Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Diese Gehälter sollte man einfach zur Kenntnis nehmen. Was juckt mich es was xy Spieler wieviel verdient. Vorallem haben wir nicht mal unsere eigene Rechnungen klar im Griff und wollen Menschen wie perez die Geschäftsführer sind erklären was richtig oder falsch ist.

Was mir noch dazu einfällt, in Spanien muss man die hälfte an den Staat abdrücken

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Kroos vs Xabi ist sicherlich zu einem Teil eine Geschmacksfrage. Daher kann ich halbwegs beide Antworten verstehen. Alonso ist defensiv einfach überlegen. Härte, Zweikampfverhalten, Physis ist er Kroos klar überlegen. Das ist zwar zugegeben nicht allzu schwer haha. Xabi nimmt auch gefährliche Situationen fürs Team eher wahr bzw. hat da einen grösseren Willen defensiv einreifen zu können. Er hatte nunmal auch eine etwas andere Rolle, muss man zum Schutze Kroos' sagen. Seine Passingrange war eventuell auch grösser oder zumindest ist es diskutabel.
Ich würde mich aber dann doch für Kroos entscheiden und glaube, dass es irgendwann historisch auch nicht mal allzu knapp zwischen diesen Beiden sein wird. Obwohl wie gesagt durch unterschiedliche Rollen die sie ausführten immer ein direkter Vergleich etwas hinken wird - das muss man trotzdem festhalten.
Toni ist noch mehr ein Taktgeber. Kroos' (taktischer & stilistischer) Impact auf eine Mannschaft ist einfach enorm. Direkt Alonso gegenüber ist Kroos dann sowohl technisch als auch taktisch(Entscheidungsfindung) überlegen. Seine Wahrnehmung für Räume und Passwinkel ist nochmals besser als bei Xabi. Kroos Vororientierung ist dann vielleicht auch der Knackpunkt zu seinen Gunsten. Dadurch positioniert er sich immer schon so gut um so vieles so leicht aussehen zu lassen. So passieren ihm auch kaum Fehler und Ballverluste im Spiel. Ohne eine Statistik zu kennen, würde ich trotzdem behaupten dass er weit weniger Ballverluste zu verantworten hatte als Alonso gemessen an der Anzahl an Aktionen der beiden.

Toni ist rein vom Stil her nicht unbedingt mein präferierter Spielertyp (Stichwort: Dribbling, hehe) . Trotzdem gilt er für viele schon jahrelang als einer der Top3 Mittelfeldspieler.
In meinem Feed, nur mal so als Beispiel, gibts seit Jahren Stimmen von Leuten, die grosse Ahnung von Fussball haben, die ihn sogar als weltbesten Mittelfeldspieler sehen. Wirklich seit etlichen Jahren nicht erst heute. So weit und so angesehen war Alonso tatsächlich nie.
Und selbst wenns um Titel geht - auch wieder ohne nachzuschauen- müsste Kroos dem Xabi mehr oder weniger deutlich überlegen sein.
Man könnte noch viel mehr zu beiden schreiben, sie sind beide super Spieler aber ich glaube wirklich dass irgendwann mal ein Kroos eine kleine "Tier"-Stufe höher angesiedelt wird als Alonso.

Man neigt häufig dazu Spieler, welche die Schuhe bereits an den Nagel gehängt haben, zu romantisieren bzw. sie stärker einzuschätzen als Spieler, die noch in ihrer aktiven Karriere sind.
Wenn Spieler nicht mehr spielen ist das echt häufig der Fall, ich gehe sogar so weit und sage man neigt selbst in der Sommerpause dazu. Sobald nicht mehr gespielt wird und nur noch über Spieler geredet wird (Gerüchte/Wunschtransfers etc.), werden einige Spieler auf einmal viel vieeel besser.
Wenn man dann die Spieler wieder aufm Platz sieht merkt man dass es doch nur Menschen sind.

hatte Ronaldo nicht 25?
Und ist gegangen weil er 30 wie messi wollte?

Oder vertausche ich jetzt brutto und netto
Müssen die Nettogehälter gewesen sein.
25/30 Brutto wären 12,5/15 Netto und das kann ich mir bei diesen beiden Megastars nicht vorstellen.

hatte Ronaldo nicht 25?
Und ist gegangen weil er 30 wie messi wollte?

Oder vertausche ich jetzt brutto und netto
Brutto = Brutal viel
Netto = Net so viel

Ronaldo hatte bisschen mehr als 30 Mio. Netto bei uns verdient, also ca. 60 Mio. Brutto.

Vini und Bellingham verdienen bei uns angeblich um die 20 Mio. Sind diese Beträge nun Brutto oder Netto?
Bei Mbappe hört man auch immer wieder 35 Mio. Also 35 Mio Netto und 70 Mio Brutto?

Vini und Bellingham verdienen bei uns angeblich um die 20 Mio. Sind diese Beträge nun Brutto oder Netto?
Bei Mbappe hört man auch immer wieder 35 Mio. Also 35 Mio Netto und 70 Mio Brutto?
Vinicius verdient nach der Verlängerung angeblich 20 Mio EUR brutto, Bellingham weiß ich nicht. Ronaldo verdiente soweit ich mich erinnere angeblich zwischen 25 Mio EUR und 30 Mio EUR netto. So stand es zumindest in den Gazetten.

PSG president Nasser Al Khelaifi on Kylian Mbappé. “When we have both decided, we will let you know what’s gonna happen with Mbappé”.

(
@Tanziloic
de
@lequipe
)

Khelafi muss halt hier mal wieder klarmachen, dass NUR er hier der große Chef ist - großes Tennis ! :dance2:

Vinicius verdient nach der Verlängerung angeblich 20 Mio EUR brutto, Bellingham weiß ich nicht. Ronaldo verdiente soweit ich mich erinnere angeblich zwischen 25 Mio EUR und 30 Mio EUR netto. So stand es zumindest in den Gazetten.

Vini und Jude verdienen beide 10 Mios Netto.

Mbappes aktuelles Gehalt liegt bei 40 Mios Netto + 33 Mios mögliche Boni.

Eine gute Übersicht der Gehälter bietet wohl diese Seite:
https://www.capology.com/club/psg/salaries/

Kroos vs Xabi ist sicherlich zu einem Teil eine Geschmacksfrage. Daher kann ich halbwegs beide Antworten verstehen. Alonso ist defensiv einfach überlegen. Härte, Zweikampfverhalten, Physis ist er Kroos klar überlegen. Das ist zwar zugegeben nicht allzu schwer haha. Xabi nimmt auch gefährliche Situationen fürs Team eher wahr bzw. hat da einen grösseren Willen defensiv einreifen zu können. Er hatte nunmal auch eine etwas andere Rolle, muss man zum Schutze Kroos' sagen. Seine Passingrange war eventuell auch grösser oder zumindest ist es diskutabel.
Ich würde mich aber dann doch für Kroos entscheiden und glaube, dass es irgendwann historisch auch nicht mal allzu knapp zwischen diesen Beiden sein wird. Obwohl wie gesagt durch unterschiedliche Rollen die sie ausführten immer ein direkter Vergleich etwas hinken wird - das muss man trotzdem festhalten.
Toni ist noch mehr ein Taktgeber. Kroos' (taktischer & stilistischer) Impact auf eine Mannschaft ist einfach enorm. Direkt Alonso gegenüber ist Kroos dann sowohl technisch als auch taktisch(Entscheidungsfindung) überlegen. Seine Wahrnehmung für Räume und Passwinkel ist nochmals besser als bei Xabi. Kroos Vororientierung ist dann vielleicht auch der Knackpunkt zu seinen Gunsten. Dadurch positioniert er sich immer schon so gut um so vieles so leicht aussehen zu lassen. So passieren ihm auch kaum Fehler und Ballverluste im Spiel. Ohne eine Statistik zu kennen, würde ich trotzdem behaupten dass er weit weniger Ballverluste zu verantworten hatte als Alonso gemessen an der Anzahl an Aktionen der beiden.

Toni ist rein vom Stil her nicht unbedingt mein präferierter Spielertyp (Stichwort: Dribbling, hehe) . Trotzdem gilt er für viele schon jahrelang als einer der Top3 Mittelfeldspieler.
In meinem Feed, nur mal so als Beispiel, gibts seit Jahren Stimmen von Leuten, die grosse Ahnung von Fussball haben, die ihn sogar als weltbesten Mittelfeldspieler sehen. Wirklich seit etlichen Jahren nicht erst heute. So weit und so angesehen war Alonso tatsächlich nie.
Und selbst wenns um Titel geht - auch wieder ohne nachzuschauen- müsste Kroos dem Xabi mehr oder weniger deutlich überlegen sein.
Man könnte noch viel mehr zu beiden schreiben, sie sind beide super Spieler aber ich glaube wirklich dass irgendwann mal ein Kroos eine kleine "Tier"-Stufe höher angesiedelt wird als Alonso.

Wenn Spieler nicht mehr spielen ist das echt häufig der Fall, ich gehe sogar so weit und sage man neigt selbst in der Sommerpause dazu. Sobald nicht mehr gespielt wird und nur noch über Spieler geredet wird (Gerüchte/Wunschtransfers etc.), werden einige Spieler auf einmal viel vieeel besser.
Wenn man dann die Spieler wieder aufm Platz sieht merkt man dass es doch nur Menschen sind.

Guck dir mal paar Alonso Videos an als er bei uns spielte.

der hat flache Pässe übern ganzen Platz gespielt, davon träumt kroos:D

Xabi ist by the way ein richtiger Leader, was kroos nicht wirklich ist, obwohl er sich da die letzten 3 Jahre stark verbessert hat.

zudem ist Alonso 2 Fächer Europameister und 1x Weltmeister :p

historisch glaube ich, dass er besser wegkommt hihi

hört sich voll nach einem Toni Diss an, soll es wirklich nicht sein :)

alles übrigens nur meine Meinung und ich respektiere deine :)

Siehe Anlage, die Werte auf der zweiten Spalte stellen das Bruttogehalt der Spieler dar.

ich glaube nicht, dass man bei Mbappe über 50 brutto geht... Dass Toni der Topverdiener ist, überrascht mich. Ich dachte immer es wären 20 Brutto... Die Werte können ohnehin nicht 100% stimmen, aber sie sehen zumindest realistisch aus.
So oder so, das Gehalt für Kylian wird spätestens in 2 Jahren frei, wenn auch Tonis Gehalt wegfällt. (sollte er verlängern)

Anhänge

• Screenshot 2024-02-08 180603.png
    Screenshot 2024-02-08 180603.png
    168,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur skandalös, was M'bappé umgerechnet in einer Woche verdient.
Dafür muss ich ein ganzes Jahr arbeiten.

:D

Dieses Gefühl auf den 5. Lambo ein paar Monate sparen zu müssen ist echt hart.

Es ist so ungerecht, dass Kylian dieses Problem nicht hat.

Vinicius kriegt woanders auch nie wieder so viel Geld wie hier kein Wunder küsst er immer das Wappen

Werde mit dem Spieler einfach nicht warm. Rodrygo Goes dagegen ist total bodenständig ein super typ genau wie Brahim

Lese gerade, dass Jorge Mendes der Agent von Leny Yoro ist. Verringert das nicht unsere Chancen für eine Verpflichtung? Seit der Sache mit Ronaldo haben wir doch keine gute Beziehung zu Mendes und ich meine auch, dass keiner unserer Spieler ihn als Agenten hat

Vinicius kriegt woanders auch nie wieder so viel Geld wie hier kein Wunder küsst er immer das Wappen

Werde mit dem Spieler einfach nicht warm. Rodrygo Goes dagegen ist total bodenständig ein super typ genau wie Brahim

Darf ich fragen wie alt du bist ? Vini ist sicher nicht Perfekt , aber ja er küsst das Wappen , aus Stolz und Liebe !! Verurteile auch seine hoch Provokante Art. Aber er gab zu das er sich bessern will und das geht sicher ned von heute auf morgen ... ! Wenn du ohne Fehler und makellos bist , bist bestimmt der Papst oder ? Und die Ministranten haben nen Mittel Scheitel und dann musst mit Vini auch nicht "Warm" werden :angel: Calma

PS: Gegen LFC (1-0), CL feiern ?? Alles was er schon gegeben hat vergessen . Ufff

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück