Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Marca: Jesus Fortea soll den Verein informiert haben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird

Das vielleicht größte RV-Talent Spaniens geht, weil Carlo lieber Vazquez dabei zuschaut, wie er ein Gegentor nach dem anderen verschuldet. Bin so pissed. Ancelotti muss weg, ehe Arda und Endrick auf ähnliche Gedanken kommen
Erst mal möchte ich mein Verständnis für Fortea zum Ausdruck bringen. Dieser Junge ist auf dem Radar von sehr vielen Vereinen und gilt als eines der Talente. Er weiß das und bat wohl schon einige male um eine Chance. Gerade im Hinblick auf die Probleme der RV Position in der ersten Mannschaft.
Aber,
so drastisch und endgültig ist die Entscheidung wohl nicht und wenn man darüber nachdenkt, verdienen er und seine Berater sogar etwas Respekt. Der Junge weiß was er will und möchte einfach einen Plan für seine Zukunft und wo Real Madrid ihn da sieht, aber lest selbst.

Jesus Fortea News

hier der wichtige Teil übersetzt.

Die rasante Entwicklung des Rechtsverteidigers, der sich in der A-Jugend von Álvaro Arbeloa etabliert hatte, führte dazu, dass er sich mehr als einmal mit den Verantwortlichen des Jugendsystems der Merengues traf.
Bei diesen Treffen hatte er um eine Beförderung zu Real Madrid Castilla gebeten, ein Wunsch, der bis heute nicht in Erfüllung gegangen ist. Nicht einmal die Krise auf der Rechtsverteidigerposition in der ersten Mannschaft, die durch die schwere Verletzung von Dani Carvajal ausgelöst wurde, hat dazu geführt, dass Jesús Fortea in den letzten Monaten die von ihm so ersehnte und geforderte Bedeutung erlangt hat.
Die ständige Weigerung von Real Madrid, seine Karriere innerhalb der Akademie zu fördern und ihn in die erste Mannschaft zu bringen, wie er es zuvor gefordert hatte, geschah in einem relativ „schwachen“ Kontext für die Interessen des von Florentino Pérez geleiteten Teams. Der spanische Verteidiger hat Berichten zufolge verlauten lassen, dass er seine Entscheidung, die Verlängerung seines aktuellen Vertrags bei den Merengues zu unterzeichnen, zumindest vorerst verschieben wird.
Der Vertrag von Jesús Fortea läuft im Sommer 2026 aus, eine Frist, die die Madrider Bosse in der Endphase der laufenden Saison verlängern wollten. Aber die von der MARCA veröffentlichten Informationen sind wie eine kalte Dusche in den Büros von Valdebebas angekommen, wo man mit dieser Entscheidung überhaupt nicht gerechnet hat. Doch noch ist Zeit, diese komplizierte Angelegenheit zu klären.
Denn die erwähnten Medien warnen, dass die Entscheidung von Jesús Fortea nicht endgültig ist. Der Rechtsverteidiger möchte „die Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison verschieben, wenn er seine sportliche Situation besser einschätzen kann“. Außerdem wäre diese Zeit wichtig, um „die Pläne Madrids mit ihm genauer zu kennen“, so seine Umgebung.
In den nächsten Monaten wäre Jesús Fortea offen für Angebote von Vereinen, die an seinen Diensten interessiert sind. Es besteht kein Zweifel, dass solche Angebote kommen werden, da er ein Spieler von großer Qualität ist, der in der Jugendliga eine Referenz darstellt und nur noch ein Jahr Vertrag bei einem Spitzenverein wie Real Madrid hat.

Jesus Fortea wäre bei Barca womöglich ein wichtiger Spieler mit einem Marktwert von 30 Mio. Es ist einfach unfassbar, wie so ein Talent selbst zu unserer jetzigen Situation auf der RV, keine einzige Minute (!) von Carlo erhält! Ja nicht mal in der Copa del Rey gegen einen Viertligisten.

Ich hoffe sehr dass wir den Jungen nicht verlieren und er sich bis Sommer geduldet. Aber kann ihn bei einem Abgang absolut verstehen. Er ist zu gut für die U19 und hat sicherlich zahlreiche interessante Angebote.

Nachtrag: Bis Sommer will er sich so oder noch gedulden, hatte das falsch gelesen. Also zumindest ist das schon mal erfreulich. Der neue Trainer wird dann hoffentlich Verwendung für ihn finden.

Zuletzt bearbeitet:
Marca: Jesus Fortea soll den Verein informiert haben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird

Das vielleicht größte RV-Talent Spaniens geht, weil Carlo lieber Vazquez dabei zuschaut, wie er ein Gegentor nach dem anderen verschuldet. Bin so pissed. Ancelotti muss weg, ehe Arda und Endrick auf ähnliche Gedanken kommen
Absolut richtige Entscheidung. Ich muss auch sagen, dass ich den Umgang und den Respekt gegenüber unseren Canteranos schon sehr schlimm finde.

Juwelen aus Brasilien werden geholt und "gefördert" wobei unsere eigenen Juwelen, die meiner Meinung nach, für das Trikot sterben würden, werden links liegen gelassen.

Naja da muss sich definitiv was ändern und grade in belanglosen Spielen sollte auf die Jugend gesetzt werden. Ein Fortea -bei allem Respekt gegenüber Vazquez und Fede (nicht seine Position)- würde die rechts Verteidiger Position nicht schlechter bekleiden. Im Gegenteil. Vielleicht sogar viel besser, da es seine Stammposition ist.

Aber naja, vielleicht kauft man ja Hakimi für 250 Mio oder Yan Couto für 80 Mio. (Ironie).

Eine Schande sag ich nur. Ich sehe schon Hakimi 2.0 auf uns zukommen...

Auch wenn ich es für Schwachsinn halte: laut Spox wollen die Saudis wohl Vini haben. Sie bieten Real demnach 300 mio Ablöse und Vini soll 200 pA kassieren. Real dagegen möchte 1 Milliarde.

Bei 1 Milliarde sage ich persönlich ja! Egal ob man die Mannschaft schwächt. Perez hatte doch gemeint, dass der Fußball krank sei und die Vereine nicht überleben werden ohne SL. Kompromiss: Verkauf Vini.

Auch wenn ich es für Schwachsinn halte: laut Spox wollen die Saudis wohl Vini haben. Sie bieten Real demnach 300 mio Ablöse und Vini soll 200 pA kassieren. Real dagegen möchte 1 Milliarde.

Bei 1 Milliarde sage ich persönlich ja! Egal ob man die Mannschaft schwächt. Perez hatte doch gemeint, dass der Fußball krank sei und die Vereine nicht überleben werden ohne SL. Kompromiss: Verkauf Vini.
Für ne Mrd. Ablöse, würde ich den auch verkaufen, ohne mit der Wimper zu zucken!

Hand auf Herz, mit der Mrd. wären mindestens 5 Baustellen im Kader gestoppt und man hätte mindestens 500-600 Mio. plus.

Für ne Mrd. Ablöse, würde ich den auch verkaufen, ohne mit der Wimper zu zucken!

Hand auf Herz, mit der Mrd. wären mindestens 5 Baustellen im Kader gestoppt und man hätte mindestens 500-600 Mio. plus.
Die 1Mrd würden sich aber sehr inflationär auf mögliche Transfers auswirken, da jeder Verein ja mitbekommen wird das Vini Jr für eine absolut krankhafte Summe gewechselt ist. Wäre dann auch ein weiterer Meilenstein den man dadurch erreichen würde..........

boah mich nervt das nur noch
Mich frustriert das vielmehr, auch weil ich da richtige Glaskugel-Vibes bekomme.

Alaba wird bald mit Rüdiger der IV Stamm. Militao wenn wieder Fit dann den Kopf von Carlo sprengen, weil er gerne alle drei spielen lassen möchte. Lösung ist dann Alaba als LV.

Asencio hat man jetzt als RV gesehen und er hat es ordentlich gemacht. Finde Ihn Physisch richtig richtig stark. Glaube also das wenn die drei Fit sind Asencio auf Rechts eingesetzt wird, ob als Stamm keine Ahnung.
Ist Carvahal wieder zurück, war es das aber auch für Ihn, jedenfalls so lange Carlo Trainer ist, da lege ich mich fest. Carvahal wird 2 oder 3 Spiele langsamer beginnen und dann auf 100% befördert.

Das war es dann auch für Asencio erst einmal als Starter.
Ich Frage mich in diesem Szenario tatsächlich wie man da Fortea glaubwürdig ehrliche Chancen auf einen fairen Kampf vermitteln möchte.

Habe ehrlich gesagt in der jetzigen Konstellation aller Verantwortlichen wenig Hoffnung das man das Ruder herumreißt.
Auch weil in LaLiga Carlo nichts dem Zufall überlässt und man in der CL in Zugzwang ist. Experimentieren oder gar Risiko eingehen wird nicht passieren.
Wenig Zeit bis zu seinem Vertragsende ihm da wirklich Glaubhaft machen zu können wie sehr man Ihn will, wenn zig andere Vereine schon quasi mit Ihm in der ersten planen.

Vini zu verkaufen klingt erst Mal irrsinnig, weil wir hier vom wohl besten Spieler der Welt reden. Für eine Milliarde bring ich ihn aber persönlich hin. Mit dem Geld kannst du für jede Baustelle (RV, IV für die Zukunft, MS weil Mbappé dann links spielt, kreativer Mittelfeldspieler) den besten Spieler der Welt holen und hättest auch noch Geld übrig. Dran glauben tu ich aber nicht.

wieso wollt ihr alle vini verkaufen? wir brauchen kein geld, wir können auch so die spieler holen die wir wollen. wenn ihr vini loswerden wollt, dann tut bitte nicht so, als seien wir unbedingt auf die milliarde angewiesen. wieviele topspieler wollt ihr denn kaufen? der kader ist gut bis auf 2,3 ergänzungen die niemals 1 milliarde euro kosten werden. wir sind in erster linie ein fußballverein und erst in 2. linie ein unternehmen, seid ihr alle unter die unternehmer gegangen über nacht oder seid ihr fußballfans?

wieso wollt ihr alle vini verkaufen? wir brauchen kein geld, wir können auch so die spieler holen die wir wollen. wenn ihr vini loswerden wollt, dann tut bitte nicht so, als seien wir unbedingt auf die milliarde angewiesen. wieviele topspieler wollt ihr denn kaufen? der kader ist gut bis auf 2,3 ergänzungen die niemals 1 milliarde euro kosten werden. wir sind in erster linie ein fußballverein und erst in 2. linie ein unternehmen, seid ihr alle unter die unternehmer gegangen über nacht oder seid ihr fußballfans?
Es hat doch keiner was von Milliarde einnehmen und Milliarde wieder ausgeben gesagt. Dass wir aufs Geld angewiesen sind kam von Perez und nicht von hier im Forum. Sicher war Perez Aussage politisch motiviert wegen der SL. Trotzdem kann das den Verein nur zu gute kommen. Selbst wenn wir 10 Baustellen hätten… mit klugen Transfers (Perspektivspieler und ablösefreie Stars) fährt man doch bisher eine gute nachhaltige Strategie. Diese als Bananenbeispiel genannten 10 Baustellen würde Real auch mit 200 mio schließen (gute ablösefreie Spieler kommen immer mal wieder) - wäre nur ne Frage der Zeit.

Kein Grund hier Polemik reinzubringen und so zu tun als wenn man alles besser wüsste. Zumal wir hier nur Gedanken austauschen zu einer 100%igen Ente…

Es hat doch keiner was von Milliarde einnehmen und Milliarde wieder ausgeben gesagt. Dass wir aufs Geld angewiesen sind kam von Perez und nicht von hier im Forum. Sicher war Perez Aussage politisch motiviert wegen der SL. Trotzdem kann das den Verein nur zu gute kommen. Selbst wenn wir 10 Baustellen hätten… mit klugen Transfers (Perspektivspieler und ablösefreie Stars) fährt man doch bisher eine gute nachhaltige Strategie. Diese als Bananenbeispiel genannten 10 Baustellen würde Real auch mit 200 mio schließen (gute ablösefreie Spieler kommen immer mal wieder) - wäre nur ne Frage der Zeit.

Kein Grund hier Polemik reinzubringen und so zu tun als wenn man alles besser wüsste. Zumal wir hier nur Gedanken austauschen zu einer 100%igen Ente…
was ist daran bitte polemik? ich gucke halt nur auf den fußball und vini ist der beste spieler der welt und damit nicht zu ersetzen. und ihr wollt ihn abgeben. ich wusste nicht dass das hier jetzt eine finanzielle diskussion ist und es polemisch ist daran zu erinnern dass wir ein fußballverein sind. wenn ein anderer spieler für vini ins team rückt wird er schlechter sein, weil es auf der position keinen besseren spieler gibt. also wird der kader auch nicht "besser" wenn wir ihn abgeben.

was ist daran bitte polemik? ich gucke halt nur auf den fußball und vini ist der beste spieler der welt und damit nicht zu ersetzen. und ihr wollt ihn abgeben. ich wusste nicht dass das hier jetzt eine finanzielle diskussion ist und es polemisch ist daran zu erinnern dass wir ein fußballverein sind. wenn ein anderer spieler für vini ins team rückt wird er schlechter sein, weil es auf der position keinen besseren spieler gibt. also wird der kader auch nicht "besser" wenn wir ihn abgegeben.
„…seid ihr alle unter die unternehmer gegangen über nacht oder seid ihr fußballfans?“

Es braucht diese Aussage nicht. Und vor allem muss man auch kein Unternehmer sein um beurteilen zu können ob eine Milliarde einem Verein gut tun könnten oder nicht. Und ganz offensichtlich erübrigt sich auch die Frage, ob wir Fußballfans sind, gerade vor dem Hintergrund, dass wir uns hier tagtäglich zusammentun um über Fußball zu reden.

„…seid ihr alle unter die unternehmer gegangen über nacht oder seid ihr fußballfans?“

Es braucht diese Aussage nicht. Und vor allem muss man auch kein Unternehmer sein um beurteilen zu können ob eine Milliarde einem Verein gut tun könnten oder nicht. Und ganz offensichtlich erübrigt sich auch die Frage, ob wir Fußballfans sind, gerade vor dem Hintergrund, dass wir uns hier tagtäglich zusammentun um über Fußball zu reden.
bitte, wenn dich die aussage stört, dann nehme ich sie hiermit zurück, kein problem.

Die Transfers von City sind ziemlich komisch. Die investieren da auf Positionen wo sie gar nicht so dringend Bedarf haben? Khusanov für die IV hätte es doch gar nicht gebraucht für so eine Summe. Gvardiol, Dias, Stones, Ake, Akanji und auch der talentierte Vitor Reis hätten doch genügt? Den Transfer von Marmoush verstehe ich auch nicht. Er ist als 9er am besten und wird als 10er bzw. hängende Spitze eingesetzt. Könnte vllt klappen, aber für so eine Summe geht man dieses Risiko? Da hätte es doch passendere Spieler gegeben. Jetzt will man diesen Cambiaso, der als LV spielt. Auch hier hat City kaum Bedarf.

Eigentlich bräuchte City hängedringend einen RV und einen ZM ala Zubimendi. Aber gut, müssen sie selbst wissen.

Pep lässt seit einiger Zeit immer mit mind drei gelernten IV, oft sogar 4. Insofern macht ein zusätzlicher IV schon irgendwie Sinn … es ist nur wieder einmal an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass die Geld ohne Ende raushauen dürfen.

Guardiola kann noch 10x die PL gewinnen, es wird unter diesen Umständen immer einen negativen Beigeschmack bei mir haben.
Und bevor der Vergleich mit United & Co kommt: der Unterschied ist, dass Pep seit Tag 1 bei diesen Spielern mitreden darf. Ein Amorim hat zB aktuell wenig von dem chaotischen Ausgabenwahnsinn für seine vielen Vorgänger.
Ich geh sogar soweit und sage, gib Zidane alle Spieler, die er will und er gewinnt auch serienweise die CL.

Ich würd ihn halt auch nicht verkaufen auch wenn das Geld lukrativ wirkt, wir haben Baustellen die wir mit aktuellen Mitteln genauso angehen können. Wenn er selbst gehen möchte, warum auch immer, dann sieht die Geschichte anders aus und dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, aber ich schätze diese Möglichkeit sehr sehr gering ein da er auf mich wie ein ambitionierter Mensch wirkt hungrig nach erfolgen und wenn man Real Madrid verlässt dann war es das mit der Karriere salopp gesagt

Vinicius hat letzte Woche nach dem Salzburg Spiel sinngemäß gesagt, dass er mit den anderen Jungs eine Ära prägen wolle, Ancelotti hat in seiner Pressekonferenz ebenfalls auf diese Aussagen verwiesen. Die Möglichkeit eines Abgangs sehe ich grundsätzlich nur, wenn er selbst bei Perez darum bitten würde und dafür sehe ich Stand jetzt wenig Indizien.

Laut spanischen Medien ist Carlo der Meinung das Fortea defensiv noch nicht stabil genug sei und daher sehe er Asencio, Jacobo oder Lorenzo im Moment vor ihm. Unabhängig davon das diese Sicht im Kontext Lucas Vazquez "amüsant" ist, verstehe ich nicht warum man nicht wenigstens den von Fortea durchaus gewünschten Weg geht und ihn in der Castilla spielen lässt. Ein weiteres Problem dürfte sein das Fortea von Atletico abgeworben wurde und von daher die absolute Identifikation mit dem anderen Madrid fehlen könnte und er seinen Karriereweg vor allem nach dem Aspekt des eigenen Vorankommens plant. Hoffentlich findet der Verein einen Weg, man könnte sich z.B. auf eine Verlängerung einigen und ihn dann für zwei Jahre zu Verein X verleihen.

Mich interessiert vielmehr, was will Vini und was will der Verein ?

Danach gehen schon die Gedanken los wie vertretbar diese Summen in Hinblick auf bestimmte Werte sind.
Ohne hier die Ethikabteilung auf den Plan rufen zu wollen, nur wie Krank soll das alles noch werden und viel wichtiger, will man ein Teil davon sein.

Ohne eine Diskussion zu entfachen, aber Sportswashing wird leider schon fast inflationär benutzt, dabei sollte hier gerade bei diesen Dimensionen alle Alarmglocken angehen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Verein Vini verkaufen wird. Perez ist seit jeher sehr daran interessiert, dass "seine" Spieler individuelle Preise gewinnen und im Rampenlicht stehen. Vini macht beides, daher gibt es für ihn keinen Grund, ihn zu verkaufen. Dazu kommt auch noch das Ego, "die Besten sollen bei Real Madrid spielen".

Dass ihn manche aus Charaktergründen gern verkaufen würden, kann ich zu 100% nachvollziehen. Aber dem Club interessiert das ja offensichtlich null, also wird auch das kein Grund sein für einen Verkauf.

Vini müsste schon selbst um Freigabe bitten und danach siehts genauso wenig aus.

Und zu Fortea: wäre schade aber war abzusehen. Weder der Verein noch der Trainer haben irgendein Interesse daran, Eigenbauspieler zu fördern.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Verein Vini verkaufen wird. Perez ist seit jeher sehr daran interessiert, dass "seine" Spieler individuelle Preise gewinnen und im Rampenlicht stehen. Vini macht beides, daher gibt es für ihn keinen Grund, ihn zu verkaufen. Dazu kommt auch noch das Ego, "die Besten sollen bei Real Madrid spielen".

Dass ihn manche aus Charaktergründen gern verkaufen würden, kann ich zu 100% nachvollziehen. Aber dem Club interessiert das ja offensichtlich null, also wird auch das kein Grund sein für einen Verkauf.

Vini müsste schon selbst um Freigabe bitten und danach siehts genauso wenig aus.
ja und zurecht sieht perez das so. vini kann bei uns noch einige titel holen wie er das auch schon gemacht hat in der vergangenheit.
jeder andere verein würde sich die finger nach so einem spieler lecken. aber bei uns wollten die leute erst mbappe loswerden und jetzt ist vini dran, unglaublich wenn du mich fragst.

Heutige Geburtstage

Zurück