- und LV-Positionen. Riesige Schwachstelle bei uns.
Sturm ist halt der größte Manko an der gegenwärtigen Perez-Strategie. Endrick kommt als Youngstar und nächste Saison wird sich das halt auch mit Mbappe endgültig klären, ob positiv oder negativ.
Dass Vinicius kein Scorer ist, stimmt faktisch nicht. Der hatte letzte Saison 40 Scorer, soweit ich weiß. Rodrygo ist deutlich effektiver als James. Wir müssen noch etwas Geduld haben. Wir erwarten teilweise Leistungen von Anfang 20-Jährigen, die Spieler in ihrer Prime mit Ende 20 erbracht haben.
Ich kann viele deiner Kritikpunkte mehr als nachvollziehen, aber so schlecht sieht der Kader perspektivisch dann auch nicht aus. Ein erhebliches Risiko für eine 0-Saison besteht natürlich.
Ausschlaggebend für mich wird auch der neue Trainer sein.