Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Naja, wenn er während 5 Saisons eine Torquote von 50 Toren hat, wird er seine Spuren hinterlassen haben. Aber wie irgendwo beschrieben: Ein klares Bekenntnis hat er nie abgegeben. Auch hat er den ganzen Sommer über wiederholt, dass er noch eine Saison in Paris bleiben möchte. Was wir uns darauf eingebildet haben, uns Hoffnungen zu machen, ist unser Fehler.

Aber gehen wir doch zum ersten Satz: Perez hat versagt. Ich gehe so weit und behaupte seit 5+ Jahren arbeitet er als Blutsauger, was den Fussball betrifft. Wir sind finanziell gesunder als alle anderen Vereine (ev ausser Bayern) ohne Geldgeber (Ami oder Saudi). Aber unser Kader wird dünner und dünner.

Unsere RV ist ein altender Spieler und ein degradierter Flügel. LV haben wir zwei solide aber keine Weltklassespieler. IV haben wir mit Militao einen mit Potential und zwei, die sich dem Ablaufdatum nähern (früher waren da Pepe und Ramos in den späten 20ern plus ein blutjunger Varane und ein solider Nacho). Kommen wir zum Mittelfeld - ja wir haben ein grossartiges MF, aber kein Konzept dahinter. Die Altersstruktur und Quantität ist fragwürdig.

Und dann kommen wir zum letzten Witz: Wir haben Higuain oder Morata als Ersatz von Benzema nie ersetzt. Wir hatten ja Ronaldo und Bale die auch trafen. Dann war Benzema alleine, wir hätten letzte Saison schon eine valable Alternative gebraucht. Und nun ist auch Benzema gegangen und wir sind ohne Stammkraft im Sturm. Ein 9er, der ev. ein Ersatz wäre für ein Team wie Real ist die Option A, B, C, .... Und was sind Vini und Rodry? Für mich ersetzt Vini +/- Di Maria, den ich über alles geliebt habe. Ein Chancenkreierer, aber kein Scorer. Und Rodry wird wohl ein James auf anderer Position - Bei einem richtigen 9er (Osimhen oder Mbappe oder wer auch immer) würde er auf den RA rutschen und fortan die Position mit Guler/Valverde teilen.

Dass Perez versagt hat, würde und kann ich nicht unterschreiben. Natürlich bietet er unfassbar viel Raum für Kritik, aber der Erfolg gibt ihm im Ansatz noch in gewisser Maßen recht. Am Ende bleibt der CL-Titel von vor zwei Jahren. Nun wird sich zeigen, wie die Zukunft aussehen wird. Vom reinen Kader-Potenzial der nächsten fünf Jahre sehe ich keine Mannschaft vor uns, am ehesten ManCity. Wir benötigen nicht mehr viel und die Mannschaft kann sich über die nächsten Jahre zu einer weiteren Jahrhundertmannschaft formen, glaubt mir.

Stand jetzt liefert Carvajal wie in seinen (fast) besten Zeiten. Solange das so bleibt, geht die riskante Rechnung auf. Militao zählt zu den besten aktuell spielenden IV der Welt, ebenso wie Alaba und Rüdiger. Natürlich sind das keine Generationsverteidiger, am wenigsten die zuletzt genannten, aber nenne mir doch 7 wesentlich bessere. Die Problematik sehe ich allerdings ebenso ganz klar auf den RV- und LV-Positionen. Riesige Schwachstelle bei uns.

Sturm ist halt der größte Manko an der gegenwärtigen Perez-Strategie. Endrick kommt als Youngstar und nächste Saison wird sich das halt auch mit Mbappe endgültig klären, ob positiv oder negativ.

Dass Vinicius kein Scorer ist, stimmt faktisch nicht. Der hatte letzte Saison 40 Scorer, soweit ich weiß. Rodrygo ist deutlich effektiver als James. Wir müssen noch etwas Geduld haben. Wir erwarten teilweise Leistungen von Anfang 20-Jährigen, die Spieler in ihrer Prime mit Ende 20 erbracht haben.

Ich kann viele deiner Kritikpunkte mehr als nachvollziehen, aber so schlecht sieht der Kader perspektivisch dann auch nicht aus. Ein erhebliches Risiko für eine 0-Saison besteht natürlich.

Ausschlaggebend für mich wird auch der neue Trainer sein.

Carvajals Aussagen zu Mbappe irritieren mich schon, ehrlich gesagt.

War man sich im Verein schon wieder sicher, dass er diesen Sommer kommt? Oder weiß hier einfach niemand was wo wann passiert, nicht mal die Direktive? Beides keine erfreulichen Szenarien. Oder pokert man seit dem ominösen Brief auf einen ablösefreien Wechsel und die Berichte haben sogar unsere Spieler glauben lassen, er kommt diesen Sommer?

Keine Ahnung, ich weiß nur noch: ich hab diesen Typen schon so satt, wie kaum einen (mutmaßlichen) Neuzugang vor ihm.

Für mich eigentlich eher das Indiz dafür dass wirklich niemand was weiß. Unser Kapitän weiß nichts, Mbappes französische Freunde wissen nichts und irgendwelche Twitter Betrüger verarschen uns jedes Jahr 3 Monate lang mit „Insidernews“.

https://twitter.com/dallotelli/status/1699672268459110683?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg

Nicht nur Chelsea, PSG oder City verarschen oder tanzen der UEFA auf der Nase herum, Lyons Besitzer können dies auch...

Das ist ja richtig raffiniert, was die da machen…

Im RB Universum wäre das vermutlich nicht möglich, da die Vereinsnamen ja schon Rückschlüsse auf den Besitzer geben, aber bei Verein, bei denen man die Besitzer nicht kennt, ist das schon clever…

Gut, dass wir nicht die Einzigen waren... Vielleicht hat man zu hoch gepokert, und das ist der Grund, warum man jetzt mit dieser Offensive da steht? Wer weiß, wir werden es wohl nie erfahren.

Never Ending Story, ich frage mich wirklich, wie viele Sommer mich dieses Thema noch verfolgen wird...

von der Saga wird es safe ne Doku geben! würd mich nicht wundern, wenn netflix schon mit Mbappé handelt und den nächsten Wendepunkt plant, damit die Story noch spannender wird.

Für mich eigentlich eher das Indiz dafür dass wirklich niemand was weiß. Unser Kapitän weiß nichts, Mbappes französische Freunde wissen nichts und irgendwelche Twitter Betrüger verarschen uns jedes Jahr 3 Monate lang mit „Insidernews“.
Ramon Alvarez mit Abstand der Größte Clown

Ganz egal wie die Saison ausgeht , es ist auch so wir könnten ne „schwache Saison“ verkraften die letzten 2 jahre waren wir wieder 1 CL Sieger und einmal Halbfinale und gegen dieses City rauszufliegen ist finde ich keine Schande Fußballerisch ist es einfach schon echt höchstes Niveau gewesen was die da gezeigt haben , ich bin unheimlich stolz auf die jungs und das alles bei einem Umbruch was ist in den letzten jahren passiert CR7 Ramos Varane , Case Karim sie sind alle gegangen mit die Key spieler bei den CL Siegen und wir haben das so aufgefangen , egal wie dieses jahr ausgeht ich freue mich weil es so weitergehen wird

Ganz egal wie die Saison ausgeht , es ist auch so wir könnten ne „schwache Saison“ verkraften die letzten 2 jahre waren wir wieder 1 CL Sieger und einmal Halbfinale und gegen dieses City rauszufliegen ist finde ich keine Schande Fußballerisch ist es einfach schon echt höchstes Niveau gewesen was die da gezeigt haben , ich bin unheimlich stolz auf die jungs und das alles bei einem Umbruch was ist in den letzten jahren passiert CR7 Ramos Varane , Case Karim sie sind alle gegangen mit die Key spieler bei den CL Siegen und wir haben das so aufgefangen , egal wie dieses jahr ausgeht ich freue mich weil es so weitergehen wird

Ich mag es ja irgendwie das Du versuchst den Verein zu verteidigen und auf die CL bezogen, mag deine Sicht passen, unsere Ligaperformance der zurückliegenden Saison muss trotzdem kritisiert werden, und da sind wir leider wieder mal bei Versäumnissen in der Kaderplanung. Ein 35jähriger Karim mit goldenem Ball im Gepäck wurde seit Jahren von Nichtoptionen a la Jovic/Mariano vertreten und dazu die sehr schlauchende Katar WM Sondersaison, da muss und darf man sich nicht wundern, wenn zur Saisonprimetime Karim, Tchouameni, Valverde, Carvajal oder Modric im Cíty Rückspiel Totalausfälle waren. Damit will ich nicht sagen mit ausgeruhten Spielern hätten wir City (der City Titel war über die Saison gesehen einfach fällig...) eliminiert oder Barcelona die Liga streitig gemacht, aber 2-3 ernsthafte Spieleroptionen mehr im Kader und die Wahrscheinlichkeit stiege zumindest, dass gilt auch für dieses Jahr...

Arbeloa zur Castilla könnte das beste sein was Real Madrid passieren könnte.
Vinicius Tobias SZN :cool:

Arbeola zur Castilla wäre perfekt für die Jungs.

Und nächstes Jahr möchte ich Xabi Alonso als unseren neuen Coach sehen. Das würde richtig geil werden.

Wir sollten besser hier nichts mehr negatives allgemein über Messi schreiben nicht das uns noch Rodrigo de Paul Probleme macht er ist ja der Bodyguard von Mr Messi :p :crazy:

Arbeola zur Castilla wäre perfekt für die Jungs.

Und nächstes Jahr möchte ich Xabi Alonso als unseren neuen Coach sehen. Das würde richtig geil werden.

Arbeloa und Xabi als Trainer der castilla und ersten Mannschaft wäre ein Traum

Ich mag es ja irgendwie das Du versuchst den Verein zu verteidigen und auf die CL bezogen, mag deine Sicht passen, unsere Ligaperformance der zurückliegenden Saison muss trotzdem kritisiert werden, und da sind wir leider wieder mal bei Versäumnissen in der Kaderplanung. Ein 35jähriger Karim mit goldenem Ball im Gepäck wurde seit Jahren von Nichtoptionen a la Jovic/Mariano vertreten und dazu die sehr schlauchende Katar WM Sondersaison, da muss und darf man sich nicht wundern, wenn zur Saisonprimetime Karim, Tchouameni, Valverde, Carvajal oder Modric im Cíty Rückspiel Totalausfälle waren. Damit will ich nicht sagen mit ausgeruhten Spielern hätten wir City (der City Titel war über die Saison gesehen einfach fällig...) eliminiert oder Barcelona die Liga streitig gemacht, aber 2-3 ernsthafte Spieleroptionen mehr im Kader und die Wahrscheinlichkeit stiege zumindest, dass gilt auch für dieses Jahr...

Ja die Planung ist häufig echt zu naiv , aber das ist eben so und das mit das wir keine Ersatz holen ? Ja ich denke Perez will einfach nicht den nächsten Eden oder Jovic an Land ziehen und die Transfers gut überdenken , was für mich eigentlich jeder Transfer seit den beiden der Fall war Mann hat gezielte Spieler geholt die zum Kader passen zum Team etc. Ja Mann brauch ein ST ich wünsche mir auch einen aber ich sehe auch nicht unbedingt jemanden den ich außer mbappe da haben will, und ne Übergangslösung oder Zwischenlösung brauchen wir denke ich nicht und will ich auch nicht da wird nur Geld verschenkt selbiges auch RV ich sehe da auch keinen außer hakimi der zu uns passt , es ist echt schwer aber wir sind auf 9 von 11 Positionen absolut top besetzt und das sollte denke ich der Fokus sein vor allem aktuell ist das sogar 10 von 11 Positionen der Fall … ja keiner hat damit gerechnet das Carva ein 2 Frühling noch mal erlebt aber auch da sind wir wenn keiner geht von den beiden auch doppelt besetzt und da verstehe ich das wir keinen neuen holen solange keiner geht und das wir Spieler verkaufen ist ja bekanntlich schwer und wenn mit viel Verlust.
Zu dem muss Mann immer noch in der heutigen Zeit finde ich den finanziellen Aspekt im Auge behalten und da sind wir was Transfers etc. Angeht finde ich Baba aufgestellt im Vergleich zu anderen Top Mannschaften , im Großen und Ganzen bin ich der Meinung Mann kann unserem Board wenig Vorwürfe machen da einfach auch nicht die passenden Optionen da sind außer mbappe ja er wäre evtl. Verfügbar aber zu welchen Preis?

Jorge Vilda kann sich in der Zukunft vorstellen Real Madrid zu trainieren

lol

und er meint das Männerteam

Ja die Planung ist häufig echt zu naiv , aber das ist eben so und das mit das wir keine Ersatz holen ? Ja ich denke Perez will einfach nicht den nächsten Eden oder Jovic an Land ziehen und die Transfers gut überdenken , was für mich eigentlich jeder Transfer seit den beiden der Fall war Mann hat gezielte Spieler geholt die zum Kader passen zum Team etc. Ja Mann brauch ein ST ich wünsche mir auch einen aber ich sehe auch nicht unbedingt jemanden den ich außer mbappe da haben will, und ne Übergangslösung oder Zwischenlösung brauchen wir denke ich nicht und will ich auch nicht da wird nur Geld verschenkt selbiges auch RV ich sehe da auch keinen außer hakimi der zu uns passt , es ist echt schwer aber wir sind auf 9 von 11 Positionen absolut top besetzt und das sollte denke ich der Fokus sein vor allem aktuell ist das sogar 10 von 11 Positionen der Fall … ja keiner hat damit gerechnet das Carva ein 2 Frühling noch mal erlebt aber auch da sind wir wenn keiner geht von den beiden auch doppelt besetzt und da verstehe ich das wir keinen neuen holen solange keiner geht und das wir Spieler verkaufen ist ja bekanntlich schwer und wenn mit viel Verlust.
Zu dem muss Mann immer noch in der heutigen Zeit finde ich den finanziellen Aspekt im Auge behalten und da sind wir was Transfers etc. Angeht finde ich Baba aufgestellt im Vergleich zu anderen Top Mannschaften , im Großen und Ganzen bin ich der Meinung Mann kann unserem Board wenig Vorwürfe machen da einfach auch nicht die passenden Optionen da sind außer mbappe ja er wäre evtl. Verfügbar aber zu welchen Preis?

ich argumentiere genauso wie duu, aber es bleibt dabei, dass man für den Sturm hätte jemanden Leihen können. Es soll Angebote gegeben haben. Und das ist auch auf jeden Fall unverständlich. Genauso kann man sich gedacht haben, dass man Spielzeit für die Jungen verliert, wenn man jemanden holt. Aber es ist dennoch extrem fahrlässig davon auszugehen, dass alle fit bleiben. Und wenn man das mit einer Leihe vermeiden kann, dann gibt es keinen Grund noch zu grübeln.

Heutige Geburtstage

Zurück